Ich nehme die Frage nicht böse

Ich denke auch, da denkt jeder Züchter anders. Für mich ist es einfach die Rasse die mich wirklich interessiert. In Deutschland ist die Rasse, anders als in Russland zum Beispiel, auch nicht so stark vertreten, anders als zum Beispiel eine
BKH.
Die Zuchtvereine geben da ja auch Richtlinien, mit 3 Würfen in 2 Jahren (die meisten zumindest).Für nur einen Wurf eine Zuchtkatze zu kaufen und einem Verein beizutreten lohnt sich für Züchter die da mit Herz und Seele dabei sind und das auch über viele Jahre, nicht. Es wäre auch zu aufwendig für jeden neuen Wurf eine neue Katze zu holen und auch erstmal eine gute zu finden mit der man züchten kann. Da man ja auch alle Katzen die dann schon 1 mal geworfen hätten, kastrieren müsste und diese ja dann auch nicht alle behalten kann, weil irgendwann das Haus einfach voller Katzen wäre, wäre es für einen Züchter einfach nicht von Vorzeil. Ja ich weiß dass der Deckakt für eine Katzist schmerzen verbunden ist und auch die Aufzucht von Kitten die Mutter anstrengt, aber ich denke ein guter Züchter geht da mit Bedacht ran und lässt der Mutter genug Erholungszeit. Gegen die Rolligkeit gibt es ja auch die Pille für Katzen, manche Züchter sind dagegen, andere wiederum nicht, ich muss mir da noch mein eigenes Bild machen und mich denken ich auch ein wenig beraten lassen. Die meisten Katzen dürfen nach 3-4 Jahren in der Zucht dann ihren wohlverdienten Ruhestand genießen und werden aus der Zucht genommen und eventuell dann als Kastraten abgegeben, was mir aber glaube ich irgendwie das Herz brechen würde. Meine Bengalkatze beispielsweise hatte bei ihrer Züchterin 2 Würfe und wurde dann mit knapp 4 Jahren an mich übergeben und kastriert.