ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

Diskutiere ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh das hab ich überlesen von dir , ja ich habe einen Pro Katze bekommen, und da steht 7.9 und diese Buchstaben (RP und noch was , was ich nicht...
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #181
Ach bitte, kannst Du nicht wenigstens auf die Frage nach einem Impfausweis eingehen?
Oh das hab ich überlesen von dir , ja ich habe einen Pro Katze bekommen, und da steht 7.9 und diese Buchstaben (RP und noch was , was ich nicht lesen kann)

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #182
Falls du keinen Impfausweis bekommen hast möchte ich mich @Linvita anschließen.
Du kannst es hier ruhig schreiben, keiner reißt dir dann den Kopf ab. Das du vera....scht wurdest steht ja eh schon fest. (Jedenfalls meiner Meinung nach).
Das Wichtigste ist jetzt, dass du alles tust (was du ja auch willst) damit die süßen Zwerge - von jetzt an - einer rosigen Zukunft entgegensehen.

Okay du hast die Impfausweise, dann nehme ich alles zurück. (y) ;)

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #183
Das mit dem Impfausweiß ist deshalb sehr wichtig, weil du die Grundimmunisierung zum aktuellen Zeitpunkt noch nachholen kannst, falls deine keinen haben. Das ist super, super wichtig!
Ich wollte in einer Woche zum Doc , wollte die kleinen nicht zu sehr durcheinander bringen

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #184
Dann könnten die 12 Wochen ja hinkommen, falls ich mich gerade nicht komplett verrechnet habe. Der 07.09 als Impdatum nehme ich an? Wäre bei 8 Wochen jetzt knapp 11,5 Wochen Alter. Im schlimmsten Fall 9,5 falls sie mit 6 Wochen geimpft wurden, mhhh...

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #185
@Conny 81Dann hast du dich super verarschen lassen. 650€ für ein Tier wo du für 750 € schon ein komplett geimpftes Tier nicht aus einem Super Champion-Wurf erwerben kannst.

Ich werde doch züchten...scheint ja einfach zu sein..... Meine Tiere sind super sozialisiert, offen zu Menschen, super süß, natürlich gesund und mit ganz viel Liebe gemacht worden. Das mit dem fehlenden Untersuchungen und unnötigen Stammbaum kann ich sicher gut argumentieren.

Nicht böse sein, dass musste mal sein.

Dich mal drückt. Verbuche es unter Lehrgeld und erfreue dich an deinen kuscheligen Neuzugängen. Anzeigen nutzt auch nicht viel, da vermehren nicht strafbar ist.

Was macht Mausepups Nr. 2 denn? ist sie auch schon auf Erkundungstour? Hast du genug Klos verteilt für die Nacht oder bleiben sie in einem Bereich?
Ich mache das bei meinen Neuzugängen immer so, dass ich in dem Raum schlafe ..... Die ersten Nächte sind oft unruhiger.

lg
Verena

PS.Das Geburtsdatum steht auch im Impfausweis.... oder hast du den gar nicht mitbekommen.?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #186
Da steht kein Termin drauf, ich habe ihr gerade eine wütende Mail geschrieben, sorry ist dumm aber naja ein Glas Wein und eure Worte, das Geld ist mir für mich egal. Ich danke euch allen, verrückt ich kenne euch gar nicht, aber ihr tut mir gut. Auch eure Kritik und Tipps
ja Bella ist auch aufgetaut, sie ist eher die Beobachterin und Jägerin
Ergänzung ()

Ja ich glaube ich schlafe heute auf der Couch
Ergänzung ()

@Conny 81Dann hast du dich super verarschen lassen. 650€ für ein Tier wo du für 750 € schon ein komplett geimpftes Tier nicht aus einem Super Champion-Wurf erwerben kannst.

Ich werde doch züchten...scheint ja einfach zu sein..... Meine Tiere sind super sozialisiert, offen zu Menschen, super süß, natürlich gesund und mit ganz viel Liebe gemacht worden. Das mit dem fehlenden Untersuchungen und unnötigen Stammbaum kann ich sicher gut argumentieren.

Nicht böse sein, dass musste mal sein.

Dich mal drückt. Verbuche es unter Lehrgeld und erfreue dich an deinen kuscheligen Neuzugängen. Anzeigen nutzt auch nicht viel, da vermehren nicht strafbar ist.

Was macht Mausepups Nr. 2 denn? ist sie auch schon auf Erkundungstour? Hast du genug Klos verteilt für die Nacht oder bleiben sie in einem Bereich?
Ich mache das bei meinen Neuzugängen immer so, dass ich in dem Raum schlafe ..... Die ersten Nächte sind oft unruhiger.

lg
Verena

PS.Das Geburtsdatum steht auch im Impfausweis.... oder hast du den gar nicht mitbekommen.?
Sie waren schon beide auf beiden Klos und haben auch was reingemacht, sie spielen auch darin. Ist das ok?
der Trinkbrunnen wird erst noch skeptisch beäugt , aber sie haben beide schon gut Nassfutter gegessen

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #187
Es ist auch wurscht wie alt sie tatsächlich sind .... nach der Ausrede von der Produzentin, impfen mit System ist nicht so wichtig....sind sie wohl eher unter 12 Wochen....

lg
Verena
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ja ich glaube ich schlafe heute auf der Couch
Ergänzung ()

Das kann aber unruhig werden....lach

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #188
Kein Geburtsdatum im Impfausweis ? o_O Da war die Produzentin aber mit allen Wassern gewaschen.:rolleyes:

Verena, 750,-- Euro als normaler Preis ? Meinst Du, unsere Freunde haben ihre Heiligen Birmas mit ( wenn ich mich nicht falsch erinnere ) zu teuer bezahlt mit ca. 1000,--1200,-- Euro. Da war allerdings auch schon die Kastration mit enthalten. Die Züchterin gibt ihre Tiere nicht unkastriert ab. Daher auch erst im Alter von mindestens 16 Wochen. Kenne mich mit den Normalpreisen für einzelne Rassekatzen absolut nicht aus, da ich bisher keine hatte und wohl auch nie haben werde.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #189
Kein Geburtsdatum im Impfausweis ? o_O Da war die Produzentin aber mit allen Wassern gewaschen.:rolleyes:

Verena, 750,-- Euro als normaler Preis ? Meinst Du, unsere Freunde haben ihre Heiligen Birmas mit ( wenn ich mich nicht falsch erinnere ) zu teuer bezahlt mit ca. 1000,--1200,-- Euro. Da war allerdings auch schon die Kastration mit enthalten. Die Züchterin gibt ihre Tiere nicht unkastriert ab. Daher auch erst im Alter von mindestens 16 Wochen. Kenne mich mit den Normalpreisen für einzelne Rassekatzen absolut nicht aus, da ich bisher keine hatte und wohl auch nie haben werde.

Weist du, die Preise sind nicht immer statisch, sondern schwanken schon mal ein bisschen.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #190
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #191
Kommt bestimmt auch auf die Linien an, kann ich mir vorstellen. Aber "Verarscher" unter echten Züchtern gibt es sicher auch ;). Solange es jemand zahlt...

Zum Nachtlicht: Wir haben eins im Keller bei den Katzenklos. Ohne ist es da halt wirklich stockdunkel. Schaden kann's mal nicht ;).

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #192
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #193
650€ für ein Tier wo du für 750 € schon ein komplett geimpftes Tier nicht aus einem Super Champion-Wurf erwerben kannst.

@Emil Da steht zwar nichts von inclusive der Kastration, aber der Preis den deine Freunde bezahlt haben ist schon nachvollziehbar.

lg
Verena

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #194
Wir haben hier im Haus überall LED-Bewegungsmelder ( mit Batterie ) angebracht, damit wir im Dunklen nicht bei jedem Toilettengang über die Kater stolpern :ROFLMAO: Nachdem ich einmal fast die gesamte Treppe runtergefallen bin gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #195
Kommt ja auch uA auf die Linie an und wie die Katzen auf Austellungen bewertet werden denk ich mal. Und wie beliebt/selten die Rasse oder die Farbe ist...
Ich bin in einigen Blacklist Breeder Gruppen (sehr viele aus Russland, USA und Kanada dabei) und da sind die Preise nochmal ne ganz andere Nummer...da würden die Mitglieder bei unseren Preisen sagen das sind alles Betrüger.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #196
Aber "Verarscher" unter echten Züchtern gibt es sicher auch ;). Solange es jemand zahlt...
Vereinszüchter, verarschen eher mit Erbkrankheiten, Uppswürfen und nicht gemeldeten Würfen.

lg
Verena

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #197
Was möchtest Du damit sagen?
Dass es sicher auch Züchter gibt, die weit über dem "normalen und üblichen" Preis verkaufen und dass es immer Leute geben wird, die sich nicht über das normale Preisniveau informieren (oder denen es egal ist) und den zu hohen Preis zahlen 🤷‍♀️.
Ergänzung ()

Vereinszüchter, verarschen eher mit Erbkrankheiten, Uppswürfen und nicht gemeldeten Würfen.
Warum sollte es nicht auch Vereinszüchter geben, die versuchen das Maximale rauszuholen? Versteh ich nicht.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #198
Schon klar.
Wer betrügen will, der wird einen Weg finden.
Aber dieser Züchter ist dann eben nicht seriös.
Deshalb gilt es den seriösen Züchter zu unterstützen...

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #199
Wucherer gibt's unter allen Verkäufern.

@yodetta: Hat sich überschnitten, war noch auf Verena bezogen.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #200
die weit über dem "normalen und üblichen" Preis verkaufen und dass es immer Leute geben wird, die sich nicht über das normale Preisniveau informieren (oder denen es egal ist) und den zu hohen Preis zahlen 🤷‍♀️.

Nun die Preise sind sehr identisch in Züchterkreisen. Es sei es wird ein Zuchttierpreis verlangt.... dann kann er doppelt so hoch sein wie ein Liebhaberpreis.

lg
Verena

Thema:

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Neuzuwachs: Hallo zusammen! Ich hab jetzt des längeren nach einem aktiven Katzenforum gesucht und bin von den hilfreichen Beiträgen und Kommentaren hier...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten