Ich habe vor meinem geistigen Auge versucht, den Herren nachzueifern und es gleich wieder gelassen.
Eventuell könnte ich mich auf einem Thron zusammenfalten, versuchen dabei nicht abzustürzen, alleine die beiläufige Eleganz in völliger Erschöpfung würde ich nie hinbringen. Das Thema ist damit durch.
Was aber vor einiger Zeit Einzug gehslten hat, das ist katzinisch. Ich hab extra einen Sprachkurs gemacht. Bis Modul 3 und auch noch bestanden >protz<
Wenn das Hermelin also auftaucht und plärrt "agagagagag" kontere ich beispielhaft mit "jajajaja". Immer noch um Länger besser als das "nein, Theodor, wir kredenzen jetzt ganz sicher nicht frittierte Mausschwanzkringel. Das superfeine Menü aus der Dose 1 bis 5 muss genügen". Da kennt sich ja keiner mehr aus.
Also nehm ich die Bestellung auf und kommentiere das mit zackigem "jajajaja". Der Kater eilt dann voraus und weist mir den Weg.
Anders ist das mit unerwünschtem Verhalten. Soll ja vorkommen, respektive manchmal auch nicht. Wenn sie es zu bunt treiben, dann gibts ein "dädädädä", oder wahlweise "äsäsäsäs". Da springen augenblicklich die Radarschüsseln an und peilen.
Aber nacheifern tu ich nicht, käm ich nie auf die Idee. Sind immer noch meine Regeln. Mindestens.
"Jaha, kommääää! Was darf ich bringen?"