Gestern war Kuschelabend! Der nette Mensch lag wieder unter dem Tisch (seid ihr auch so gern unter Tischen? Ich habe immer gern ein Dach über mir) und ich wollte so unbedingt schmusen, dass ich sogar ohne Leckerlis rausgekommen bin. Nur weil er gerufen hat. Und nach 20 Minuten (die Zeit vergeht ja so schnell unter der Couch) war ich auch schon draußen. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich einfach auf den Teppich zu ihm gelegt habe. Nicht lange, weil ich so aufgeregt war. Immer hin - Köpfchen geben - auf die Seite fallen - aufstehen... puh, das war anstrengend. Der Mensch ist dann unter dem Tisch hervorgekrochen, aufgestanden und in die Küche gegangen. Und wißt ihr was ich gemacht habe? Nichts! Ich habe mich erst wieder versteckt, als er mit dem Futternapf wieder kam. Gut, das war vielleicht etwas dumm, aber da war mein Mut schon aufgebraucht.
PS: Ja, die Frau saß (saß!) auch auf dem Boden. Fauchen brauche ich gar nicht mehr, bestimmt hat sie auch so verstanden, dass sie und Rosa ignoriert werden!
Ich, also Rosa möchte auch noch was erzählen! Zuerst einmal weiß ich gar nicht mehr, was ich eigentlich gegen Grey hatte, seit der Duftstecker da ist, finde ich es ziemlich entspannt wenn wir beide uns begegnen. Also mit Abstand natürlich, aber gleichzeitig in einem Raum ist doch kein Problem!
Aber ich wollte ja eigentlich erzählen, wie mutig
ich bin. Erinnert ihr euch noch, wie gruselig die Angelmaus war? Also spannend schon, aber ich habe mich nie richtig getraut sie anzufassen. Mittlerweile macht es so viel Spaß, dass ich ganz viel mit der Angelmaus spiele, egal ob die Menschen mitmachen oder nicht. Die werden ganz schnell müde oder ihre Aufmerksamkeit ist woanders. Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen. Obwohl ich ja lieber raus gehen würde, echte Mäuse jagen...

. . . . . . . . . . . . . . . . .