ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

Diskutiere ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wunderhübsche Kitten!
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #261
Wunderhübsche Kitten!

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #262
Ja entwurmt sind sie, ich meine zukünftig will diese Kuren vermeiden, und lieber Kot untersuchen lassen als es prophylaktisch zu geben
Das ist super.
Damit ersparst Du den Süßen einiges an Chemie.

Gegen was wird und wurde denn geimpft ?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #263
Seuche und Schnupfen haben sie, würde ich jetzt erkennen, habe gelesen FeLv ist noch wichtig . Habe nächste Woche einen Termin beim Tierarzt, bin gespannt
Ergänzung ()

Ihnen geht es, denke ich sehr gut. Keine Ahnung ob sie die ganze Nacht schlafen, nachts fressen sie nicht, aber hauen dafür morgens kräftig rein

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 23
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #264
Prima, sie müssen ja auch groß und stark werden. 👍😉

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #265
Vielleicht ist ja nachts die Milchbar interessanter. :love:

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #266
Sollen sie denn Freigänger werden?
Denn:

Felines Leukämievirus (FeLV = Leukose)

Die Impfung gegen FeLV ist bei Katzenwelpen oder Jungkatzen sinnvoll, wenn sie Freigang haben oder mit Freigängern in Kontakt kommen. Professor Schultz plädiert für drei Impfungen: Zwei im Welpenalter und dann noch mal eine, wenn die Katze ein Jahr oder etwas älter ist. Danach sollte diese Impfung nicht mehr gegeben werden, weil ihre Schutzwirkung nicht größer ist als die körpereigene Abwehr, die erwachsene Katzen gegen diesen Erreger besitzen.

Und weiter:
Das Virus ist nicht sehr ansteckend und hält sich auch nicht lange außerhalb seines Wirts. Aber: Leben Katzen ständig mit FeLV-Ausscheidern zusammen, so dass sie sehr viele Viren abkriegen, sind sie auch durch jährliche Impfung nicht vor Ansteckung geschützt.

Für FeLV steht ein adjuvansfreier Impfstoff zur Verfügung, also ein Produkt ohne Wirkverstärker.
Quelle:

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #267
Sorry fürs kurze Offtopic, passt gerade so gut: Unsere zwei (vom 2. Mai) sind mit den Impfungen etwas zurück durch die Probleme nach der Kastration bei Ronja. Auch davor hatte sich schon etwas verzögert wegen Giardien und einem Infekt. Jedenfalls stehen noch Tollwut und FelV aus. Sie werden erst nächstes Frühjahr hinausgehen. Was lässt man denn da zuerst impfen? Sie "brauchen" beides ja erst nächstes Jahr, aber schlägt FelV im Jugendalter besser an als später? Also lieber vor der Tollwut impfen?

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #268
Ich bin ausgewichen

Ergänzung ()

Nicht das Conny noch denkt, dass sie auch Wohnungskatzen gegen Tollwut und Felv impfen lassen muss...

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #269
Sollen sie denn Freigänger werden?
Denn:

Quelle:
Nein sie werden keine Freigänger, Tollwut wäre das sowieso schon kein Thema für mich gewesen , bei FelV wusste ich nicht das es Nordlicht nicht relevant ist
Ergänzung ()

Aber ich bin generell nicht ein Freund des Überimpfens, egal ob Mensch oder Tier, aber das ist ein anderes Thema

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #270
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #271
Ja guter Einwand, 🤗
Ergänzung ()

Schwer zu wiederstehen und sie einfach nur zu knuddeln

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #272
Ja, die Minis sind schon sehr niedlich.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #273
Hier muss ich jetzt als Person, die selbst schon ihre Erfahrung mit Vermehrern und dessen Kritik gemacht hat doch auch nochmal meinen Senf dazu geben und hoffe das ich dabei halbwegs sachlich bleibe.

Also ich finde es von dem ein oder anderen hier klar gesagt mal wieder unmöglich, was hier für ein rumhacken veranstaltet wird und muss ehrlich sagen, dass ich die TE um ihre Engelsgeduld bei der LKW Ladung an Kritik beneide.

Ich sag auch ganz ehrlich, dass mir hier mal wieder besonders du Saurier ein riesen Dorn im Auge bist. Ich kenne dich ebenfalls aus dem anderen Forum und besonders du fällst in diesem Thread mit deiner heftigen und nicht gerade feinfühligen Kritik mal wieder besonders auf. Wenn ich mir deine Historie so anschaue, fällt mir zudem auf, dass zu sicherlich 80% entweder Kritik geäußert wird, oder bei Fragen, die es schon einmal gab auf alte Postings verwiesen wird. So als ob du lediglich im Forum wärst um naja wie sagt man "etwas besser zu wissen" oder zu kritisieren. (Bitte entschuldigt, dass das so Barsch klingt, aber ich bin bei sowas wirklich stocksauer...) Ich denke darüber nach entsprechende Personen zu blockieren, damit ich mich nicht mehr so aufregen muss. :-(

Bei all der Liebe, die wir alle für unsere süßen Fellnasen haben und bei all der Energie die wir dafür nutzen, aufzuklären und zu informieren, damit es ihnen an nichts mangelt, kann man dann nicht mal 5 Minuten vielleicht auch daran denken, wie es wohl mit den Gefühlen des Menschen aussieht, der die beiden kaufen tut??
Möglicherweise hat sie die beiden vor der Aufklärung hier schon einige male besucht. Ins Herz geschlossen, wie sie selber sagt und einfach nur verliebt. Richtet ihr zu Hause mit viel Liebe und Sorgfalt für die beiden ein, informiert sich hier über dies das und jenes und macht sich einen Haufen Gedanken und dann soll sie sagen: Ich liebe die beiden sehr, aber ich will sie nicht. Bitte geht's noch??? Also irgendwo muss ja dann wohl auch mal die Kirche im Dorf bleiben.
Die TE sagt in einigen Posts selber, dass sie sich kaum noch traute ins Forum zu schauen und gehen wollte aufgrund der Kritik. Hast du/ihr dein/euer Ziel mit vergraulen dann erreicht?? Nein!
Sie hat ja mehrfach gesagt, dass sie den Fehler einsieht und gefragt und sich informiert wieso, weshalb, warum. Ich bin mir sicher, wenn sie sich noch einmal nach Katzen umsähe, würde sie genauer hinschauen.

Viel besser wäre es m.E in solchen Fällen beim informieren und aufklären, was ja durchaus richtig ist, ein extrem hohes Maß an Feingefühl an den Tag zu legen, wie ich es von einigen Mitgliedern, die ich hier kennen gelernt habe lese. Am sonsten halte ich es für besser vielleicht doch einfach mal zu schweigen und das aufklären den durchaus Feinfühligen Admins hier zu überlassen.

Ich hatte bei der Kritik, die es in meinem Fall damals hagelte eine wesentlich kürzere Zündschnur und habe relativ schnell zu gemacht und mich abgewendet. (Die sind ja alle doof...)
Ich hab die Fehler dennoch nachdem alles mal gesackt war eingesehen und es beim zweiten mal mit Zara und Nerina besser gemacht.

Ich persönlich finde es aber wirklich super, dass sie aufgrund des Fehlers, den sie nun gemacht hat, sich aber über die Krankheiten etc. wirklich informiert, über Erbkrankheiten etc. Sogar den Tipp mit der Versicherung nimmt die TE an. Also bitte, was will man denn nun noch mehr?

Amen....:ROFLMAO:

PS: Deine 2 sind übrigens ein wahrer Zuckerschock. :)

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #274
Oh man, wie mir das auf den Sender geht. 🙄
@Zarina
Möchtest Du nicht vielleicht in den OT-Thread wechseln?
Hier wurde das ja nun ausführlich diskutiert und Du musst jetzt hier nicht wieder Öl ins Feuer gießen.

Ganz nebenbei hat sich Conny bei saurier bedankt für ihre offenen Worte.
Vielleicht solltest Du mal alles lesen und bitte weiche dann aus, in den Offtopic Thread.

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #275
Oh man, wie mir das auf den Sender geht. 🙄
@Zarina
Möchtest Du nicht vielleicht in den OT-Thread wechseln?
Hier wurde das ja nun ausführlich diskutiert und Du musst jetzt hier nicht wieder Öl ins Feuer gießen.

Ganz nebenbei hat sich Conny bei saurier bedankt für ihre offenen Worte.
Vielleicht solltest Du mal alles lesen und bitte weiche dann aus, in den Offtopic Thread.
OK

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #276
Conny die sind so zuckersüß. Ich find Minis ja so schrecklich anstrengend (wie alle menschen und tierkinder lol) aber an Niedlichkeit sind sie wirklich kaum zu überbieten. Zwei super hübsche Kätzchen. Seid froh dass ihr sie Nachts noch nicht hört, das kommt bestimmt noch :D ab fünf Monaten haben meine beiden Kater sowas von randalliert - vor allem nachts. War froh als sie erwachsen wurden und das aufhörte:ROFLMAO:

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #277
Das hört auf? Dann ist ja gut :ROFLMAO: Hier ist nachts auch Remmidemmi. Dafür verpennen sie oft den ganzen Nachmittag...

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #278
Conny die sind so zuckersüß. Ich find Minis ja so schrecklich anstrengend (wie alle menschen und tierkinder lol) aber an Niedlichkeit sind sie wirklich kaum zu überbieten. Zwei super hübsche Kätzchen. Seid froh dass ihr sie Nachts noch nicht hört, das kommt bestimmt noch :D ab fünf Monaten haben meine beiden Kater sowas von randalliert - vor allem nachts. War froh als sie erwachsen wurden und das aufhörte:ROFLMAO:
Jetzt machst mir ja Mut🤪🤪

• ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #279
Das ist einfach so süß oder?

Anhänge

• 9B030B25-DAB5-47C9-9AE1-7D7D021AEA54.jpeg
    9B030B25-DAB5-47C9-9AE1-7D7D021AEA54.jpeg
    751,9 KB · Aufrufe: 28
  • ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! Beitrag #280
Lach deine Adresse bitte die Carmeleontasche in der Hand und Schlüssel in der Anderen , ab ins Autoooooooo.

Thema:

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen!

ich bin neu hier !!Zwei Kitten und wir haben so viele Fragen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Neuzuwachs: Hallo zusammen! Ich hab jetzt des längeren nach einem aktiven Katzenforum gesucht und bin von den hilfreichen Beiträgen und Kommentaren hier...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten