Meine Powerfussel

Diskutiere Meine Powerfussel im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Solange sie auf meine Argumente eingeht und versucht sie zu widerlegen, werde ich mir weiterhin das Recht bherausnehmen dasselbe zu tun ;) Wenn...
  • Meine Powerfussel Beitrag #61
Julia, lass es jetzt bitte mal gut sein ;) Janina hat jetzt alle Infos und Meinungen bekommen und ich finde, sie macht sich sehr viele Gedanken, was die Fütterung der Kleinen angeht. Ein wenig Trockenfutter bei Abwesenheit halte ich nicht für so schlimm. Von der Menge her , die sie beschreibt ist es vermutlich auch nicht mehr als wenn sie es z.B. im Fummelbrett anbietet. Und wenn die Kleinen sowieso Nassfutter vorziehen werden sie vom Trockenfutter wirklich nicht viel nehmen. Ich würde dann aber auf jeden Fall das von Patentante empfohlene verwenden, wobei ich natürlich ebenfalls der Meinung bin, dass Trockenfutter nicht unbedingt sein müsste.
Solange sie auf meine Argumente eingeht und versucht sie zu widerlegen, werde ich mir weiterhin das Recht bherausnehmen dasselbe zu tun ;) Wenn sie nicht weiter diskutieren will, kann sie es ja auch einfach lassen, ich zwinge sie ja nicht mir zu antworten ;)

• Meine Powerfussel Beitrag #62
Janina,
ich hatte mit meinen Sternchen Joschi und Rambo auch das Problem, dass der weiße Rambo das Futter von Joschi ( Häppchenfresser ) in Windeseile inhaliert hat, wenn sein Kumpel etwas liegen gelassen hatte. Der Bursche war die reinste Fressmaschine, so dass ich die Beiden, wenn ich nicht außer Haus war immer getrennt gefüttert habe. Damals war leider von Futterautomaten noch nicht die Rede. Sonst hätte ich garantiert für die Beiden welche angeschafft:ROFLMAO: Bei Rasmus und Emil ist es zum Glück nicht nötig. Die bestehen sogar meistens auf ihren eigenen Teller.
Genau wie mit Henry. Er frisst so schnell das er sich manchmal verschluckt. Ich habe überlegt so einen Napf mit Noppen zu holen - da kann er nur mit Ruhe von essen. Das geht natürlich aber auch nur solange ich dabei bin ^^

• Meine Powerfussel Beitrag #63
Hast du dir die Surefeed-Futterautomaten mal angesehen :)? Da frisst niemand jemandem was weg, das Futter hält länger frisch und es gehen keine Fliegen dran. Es wurde ja hier schon öfter vorgeschlagen, sorry, wenn ich deine Antwort überlesen habe 🙈!

• Meine Powerfussel Beitrag #64
Hast du dir die Surefeed-Futterautomaten mal angesehen :)? Da frisst niemand jemandem was weg, das Futter hält länger frisch und es gehen keine Fliegen dran. Es wurde ja hier schon öfter vorgeschlagen, sorry, wenn ich deine Antwort überlesen habe 🙈!
Hi

Ich habe ihn mir gerade mal angeschaut - der ist schon praktisch ja. Noch sind sie aber nicht mit Microchip versehen. Das Problem ist auch das die 90 Euro pro Katze kosten würden o_O

• Meine Powerfussel Beitrag #65
Das kannst Du ja auch noch für später ins Auge fassen und bis dahin ansparen :ROFLMAO:
( mein Katzensparbuch ist durch angesammeltes Kleingeld entstanden und mittlerweile auf eine ganz gute Summe angewachsen ) Alles sozusagen für die Katz.

• Meine Powerfussel Beitrag #66
Wegen der Kastration habe ich nochmal nachgedacht. Ich möchte sie früh kastrieren. 6 Monate ist mir zu gefährlich da ich ja ein Pärchen habe und ich möchte auf keinen Fall das Lilly schwanger wird.

Nun sind sie am Mittwoch 3 Monate alt, bzw. 12 Wochen alt. Eine empfohlene Frühkastration liegt zwischen 6-12 Wochen. Die Vorteile - kürzere Narkose, geringe Blutungen, besserer Umgang mit der Narkose sind neben dem Argument oben sichere Punkte dafür.
Nächsten Dienstag bin ich in der Praxis und die Ohren werden nach-untersucht. Ich werde dort ansprechen das ich die beiden demnächst kastrieren lassen möchte.
Ich bin ab dem 08.08. für eine Woche verreist.

Möglichkeit 1: Vorher kastrieren. Ich möchte da einen gewissen gewissen Puffer dazwischen haben (Fäden ziehen usw.). Wenn ich also vor dem Urlaub kastrieren lasse, dann möglichst nächste/übernächste Woche. Aufgrund der Kurzfristrigkeit scheitert dieser Versuch vermutlich.
Da sind sie dann 3 Monate und 1/2 alt.

Möglichkeit 2: Danach kastrieren. Das hieße ab dem 17.08. kastrieren. Dann haben wir bessere Chancen einen Termin zu finden.
Da sind sie dann 4 Monate und 1/4 alt.

Die Tierärztin möchte ja mit 6 Monaten kastrieren. Mir ist das zu spät. Jetzt habe ich ein bisschen Sorge sie nicht überzeugen zu können.
Ergänzung ()

Das kannst Du ja auch noch für später ins Auge fassen und bis dahin ansparen :ROFLMAO:
( mein Katzensparbuch ist durch angesammeltes Kleingeld entstanden und mittlerweile auf eine ganz gute Summe angewachsen ) Alles sozusagen für die Katz.
Das wäre ein Ansatz wenn ich erstmal die ganzen Sachen (Kastration etc.) erledigt habe. :sneaky:

• Meine Powerfussel Beitrag #67
Dann würde ich mir eine andere Praxis suchen. Die wenigsten TÄ kastrieren allerdings freiwillig so früh. Vorm Urlaub wäre mir viel zu knapp. Das kann schon mal 3-4 Wochen dauern bis das halbwegs verheilt ist. Meine hab ich damals mit 5 Monaten kastrieren lassen. Das war bei meinen völlig in Ordnung. Insofern würde ich an Deiner Stelle sehen dass Du direkt nach dem Urlaub einen Termin kriegst.

• Meine Powerfussel Beitrag #68
Würde ich auch so sehen. Mit 4,5 Monaten dürfte es eigentlich nicht zu spät sein ?
Aber mal abwarten, was die Experten hier dazu meinen. Verena lässt ja immer frühzeitig kastrieren.
Sie kennt sich bestimmt besser aus.

Verenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ?:ROFLMAO:

• Meine Powerfussel Beitrag #69
Neues Update!
Habt ihr Katzen die euch fleissig daran erinnern weiter zu arbeiten? Die die Arbeit am Laptop respektieren? Also ich nicht ^^
IMG_2482.jpgIMG_2480.JPG Meine sabotieren ganz gezielt meine Arbeit xD

Wenn ich also eh nicht zum arbeiten komme und stattdessen tausend Fotos schieße, kann ich auch gleich einen neuen Beitrag hier schreiben und ihn mit euch teilen! :)

7952CFCA-BB11-4E19-BF39-5C77725CFB84.JPG
Henry wird entwickelt sich zu einem richtigen Modell <3
56676709-5D7C-4C86-A11B-0330C557A056.JPG
egal was er macht - es ist fotogen :love:
IMG_2419.JPG Lilly dagegen.... sagen wir sie ist einfach sie ist weniger an Fotos-machen interessiert.
Sie ist generell ziemlich anhänglich und liegt sehr gerne bei mir.

IMG_0109.JPG Wobei sie das eigentlich beide gerne tun!

Inzwischen sehe ich auch ein das sie tatsächlich gut wachsen. Ich selber sehe das nämlich einfach nicht und alle die sie auf Bildern sehen sagen ständig meine Zwei würden wahnsinnig schnell wachsen. Morgen sind wir wieder beim Tierarzt (Nachkontrolle Ohrmilben und Besprechung Kastra), da frage ich nach einem erneuten Wiegen. Ich wüsste nämlich echt gerne ob sie die Mengen Futter die sie täglich verschlingen tatsächlich auch nutzen ^^

Ach ja. Ich habe mich gestern ein bisschen geärgert. Lissy, die Mama der Beiden: Ich habe gestern erfahren das sie zum 3. Mal trächtig ist (meine sind aus dem 2. Wurf). Ich hatte sie davor gewarnt das das schnell passiert - auch während die alten Kinder noch da sind. Sie möchte Lissy wirklich kastrieren (bei einem Vorgespräch dafür ist das ganze jetzt aufgeflogen). Ich habe ihr jetzt genaue Instruktionen geschickt wie sie ihre Dame kastriert bekommt. Ab spätestens 7 Wochen nach der Geburt ihres 3. Wurfes (8 Wochen danach kann sie wieder trächtig werden) bekommt Lissy Hausarrest. Und wenn sie soweit ist das die Kinder nicht ständig an ihrem Gesäuge hängen (was ja neben der Wunde wäre) wird sie dann kastriert. Sie wird wieder rollig werden vermutlich. Aber dann ist sie halt drinnen und "sicher" vor dem 4. Mal.
Jetzt bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Ob sie es endlich hinbekommen xD

Also meine Lilly wird das nicht erleben müssen. Ich konnte heute beobachten wie der feine Herr sich in ihrem Nacken festgebissen hat... Sind das erste Züge von dem Deckverhalten? Sie hat sich nicht gewehrt als er sich festgebissen hat.

Naja soweit zum aktuellen Stand. Ich schreibe morgen nochmal kurz wie sich das beim Tierarzt entwickelt. ^^

Liebe Grüße

Anhänge

• 7952CFCA-BB11-4E19-BF39-5C77725CFB84.JPG
    7952CFCA-BB11-4E19-BF39-5C77725CFB84.JPG
    409,5 KB · Aufrufe: 5
  • 56676709-5D7C-4C86-A11B-0330C557A056.JPG
    56676709-5D7C-4C86-A11B-0330C557A056.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2465.JPG
    IMG_2465.JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 3
  • Meine Powerfussel Beitrag #70
Toll wie die beiden sich entwickeln 👍
Zaubernasen 😍
Furchtbar das Lissy wieder tragend ist.... das hätte nicht sein müssen. Hoffentlich lässt die TE das dann auch wirklich machen.

• Meine Powerfussel Beitrag #71
Toll wie die beiden sich entwickeln 👍
Zaubernasen 😍
Furchtbar das Lissy wieder tragend ist.... das hätte nicht sein müssen. Hoffentlich lässt die TE das dann auch wirklich machen.
Zaubernasen, Plüschpopos, Powerfussel sind ganz liebe Namen für die Zwei. Monsterchen Nervensäge flüstere ich manchmal auch - Wie alle Kinder haben die beiden mehr Flausen im Kopf wie mir gut tut ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Powerfussel Beitrag #72
Hi
jaaa... heute war ich wieder beim Tierarzt.
- Die Ohr-Milben sind noch nicht weg. Aber meine Tierarzt meint das sei nicht verwunderlich, weil der Befall vor der ersten Behandlung auch sehr stark war. Bei Lilly ist es allerdings sehr gut geworden :)
- Apropo Lilly. Es sieht ganz danach aus, als wenn sie ein Herzproblem hat. Ich gehe vor der Kastra (mit Narkose) zu einem Herzspezialisten und vielleicht machen die einen Herz-Ultraschall. Wenn sie ein angeborenes Herzproblem hat, kann man sie ja nicht einfach kastrieren.
- Und sonst sind sie aber fit und wohlauf. Sie wachsen jede Woche und nehmen ca. 200 g zu :D

Im Verhalten kann ich langsam richtige Unterschiede erkennen.
Lilly ist die sensible, schüchterne Katze. Nur wenn wir Jagen-Spiele spielen ist sie mutig. Also Angeln usw.. Wenn sie müde ist liebt sie es in der Nähe ihrer Ersatzmutter zu liegen ^^
Und Henry ist der selbstbewusste freche von beiden. Beim Spielen ist er der wilde/grobe. Auch mich beißt er (leicht) beim spielen.

In den letzten Tagen ist es mehrfach aufgetreten das er zu mir kam und an meinem Tshirt genuckelt hat :D
Mit trätteln und schnurren.

Die beiden entwickeln sich ganz wunderbar :3

• Meine Powerfussel Beitrag #74
Wie kommt ihr darauf bzw. der Tierarzt?
Die Ärztin hört da ein Geräusch beim Herzen. Sie ist aber nicht ganz sicher weil Lilly beim hinhören "rein atmet". Ich gehe nach meinem Urlaub in gut 2 Wochen zu einem Spezialisten. Wenn der auch was hört, wird ein Herzultraschall gemacht. So wissen wir dann was sie hat und ob es die Narkose bei der Kastration beeinträchtigt.
Ergänzung ()

Übrigens Nuckel Henry jetzt immer häufiger. Ist das ein Bedürfnis oder ein Verhalten das ich ihm abgewöhnen sollte? Ich finde es ein bisschen störend - und komisch ist es auch.

• Meine Powerfussel Beitrag #75
Ist ein Herzschall in diesem Alter schon aussagekräftig, ich kenne das erst später?

Wo nuckelt Henry, an dir? Tretelt er dabei, wie sieht es aus?
Katzen die zu früh von der Mutter getrennt wurden, nuckeln häufiger.
Oft verwächst sich das, kann aber auch bleiben.

• Meine Powerfussel Beitrag #76
Er nuckelt am liebsten am Bauch. Am Tshirt. Dabei schnurrt er ganz aufdringlich und macht eine Menge Milchtritt. Und bevor das Nuckel anfängt läuft er miauend zu mir.
Ergänzung ()

Ist ein Herzschall in diesem Alter schon aussagekräftig, ich kenne das erst später?
Die Ärztin meint es wäre vor der Kastration notwendig damit wir keine gefährliche OP riskieren.
Ergänzung ()

Katzen die zu früh von der Mutter getrennt wurden, nuckeln häufiger.

ich habe mir schon gedacht das es daran liegen könnte. Er hat erst vor knapp eine Woche damit angefangen...
Ergänzung ()

Wo nuckelt Henry, an dir? Tretelt er dabei, wie sieht es aus?
Niedlich. Eigentlich ist es niedlich. Es scheint auch eine liebevolle Geste zu sein. Aber normal finde ich es trotzdem nicht

Anhang anzeigen BBB08DF4-32CA-4D28-B523-21AEA3EB8D36.mov

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Powerfussel Beitrag #77
Also an mir haben meine noch nie genuckelt, ich denke, dass liegt an seinem Alter. Außerdem beruhigen sich Katzen auch so.

• Meine Powerfussel Beitrag #78
Mein weißes Sternchen Rambo hat Zeit seines Lebens genuckelt ( Bauernhofkitten, dessen Mutter überfahren wurde ) Am liebsten hat er T-Shirts genommen ( ob angezogen oder auch so )
Ich fand das immer sehr niedlich und es hat mich auch nicht gestört, obwohl er dabei auch getretelt hat, aber ganz sanft ohne die Krallen in die Haut zu schlagen.

• Meine Powerfussel Beitrag #79
... aber ganz sanft ohne die Krallen in die Haut zu schlagen.
Tja wie man im Video sieht - so sanft ist er nicht. Wenn ich nur ein Nachthemd wie auf dem Foto anhabe - kann es sehr schmerzhaft sein ^^

• Meine Powerfussel Beitrag #80
Was ist schmerzhaft? Das Treteln oder das Nuckeln?
Meine 4 sind jetzt bereits ein bisschen älter und treteln alle noch. Louis besonders gerne auf meinem Dekollete....🤷‍♀️
Falls dich die Krallen stören, nehme seine Pfötchen sanft zw. Daumen und Zeigefinger und jetzt nicht zudrücken sondern nur ganz leicht, vielleicht gehört er zu den Katzen, die verstehen, dass er seine Krallen nicht so weit ausfahren soll.

Beim Nuckeln habe ich keine Erfahrung, da würde ich ihm ein Gästehandtuch (ohne Weichspüler gewaschen) anbieten, vielleicht nuckelt er dann daran, anstatt an deinem Bauch.
Cookie hat als sie zu uns kam, genüsslich am Schaffell geleckt, das war mir zu heikel, da habe ich dann ein Handtuch draufgelegt.

Thema:

Meine Powerfussel

Meine Powerfussel - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten