ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

Diskutiere ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn die Mädels "dir gut gefallen" würde ich warten. Hast du dich für einen "Tierarzt deines Vertrauens" entschieden? Ggf. könntest du dort mit...
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #241
Wenn die Mädels "dir gut gefallen" würde ich warten. Hast du dich für einen "Tierarzt deines Vertrauens" entschieden? Ggf. könntest du dort mit den Impfpässen ohne die Mädels dort vorsprechen und dich beraten lassen.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #242
Spätestens an dem Tag der im Impfpass steht. Sonst fängst du von vorne an.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #243
Kommt doch drauf an wie sie sich bei dir benehmen.....Letztendlich musst du die zweite Impfe verabreichen lassen....sonst fängst du nochmal an.

Sammle vorsichtshalber drei Tage Kot..und lass mal ein Kotprofil erstellen.

lg
Verena

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #244
Ja das mit dem Kot wollte ich auch machen, danke euch na gut dann müssen die Süßen da wohl durch, wollte das auch mit der Kastration besprechen

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #245
Sammle vorsichtshalber drei Tage Kot..und lass mal ein Kotprofil erstellen.
Das würde ich auch empfehlen.
Dann musst Du nicht evtl unnütz entwurmen.

Ansonsten würde ich auch zum Impftermin gehen.
Das wird sie sicher nicht groß verstören.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #246
Wie schittern die Mädels denn, kannst du da schon was sagen? Ich bin da bei Yodetta/Melli. Wenn sonst alles gut scheint geh nach dem Impftermin bzw. frage deinen Tierarzt.
Ergänzung ()

Genau jetzt sind wir an dem Punkt, den der Unterschied zwischen seriöser Züchtung und "Rolex-Kätzchen" macht. Dass ich/wir dir nichts böses wollen solltest du mittlerweile erkannt haben.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #247
Hm, brrraaauuu aber keine neuen Fotos drin , Blicke mich strafend um .
Das kann auch bei manchen seriösen Züchtern passieren , siehe Kimba

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #248
Das kann auch bei manchen seriösen Züchtern passieren , siehe Kimba

Es ist der Züchterin passiert, dass sie die Welpen nicht nicht durchgeimpft abgegeben hat? Dann ist es für mich nicht die Zuchtstätte, wo ich mein Geld hintrage.

lg
Verena

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #249
SORRY , ich meine nicht das impfen , sondern das es auch in Zuchtvereinen schwarze Schafe gibt , denen es egal ist ob die Katzen Erbkrankheiten haben oder nicht , sorry wenn ich mich nicht klar aus gedrückt habe

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #250
[...] Das kann auch bei manchen seriösen Züchtern passieren [...]
SORRY , ich meine nicht das impfen , sondern das es auch in Zuchtvereinen schwarze Schafe gibt , denen es egal ist ob die Katzen Erbkrankheiten haben oder nicht , sorry wenn ich mich nicht klar aus gedrückt habe
Nein, das kann bei einem SERIÖSEN Züchter eben nicht passieren. Und wer ein schwarzes Schaf ist, ist eben nicht seriös, daher widersprichst du dir mit deinen Aussagen.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #251
Ich habe die Gänsefüsse vergessen , Kimbazüchterin war in einen Zuchtverein drin , hat aber nicht auf Erbkrankheiten untersuchen lassen und auch nicht geschnallt, die schwarzen Schafe sogenannten Züchter , die in Vereinen sind denen ist es egal , so wollte ich es sagen sorry , wie es leider mit Kimba weiter ging wisst ihr ja .

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #252
War nicht der 7.9. das Datum der ersten Impfung? Dann musst du JETZT zum Tierarzt wegen der zweiten Impfung!

Ruf mal schleunigst an und mach einen Termin 😉.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #253
..meist haben Kitten ja auch noch nicht so große Scheu vor dem Tierarzt. Zusammen schon garnicht..

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #254
Ok alles klar mache ich, wegen Kot , der ist fest und so Kettenartig, also kein Durchfall

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #255
Ok alles klar mache ich, wegen Kot , der ist fest und so Kettenartig, also kein Durchfall
Wenn in der Kotprobe aber beispielsweise keine Würmer gefunden werden musst Du prophylaktisch keine Chemie in die Zwerge eingeben...

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #256
Ich hoffe das wir das sowieso nicht mehr wirklich machen müssen, auch durch die Ernährung

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #257
Eigentlich entwurmt man aber vor einer Impfung, da Würmer die "Aufnahme" der Impfung behindern kann.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #258
Was meinst Du mit der Ernährung? Was hat die mit Würmern zu tun? :unsure:

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #259
Würmer können auch Indoor Katzen bekommen indem wir sie mit unseren Schuhen reinschleppen. Da hilft ( glaub ich) die beste Ernährung nix.
Am Sinnvollsten ist es , bei Verdacht drei Tage Kot zu sammeln und untersuchen zu lassen, bevor ein Mittel gegeben wird.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #260
Ja entwurmt sind sie, ich meine zukünftig will diese Kuren vermeiden, und lieber Kot untersuchen lassen als es prophylaktisch zu geben
Ergänzung ()

Ich bin so froh das sie so schon meine Nähe suchen und schnurren

Anhänge

• E074E9D2-2C7D-4D63-B8AC-69F134643784.jpeg
    E074E9D2-2C7D-4D63-B8AC-69F134643784.jpeg
    357 KB · Aufrufe: 20
  • C67A031F-EFB4-462E-962E-787AC19D8548.jpeg
    C67A031F-EFB4-462E-962E-787AC19D8548.jpeg
    286,4 KB · Aufrufe: 20
Thema:

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Neuzuwachs: Hallo zusammen! Ich hab jetzt des längeren nach einem aktiven Katzenforum gesucht und bin von den hilfreichen Beiträgen und Kommentaren hier...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten