Rotzbuben

Diskutiere Rotzbuben im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab noch den Spruch einer Dame im Ohr, die mir seinerzeit erklärt hat "es kann ja bei so einem kleinen Tier kein Problem sein, sich...
  • Rotzbuben Beitrag #81
Ich hab noch den Spruch einer Dame im Ohr, die mir seinerzeit erklärt hat "es kann ja bei so einem kleinen Tier kein Problem sein, sich durchzusetzen".
Aber natürlich nicht. Da setzt man sich den ganzen Tag immer wieder durch und alles ist gut.
Gestern am Abend hab ich das Hermelin mehrmals von meinem Thron entfernt und jedesmal ist dieses Untier wieder aufgetaucht. Mit jedem Mal energischer. Ich habs an seinem Gesichtsausdruck gemerkt, der war sowas von überzeugt von sich und seiner Mission, da war für mich nix zu gewinnen.
Zum Glück ist das nur ein kleines Tier, bei einem großen wärs aber auch nicht schwieriger. Nur leichter zu erklären. Wenn ein Kondor dort sein Ei ausbrütet, das versteht jeder.

• Rotzbuben

Anzeige

• Rotzbuben Beitrag #82
Folge 254: wir wollen unseren Platz haben.
Nach dem gestrigen Hand- und Pfotengemenge hat das Hermelin seine Taktik geändert. Überrennen ist die Devise. Einfach mit Schwung jeden Widerstand durch Körpereinsatz und Geschwindigkeit überwinden.
Ich werd mir eine neue Sitzgelegenheit auf Rollen kaufen und die nötige Security mit Sturmgewehr im Anschlag gleich mit. 3 kräftige Herren müssten genügen. Dann wollen wir mal sehen.
Rotzbub.

• Rotzbuben Beitrag #83
  • Rotzbuben Beitrag #84
Ich hab meine Drohnung wahrgemacht und war einkaufen. Ein gebrauchtes Teil in schickem Design aus einem Katzenhaushalt. Die Dame und der Herr haben mit ihrer Belegschaft im Pelz keinen Platz auf dem Sofa. Ich bin also nicht alleine in und mit der Situation.
Es fehlt nur noch das Hermelin, man ist abwesend und das trotz grausligem Regenwetter. Ich seh es schon kommen, wir werden uns um beide Popoparkplätze prügeln und ich muss einen 3. kaufen.

• Rotzbuben Beitrag #85
Das mit der Security hat übrigens nicht hingehauen. Der eine hat sofort angefangen zu niesen und zu rotzen, der andere hat gesagt "aber das ist ja nur ein kleines Tier". Den hab ich augenblicklich vor die Tür gesetzt. Der dritte hat gesagt, ohne eins und zwei kann er nicht arbeiten.
Also mach ich wieder alles selber. Ohne Sturmgewehr. Irgendwie schon ein bisschen untermotorisiert.

• Rotzbuben Beitrag #86
Da wirst du den Kampf wohl weiter alleine führen müssen!
Halte durch gegen die flauschige Übermacht! 👍

• Rotzbuben Beitrag #87
Neues aus der Pension.......Wind und Regen aus waagrecht, das Hermelin war darüber nicht informiert und ist verspätet übelst gelaunt aufgetaucht. Komplett augeweicht. Der Magen hat geknurrt, die Mahlzeit war irgendwie geniessbar, für Körperpflege keine Zeit. Also ist er waschlnass eingeschlafen.
Danach hat er eine leere Schachtel verprügelt und das gründlich, mit anschliessendem Bienentanz, man müsste nochmal ins Freie. Dieses Begehren musste bedauerlicherweise negativ beschieden werden und damit ist jetzt endlich gefälligst Ruhe, Rotzbub.
Welch Wunder, das vor einer Stunde völlig ungeniessbare Bankett schmeckt in der Sekunde. Versteh einer die Katzinger.

• Rotzbuben Beitrag #88
Das versuche ich seit meinem 10. Lebensjahr.
Mit mäßigem Erfolg.

• Rotzbuben Beitrag #89
Versteh einer die Katzinger.
Das kann man nur verstehen und nachvollziehen, wenn man Schizophrenie, eine bipolare Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung wie Borderline hat, alles zusammen. Für den Normalo-Langweiler ist das ein aussichtsloses Unterfangen, deswegen liebt er auch ab einem gewissen Schweregrad der Birnenabnormalität seine Katzinchen abgöttisch und versucht erfolglos ihnen nachzueifern.

• Rotzbuben Beitrag #90
😂😂😂
Fritz das hast du mal wieder herrlich formuliert.

• Rotzbuben Beitrag #91
Ich habe vor meinem geistigen Auge versucht, den Herren nachzueifern und es gleich wieder gelassen.
Eventuell könnte ich mich auf einem Thron zusammenfalten, versuchen dabei nicht abzustürzen, alleine die beiläufige Eleganz in völliger Erschöpfung würde ich nie hinbringen. Das Thema ist damit durch.
Was aber vor einiger Zeit Einzug gehslten hat, das ist katzinisch. Ich hab extra einen Sprachkurs gemacht. Bis Modul 3 und auch noch bestanden >protz<
Wenn das Hermelin also auftaucht und plärrt "agagagagag" kontere ich beispielhaft mit "jajajaja". Immer noch um Länger besser als das "nein, Theodor, wir kredenzen jetzt ganz sicher nicht frittierte Mausschwanzkringel. Das superfeine Menü aus der Dose 1 bis 5 muss genügen". Da kennt sich ja keiner mehr aus.
Also nehm ich die Bestellung auf und kommentiere das mit zackigem "jajajaja". Der Kater eilt dann voraus und weist mir den Weg.
Anders ist das mit unerwünschtem Verhalten. Soll ja vorkommen, respektive manchmal auch nicht. Wenn sie es zu bunt treiben, dann gibts ein "dädädädä", oder wahlweise "äsäsäsäs". Da springen augenblicklich die Radarschüsseln an und peilen.
Aber nacheifern tu ich nicht, käm ich nie auf die Idee. Sind immer noch meine Regeln. Mindestens.

"Jaha, kommääää! Was darf ich bringen?"

• Rotzbuben Beitrag #92
Todesmutiger Rotfuchs hat den Zweitthron bestiegen und schläft den Schlaf der Erleuchteten.
"Ich darf das".
Das hat er sich vom Hermelin abgeschaut. Ohne Unterstürzung wäre er nie auf die Idee gekommen. Viel zu gefährlich.
IMG_1783cc.jpg

• Rotzbuben Beitrag #93
So ein süßer "Rotfuchs"

• Rotzbuben Beitrag #94
Neues aus der Pension...
Der Nachbar, der mit dem Hermelin regelmäßig seine Zeit im trauten Heim verbringen darf, hat jetzt sogar schon Besuch vom Rotfuchs gekriegt. Wie üblich meterlang und bodenah flach, hat sich der Knabe zur Inspektion begeben.
Nur gut, dass er ein Diplom in "huschen" hat, ist kaum aufgefallen, die lautlose Invasion. Der Kater traut sich also manchmal über seine Angst weg in feindliches Gebiet.
Auch so eine Sache, die ich einfach nicht verstehe.

• Rotzbuben Beitrag #95
Noch was neues aus der Pension....
Heute war es endlich soweit. Das Hermelin hat um ein Nachtlager gebeten und ich bin pflichtschuldigst von meinem Sitzmöbel aufgesprungen, der Kater soll ja nicht leiden.
Der Griff zum nächsten Gerät auf Rollen hat aber nicht zu meiner Erleichterung beigetragen, da ist nämlich der Rotfuchs gelegen und deswegen throne ich jetzt auf einem Untersatz aus Hartholz.
Lösen lässt sich das wie folgt: ich reduziere die Kostgänger. Oder ich stocke die rollenden Sitzmöbel auf. Ich kann natürlich auch kampflos das Feld räumen und im Wald wohnen.
Eine Entscheidung ist noch nicht durch.

• Rotzbuben Beitrag #96
Mein Tipp: Stocke die rollenden Sitzmöbel auf.
Wenn du im Wald wohnst kannst du uns ja keine tollen Bilder mal schicken.
Apropos Bilder, wie wäre es mit ein paar aktuellen Fotos?

• Rotzbuben Beitrag #97
  • Rotzbuben Beitrag #98
Gerät auf Rollen, trägt zur Erleichterung bei... temporär auf Rollen, ein schnuckes Erdmöbel?
So war das nicht gemeint. Mancher findet ein Nagelbrett durchaus als angenehm, ich bevorzuge bequeme Untersätze. Die Kater auch. Deswegen das Problem.

Nein, es gibt keine Fotos. Es ist Sommer und man ist nicht da.

• Rotzbuben Beitrag #99
Schade....

• Rotzbuben Beitrag #100
Aber nicht doch. Ich hab kein Diplom in Unterholzkriecherei und auch keins in Spionagefotografie.
Man ist aktuell zeitlich nur arg eingeschränkt präsent und wenn doch, dann hängt man rum. Die Rumhängerei ist wieder nicht unbedingt würdig dokumentiert zu werden. Weil ausser rumhängen ja nix passiert.
Ist alles recht schwierig, aber die Kälte kommt ganz sicher und dann kann ich wieder dienen. Den Pelzingern mit "kommmmäää" und den Fotobedürftigen. Ein bisschen Geduld also, merci vielmals.

Thema:

Rotzbuben

Oben Unten