Zusammenführung Pippin und Odin

Diskutiere Zusammenführung Pippin und Odin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier mal ein Video von fressen der beiden. Pippin traut sich manchmal näher ran, manchmal nicht.... Odin ging weg und kam wieder zum weiter...
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #81
Hier mal ein Video von fressen der beiden. Pippin traut sich manchmal näher ran, manchmal nicht....

Odin ging weg und kam wieder zum weiter fressen..

Hab noch ein Video... Läd noch hoch 🙄
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Pippin und Odin

Anzeige

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #82
Immer ein Stück näher..IMG_20200811_184653.jpg

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #83
Super👍

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #84
Haben auch einen neuen Kratzbaum gekauft den wir erst aufbauen wenn die 2 zusammen sind. So haben sie was sie zusammen erkunden können

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #85
Wieso tut der doofmann das immer wenn Pippin näher ans Gitter kommt. 🤔
Video endete plötzlich weil ich aufgestanden bin....

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #86
Das war bestimmt keine böse Absicht, sondern sieht eher spielerisch aus.
Sherlock hatte auch so blöde Angewohnheiten. Kam mit Tempo angerannt, wenn der Dicke sich endlich mal aus dem Schrank getraut hatte.
Irgendwann klappt es mit den Beiden bestimmt.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #87
Das war bestimmt keine böse Absicht, sondern sieht eher spielerisch aus.
Sherlock hatte auch so blöde Angewohnheiten. Kam mit Tempo angerannt, wenn der Dicke sich endlich mal aus dem Schrank getraut hatte.
Irgendwann klappt es mit den Beiden bestimmt.
Er war auch nicht aufgeplustert, hat zwar miaut. Ich war bzw bin mir da echt immer unsicher wie ich das Verhalten einschätzen soll.
Pippin würde so gern mal an ihm schnüffeln.
Danach hab ich beide im Abstand von ca 1 Meter mit schinken gefüttert, geht ohne Problem. Kein Ton, es wird sich angeguckt und teilweise irgendwann gegangen oder man wäscht sich.
Meine Freundin sagte heute sie hätte die Tür schon mal aufgemacht um zu sehen ob er sich dann immer noch so verhalten würde.
Bin mir so unsicher 🙄😟
Ergänzung ()

Danke @Tinaho 😘bin echt froh wenn mir jemand hilft😇

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #88
Er war auch nicht aufgeplustert, hat zwar miaut. Ich war bzw bin mir da echt immer unsicher wie ich das Verhalten einschätzen soll.
Pippin würde so gern mal an ihm schnüffeln.
Danach hab ich beide im Abstand von ca 1 Meter mit schinken gefüttert, geht ohne Problem. Kein Ton, es wird sich angeguckt und teilweise irgendwann gegangen oder man wäscht sich.
Meine Freundin sagte heute sie hätte die Tür schon mal aufgemacht um zu sehen ob er sich dann immer noch so verhalten würde.
Bin mir so unsicher 🙄😟
Ergänzung ()

Danke @Tinaho 😘bin echt froh wenn mir jemand hilft😇
Und wenn du direkt am Gitter fütterst, ohne die 1 m Abstand?

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #89
Trixi, ich hab mir deinen gesamten Thread in einem Rutsch als Feierabendlektüre zur Gemüte geführt. Inklusive Videos, die sehr schick anzusehen waren (super praktisch, die Tür die ihr da gebaut habt!).
Erst einmal: Du hast da zwei wirklich wunderhübsche Katzen. Vor allem der Pippin ist total mein Fall. Er erinnert mich auch von seinem Charakter her sehr an meinen Barsch - groß, plüschig und augenscheinlich der Überlegene, aber zu feige um irgendeine Form von Dominanz zu etablieren :D Lieber laut brummen, aufplüschen und dann weglaufen. Find's toll was ihr für Fortschritte macht, man merkt in den Videos absolut dass sich die Situation immer weiter entspannt. Ich werd hier auf jeden Fall noch ein paar mal vorbeischauen und mir ein paar Tipps von euch abschauen ;)

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #90
Trixi, ich hab mir deinen gesamten Thread in einem Rutsch als Feierabendlektüre zur Gemüte geführt. Inklusive Videos, die sehr schick anzusehen waren (super praktisch, die Tür die ihr da gebaut habt!).
Erst einmal: Du hast da zwei wirklich wunderhübsche Katzen. Vor allem der Pippin ist total mein Fall. Er erinnert mich auch von seinem Charakter her sehr an meinen Barsch - groß, plüschig und augenscheinlich der Überlegene, aber zu feige um irgendeine Form von Dominanz zu etablieren :D Lieber laut brummen, aufplüschen und dann weglaufen. Find's toll was ihr für Fortschritte macht, man merkt in den Videos absolut dass sich die Situation immer weiter entspannt. Ich werd hier auf jeden Fall noch ein paar mal vorbeischauen und mir ein paar Tipps von euch abschauen ;)
Oh das freut mich 😊
Ich danke dir 😘
Dein Barsch ist auch so hübsch 😍
Pippin ist ein so lieber Kerl und würde so gern an Odin ran.
Ja wir machen mini Schritte in die richtige Richtung.
Das forum hilft einem echt bei dem Thema.
Ich freu mich schon auf deinen Bericht bzw die Zusammenführung 😇
Ergänzung ()

Und wenn du direkt am Gitter fütterst, ohne die 1 m Abstand?
Grad eben sass ich nur dazwischen, kein brummen, fauchen nur ab und zu miaut Odin... Was aber auch am zu langsamen zuschieben des lecker liegen kann 🤣
Die gucken sich zwischendurch auch an, was ich irgendwann mit lecker wieder unterbrechen.
Pippin ist ein schisser und manchmal lässt er den kurzen Abstand zu und dann wieder nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #91
So ich habe heute mal ein Gespräch mit der Dame vom Tierschutzverein, wo wir Odin her haben, gehabt.
Sie hat gefragt wie es so läuft und ich hab ihr alles erzählt, sogar das Video geschickt.
Sie sagte wir sollten das gitter immer offen lassen, so das sie immer... Nachts, tags ob wir da sind oder nicht.... Sich sehen können.
Sonst dauert es noch ewig. Wir haben die gitterlucke ja nachts und wenn wir weg waren geschlossen.
Ausserdem gibt es jetzt konsequent nur noch Futter an der gittertür.

Fressen gab's heute schon an der Tür... 1 Meter Abstand. Funktioniert👍
Odin dreht Pippin auch irgendwann den Rücken zu und frisst.
Sollte es zu Randale kommen soll ich mit einem bestimmenden NEIN versuchen das zu unterbrechen.
Sie sagte das selbe mit dem auf und zu machen hatte schon mal jemand gemacht die auch eine Katze von dort adoptiert hat.. Die zusammenführung hat soooo ewig gedauert.

Ich bin gespannt ob heute Nacht Randale ist.
Hauptsache es klappt 😇

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #92
Oh,
ich dachte, die würden sich immer durch das Gitter sehen können.
Die Dame hat vollkommen recht :)

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #93
Ich hatte auch gedacht, sie könnten sich ständig sehen.

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #94
Ich glaube auch dass das "Risiko" welches ihr durch offen lassen eingeht nicht übermäßig groß ist. Sollten beide Katzen sich wider aller Erwarten komplett an die Kehle gehen würdet ihr von dem Radau wohl auch wach werden :D

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #95
Oh,
ich dachte, die würden sich immer durch das Gitter sehen können.
Die Dame hat vollkommen recht :)
Ich hatte auch gedacht, sie könnten sich ständig sehen.
Ich glaube auch dass das "Risiko" welches ihr durch offen lassen eingeht nicht übermäßig groß ist. Sollten beide Katzen sich wider aller Erwarten komplett an die Kehle gehen würdet ihr von dem Radau wohl auch wach werden :D
🙄😩Ne wir haben die lucke nachts und wenn wir arbeiten waren zu gemacht. Ich dachte das es besser wäre das ganze kontrolliert zu machen 😢
Ich Ärger mich so über mich 😣

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #96
Nicht ärgern, ist doch rein gar nichts schlimmes passiert. ;)

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #97
Nicht ärgern, ist doch rein gar nichts schlimmes passiert. ;)
Ja ich weiß, aber wir könnten schon einen ganzen Schritt weiter sein 🥴
Naja hilft nicht aber heute läuft es anständig 👍🤗

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #98
So jetzt ist ja immer sichtkontakt 😇
Gestern abend war direkt mal Randale am Zaun 😂
Pippin sass in ca 2 Metern Entfernung und guckt nur, Odin miaute und Kratze am Gitter.
Ich hab NEIN gesagt, er setzte sich hin 🧐
Bin dann ins Bett.
Hab dann 1 oder 2 mal noch gezupfe am Gitter gehört und bin eingeschlafen 🥱
Pippin mag noch nicht so nah am Gitter fressen, ziert sich noch oft auch wenn der Napf in guter Entfernung steht.
Wir ermutigen ihn nach dem Motto *Stell Dich nicht so an, geh essen * streicheln ihn und dann klappt es 😇
Odin frisst sich wenn Pippin da ist, dem ist das dann egal.
Mussten mit Odin heute zum Tierarzt, er hat eine Zahnfleisch Entzündung. 🙄
In der Zeit hatte Pippin Gelegenheit in Odins Zimmer sich umzusehen.
Uuund wir haben eine Catcam installiert 😜😎
Die reagiert auf Bewegungen und so können wir sehen wie die 2 sich verhalten wenn sie allein sind.
Interessiert mich ja total 😇
Odin lassen wir so oft es geht allein in die unter Etage wenn Pippin oben ist.
Morgen werden wir Odin den Rest der Wohnung erkunden lassen. Ich werd in der Zeit mit Pippin im Schlafzimmer sein und mein Mann dann bei Odin.

Ich hab mir vorher immer einen riesen Stress gemacht wenn die 2 Sichtkontakt hatten, das da nur nichts passiert am Gitter etc 🙄😵
Aber seit gestern bin ich da gelassener 😇
Auch dank euch 😘

Ich bin sehr gespannt was die Catcam so aufzeichnet heute nacht 😎🙃IMG_20200814_205157.jpg

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #99
Ich bin sicher, wenn du selbst ruhig bleibst, überträgt sich das auch auf die beiden.
Auf die Videos der Cam bin ich auch gespannt....

• Zusammenführung Pippin und Odin Beitrag #100
Hier ist schon mal eins von heute nachmittag 😂
Anhang anzeigen 1597412396567.mp4
Ergänzung ()

Ich bin sicher, wenn du selbst ruhig bleibst, überträgt sich das auch auf die beiden.
Auf die Videos der Cam bin ich auch gespannt....
Ja das hab ich jetzt auch verstanden 🙄😇
In der Ruhe liegt die.... Zusammenführung 😂
Danke dir @claudiskatzis 🙃

Thema:

Zusammenführung Pippin und Odin

Zusammenführung Pippin und Odin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten