Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskutiere Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich von euch so denke?😳 Ich wollte nur ergründen, warum der ein oder andere sich „ angegriffen“ fühlen könnte
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #81
Nein, hier wird niemand abgewatscht. :a066:
Ich persönlich habe bei Dir auch nicht das Gefühl, dass Du Dich hervortun möchtest oder Dich für einen besseren Menschen hältst.

Meinungsfreiheit gilt aber für alle. 🙂
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich von euch so denke?😳
Ich wollte nur ergründen, warum der ein oder andere sich „ angegriffen“ fühlen könnte

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Anzeige

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #82
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #83
Dann gehts unseren auch mies .... die dürfen auch nicht raus und nur am vergitterten Fenster hocken 😉

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #84
Dann gehts unseren auch mies .... die dürfen auch nicht raus und nur am vergitterten Fenster hocken 😉

Bei fb wärst Du jetzt kurz vorm Knast! :D

Ne, ohne Witz. Manche Leute in den schönen neuen Medien "lauern" anscheinend nur drauf, anderen eins auszuwischen. Ohne Sinn und Verstand.:rolleyes:

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #85
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #86
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich von euch so denke?😳
Ich wollte nur ergründen, warum der ein oder andere sich „ angegriffen“ fühlen könnte
Für mich war das nur ein eher schlechtes Beispiel. 😉

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #87
@Sancojalou Der russische Bolonka Zwetna ähnelt dem Bichon und wird als Rasse nicht von der FCI anerkannt.
Nur die RFK (Russische Kynologische Vereinigung) erkennt sie an und diese vertritt Russland in der FCI.
Vermutlich ist die Rasse deshalb teurer und verleitet Polen und Rumänen zur "Billig Zucht" 😥
O.K. ich gestehe, ich kenne auch nicht den Bichon.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher Katzen mag und die Hunde, für die mein Herz schlagen würde, könnte ich keine idealen Bedingungen bieten, deshalb habe ich auch keine.

Aus den Ostblock Staaten kommen aber viele Hundewelpen, die illegal über die Grenzen gebracht werden, in allen möglichen Rassen.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #88
In meiner idealen Welt gibt es keine rolligen Katzen, die sich auf der Straße mit irgendeinem Kater paaren, ohne dass jemand darauf achtet, dass die Partner vorher gesundheitlich auf Herz und Nieren untersucht wurden und vor allem, dass sie genetisch so zusammenpassen, dass der Nachwuchs möglichst gesund zur Welt kommen wird. Erbkrankheiten getestet, Blutgruppen passend etc.
Das ist deine Sichtweise (und sicher die der meisten) und für mich natürlich völlig O.K. :). Aber wie schon gesagt: In meiner idealen Welt gäbe es die freie Vermehrung. Gesundheitlich auf Herz und Nieren prüfen könnte man die potenten Freigänger ja. Passende Partner auszuwählen, die genetisch möglichst gut zusammen passen... nein. Das kommt in meiner Utopie nicht vor. In meiner Utopie hätte die Natur und das Unvorhersehbare ihren Platz, mit all ihren Konsequenzen.

Man kann Katzen mit dem Aussehen und Temperament von Hauskatzen seriös züchten und es wird auch gemacht, nur sind sie dann (leider?) Rassekatzen.
Diese Rasse nennt man Europäer/Europäisch Kurzhaar/Keltisch Kurzhaar und auch die amerikanische Hauskatze wird als Rasse gezüchtet: American Shorthair.
Soweit ich weiß, werden EKH in Deutschland nicht gezüchtet. Und selbst wenn: Seriöse Züchter geben keine Katzen in den ungesicherten Freilauf ab ;).
Die American Shorthair ist mir schon zu kurznasig.

Und außerdem liebe ich die Vielfalt der Lastramis ;). Ich habe einen schlanken, hochbeinigen, zarten und langnasigen Kater (aber nicht so extrem wie ein Orientale) und einen stämmigen, breitköpfigen, klassischen "Bauernhofkater". Ich finde beide wunderschön :).

Es kann wirklich schwierig sein, Dich zu verstehen.
Aber wenn es so ist, verstehe ich Dich natürlich.
😄😄😄😄😄

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #89
Weil meine Katzen in der Wohnung "eingepfercht" sind und ich ihnen keinen Freigang biete.
Was meinst du, was du zu hören bekommst, wenn du zehn (?) Katzen Freigang gewährst... all die Vogelfreunde, die zusammen in den Shitstorm einstimmen..wie mans macht..:a050:

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #90
@Sancojalou Bichon frisé und Bolonka Zwetna sind halt so wuschelige, beliebte Kleinhunde.
Ich mochte immer beides, sowohl Hunde als auch Katzen, könnte aber so wie jetzt gehbehindert auch einem Kleinhund keine nötige Auslastung bieten.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #91
Einzelne Aussagen, einzelne Persönlichkeiten
Aber das sehe ich auch als das Besondere an diesem Forum.
Jede Meinung ist hier wichtig. Also auch, wenn diese einzelne Meinung eine andere ist, als die der breiten Masse.

Wir müssen uns doch hier auch mal an die Wäsche gehen können....tacheles reden und dabei kann es auch zur Sache gehen. 🙂

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #92
Was meinst du, was du zu hören bekommst, wenn du zehn (?) Katzen Freigang gewährst... all die Vogelfreunde, die zusammen in den Shitstorm einstimmen..wie mans macht..:a050:
12! :p
Ich war da kurz bei fb angemeldet und hatte die Fotos beim Katzenschutzbund Köln gepostet. Da war so ein Volli******, der mich tatsächlich so angegriffen hat, dass ich mich sofort wieder abgemeldet habe.
Die liebe Vorsitzende dieses Vereins wollte mich zwar zum Bleiben "überreden", und hat mir auch persönlich geschrieben, dass sie weiß, wie gut es meinen Katzen geht usw. usw.
Aber ich brauche solche verbalen Entgleisungen und Diskussionnen wirklich nicht...Ich bin nicht mehr bei fb.:geek:

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #94
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #95
@Gast50574
Ich hoffe, Du weißt wie ich das meine.

Hast Du das gelesen?
Nein, hier wird niemand abgewatscht. :a066:
Ich persönlich habe bei Dir auch nicht das Gefühl, dass Du Dich hervortun möchtest oder Dich für einen besseren Menschen hältst.

Meinungsfreiheit gilt aber für alle. 🙂
Ergänzung ()

Wie gut, dass es Freund Google gibt (y)
Das Google aber eigentlich mein spezieller Freund ist, ist schon klar? 😎

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #96
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #97
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #98
Bei mir aber auch 😂 Und bisher dachte ich so ziemlich alle Hunderassen zu kennen.
Wie gut, dass es Freund Google gibt (y)

@Emil vor vielen Jahren gabs mal ganz günstig bei Aldi ein großes Buch Hunderassen von A-Z... war ganz toll mit Bildern, Wesenszügen, jeweiligem Bedarf uvm, das habe ich vor der Anschaffung meines ersten Hundes quasi inhaliert 😉

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #99
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #100
Google ist aber der spezielle Freund.
Ach okay, lassen wir das hier.

Thema:

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Auskopplung aus 'Rassekatze feat Hauskatze': Ich habe das mal aus dem Thread https://www.katzen-forum.de/katzen/39297-rassekatze-feat-hauskatze.html ausgekoppelt, weil es da ja eigentlich...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht: Ein paar Gedanken zum Thema "RASSEkatzen" und deren Zucht (hauptsächlich bezogen auf Orientalen) Man mag meine meine -zugegeben- sehr krasse und...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten