HalliHallo,
Jetzt war es so lange still um uns - da möchte ich gerne ein Update geben. Beide Haben die Kastra sehr gut vertragen. Am Kastrationstag waren beide noch ein bisschen High. Henry hat am Teppich geknabbert und sich durch die gegen gerollt. Er wollte auch gerne mit Lilly toben, aber die war noch sehr geschwächt. Tatsächlich hat er sie mit dem Spielen bedrängt - daher haben wir sie am ersten Tag zeitweise getrennt.
Lilly war an diesem ersten Tag nach der Kastra (bzw. an dem Tag der Kastra) wie gesagt sehr schwach. Sie war ein bisschen kalt, da habe ich sie mit wärmekissen und decke in einen Korb gelegt. Einmal aufgewärmt war sie danach stabil.
Lilly musste nach diesem Tag einen Body tragen. Den mochte sie gar nicht. Sie kämpfte viel damit. Sie biss ein Loch hinein und putzte sich die ganze zeit. Jeden Tag fasste ich darunter - unter den Body - um mögliche Haaransammlungen an der Naht einzusammeln. Und davon gab es viele. Sie haarte schrecklich viel - sie hatte sicher Stress.
Neben ihrem gestressten Verhalten zog sie sich mehr und mehr zurück. Sie blieb 20 h täglich oben in ihrem Korb. Wenn Henry was wollte hat sie ihn angefaucht.
An Tag 6 habe ich ihr den Body dann mal ausgezogen, obwohl die Tierärztin sagte Lilly müsste es 10 Tage tragen. LIllys Verhalten war einfach nicht normal. Und das Distanzieren war die ersten Tage sicher sinnvoll - inzwischen aber nicht mehr nötig. Das sie ihren simpel gestrickten Bruder anfaucht war mir zu gefährlich. Sie haben nicht mehr gekuschelt/gespielt...
Jedenfalls habe ich ihr den Body zum ersten mal ganz ausgezogen. Darunter waren Verfilzungen vom Fell die ich abgeschnitten habe und dann habe ich sie gekämmt. Ihr Fell saß wieder ordentlich - Alle Probleme die sie hatte waren damit vergessen. (ihr ist sehr wichtig wie ihr Fell liegt-anders wie Henry. Ihm ist das nicht so wichtig) Sie verhielt sich wieder normal und spielte wieder mit ihrem Bruder.
Die Naht ließ sie in Ruhe - als wenn sie wüsste, dass das entscheidend war in der Frage ob sie den Body wieder tragen müsste. Hätte sie sich ihrer Wunde gewidmet, dann hätte ich ihn ihr wieder angezogen. Ich glaube fast die schlaue Lilly wusste das. (die ersten 2 Nächte habe ich ihr den noch wieder angezogen, weil ich noch nicht sicher sagen konnte, dass sie die Narbe auch nachts in Ruhe lässt.
Inzwischen sind die Nähte weg. Beide sind gesund und haben gerade einen erneuten Wachstumsschub (davon gehe ich aus weil sie besonders viel hunger haben).
Neben dem Carni Kitten Futter bekommen sie nun hin und wieder Erwachsenenfutter: Mac´s, Edeka Naturals (Monoprotein), Carni-Feine Mahlzeit und Happy Cat
Trockenfutter im Spielbrett. Hin und wieder haben sie allerdings Durchfall. Ich warte da erstmal ab mit einem Urteil - vllt war auch der Stress der vergangenen Tierarztbesuche, die kastra und die Medizin die sie momentan bekommen daran schuld.
So und nun das beste - Bilder. Sie haben sich immer noch superlieb <3

Gut zugegeben - ihr Korb wird langsam zu eng für zwei xD
Zum Vergleich das linke Bild ist schon ein bisschen älter. Das rechte ist recht aktuell.
Diese Bilder sind kurz vor der Kastra entstanden. Da hatte ich mir einen Hobby-Fotografen dazu geholt und der hat knapp 30 schöne Bilder von meinen zwei Powerfusseln gemacht.

Mega oder? Davon habeich noch viel mehr ^^
Ich wollte Bilder aus der Kindheit der beiden als Erinnerung für später - und die Bilder sind klasse geworden.