ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

Diskutiere ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Herzlichen Glückwunsch zu den Flauschbällchen :) nach dem Foto könnte ichs nicht beurteilen. Nach dem Impfpass sollte sich das Alter zumindest...
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #161
Herzlichen Glückwunsch zu den Flauschbällchen :)

nach dem Foto könnte ichs nicht beurteilen. Nach dem Impfpass sollte sich das Alter zumindest einigermaßen zuverlässig schätzen lassen. Ich glaub nicht dass ein Tierarzt ein sehr viel jüngeres Kitten als mit 8 Wochen impft.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #162
Das kann ich nicht beantworten.
Ich finde nur, dass sie jünger aussieht als 12 Wochen.
Vielleicht täuscht das auf dem Foto auch.
Melli das kann auf Fotos wirklich täuschen.
Ich erinnere mich an James erste Bilder hier, darauf sieht er winzigst aus und auf den nächsten ein paar Tage später, auf denen er mit Sansa durch die Wohnung tobt, wie ein anderer Kater.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #163
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #164
@Conny 81 Herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Mini-Kätzchen. Schön, dass sie schon so zutraulich sind und auch schon gefressen haben. :)

Melli, das flauschige Fell liegt wohl eher daran, dass die Elterntiere Birma-Katzen sind. Und von der Größe her war Momo, der mit 14 Wochen hier eingezogen ist, auch nicht größer. :cool:

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #165
Melli, das flauschige Fell liegt wohl eher daran, dass die Elterntiere Birma-Katzen sind.
Wie Du weißt habe ich einen Ragdollkater mit sehr flauschigen Fell. 😉
Ich kann mich nicht erinnern, dass er noch diesen Babyflaum hatte.
Aber ich sage es gern nochmal, vielleicht täuscht das auf dem Foto. 🙂

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #166
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die 2 süßen 🥰😍🥰😍

Und viel Spaß beim Kennenlernen und genießen

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #167
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #168
da schreibst du sie sind wenn sie kommen...sind sie 13 Wochen.... jetzt schreibst du

Was steht denn im Impfausweis?
Wann gab es die Erstimpfung und wann die Zweite?

Sage mir mal was du für die zwei bezahlt hast.....dann Sage ich dir ob du verarscht wurdest!

lg
Verena
Ich habe für beide jeweils 650 bezahlt
Ich soll die zweite noch machen, da die ersten am 7.9 gemacht wurden , sie sagte sie hält nicht viel von diesen festen impfschema, aber ich habe vorher in unserer Tierklinik mich erkundigt, dass es ok so ist. Doch nicht? Oh bitte, sagt mir nicht ich hab noch was falsch gemacht

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #169
Ich habe für beide jeweils 650 bezahlt
Ohne Stammbaum?
DAS ist definitiv viel zu viel.

Wie alt waren die Zwei denn am 7.9. ?
Mir kommt das nicht richtig vor.
Eigentlich bekommen sie mit ca 8 Wochen die erste Impfung und dann mit 12 Wochen die Zweite.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #170
Rein rechnerisch könnte es hinkommen das die beiden da 8-9 Wochen alt waren. Und das Datum steht ja soweit im Impfpass?
Das ein Tierarzt früher impft glaub ich jetzt aber auch nicht.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #171
Ohne Stammbaum?
DAS ist definitiv viel zu viel.

Wie alt waren die Zwei denn am 7.9. ?
Mir kommt das nicht richtig vor.
Eigentlich bekommen sie mit ca 8 Wochen die erste Impfung und dann mit 12 Wochen die Zweite.
Mit nicht richtig meinst du sie sind nicht 12 Wochen alt? Die in der Klinik sagten mir das es bis zur 14 Woche geht🙁☹️

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #172
Mit nicht richtig meinst du sie sind nicht 12 Wochen alt? Die in der Klinik sagten mir das es bis zur 14 Woche geht🙁
Mal unabhängig davon was ich meine.
Hast Du irgendwo das genaue Geburtsdatum?
Hast Du einen Impfausweis bekommen?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #173
Puh, also zu viel hast du damit auf jeden Fall bezahlt. Das ist der Preis den ich für meinen Kater mit Papieren und vollwertig geimpft bezahlt habe.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #174
Das Alter kann dann ja grob hinkommen. Du musst aber nächste Woche zur nachimpfung falls sie gesund sind. Drei bis vier Wochen nach der ersten. Müsste so auch im Pass stehen.
Der Preis ist ohne Worte. Da lacht sich jemand richtig ins fäustchen. Aber das wüsstest du ja.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #175
Unsere Freunde haben für ihre Birmchen ( vor ca. 10 Jahren ) pro Tier soweit ich weiß 1000,--1200,--Euro bezahlt. Die Beiden waren auf alle Krankheiten getestet, durchgeimpft und wurden bereits kastriert mit Stammbaum und allem Drum und Dran abgegeben.( ich meine sie waren 16 Wochen alt ) Reichlich vertrautes Katzenzubehör wie Bettchen etc. gab es noch dazu von der Züchterin.
Mein Göga fand den Preis damals utopisch, ich dagegen hätte sogar mit mehr gerechnet.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #176
Puh na ok hab ich zu viel bezahlt, 😒 aber na ja abhaken. Lacht mich jetzt nicht aus, aber macht ihr den Katzen ein Nachtlicht an?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #177
Ach bitte, kannst Du nicht wenigstens auf die Frage nach einem Impfausweis eingehen?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #178
Und die Kleinen fahren ja so auf diesen Catdancer ab, einfach cool

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #179
Puh na ok hab ich zu viel bezahlt, 😒 aber na ja abhaken. Lacht mich jetzt nicht aus, aber macht ihr den Katzen ein Nachtlicht an?
Kannst du die ersten Tage machen, wenn du dann besser schlafen kannst ist aber eigentlich überflüssig.
Bei Justus und Sherlock steht im Impfausweis das genaue "Wurfdatum". Wie sieht es denn bei deinen beiden Süßen aus?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #180
Das mit dem Impfausweiß ist deshalb sehr wichtig, weil du die Grundimmunisierung zum aktuellen Zeitpunkt noch nachholen kannst, falls deine keinen haben. Das ist super, super wichtig!

Thema:

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Neuzuwachs: Hallo zusammen! Ich hab jetzt des längeren nach einem aktiven Katzenforum gesucht und bin von den hilfreichen Beiträgen und Kommentaren hier...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten