18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #81 C Conny 81 Beiträge 122 Reaktionspunkte 73 yodetta schrieb: Nein, hier wird niemand abgewatscht. Ich persönlich habe bei Dir auch nicht das Gefühl, dass Du Dich hervortun möchtest oder Dich für einen besseren Menschen hältst. Meinungsfreiheit gilt aber für alle. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich von euch so denke? Ich wollte nur ergründen, warum der ein oder andere sich „ angegriffen“ fühlen könnte
yodetta schrieb: Nein, hier wird niemand abgewatscht. Ich persönlich habe bei Dir auch nicht das Gefühl, dass Du Dich hervortun möchtest oder Dich für einen besseren Menschen hältst. Meinungsfreiheit gilt aber für alle. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich von euch so denke? Ich wollte nur ergründen, warum der ein oder andere sich „ angegriffen“ fühlen könnte
11.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Anzeige Schau mal hier:tierschutzkatzen .
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #82 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Conny 81 schrieb: Warum denn das? Zum Vergrößern anklicken.... Weil meine Katzen in der Wohnung "eingepfercht" sind und ich ihnen keinen Freigang biete.
Conny 81 schrieb: Warum denn das? Zum Vergrößern anklicken.... Weil meine Katzen in der Wohnung "eingepfercht" sind und ich ihnen keinen Freigang biete.
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #83 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Dann gehts unseren auch mies .... die dürfen auch nicht raus und nur am vergitterten Fenster hocken
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #84 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 claudiskatzis schrieb: Dann gehts unseren auch mies .... die dürfen auch nicht raus und nur am vergitterten Fenster hocken Zum Vergrößern anklicken.... Bei fb wärst Du jetzt kurz vorm Knast! Ne, ohne Witz. Manche Leute in den schönen neuen Medien "lauern" anscheinend nur drauf, anderen eins auszuwischen. Ohne Sinn und Verstand.
claudiskatzis schrieb: Dann gehts unseren auch mies .... die dürfen auch nicht raus und nur am vergitterten Fenster hocken Zum Vergrößern anklicken.... Bei fb wärst Du jetzt kurz vorm Knast! Ne, ohne Witz. Manche Leute in den schönen neuen Medien "lauern" anscheinend nur drauf, anderen eins auszuwischen. Ohne Sinn und Verstand.
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #85 G Gast50574 Gast Monterosa schrieb: Warum ist das schade ? Zum Vergrößern anklicken.... weil dann manchmal die Inhalte hinter den Befindlichkeiten zurückbleiben. Gast29323 schrieb: Es ist nicht das Forum was so spielt sondern eben oft Einzelfälle. Einzelne Aussagen, einzelne Persönlichkeiten und auch mal Missverständnisse. Darüber lohnt es sich nicht zu ärgern oder das Forum anzuzweifeln. Zum Vergrößern anklicken.... ..ja, du hast recht..
Monterosa schrieb: Warum ist das schade ? Zum Vergrößern anklicken.... weil dann manchmal die Inhalte hinter den Befindlichkeiten zurückbleiben. Gast29323 schrieb: Es ist nicht das Forum was so spielt sondern eben oft Einzelfälle. Einzelne Aussagen, einzelne Persönlichkeiten und auch mal Missverständnisse. Darüber lohnt es sich nicht zu ärgern oder das Forum anzuzweifeln. Zum Vergrößern anklicken.... ..ja, du hast recht..
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #86 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Conny 81 schrieb: Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich von euch so denke? Ich wollte nur ergründen, warum der ein oder andere sich „ angegriffen“ fühlen könnte Zum Vergrößern anklicken.... Für mich war das nur ein eher schlechtes Beispiel.
Conny 81 schrieb: Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich von euch so denke? Ich wollte nur ergründen, warum der ein oder andere sich „ angegriffen“ fühlen könnte Zum Vergrößern anklicken.... Für mich war das nur ein eher schlechtes Beispiel.
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #87 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Noira schrieb: @Sancojalou Der russische Bolonka Zwetna ähnelt dem Bichon und wird als Rasse nicht von der FCI anerkannt. Nur die RFK (Russische Kynologische Vereinigung) erkennt sie an und diese vertritt Russland in der FCI. Vermutlich ist die Rasse deshalb teurer und verleitet Polen und Rumänen zur "Billig Zucht" Zum Vergrößern anklicken.... O.K. ich gestehe, ich kenne auch nicht den Bichon. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher Katzen mag und die Hunde, für die mein Herz schlagen würde, könnte ich keine idealen Bedingungen bieten, deshalb habe ich auch keine. Aus den Ostblock Staaten kommen aber viele Hundewelpen, die illegal über die Grenzen gebracht werden, in allen möglichen Rassen.
Noira schrieb: @Sancojalou Der russische Bolonka Zwetna ähnelt dem Bichon und wird als Rasse nicht von der FCI anerkannt. Nur die RFK (Russische Kynologische Vereinigung) erkennt sie an und diese vertritt Russland in der FCI. Vermutlich ist die Rasse deshalb teurer und verleitet Polen und Rumänen zur "Billig Zucht" Zum Vergrößern anklicken.... O.K. ich gestehe, ich kenne auch nicht den Bichon. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher Katzen mag und die Hunde, für die mein Herz schlagen würde, könnte ich keine idealen Bedingungen bieten, deshalb habe ich auch keine. Aus den Ostblock Staaten kommen aber viele Hundewelpen, die illegal über die Grenzen gebracht werden, in allen möglichen Rassen.
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #88 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Linette schrieb: In meiner idealen Welt gibt es keine rolligen Katzen, die sich auf der Straße mit irgendeinem Kater paaren, ohne dass jemand darauf achtet, dass die Partner vorher gesundheitlich auf Herz und Nieren untersucht wurden und vor allem, dass sie genetisch so zusammenpassen, dass der Nachwuchs möglichst gesund zur Welt kommen wird. Erbkrankheiten getestet, Blutgruppen passend etc. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist deine Sichtweise (und sicher die der meisten) und für mich natürlich völlig O.K. . Aber wie schon gesagt: In meiner idealen Welt gäbe es die freie Vermehrung. Gesundheitlich auf Herz und Nieren prüfen könnte man die potenten Freigänger ja. Passende Partner auszuwählen, die genetisch möglichst gut zusammen passen... nein. Das kommt in meiner Utopie nicht vor. In meiner Utopie hätte die Natur und das Unvorhersehbare ihren Platz, mit all ihren Konsequenzen. Linette schrieb: Man kann Katzen mit dem Aussehen und Temperament von Hauskatzen seriös züchten und es wird auch gemacht, nur sind sie dann (leider?) Rassekatzen. Diese Rasse nennt man Europäer/Europäisch Kurzhaar/Keltisch Kurzhaar und auch die amerikanische Hauskatze wird als Rasse gezüchtet: American Shorthair. Zum Vergrößern anklicken.... Soweit ich weiß, werden EKH in Deutschland nicht gezüchtet. Und selbst wenn: Seriöse Züchter geben keine Katzen in den ungesicherten Freilauf ab . Die American Shorthair ist mir schon zu kurznasig. Und außerdem liebe ich die Vielfalt der Lastramis . Ich habe einen schlanken, hochbeinigen, zarten und langnasigen Kater (aber nicht so extrem wie ein Orientale) und einen stämmigen, breitköpfigen, klassischen "Bauernhofkater". Ich finde beide wunderschön . yodetta schrieb: Es kann wirklich schwierig sein, Dich zu verstehen. Aber wenn es so ist, verstehe ich Dich natürlich. Zum Vergrößern anklicken....
Linette schrieb: In meiner idealen Welt gibt es keine rolligen Katzen, die sich auf der Straße mit irgendeinem Kater paaren, ohne dass jemand darauf achtet, dass die Partner vorher gesundheitlich auf Herz und Nieren untersucht wurden und vor allem, dass sie genetisch so zusammenpassen, dass der Nachwuchs möglichst gesund zur Welt kommen wird. Erbkrankheiten getestet, Blutgruppen passend etc. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist deine Sichtweise (und sicher die der meisten) und für mich natürlich völlig O.K. . Aber wie schon gesagt: In meiner idealen Welt gäbe es die freie Vermehrung. Gesundheitlich auf Herz und Nieren prüfen könnte man die potenten Freigänger ja. Passende Partner auszuwählen, die genetisch möglichst gut zusammen passen... nein. Das kommt in meiner Utopie nicht vor. In meiner Utopie hätte die Natur und das Unvorhersehbare ihren Platz, mit all ihren Konsequenzen. Linette schrieb: Man kann Katzen mit dem Aussehen und Temperament von Hauskatzen seriös züchten und es wird auch gemacht, nur sind sie dann (leider?) Rassekatzen. Diese Rasse nennt man Europäer/Europäisch Kurzhaar/Keltisch Kurzhaar und auch die amerikanische Hauskatze wird als Rasse gezüchtet: American Shorthair. Zum Vergrößern anklicken.... Soweit ich weiß, werden EKH in Deutschland nicht gezüchtet. Und selbst wenn: Seriöse Züchter geben keine Katzen in den ungesicherten Freilauf ab . Die American Shorthair ist mir schon zu kurznasig. Und außerdem liebe ich die Vielfalt der Lastramis . Ich habe einen schlanken, hochbeinigen, zarten und langnasigen Kater (aber nicht so extrem wie ein Orientale) und einen stämmigen, breitköpfigen, klassischen "Bauernhofkater". Ich finde beide wunderschön . yodetta schrieb: Es kann wirklich schwierig sein, Dich zu verstehen. Aber wenn es so ist, verstehe ich Dich natürlich. Zum Vergrößern anklicken....
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #89 G Gast50574 Gast 36 Pfoten schrieb: Weil meine Katzen in der Wohnung "eingepfercht" sind und ich ihnen keinen Freigang biete. Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du, was du zu hören bekommst, wenn du zehn (?) Katzen Freigang gewährst... all die Vogelfreunde, die zusammen in den Shitstorm einstimmen..wie mans macht..
36 Pfoten schrieb: Weil meine Katzen in der Wohnung "eingepfercht" sind und ich ihnen keinen Freigang biete. Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du, was du zu hören bekommst, wenn du zehn (?) Katzen Freigang gewährst... all die Vogelfreunde, die zusammen in den Shitstorm einstimmen..wie mans macht..
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #90 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 @Sancojalou Bichon frisé und Bolonka Zwetna sind halt so wuschelige, beliebte Kleinhunde. Ich mochte immer beides, sowohl Hunde als auch Katzen, könnte aber so wie jetzt gehbehindert auch einem Kleinhund keine nötige Auslastung bieten.
@Sancojalou Bichon frisé und Bolonka Zwetna sind halt so wuschelige, beliebte Kleinhunde. Ich mochte immer beides, sowohl Hunde als auch Katzen, könnte aber so wie jetzt gehbehindert auch einem Kleinhund keine nötige Auslastung bieten.
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #91 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Gast29323 schrieb: Einzelne Aussagen, einzelne Persönlichkeiten Zum Vergrößern anklicken.... Aber das sehe ich auch als das Besondere an diesem Forum. Jede Meinung ist hier wichtig. Also auch, wenn diese einzelne Meinung eine andere ist, als die der breiten Masse. Wir müssen uns doch hier auch mal an die Wäsche gehen können....tacheles reden und dabei kann es auch zur Sache gehen.
Gast29323 schrieb: Einzelne Aussagen, einzelne Persönlichkeiten Zum Vergrößern anklicken.... Aber das sehe ich auch als das Besondere an diesem Forum. Jede Meinung ist hier wichtig. Also auch, wenn diese einzelne Meinung eine andere ist, als die der breiten Masse. Wir müssen uns doch hier auch mal an die Wäsche gehen können....tacheles reden und dabei kann es auch zur Sache gehen.
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #92 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gast50574 schrieb: Was meinst du, was du zu hören bekommst, wenn du zehn (?) Katzen Freigang gewährst... all die Vogelfreunde, die zusammen in den Shitstorm einstimmen..wie mans macht.. Zum Vergrößern anklicken.... 12! Ich war da kurz bei fb angemeldet und hatte die Fotos beim Katzenschutzbund Köln gepostet. Da war so ein Volli******, der mich tatsächlich so angegriffen hat, dass ich mich sofort wieder abgemeldet habe. Die liebe Vorsitzende dieses Vereins wollte mich zwar zum Bleiben "überreden", und hat mir auch persönlich geschrieben, dass sie weiß, wie gut es meinen Katzen geht usw. usw. Aber ich brauche solche verbalen Entgleisungen und Diskussionnen wirklich nicht...Ich bin nicht mehr bei fb.
Gast50574 schrieb: Was meinst du, was du zu hören bekommst, wenn du zehn (?) Katzen Freigang gewährst... all die Vogelfreunde, die zusammen in den Shitstorm einstimmen..wie mans macht.. Zum Vergrößern anklicken.... 12! Ich war da kurz bei fb angemeldet und hatte die Fotos beim Katzenschutzbund Köln gepostet. Da war so ein Volli******, der mich tatsächlich so angegriffen hat, dass ich mich sofort wieder abgemeldet habe. Die liebe Vorsitzende dieses Vereins wollte mich zwar zum Bleiben "überreden", und hat mir auch persönlich geschrieben, dass sie weiß, wie gut es meinen Katzen geht usw. usw. Aber ich brauche solche verbalen Entgleisungen und Diskussionnen wirklich nicht...Ich bin nicht mehr bei fb.
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #93 G Gast50574 Gast 36 Pfoten schrieb: Ich bin nicht mehr bei fb. Zum Vergrößern anklicken.... geht auch gut ohne yodetta schrieb: Wir müssen uns doch hier auch mal an die Wäsche gehen können. Zum Vergrößern anklicken.... O-lala-
36 Pfoten schrieb: Ich bin nicht mehr bei fb. Zum Vergrößern anklicken.... geht auch gut ohne yodetta schrieb: Wir müssen uns doch hier auch mal an die Wäsche gehen können. Zum Vergrößern anklicken.... O-lala-
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #94 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Sancojalou schrieb: Bei mir tun sich schon wieder Bildungslücken auf. Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir aber auch Und bisher dachte ich so ziemlich alle Hunderassen zu kennen. Wie gut, dass es Freund Google gibt
Sancojalou schrieb: Bei mir tun sich schon wieder Bildungslücken auf. Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir aber auch Und bisher dachte ich so ziemlich alle Hunderassen zu kennen. Wie gut, dass es Freund Google gibt
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #95 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 @Gast50574 Ich hoffe, Du weißt wie ich das meine. Hast Du das gelesen? yodetta schrieb: Nein, hier wird niemand abgewatscht. Ich persönlich habe bei Dir auch nicht das Gefühl, dass Du Dich hervortun möchtest oder Dich für einen besseren Menschen hältst. Meinungsfreiheit gilt aber für alle. Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (18.10.2020) Emil schrieb: Wie gut, dass es Freund Google gibt Zum Vergrößern anklicken.... Das Google aber eigentlich mein spezieller Freund ist, ist schon klar?
@Gast50574 Ich hoffe, Du weißt wie ich das meine. Hast Du das gelesen? yodetta schrieb: Nein, hier wird niemand abgewatscht. Ich persönlich habe bei Dir auch nicht das Gefühl, dass Du Dich hervortun möchtest oder Dich für einen besseren Menschen hältst. Meinungsfreiheit gilt aber für alle. Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (18.10.2020) Emil schrieb: Wie gut, dass es Freund Google gibt Zum Vergrößern anklicken.... Das Google aber eigentlich mein spezieller Freund ist, ist schon klar?
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #96 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Gast50574 schrieb: O-lala- Zum Vergrößern anklicken.... Nicola...tsts...Nicola Wenn du jetzt Heidi wärst und ich Frl. Rottenmeier würde ich sehr streng schauen. Oder zumindest die linke Augenbraue hochziehen...
Gast50574 schrieb: O-lala- Zum Vergrößern anklicken.... Nicola...tsts...Nicola Wenn du jetzt Heidi wärst und ich Frl. Rottenmeier würde ich sehr streng schauen. Oder zumindest die linke Augenbraue hochziehen...
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #97 G Gast50574 Gast @yodetta ja Ergänzung (18.10.2020) Monterosa schrieb: Wenn du jetzt Heidi wärst und ich Frl. Rottenmeier Zum Vergrößern anklicken.... hmmm interessanter Einblick in Deine Gedankenwelt lieber Mark...
@yodetta ja Ergänzung (18.10.2020) Monterosa schrieb: Wenn du jetzt Heidi wärst und ich Frl. Rottenmeier Zum Vergrößern anklicken.... hmmm interessanter Einblick in Deine Gedankenwelt lieber Mark...
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #98 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Emil schrieb: Bei mir aber auch Und bisher dachte ich so ziemlich alle Hunderassen zu kennen. Wie gut, dass es Freund Google gibt Zum Vergrößern anklicken.... @Emil vor vielen Jahren gabs mal ganz günstig bei Aldi ein großes Buch Hunderassen von A-Z... war ganz toll mit Bildern, Wesenszügen, jeweiligem Bedarf uvm, das habe ich vor der Anschaffung meines ersten Hundes quasi inhaliert
Emil schrieb: Bei mir aber auch Und bisher dachte ich so ziemlich alle Hunderassen zu kennen. Wie gut, dass es Freund Google gibt Zum Vergrößern anklicken.... @Emil vor vielen Jahren gabs mal ganz günstig bei Aldi ein großes Buch Hunderassen von A-Z... war ganz toll mit Bildern, Wesenszügen, jeweiligem Bedarf uvm, das habe ich vor der Anschaffung meines ersten Hundes quasi inhaliert
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #99 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 yodetta schrieb: Das Google aber eigentlich mein spezieller Freund ist, ist schon klar? Zum Vergrößern anklicken.... Hier wird gerecht geteilt Du hast schließlich schon Mark und Jedermann
yodetta schrieb: Das Google aber eigentlich mein spezieller Freund ist, ist schon klar? Zum Vergrößern anklicken.... Hier wird gerecht geteilt Du hast schließlich schon Mark und Jedermann
18.10.2020 Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #100 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Google ist aber der spezielle Freund. Ach okay, lassen wir das hier.