Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskutiere Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich kurz auch mal dazusenfen darf: ich habe ja nur Katzen vom Tierschutz. Dennoch finde ich es in keinster Weise "verwerflich", wenn sich...
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #61
Bei einigen ist es ja so, dass sie Rassetiere zwar schön finden, es aber verwerflich finden, ein Tier vom Züchter zu kaufen, wenn doch so viele arme Katzen im Tierheim sitzen.

Wenn ich kurz auch mal dazusenfen darf: ich habe ja nur Katzen vom Tierschutz.
Dennoch finde ich es in keinster Weise "verwerflich", wenn sich jemand für Rassekatzen vom seriösen! Züchter entscheidet.
Einzig und allein finde ich es verwerflich, wenn jemand nach vermeintlichen Rassekatzen Ausschau hält und diese dann möglichst billig von irgendwelchen dubiosen Vermehrern erwerben will.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Anzeige

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #62
Wenn ich kurz auch mal dazusenfen darf: ich habe ja nur Katzen vom Tierschutz.
Dennoch finde ich es in keinster Weise "verwerflich", wenn sich jemand für Rassekatzen vom seriösen! Züchter entscheidet.
@36 Pfoten .. in dieser Diskussion fand das soweit ich verstanden habe niemand verwerflich..deshalb verstehe ich auch die Aufreger nicht..

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #63
Danke, Melli.
Bussi und Melange.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #64
Ich stelle mir gerade vor , wie unsere Katzen darüber schmunzeln, wie leidenschaftlich liebevoll ihre Besitzer sind, wenn es um sie geht😍😍

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #65
Da Emil ja auch die Hundezucht angesprochen hat, hier mal ein Beispiel

Der beliebte Bolonka Zwetna kostet als Welpe von guter Zucht bis ca 1800 E.
Falls eine Hündin zb 6 Welpen hat, sind das mal eben über 10.000 Euro für einen Wurf abzüglich der Kosten des Züchters.
Solange das so ist mit der Preisgestaltung darf man sich nicht wundern, wenn Liebhaber der Rasse auch nach günstigeren Möglichkeiten suchen und somit bei eBay und Co landen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #66
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #67
@36 Pfoten .. in dieser Diskussion fand das soweit ich verstanden habe niemand verwerflich..deshalb verstehe ich auch die Aufreger nicht..

Ich habe ehrlichgesagt den "Anfang" dieser Diskussion nicht mitbekommen und wieso alles hier im off-topic gelandet ist.
Aber ich hatte ja auch mal einen Berner Sennenhund. Dieser kam von einem seriösen Züchter.
Damals war es so, dass ich mich bestimmt ein halbes Jahr lang eingehend mit Hunderassen beschäftigt hatte, diverse Hundeausstellungen und Züchter besucht hatte und dann stand für mich fest: es muss ein Berner sein.
Das war ja dann auch ein Rassetier vom Züchter, obwohl so viele Hunde in den Tierheimen hockten.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich dennoch nicht...
Von daher verstehe ich auch jeden, der eine Rassekatze haben möchte.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #68
Sie holt sich Katzen aus dem Tierschutz, da ihr die normalen Hauskatzen einfach optisch am besten gefallen. Und diese findet man nun mal nicht bei Züchtern.
Genau 😘!

@yodetta : ICH HABE KEINE ETHISCHEN GRÜNDE 😄 😄 😄 😘😘!!
Für andere gibt es aber ethische Gründe, nur Tierschutzkatzen zu holen.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #69
Jemand der eine Rassekatze wählt hat eben andere Gründe für seine Auswahl. Viele Gute davon gibts hier auch zu Hauf zu lesen, das ist in den allermeisten Fällen mitnichten eine sinnfreie "ach wie niedlich" Entscheidung. Warum sollte man sich also dafür schämen?
Wer sich beim Katzenkauf schämt tut dies nicht
Ach meine liebe Anja.
Danke für Deinen Beitrag. 😘

Danke, Melli.
Bussi und Melange.
Gern. 😘

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #70
Zu dem "Herr H-Vergleich" möchte ich nur sagen, googelt doch mal PETA plus das Wort Rassenwahn, die ziehen da ganz ungeniert Vergleiche inklusive Bild einer Birmakatze mit Oberlippenbärtchen.

Ja das Foto kenne ich und ich schäme mich mittlerweile mich mal für PETA engagiert zu haben.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #71
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #72
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #73
ich habe ehrlichgesagt den "Anfang" dieser Diskussion nicht mitbekommen und wieso alles hier im off-topic gelandet ist.
Aber ich hatte ja auch mal einen Berner Sennenhund. Dieser kam von einem seriösen Züchter.
Damals war es so, dass ich mich bestimmt ein halbes Jahr lang eingehend mit Hunderassen beschäftigt hatte, diverse Hundeausstellungen und Züchter besucht hatte und dann stand für mich fest: es muss ein Berner sein.
Das war ja dann auch ein Rassetier vom Züchter, obwohl so viele Hunde in den Tierheimen hockten.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich dennoch nicht...
Von daher verstehe ich auch jeden, der eine Rassekatze haben möchte.

ja, ich verstehe das auch..hatte ich ganz am Anfang ja auch geschrieben, jeder wie er mag.
Was ich nur schade finde ist: das wird von einigen garnicht wahrgenommen, die hören nur tatüütataaa da hat einer was gegen Zuchtkatzen und zack, der Spieß wird sofort umgedreht und jemand, der sich wertfrei dafür ausgesprochen hat lieber Katzen aus dem Tierschutz zu holen wird dann abgewatscht, weil er sich angeblich als Gutmensch oder Heiligenscheinträger hervortun möchte. Da verstehe ich dann die Welt nicht mehr. Einige Themen sind hier echt das reinste Pulverfass.. Schade.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #74
und jemand, der sich wertfrei dafür ausgesprochen hat lieber Katzen aus dem Tierschutz zu holen wird dann abgewatscht, weil er sich angeblich als Gutmensch oder Heiligenscheinträger hervortun möchte.

Traurig sowas. Heutzutage wird anscheinend lieber gewatscht. Ich hatte ja mal bei fb einige Fotos meiner Katzen gepostet und war dann dort sofort eine Tierquälerin. :rolleyes:

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #75
Da Emil ja auch die Hundezucht angesprochen hat, hier mal ein Beispiel

Der beliebte Bolonka Zwetna kostet als Welpe von guter Zucht bis ca 1800 E.
Falls eine Hündin zb 6 Welpen hat, sind das mal eben über 10.000 Euro für einen Wurf abzüglich der Kosten des Züchters.
Solange das so ist mit der Preisgestaltung darf man sich nicht wundern, wenn Liebhaber der Rasse auch nach günstigeren Möglichkeiten suchen und somit bei eBay und Co landen.
Da wir gerade bei Hundezucht sind.... bei Rassekatzen wird es nicht anders sein. Und auch darüber sollte man sich im Vorfeld informieren...

Handwerk( jeder andere Beruf auch) hat auch seinen Preis , auch da wird selten hinterfragt warum es soviel kostet...

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #76
und jemand, der sich wertfrei dafür ausgesprochen hat lieber Katzen aus dem Tierschutz zu holen wird dann abgewatscht, weil er sich angeblich als Gutmensch oder Heiligenscheinträger hervortun möchte.
Nein, hier wird niemand abgewatscht. :a066:
Ich persönlich habe bei Dir auch nicht das Gefühl, dass Du Dich hervortun möchtest oder Dich für einen besseren Menschen hältst.

Meinungsfreiheit gilt aber für alle. 🙂

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #77
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #78
@Sancojalou Der russische Bolonka Zwetna ähnelt dem Bichon und wird als Rasse nicht von der FCI anerkannt.
Nur die RKF (Russische Kynologische Vereinigung) erkennt sie an und diese vertritt Russland in der FCI.
Vermutlich ist die Rasse deshalb teurer und verleitet Polen und Rumänen zur "Billig Zucht" 😥

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #79
Einige Themen sind hier echt das reinste Pulverfass.. Schade.

Warum ist das schade ?
Gerade Themen, die " zum Pulverfass werden " könnten sind spannend.
Und von einer Explosion sind wir noch lange entfernt, wenn wir es schaffen nicht persönlich angriffig zu werden.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #80
Einige Themen sind hier echt das reinste Pulverfass.. Schade.
Aber das ist ja was mein letzter Absatz sagen wollte. Er hat sich doch so viel Mühe gegeben und ganz lang die Hand gehoben bis er zum Schluss endlich dran kam. XD

Es ist nicht das Forum was so spielt sondern eben oft Einzelfälle. Einzelne Aussagen, einzelne Persönlichkeiten und auch mal Missverständnisse. Darüber lohnt es sich nicht zu ärgern oder das Forum anzuzweifeln.
(uncharmant finde ich es aber ebenso)

Thema:

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Auskopplung aus 'Rassekatze feat Hauskatze': Ich habe das mal aus dem Thread https://www.katzen-forum.de/katzen/39297-rassekatze-feat-hauskatze.html ausgekoppelt, weil es da ja eigentlich...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht: Ein paar Gedanken zum Thema "RASSEkatzen" und deren Zucht (hauptsächlich bezogen auf Orientalen) Man mag meine meine -zugegeben- sehr krasse und...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten