• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwerchfellbruch 😭

Diskutiere Zwerchfellbruch 😭 im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Och, Gitte is ja ne ganz Süße🥰, schön das sie jetzt alleine etwas futtert, weiterhin gute Besserung und Gratulation zu so nen tollen Chef, von der...
  • Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #81
Och, Gitte is ja ne ganz Süße🥰, schön das sie jetzt alleine etwas futtert, weiterhin gute Besserung und Gratulation zu so nen tollen Chef, von der Sorte müßte es mehr geben🙂

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #82
@Gitte2015 das sind schon mal gute Informationen.... wenn denn der Bluterguss noch gut verschwindet und die Kanüle für die Medikation gezogen wird... Gehabes aufwärts.

lg
Verena

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #83
Hallo ihr liebe, wieder ein kleines Update von gestern. Leider ist es ihr gestern nicht soo gut gegangen. Sie frisst noch immer nicht von alleine. Gestern ist sie ziemlich geschwankt beim Gehen, ist immer wieder seitlich gekippt, keine Ahnung warum 😕 ich habe auch gestern mit dem Arzt gesprochen, das Hämatom kommt nicht von der OP, sondern vom Unfall 😣 ich würde echt gerne wissen, was da passiert ist 🙄 wie ich da war, hat sie von meinen Finger gefressen und gerrunken hat sie auch, anscheinend immer nur wenn ich anwesend bin, sonst nicht. Heute und morgen darf ich sie leider nicht besuchen, weil es nur um Notfälle geht. Ich bin gespannt auf Montag, ich hoffe sie ist da soweit stabil das ich sie wieder mitnehmen darf, sie ist jetzt schon eine ganze Woche in der Klinik 😓 soll ich für zu Hause eine größere Transportbox besorgen wo sie reinkommt? Sie darf nicht herumspringen und rennen. Der Katzenkorb ist ja viel zu klein.. mein Freund arbeitet Vollzeit und ich 2-3 mal die Woche wo Gitte alleine für ein paar Stunden wäre 😫 ich hoffe am Montag kann ich wieder mehr positives berichten, mir tut der Austausch hier unglaublich gut. Im Anhang lade ich noch Fotos vom Hämatom rauf, wisst ihr wie lange das braucht, bis es weggeht? Der Arzt hat gesagt das wir schauen müssen.. schönes Wochenende noch 🍀

Anhänge

• 85F1EA90-1D44-47E9-AA6D-750E63911289.jpeg
    85F1EA90-1D44-47E9-AA6D-750E63911289.jpeg
    281,4 KB · Aufrufe: 19
  • D4535636-4DEC-40C6-B13D-873FE2446F0C.jpeg
    D4535636-4DEC-40C6-B13D-873FE2446F0C.jpeg
    268 KB · Aufrufe: 20
  • Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #84
Die arme Maus :(
Ja, ich würde auf jeden Fall eine große Box oder Gehege besorgen. Ganz großer Hasenstall falls Du sowas irgendwo leihen kannst (kosten ja ein Vermögen). Es muss halt Klo reinpassen, Futter, Schlafplatz. Oder eben sehr stabiles Hasengehege für draußen, dass man drin irgendwie katzensicher aufbauen kann. Die kosten nicht viel. Meldet sich aber hoffentlich noch jemand, der Erfahrung hat.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #85
Wir hatten einen Welpenausflauf besorgt als unsere Kätzin krank wurde. Gibt es für ca. 20 Euro bei Amazon z.b Sind waschbar und passt ein Körbchen bequem mit rein,das sie wenigstens etwas Platz hatte. Bei Bedarf auch oben zu schließen das keiner raus kann.
Gute Besserung der Maus !

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #86
Ich habe für meinen Unfallkai damals einen Laufstall gekauft mit Höhenverstellung des Bodens. Auf die Öffnung umgedreht und den Boden oben draufgelegt. Katzenklo, Schlafplatz und Futter haben Platz. Wir haben auch gearbeitet und Kai war auch ein paar Stunden alleine. Haben es aber so organisiert, dass jemand unseren Gastpatienten kurz kontrolliert. Auch Gitte wird dann die Menschenpausen ertragen können.

Das mit dem Bluterguss wird dauern und auch die Bewegungen werden sicherer, denke auch das der Gleichgewichtssinn ein wenig durcheinander ist. du darfst nicht vergessen, das war ein riesiger Eingriff.... nach einem schweren Trauma... das ist nicht wie ein schwerer Beinbruch den man nagelt und dann passt es.

Kopf hoch... Gitte wird mobiler, wenn es die Zeit dafür ist. Jetzt braucht sie etwas wichtiges Ruhe, Ruhe ein Füllhorn von guten Wünschen und Hoffnungen.

drücke dich....

Verena

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #87
Ich glaube auch dass sie auf einem guten Weg ist. Du musst auch bedenken, dass sie dort den ganzen Tag ,,abhängt" und sicher auch nicht gut frisst, weil die gewohnte Umgebung fehlt.
Zum Laufstall würde mir jetzt auch als erstes ein Welpenauslauf einfallen, der koster kein Vermögen und läßt sich leicht aufstellen. Ich wünsche weiterhin tonnenweise gute Besserung für Gitte und dass sie Montag nach Hause darf.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #88
Hm, also nen Welpenlaufstall würden meine innerhalb einer Minute in Fetzen zerlegen falls wir das selbe meinen (ich hab einen, für Kitten tatsächlich super...). Bei Katz die sich problemlos einsperren lässt wäre es tatsächlich eine sehr günstige und für Gitte bequeme Möglichkeit.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #89
Also meinen Laufstall kann keine Katze zerfetzen.... ist aus Holz.... ich habe auch keinen Welpenauslauf für eine erwachsene Katze gemeint😀😀😉.

lg
Verena

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #91
Du nicht, aber die anderen hatten von Welpenlaufstall geschrieben.
Meine Katzen haben mir hier sogar das angeblich ach so sichere Katzennetz komplett gelöchert o_O

Bea, der eine fällt sofort um. Den muss man mit Heringen verankern. Den zweiten hab ich hier. Für erwachsene Katzen absolut ungeeignet.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #92
Du nicht, aber die anderen hatten von Welpenlaufstall geschrieben.
Meine Katzen haben mir hier sogar das angeblich ach so sichere Katzennetz komplett gelöchert o_O

Also, Du hast aber wirklich sehr spezielle Katzen :ROFLMAO:
Rasmus ist ja wirklich ein Randalenkater, aber gegen Deine anscheinend der reinste Engel 😂
Ich glaube nicht, dass eine normale Katze ( die zudem noch frisch operiert und eingeschränkt ist ) es schafft einen Welpenlaufstall oder auch ein Katzengehege zu zerlegen.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #93
hihihi also ich kann mir nicht vorstellen, dass Gitte momentan bock drauf hat, nen Welpenlaufstall zu zerfleddern aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Sollte die Situation eintreten möchte ich Fotos sehen..o_O;)

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #94
In den ersten Tagen vermutlich nicht, aber sobald es ihr besser geht wird sie raaaauuus wollen. Aber auch dann fände ich den Welpenlaufstall zu gefährlich. Sie könnte sich da z.B. nichtmal dran aufrichten. Das ist ja wirklich nur so ein "labberiger" Stoff.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #96
Ist zwar preislich ne Hausnummer würde aber vermutlich sogar meinen standhalten :LOL:

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #97
Kaninchengehege sind definitiv teurer, aber vermutlich da für draußen gedacht und besseres Material.
Selbst bauen wäre billiger. Göga hätte noch reichlich Holz und Draht im Vorrat :ROFLMAO:
Falls wir mal so etwas benötigen ( was ich nicht hoffe ) würde er selbst etwas bauen.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #98
Autsch, sie hatte ne schwere OP, da gibts immer mal wieder Rückschläge, sicher vermisst sie auch ihr zu hause ;)

Als meiner Tochter ihre Katze angefahren wurde und nen Beckenbruch hatte, wurde sie in so einer Box gehalten, sie durfte ja 4 Wochen nich viel tun

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...rtbox+textil+für+hunde&qid=1596896723&sr=8-14

es muß ja auch das Klo mit rein und Futter und Wasser, außerdem sollte der Boden Stabil sein und nich wackelig.

*daumendrück*

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #99
...wie geht Gitte :unsure:

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #100
???? Alles tutti?

Thema:

Zwerchfellbruch 😭

Zwerchfellbruch 😭 - Ähnliche Themen

Fiv Hilfe benötigt: Hallo, sorry erstmal für den langen Text, aber das ist schon die Kurzfassung . Es geht um unseren Kater, noch keine 2 Jahre alt. Vor ca 4 Wochen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Mumpfi nimmt Abschied: Unterkiefer tumor bei Katzen: Seine Geschichte. Möge Sie anderen Helfen: Ende letzten Jahres (2015) wurde bei unserer Katze zunächst nur einer der großer Greifzahn gezogen...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Oben Unten