Meine Powerfussel

Diskutiere Meine Powerfussel im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann das Video leider nicht sehen. Meinem Sternchen habe ich immer ein T-Shirt zum Nuckeln hingelegt. Am liebsten mochte er die getragenen von...
  • Meine Powerfussel Beitrag #81
Ich kann das Video leider nicht sehen. Meinem Sternchen habe ich immer ein T-Shirt zum Nuckeln hingelegt. Am liebsten mochte er die getragenen von meinem Göga :giggle:

• Meine Powerfussel Beitrag #83
Hallo Janina S.,

einer meiner Katzen hat sein Leben lang gerne getretelt 😸 Im Alter von 3 Monaten habe ich ihn damals bekommen, er hatte halt diese drollige Art, allerdings hatte er dafür sein Kissen und Schlummerdecke bevorzugt.

Das treteln direkt bei dir wird sich sicher mit der Zeit geben, noch suchen sie sich die wohltuende menschliche Wärme.

Übrigens, für die Gewichtsbestimmung, stelle ich mich zusammen mit Katerchen auf dem Arm auf die Waage, anschließend ich alleine, Kilos abziehen, und schon hat man das Gewicht der Kleinen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen zwei kleinen Hübschen 🙂🌻🌞

LG

• Meine Powerfussel Beitrag #84
Das treteln - wenn man nicht so viel anhat meine ich :D
Schlafanzug etc.
Wenn einer meiner Bande auf mir tretelt, versuche ich im Bett meine Decke dazwischen zu bekommen, das hilft schon einmal sehr.
Nur wenn ich schlafe und dann wach werde, bin ich zu trantütig.

• Meine Powerfussel Beitrag #85
Ich habe mir alles in Ruhe mal durch gelesen.

Bei mir leben 2 Maine Coon Katzen. Die Züchterin meiner Katze, bringt ihre Kitten, gechipt, kastriert und geimpft ins neue zu Hause. Frühkastrationen stecken die Kleinen viel besser weg. Teilweise merken sie nicht was passiert ist. Es gibt Argumente wo manche Zweifel haben da Coonies bis zum 3. Lebensjahr wachsen können. Aber niemand kastriert erst mit 3 Jahren. 🙂

Ich bin 9 bis 10 Stunden außer Haus und füttere hochwertiges Nassfutter 24h lang. Dadurch das immer was da steht, fressen sie kleine Portionen den Tag verteilt und nicht alles auf einmal.

Jetzt habe ich mir auch den SureFeed Automaten gekauft, da manchmal die Wohnung durch die Hitze nach Lamm oder Schaf gerochen hatte und es selbst für mich nicht so angenehm gewesen ist. 😅

Das klappt prima mit dem Automaten. Beide haben von Anfang an verstanden wie es geht und es bleibt wirklich länger frisch.

Jetzt bestelle ich nir nur noch die bunten Näpfe, damit etwas Farbe rein kommt. 😁

Deine Beiden sind wirklich sehr hübsch und wünsche dir viel Spaß mit ihnen.

Es ist toll das du dich hier informierst. Und ich weiß es ist nicht einfach von etwas altem los zu lassen und was Neues zu probieren. (aufs Trockenfutter bezogen).

Ich habe damals mein Kaninchen alleine gehalten im viel zu kleinen Käfig und viel Trockenfutter gefüttert. Julia ist noch sehr nett und freundlich gewesen. Im Tierforum damals wurde ich richtig zur Sau gemacht, aber das brachte mich zum Nachdenken.

• Meine Powerfussel Beitrag #86
Hi
ich dachte ich melde mich nochmal. Lilly und Henry wachsen wunderbar - wobei Er Sie bereits abgehängt hat.
Morgen, in einer Woche, werden beide zusammen kastriert. Sie bekommen dort eine große Box zusammen, so dass sie gemeinsam einschlafen und aufwachen. Lilly darf danach dann erstmal einen Body tragen (zum Schutz der Nähte).

Die beiden sind wunderbar anhängliche und neugierige Tiere. Sie fressen auch alles was ich ihnen hinstelle. Gestern gab es Rührei am Abend - zum normalen Nassfutter dazu. Sie vertrauen darauf das ich ihnen schon das richtige vorsetze.

Das mit dem Kotzen hat sich auch beruhigt. Sie kotzen alle paar Tage mal - immer in das eine Körbchen. Aber eine Sache entwickelt sich in die falsche Richtung:

Nun war ich im August eine Woche im Urlaub. In dieser Zeit haben die zwei ein paar Macken entwickelt. Aus irgendeinem Grund pinkeln sie manchmal auf mein Bett. Ich habe schon beide dabei erwischt - ich war nämlich immer zuhause als sie das getan haben. Einmal haben sie auch in eine Kuschelbox rein gemacht . Ich habe mehrere Ansätze:

1. Sind sie nicht genug ausgelastet? Ich versuche sie täglich zu bespielen und kuscheln tun sie eine ganze Menge - mehrfach täglich.
2. Oder hängt eventuell mein (nicht regelmäßiger) Tagesrhythmus damit zusammen?
3. Sie sind sehr penibel. Machen sie auf das Bett weil das Klo zu dreckig ist? Das war mein Haupt-Verdacht. Inzwischen: Ich mache das Klo 2x täglich sauber. Das ist zumindest der Plan. Wenn das mal morgens wegen los-geh-Stress ausfällt oder ich abends aus bin, ist es auch mal 1x täglich.

Habt ihr sowas bei Katzen schon mal erlebt?

• Meine Powerfussel Beitrag #87
Ja, habe ich. Aber immer im Zusammenhang mit unerkannten Erkrankungen. Wie immer gilt: einpacken und gründlich beim Tierarzt durchchecken lassen. Vor der Kastra! ;)
Wieviele Klos hast Du stehen? Einmal täglich ist natürlich sehr, sehr wenig bei so Jungspunden mit Miniblase.

• Meine Powerfussel Beitrag #88
ok - dann werde ich die Toilette häufiger sauber machen :)
Kostet mich ja nicht viel. Undes wäre toll wenn sie einfach nur penibel sind ^^

Das mit der Erkrankung wäre natürlich blöd. Gut kastriert werden müssen sie wirklich. Aber ich wäre dabei entspannter wenn ich wüsste das sie gesund sind, bzw. das sie nichts ernstes haben. Ich telefonier mal mit meiner Tierarzt. Vllt fahre ich dort diese Woche noch vorbei.
Sie benehmen sich jedenfalls ganz normal.
Ergänzung ()

... bei so Jungspunden mit Miniblase.

Henry wiegt schon gute 3 kg :cool:
Ich sag ja sie wachsen super ^^
Ergänzung ()

0102B675-FAB3-4147-B219-22C1946CB495.jpeg
9AB607FC-C35F-4D5F-A3C4-F89E161DA3BF.jpeg
Ich bin so froh, dass die Zwei sich so lieben. Ein richtiges Dream-Team.

2E3B581B-7D8C-46A0-B75D-3037603896D3.jpegEFBBCD65-A5FC-4703-B8AA-5E20D5343711.jpeg
Und so sieht es dann mal aus wenn ich abends arbeite - dann quetschen sie sich beide zwischen mich und das Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Powerfussel Beitrag #89
Seeehr süß..am PC herrscht immer gern Gedränge, das kenne ich auch noch von früher...

• Meine Powerfussel Beitrag #90
Toll wie es sich mit euch allen entwickelt hat👍
Wenn du von beiden mal pipi auffangen kannst, könntest du den vorab zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen ob das Keime etc drin sind. Es könnte aber auch markieren sein....
Ergänzung ()

Ach ja.... das Klo solltest du definitiv öfter leer machen, sofern es dir zeitlich möglich ist. Oder alternativ noch eins dazu stellen.

• Meine Powerfussel Beitrag #91
Hallo Janina,

schön, wieder von dir und deinen zwei Drolligen zu hören :)

Das mit der Pinkelei könnte Markieren sein, Katzen stecken gerne ihr Revier ab. Und in ihrem jungen Alter wird gerne geprobt, wer hier der Boss ist 😸 Das Problem könnte sich ganz schnell geben, wenn sie beide erstmal kastriert sind, wir wollen's hoffen.

Das Kötzeln an sich ist normal und gut, durch das ständige Putzen verschlucken sie viel Haare, als Gewölle werden diese mit dem Kötzeln wieder ausgeschieden.

Was die Katzclos angeht, sind Katzen hier wirklich sehr penibel. Das Beste wäre natürlich, man könnte stets das Gemachte gleich entnehmen und gegen einen Schub Neu-Streu austauschen. Abhilfe könnte hier aber auch ein weiteres Clochen, pro Katze eines, somit drei Tois schaffen, damit stets ein reines in Reserve vorhanden ist.

Ganz süße Bilder hast du von Euch dreien eingestellt 🥰

Für die Kastra Alles Gute!
LG

• Meine Powerfussel Beitrag #92
  • Meine Powerfussel Beitrag #93
HalliHallo,
Jetzt war es so lange still um uns - da möchte ich gerne ein Update geben. Beide Haben die Kastra sehr gut vertragen. Am Kastrationstag waren beide noch ein bisschen High. Henry hat am Teppich geknabbert und sich durch die gegen gerollt. Er wollte auch gerne mit Lilly toben, aber die war noch sehr geschwächt. Tatsächlich hat er sie mit dem Spielen bedrängt - daher haben wir sie am ersten Tag zeitweise getrennt.
Lilly war an diesem ersten Tag nach der Kastra (bzw. an dem Tag der Kastra) wie gesagt sehr schwach. Sie war ein bisschen kalt, da habe ich sie mit wärmekissen und decke in einen Korb gelegt. Einmal aufgewärmt war sie danach stabil.

Lilly musste nach diesem Tag einen Body tragen. Den mochte sie gar nicht. Sie kämpfte viel damit. Sie biss ein Loch hinein und putzte sich die ganze zeit. Jeden Tag fasste ich darunter - unter den Body - um mögliche Haaransammlungen an der Naht einzusammeln. Und davon gab es viele. Sie haarte schrecklich viel - sie hatte sicher Stress.
Neben ihrem gestressten Verhalten zog sie sich mehr und mehr zurück. Sie blieb 20 h täglich oben in ihrem Korb. Wenn Henry was wollte hat sie ihn angefaucht.

An Tag 6 habe ich ihr den Body dann mal ausgezogen, obwohl die Tierärztin sagte Lilly müsste es 10 Tage tragen. LIllys Verhalten war einfach nicht normal. Und das Distanzieren war die ersten Tage sicher sinnvoll - inzwischen aber nicht mehr nötig. Das sie ihren simpel gestrickten Bruder anfaucht war mir zu gefährlich. Sie haben nicht mehr gekuschelt/gespielt...

Jedenfalls habe ich ihr den Body zum ersten mal ganz ausgezogen. Darunter waren Verfilzungen vom Fell die ich abgeschnitten habe und dann habe ich sie gekämmt. Ihr Fell saß wieder ordentlich - Alle Probleme die sie hatte waren damit vergessen. (ihr ist sehr wichtig wie ihr Fell liegt-anders wie Henry. Ihm ist das nicht so wichtig) Sie verhielt sich wieder normal und spielte wieder mit ihrem Bruder.
Die Naht ließ sie in Ruhe - als wenn sie wüsste, dass das entscheidend war in der Frage ob sie den Body wieder tragen müsste. Hätte sie sich ihrer Wunde gewidmet, dann hätte ich ihn ihr wieder angezogen. Ich glaube fast die schlaue Lilly wusste das. (die ersten 2 Nächte habe ich ihr den noch wieder angezogen, weil ich noch nicht sicher sagen konnte, dass sie die Narbe auch nachts in Ruhe lässt.

Inzwischen sind die Nähte weg. Beide sind gesund und haben gerade einen erneuten Wachstumsschub (davon gehe ich aus weil sie besonders viel hunger haben).
Neben dem Carni Kitten Futter bekommen sie nun hin und wieder Erwachsenenfutter: Mac´s, Edeka Naturals (Monoprotein), Carni-Feine Mahlzeit und Happy Cat Trockenfutter im Spielbrett. Hin und wieder haben sie allerdings Durchfall. Ich warte da erstmal ab mit einem Urteil - vllt war auch der Stress der vergangenen Tierarztbesuche, die kastra und die Medizin die sie momentan bekommen daran schuld.

So und nun das beste - Bilder. Sie haben sich immer noch superlieb <3
IMG_2630.JPGWhatsApp Image 2020-10-06 at 13.12.23.jpeg
Gut zugegeben - ihr Korb wird langsam zu eng für zwei xD
Zum Vergleich das linke Bild ist schon ein bisschen älter. Das rechte ist recht aktuell.

Diese Bilder sind kurz vor der Kastra entstanden. Da hatte ich mir einen Hobby-Fotografen dazu geholt und der hat knapp 30 schöne Bilder von meinen zwei Powerfusseln gemacht.

SK1_2072.JPGSK1_2231.JPG

SK1_2272.JPGSK1_2288.JPG

Mega oder? Davon habeich noch viel mehr ^^
Ich wollte Bilder aus der Kindheit der beiden als Erinnerung für später - und die Bilder sind klasse geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Powerfussel Beitrag #94
Kuschelbilder 😍 wie schön.
Achte bei dem DF mal drauf welches Futter sie vorher hatten, könnte auch daran liegen.

• Meine Powerfussel Beitrag #95
  • Meine Powerfussel Beitrag #96
Hallo Janina,

die Kastra dürfte nun vergessen sein, schön, dass ihr es gut überstanden und hinter euch habt :)
Mit dem DF hat es sich hoffentlich auch gegeben, dass kann durchaus durch den Stress gekommen sein.

Ganz zauberhafte Bilder hast du von deinen Zweien eingestellt 🥰 Noch passen sie zusammen gut in einen Korb, so wie sie aneinander gekuschelt sind, und bald ist Weihnachten, dann gibts doch sicher noch ein weiteres Körbchen 😺

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, habt viel Spaß und Freude miteinander 😻
LG

• Meine Powerfussel Beitrag #97
Wie schaut’s bei den Powerfusseln aus? Ist der DF Geschichte ?

• Meine Powerfussel Beitrag #98
Wie schaut’s bei den Powerfusseln aus? Ist der DF Geschichte ?
Hi
Ja das hat sich komplett erledigt. Das schienen wirklich Nachwirkungen zu sein - Von der Narkose und dem ganzen Stress. Die letzten Wochen waren super - gut zwei jungkatzen machen wirklich viel kaputt und manches Verhalten muss ich noch in den Griff bekommen. Aber sie sind gesund, fressen gut und sind super verschmust.
IMG_3584.JPG

Momentan ist Henry ein bisschen angeschlagen (Übelkeit) , aber das bekommen wir auch wieder hin.

Verhalten:
Das Fummelbrett haben die beiden inzwischen durch. Sie haben jedes Problem/jeden Test gelöst. Ich habe es erstmal weggestellt und hoffe das es ihnen später wieder neu ist :D
Stattdessen nehme ich jetzt die Kartons von den heutzutage häufigen Online Käufen, packe da Verpackungskram usw. rein und verteile dann ein paar Trockenfutter Brocken. Dann durchwühlen und zerbeißen sie den ganzen Karton. Das ist schrecklich laut - scheint aber viel Spaß zu machen ^^

Die beiden sind nun fast 7 Monate alt und Henry bekommt langsam seinen Katerkopf :love: *freu*. Er wird immer hübscher. Und Lilly wird immer eigenwilliger xD
Wann beginnt noch gleich die Pubertät bei kastrierten Katzen/Katern? Ichglaube das dauert nicht mehr lange. Zum Beispiel:
- Wenn sie Zuwendung will ist sie sehr dominant. Ihr Mensch hat keine Zeit - nicht ihr Problem.
- Oder sie will irgendwo rein? Dann wird erstmal eine lautstarke Demonstration vor der Türgehalten.
- Und sie übertritt gerne Grenze und tut Dinge die sie eigentlich nicht soll ^^

Jaja.. wir kennen alle diese Zeiten nicht wahr? o_O:)
IMG_3408.JPGIMG_3418.JPG
Hauptsache sie lieben sich weiterhin so toll (und mich bitte auch ^^).
IMG_3575.JPG

Sonstiges:
- Lizzy die Mutter der Beiden hat ihren neuen Wurf - den sie direkt nach "meinem" Wurf bekam - übrigens verloren. Ganz früh. Ihr geht es wieder gut. Ich hoffe das reicht als Denkzettel und sie wird bald kastriert.
- Bald steht ein Umzug an! Ich ziehe zurück nach Bremen. Mitte Dezember wird also sehr spannend für die beiden. Mein Schlafzimmer werde ich dann mit Cat-Walks und vielen Höhlen ausstatten. Die ersten Tage in der Wohnung wird das ihr einziger Raum - zum ankommen. Mit Toilette und Futter sollen sie verstehen, dass der Raum ihr save-Spot ist. :)
- Übrigens schlafen sie nun doch bei mir. Wenn die Tür zu ist warten sie vor meiner Zimmertür auf mich :/ . Also habe ich es nochmal probiert und tadaa - jetzt lassen sie mich schlafen. Henry rollt sich jeden Abend neben mir und auf seinem Nuckeltuch ein und schläft da. Lilly kommt in der Nacht hin und wieder auch zu uns.

• Meine Powerfussel Beitrag #99
Hihi, also dürfen sie doch ins Bett 😉
Prima das beide sich so gut eingelebt haben und den Umzug schafft ihr locker.

Thema:

Meine Powerfussel

Meine Powerfussel - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten