ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

Diskutiere ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, schwarze Schafe gibt es auch überall.
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #201
Ja, schwarze Schafe gibt es auch überall.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #202
@Emil Da steht zwar nichts von inclusive der Kastration, aber der Preis den deine Freunde bezahlt haben ist schon nachvollziehbar.

lg
Verena

Ich finde den Preis auch durchaus berechtigt, wenn die Katzen wie in dem Fall wirklich auf alle möglichen Krankheiten untersucht worden sind und zudem auch die Kastra bereits enthalten ist.
Zudem hat die Züchterin auch sehr viel Katzenzubehör ins neue Zuhause mit geliefert und die Beiden Birmchen noch mehrere Male besucht und zu jeder Zeit mit Rat und Tat geholfen.
Ich glaube, die stehen auch heute nach mehr als 10 Jahren in gutem Kontakt und die Fellpopos haben in ihrem Leben den Tierarzt bisher nur zur Impfung und mal zum allgemeinen Check gesehen. Kerngesund ( selbst die Zähne )

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #203
Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, das ist unsere Birma mit 13 Wochen
Wir haben 650€ bezahlt und mussten noch mal impfen und kastrieren (w) lassen.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #204
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #205
Wirklich süß, aber bei diesen Preisen wird mir schwindelig.
Ich habe für Justus (BKH ohne Stammbaum, also Looks-a like British Kurzhaar) 250 Euro bezahlt.
Er kam aus dem Tierschutz, 1,5 Jahre alt und war natürlich komplett geimpft, kastriert und komplett (kurz vorher) medizinisch von Kopf bis zur Pfote durchgecheckt.
Da bin ich schon gefragt worden warum ich so viel Geld "für ne Katze" ausgeben würde.....
Paul_505_002.jpg
Ergänzung ()

....sein Impfpass, Vertrag, ein paar kleine Geschenke und Lieferservice inklusive.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #206
Für eine Savannah gibts auch ein Auto, die kosten locker 15.000 E bei einer Züchterin im Norden.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #207
Ich antworte jetzt einmal nach und nach, muss mich durch alles erst einmal durchlesen...

Betreffen die genannten gesundheitlichen Bedenken, also bzgl genetischen Vorbelastungen, eigentlich vorwiegend Vermehrer von "Rassekatzen"? Oder auch solche, die Hauskatzen produzieren?
Gesundheitliche Bedenken gibt es IMMER, wenn mit Leben experimentiert wird. Besonders schlimm finde ich es, wenn man das "einfach so" macht, also sich einfach keinerlei Gedanken macht bzw. nicht das macht, was man machen könnte, weil man zu naiv oder faul oder desinteressiert ist.

Natürlich kann immer JEDES Tier krank werden (oder gesund bleiben), egal, aus welcher Quelle es stammt, aber die Logik gebietet es ja schon, dass die Kitten, die aus Catterys stammen, in denen schon Wert auf die gesundheitliche Vorsorge und regelmäßige Untersuchung der Großeltern- und Elterntiere gelegt wurde und in denen die Kleinen physisch gut versorgt und psychisch in Ruhe sozialisiert werden, größere Chancen haben, tatsächlich gesünder ins Leben zu starten.

Vielen Dank für diese harten Worte, [...]
Die waren nicht hart, die waren einfach nur tatsachenbasiedernd und der Realität entsprechend.

[...] ich weiß ich bin schon bei dir unten durch... [...]
Warum solltest du das sein? Du hast hier gefragt und kannst doch jetzt alles richtig machen, indem du deinen Fehler erkennst und vom Kauf zurücktrittst, um dir eine entsprechend seriöse Quelle zu suchen.

[...] ich werde in diesem Forum nicht mehr weiter stören, [...]
Wer sagt, dass du störst? Mich störst du nicht, wohl aber die Tatsache, dass - mal wieder - im Vorfeld wenig Gedanke daran verschwendet wurden, sich intensiv zu informieren bzw. dass das Anschaffen und das Übernehmen der Verantwortung für ein Lebewesen so unwichtig ist, dass man erst viel zu spät auf die Idee kommt, sich einzulesen. Aber das ist meine persönlich Sicht der Dinge, die muss nicht jeder teilen und "das Forum" ist groß, da werden sich genug finden, die mich als störend empfinden und nicht verstehen können, wieso ich unüberlegten Anschaffern immer wieder schreibe, für wie verantwortungslos ich ihr Handeln halte. Aber auch hier: Meine Ansicht.

[...] ich werde deine Infos weitertragen und verbreiten , auch wenn es für mich schon zu spät ist, [...]
Warum zu spät? Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Kleinen doch nicht da, daher: Quelle kontaktieren und wenn es wirklich - trotz allem - eine "recht gute" sein sollte, der Wurf vielleicht wirklich ein Ups-Wurf, dann knüpfe an das Bezahlen der Tiere die Bedingung, dass a) die Elterntiere und b) die beiden keinen vor dem Umzug kastriert werden, dann kannst du wenigsten sicher sein, dass du nicht alles falsch gemacht hast.

[...] was du nicht verstehen kannst, [...]
Kann ich tatsächlich nur bedingt, denn heutzutage bekommt man die wirklich wichtigen Informationen überall auf einem Silbertablett serviert...

[...] werde ich auch dafür sorgen, dass diese Unwissenheit weniger wird
Das finde ich super, aber bitte fang bei dir an, nimm die Kleinen nur unter den angegebenen Bedingungen (Kastration der Elterntiere, möglichst Kastration der Jungtiere noch im "alten" Umfeld, um ihnen den Stress zu verringern).

..also ich fühle mich nicht von dir gestört.
Welche Entscheidung du triffst liegt ja bei Dir.
Für Katzen vom Vermehrer wirst du hier erstmal keinen Beifall erhalten, das haben auch andere schon erfahren müssen. Einige sind dennoch geblieben. Du weißt jetzt, wie es richtig geht. Verkünde die Botschaft, ließ dich weiter in die Materie ,,Katzenhaltung" ein und tausche dich mit anderen Fories aus. Was du gemacht hast war Mist, das bedeutet nicht das DU Mist bist (Reim rein zufällig).
Das stimmt teilweise, denn ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der/die TE "Mist" sei! Aber sie hat ja noch keine Katzen vom Vermehrer und weiß jetzt auch, dass das gar nicht sinnvoll ist und auch warum. Daher bleibt ja zu hoffen, dass sie nun danach handelt.

Also dazu fällt mir echt nichts mehr ein... Kopf schüttel [...]
Wieso? Was fällt dir dazu nicht ein, es ist doch 1:1 so, wie sie es schrieb, was genau verstehst du nicht bzw. findest du zum Kopfschütteln?

Edit: Hier wurden leider wieder einige Unterschiedliche Antworten automatisch zusammengefügt, das finde ich ziemlich unglücklich, ist aber technisch wohl so gewollt, ich hoffe, man kommt beim Lesen damit zurecht...

Jetzt muss ich leider erst mal los, lese den Rest später und melde mich noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #208
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #209
Jetzt werde ich nochmal mein Fett wegbekommen😒☹️

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #210
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #211
Genau...
Ist alles Gut und falls ich es überlesen habe , wie heissen die zwei eigentlich?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #212
saurier argumentiert nüchtern und faktenbezogen, aber sie "verteilt kein Fett".
Du hast hier gelernt, dass du Fehler gemacht hast, jetzt wünschen wir dir, dass ihr ein schönes Leben habt mit den "Rolex-Kätzchen". Da wurde mit dem Gefühl gespielt, dass der Preis das Produkt aufwertet.

Für eine Savannah gibts auch ein Auto, die kosten locker 15.000 E bei einer Züchterin im Norden.
Das Savannah-Beispiel vergiss ganz schnell, diese neue Züchtung führt in eine ganz falsche Richtung.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #213
Das sind Bella und Lilu , die Nacht war total ruhig . Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen😆
Ergänzung ()

Und gut das ich noch so viele Decken habe😆
Ergänzung ()

Das war eine Vase die ich umgebaut habe,🤣

Anhänge

• 47C86ADA-A475-48B0-88AC-54B83C4C331A.jpeg
    47C86ADA-A475-48B0-88AC-54B83C4C331A.jpeg
    461,8 KB · Aufrufe: 38
  • E595B058-EB82-4C94-9C65-4175577B05D2.jpeg
    E595B058-EB82-4C94-9C65-4175577B05D2.jpeg
    506,3 KB · Aufrufe: 44
  • 58225A38-89DF-4609-8B62-6BD3C9BF31B7.jpeg
    58225A38-89DF-4609-8B62-6BD3C9BF31B7.jpeg
    611,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #214
Gute Ideen hast du ;) Ist das Zwerglein von allein da rein gekrochen?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #215
Ja beide sind da immer rein🥰

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #216
Da steht kein Termin drauf, ich habe ihr gerade eine wütende Mail geschrieben, sorry ist dumm aber naja ein Glas Wein und eure Worte, das Geld ist mir für mich egal.

Moin, sage mal hast du eine Antwort bekommen? Du wolltest doch schreiben?
Weißt du nun das Geburtsdatum...dazu hast du noch nichts geschrieben?

Das ist doch Super schön, wenn nichts außergewöhnliches in der ersten Nacht passiert. Keine Pipiunfall.

lg
Verena
Ergänzung ()

Sage mal woher habt ihr diese Röhre .... die ist super schön....oder selbstgestylt.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #217
Also ich habe keinen Unfall entdeckt, bis jetzt😀 nein sie hat noch nicht geantwortet, waren wohl zu böse meine Worte ( war auch nicht nur ein Glas Wein)
Ergänzung ()

Moin, sage mal hast du eine Antwort bekommen? Du wolltest doch schreiben?
Weißt du nun das Geburtsdatum...dazu hast du noch nichts geschrieben?

Das ist doch Super schön, wenn nichts außergewöhnliches in der ersten Nacht passiert. Keine Pipiunfall.

lg
Verena
Ergänzung ()

Sage mal woher habt ihr diese Röhre .... die ist super schön....oder selbstgestylt.
Das war eine Vase, naja. deko ist jetzt nicht mehr notwendig🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #218
Du lernst aber schnell.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #219
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #220
4.9 laut ihr
Ergänzung ()

Ich meine 4.7

Thema:

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Neuzuwachs: Hallo zusammen! Ich hab jetzt des längeren nach einem aktiven Katzenforum gesucht und bin von den hilfreichen Beiträgen und Kommentaren hier...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten