Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Diskutiere Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr habt alle Recht, ich habe mich wieder mit meinem Menschenkumpel angefreundet. Ich konnte es einfach nicht lassen ihn feste anzustupsen und...
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #61
Ihr habt alle Recht, ich habe mich wieder mit meinem Menschenkumpel angefreundet. Ich konnte es einfach nicht lassen ihn feste anzustupsen und mich am Köpfchen kraulen zu lassen. Gestern Abend ganz spät bin ich zum Abendessen rausgekrabbelt und wollte ein wenig schmusen.
Heute hat jemand angerufen, vom Tierheim wo wir waren. Endlich hat sie mal das Missverständnis aufgeklärt, dass es hier schon so lange gibt: Ich bin eine KATZE. Eigentlich heiße ich Violett aber sie haben mich mit meinem Bruder verwechselt. Der ist schon länger bei einer anderen Familie und die waren heute das erste Mal beim Tierarzt. Und da waren wohl einige überrascht, dass er männlich ist und seine Chipnummer gar nicht stimmt. Bei mir hingegen stimmt alles! Die Menschen nennen mich einfach weiter Grey, was mir recht egal ist. Ich komme ja nicht raus, wenn ich meinen Namen höre, sondern wenn ich den Futternapf und die Leckerlidose höre 😸

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #62
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #63
Ich komme ja nicht raus, wenn ich meinen Namen höre, sondern wenn ich den Futternapf und die Leckerlidose höre
Taktisch klug gelöst Grey 😺
Und wenn du später öfter draußen bist - Futternapf und Leckerliedose sind wichtige Geräusche. Namen werden überbewertet.

Der Hund hört und gehorcht.
Die Katze hört und kommt eventuell darauf zurück

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #64
Hallo Grey und herzlich Wilkommen...
Ich bin Garry, unsere Namen sind ziemlich ähnlich :LOL:
Ich wohne zusammen mit Kiki und meiner Dosi und seit neustem wohnen wir in einem neuem Zuhause wo auch ein Menschenmann wohnt, das war ganz schöner Stress!
Anfangs habe ich mich unter dem Regal versteckt und wollte da auch nicht raus, aber Dosi hat mir so sehr gefehlt das ich zu mindest wenn sie da war rausgekommen bin und geschmust habe, egal was ist - darauf verzichte ich nicht!
Ich liebe meine Dosi.. Aber Kiki momentan nicht.. Kiki will auch zuviel Zeit mit Dosi und dann ist ja da noch der Menschenmann, hier Zuhause ist ganz schöner Trubel!
Aber ich will mich nicht beschweren, das Gitter welches hier ist nervt zwar und hat mir einen Tag sehr wehgetan.. aber Kiki ist noch viel blöder als alles andere ... Und solange Dosi da ist hab ich auch keine Angst! Vor NICHTS.
Vielleicht ist dein Menschenfreund ja auch so toll wie meine Dosi? Der kann ich zu 100% vertrauen, nur was Kiki betrifft nicht - die will ich jetzt nach 12 Jahren einfach nicht mehr mögen...... zu mindest grade nicht .....

Schön das du da bist!
Und deine Freundin auch... Kiki ist auch gern in Schränken, ich würde also an deiner Stelle aufpassen und den Menschenfreund für alle Fälle parat haben..

Ich freue mich in Zukunft weiter von euch zu lesen ;)

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #65
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #66
So leicht geht also eine Geschlechtsumwandlung :cool::girl-haha:

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #67
Der Hund hört und gehorcht.
Die Katze hört und kommt eventuell darauf zurück
Dazu möchte euch Rosalie sicher noch etwas erzählen :giggle:

Ich liebe meine Dosi.. Aber Kiki momentan nicht.. Kiki will auch zuviel Zeit mit Dosi und dann ist ja da noch der Menschenmann, hier Zuhause ist ganz schöner Trubel!
Ich kann dich so gut verstehen. Umzüge sind ja so schrecklich! Und neue Menschen auch! Leider habe ich keinen Dosi bei mir den ich schon so gut kenne :( Meine Schwester Rosa und ich haben auch kein gutes Verhältnis im Moment. Sie läuft meistens weg wenn ich raus komme. Oder sie plustert sich auf und schnaubt komisch. Ich komme ihr auch lieber nicht zu nahe... liegt alles am doofen Streß!

So leicht geht also eine Geschlechtsumwandlung :cool::girl-haha:
Ich glaube die neuen Dosis vom echten Grey haben ganz schön doof geguckt als die Tierärztin gesagt hat, das er ein Kater ist :ROFLMAO: Ob er wohl auch noch Violett heißt? Er ist ja viel zahmer als wir und wurde deshalb auch schon sehr schnell vermittelt.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #68
Ich kann dich so gut verstehen. Umzüge sind ja so schrecklich! Und neue Menschen auch! Leider habe ich keinen Dosi bei mir den ich schon so gut kenne :( Meine Schwester Rosa und ich haben auch kein gutes Verhältnis im Moment. Sie läuft meistens weg wenn ich raus komme. Oder sie plustert sich auf und schnaubt komisch. Ich komme ihr auch lieber nicht zu nahe... liegt alles am doofen Streß!
Ich würde dir ja sagen das liegt an den weibsen, aber du bist ja auch eine!
Aber auf Grund deines Namens und das du nicht in meinem Haus lebst bist du mir dennoch sympathisch, denn verstecken find ich gut! Flucht ist in schlimmen Momenten die beste Verteidigung!
Wenn Kiki mich doof anknurrt dann hau ich ihr ordentlich eine, aber dann trennt Dosi uns schnell.. ich sitze nun seit gestern allein in einem Raum, das ist irgendwie auch doof...

So schluss damit, jetzt rede ich, hallo Grey hier ist Kiki..
Glaub mir verstecken ist total doof und langweilig! Ich schaue immer gern sofort nach wenn Menschenbesuch da ist, man muss doch alles im Blick haben! Stell dir vor die klauen was oder reparieren etwas nicht richtig ooooooder die gehen an meinen Napf! :eek: ich kontrolliere das lieber immer alles sofort! Unter dem Sofa ist es ausserdem viel zu staubig! Da müsste ich mich ja so oft putzen, mach es wie Rosa und leg dich lieber bequem in die Höhe, da hast du die Menschen viel besser im Blick ;)

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #69
Jetzt muss ich (Rosa) mich mal an euch wenden. So langsam haben sich die Menschen nämlich ganz gut an uns gewöhnt und sie werden auch immer mutiger. Anfassen dürfen sie mich noch nicht, aber auch das lernen sie langsam. Ansonsten klappt es schon ganz gut. Ich habe ja meinen Kratzbaum und von dort aus eine tolle Übersicht!
Ich denke, ich kann langsam anfangen mich so richtig mit den Dosenöffnern zu beschäftigen. Dafür habe ich mir etwas schönes überlegt. Wer im Tierheim war, kennt das vielleicht: Irgendwo steht immer ein Napf mit Trockenfutter herum. Das geht hier zu Hause natürlich nicht, dass die Dosis das einfach so hinstellen, weil Menschen ja dazu neigen etwas pummelig zu werden, wenn sie sich für unser Futter gar nicht anstrengen müssen. Also werde ich mit meinem Frauchen jetzt clickern.
Wer das auch mal ausprobieren will, es ist ganz einfach: Am Anfang muss der Mensch an den Clicker gewöhnt werden. Dazu nimmt er den Clicker und ein wenig Trockenfutter und dann "click", mir Leckerli geben, "click" Leckerli geben... hört sich doch wirklich sehr leicht an oder? Mein Dosi macht das schon ganz gut, wichtig ist, nach dem "click" will ich sofort ein Bröckchen und nicht 4 oder 5 Sekunden warten. Es muss auch zu mir geworfen werden, ist nämlich doof wenn ich es nicht finde. Für den Anfang reicht das erst mal, wir machen das schon ein paar Tage. Langsam versteht mein Dosi den Zusammenhang recht gut und wir fangen bald an mein erstes Kunststück zu lernen. Als ich kann es natürlich schon, aber der Mensch weiß ja noch nicht welches Kommando dazu gehört. Das muss ich dann noch mit ihr üben und sie immer wieder ans richtige Timing erinnern. Timing ist so wichtig, ein paar Mal habe ich demonstrativ angefangen mich zu putzen oder bin zum Fenster gelaufen und rauszusehen, weil es zu lange Pausen gab!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #70
Toll Rosa, das machst Du super! Und achtest auch noch darauf, dass Deine Menschen nicht zunehmen, Du bist ja eine ganz Liebe.
Hab ein wenig Geduld mit Deinen Menschen, manchmal stellen die sich echt dusselig an. Aber Du biegst sie Dir schon hin. Weiter so! 🥰

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #71
Grey ist unter der Couch, also muss ich euch wieder schreiben: Heute morgen gab es kein Frühstück!! Also fast, es gab zwar Frühstück aber verspätet. Normalerweise macht ein Mensch das Menschenfrühstück und der andere unser Katzenfrühstück. Weil morgens nämlich nichts mehr übrig ist bei uns. Aber heute musste Dosi noch im Badezimmer Stäbchen in die Nase stecken und ich habe genau gehört, dass in der Küche schon Geräusche waren! Da bin ich doch glatt mal gucken gegangen. Habe meinen Kopf ganz vorsichtig gestreckt und habe miaut. Ist sonst so gar nicht meine Art, aber wenn es um Futter geht muss man sehr streng sein!
Jedenfalls war es unglaublich, die Dosis haben sich gefreut. Gefreut, dass eine Katze in die Küche kommt, also das gab es in meinem alten zuhause ja nie. Mal sehen, wie mutig ich noch werde...

Das Clickern klappt ganz gut, nur mit dem Timing hat Dosi echt Probleme. Und mit der Geduld. Köpfchen geben kann ich echt gut. Aber wenn ich eine Belohnung bekomme, dann muss ich es ja nicht ohne machen. Und "Platz" kann ich auch schon. "Platz" bedeutet, ich sehe mich um und suche einen schönen Platz. Dann drehe ich mich nochmal um zu gucken ob es wirklich der richtige Platz ist und irgendwann lege ich mich dann dort hin. Frauchen lernt das noch...übrigens sind für sie Clicker, Leckerlis, Handzeichen und Handy zum Filmen wirklich zu viel 🤭
Anhang anzeigen erstes_clickern.mp4

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #72
:love:

Ja, bis Menschen das mit dem Clickern verstehen braucht man Geduld. Meine kann ganz kleine Übungen. Leider muss ich dazu viele Kompromisse eingehen. Mein Plan wäre eigentlich dass sie irgendwas sagt und ich ihr dann mit Zähnen und Krallen das Leckerli aus den Fingern nehme. Das Spiel versteht sie aber nicht richtig, also mach ichs halt so dass sie mitspielen kann. Auch wenn das andere lustiger wäre. du schaffst das noch.
Ja, ist manchmal echt lustig worüber sich die Zweibeiner alles freuen können. Sie sind ja doch eher etwas einfach strukturiert
LG Joschi

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #73
Hallo Rosa, toll, wie mutig du schon bist und vor Allem wieviel Geduld du mit deinen Zweibeinern hast, die haben echt großes Glück mit dir.
Obelix ist da längst nicht so geduldig und zerstört Schranktüren.
Mach weiter so, irgendwann, bald, kriegst du die Zweibeiner schon hin. 🥰

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #74
Hier ist nochmal Grey. Heute war ich wieder ganz mutig und habe mit meinem Lieblingsmenschen gekuschelt. Er liegt ja immer auf dem Boden, wenn ich rauskomme und da habe ich mich einfach mal dazu gelegt und mich durchkraulen! Die Frau ignoriere ich einfach, auch wenn sie meistens irgendwo in der Nähe ist. Die mag ich aber nicht! Und dann hat sich meine Kralle schon wieder verhakt. Nicht so schlimm, aber zur Vorsicht bin ich dann doch schnell wieder unter die Couch gekrabbelt.
Meine Menschen waren ein wenig traurig wegen mir, weil sie ja dachten ich bin Rosas Schwester. Eigentlich bin ich das auch, weil wir ja zusammen gewohnt haben, aber nicht so richtig... weil das Tierheim mich ja verwechselt hat bin ich gar nicht 5-6 Jahre alt. Ich bin schon 11, was man auch merkt weil ich sehr viel weiser und erfahrener bin als Rosa. Und ich spiele auch nicht die ganze Zeit rum!

Vielleicht habt ihr gelesen, dass Rosalie mich in letzter Zeit ganz viel geärgert hat. Wenn ich in ihre Nähe gekommen bin, hat sie gefaucht und doll geknurrt. Seit wir den neuen Duft in der Steckdose haben ist das schon viel besser geworden! Jetzt fauche ich nur noch hin und wieder die Frau an aber Rosa und ich gehen uns aus dem Weg.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #75
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #76
Hallo Grey, nun bist du nicht nur immer mutiger sondern auch noch weise. Das ist toll, weil du jetzt viel mehr Verständnis für deine Menschen ( auch für die Frau) und für Rosalie aufbringen kannst.
Vielleicht kannst du ja irgendwann einmal mit allen kuscheln. Obelix und Nelly kuscheln auch immer miteinander und mit ihren Menschen und finden das ganz toll.❣️

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #77
Gestern war Kuschelabend! Der nette Mensch lag wieder unter dem Tisch (seid ihr auch so gern unter Tischen? Ich habe immer gern ein Dach über mir) und ich wollte so unbedingt schmusen, dass ich sogar ohne Leckerlis rausgekommen bin. Nur weil er gerufen hat. Und nach 20 Minuten (die Zeit vergeht ja so schnell unter der Couch) war ich auch schon draußen. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich einfach auf den Teppich zu ihm gelegt habe. Nicht lange, weil ich so aufgeregt war. Immer hin - Köpfchen geben - auf die Seite fallen - aufstehen... puh, das war anstrengend. Der Mensch ist dann unter dem Tisch hervorgekrochen, aufgestanden und in die Küche gegangen. Und wißt ihr was ich gemacht habe? Nichts! Ich habe mich erst wieder versteckt, als er mit dem Futternapf wieder kam. Gut, das war vielleicht etwas dumm, aber da war mein Mut schon aufgebraucht.
PS: Ja, die Frau saß (saß!) auch auf dem Boden. Fauchen brauche ich gar nicht mehr, bestimmt hat sie auch so verstanden, dass sie und Rosa ignoriert werden!

Ich, also Rosa möchte auch noch was erzählen! Zuerst einmal weiß ich gar nicht mehr, was ich eigentlich gegen Grey hatte, seit der Duftstecker da ist, finde ich es ziemlich entspannt wenn wir beide uns begegnen. Also mit Abstand natürlich, aber gleichzeitig in einem Raum ist doch kein Problem!
Aber ich wollte ja eigentlich erzählen, wie mutig ich bin. Erinnert ihr euch noch, wie gruselig die Angelmaus war? Also spannend schon, aber ich habe mich nie richtig getraut sie anzufassen. Mittlerweile macht es so viel Spaß, dass ich ganz viel mit der Angelmaus spiele, egal ob die Menschen mitmachen oder nicht. Die werden ganz schnell müde oder ihre Aufmerksamkeit ist woanders. Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen. Obwohl ich ja lieber raus gehen würde, echte Mäuse jagen...

rosa-spielt.JPG . . . . . . . . . . . . . . . . .rosa-spielt2.JPGrosa-spielt3.JPG

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #78
Hallo Rosa,

hier schreibt der Rasmus. Du bist ja eine ganz süße Maus und absolut mein Beuteschema.
Soll ich Dich abholen ? Allerdings ist hier auch noch mein Bruder Emil. Aber der hat eigentlich nichts zu sagen :giggle:

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #79
Hallo Rosa,

hier schreibt der Rasmus. Du bist ja eine ganz süße Maus und absolut mein Beuteschema.
Soll ich Dich abholen ? Allerdings ist hier auch noch mein Bruder Emil. Aber der hat eigentlich nichts zu sagen :giggle:
Sehr gerne! Jemand zum Spielen fehlt mir hier nämlich. Aber nur wenn es bei euch immer genug Futter gibt. Und genug Fellmäuse!
Wenn ich hungrig werde, bin ich nämlich irgendwie unentspannt:
DSC08180.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #80
o_O Also Futter gibt es hier reichlich und ganz viel Spielzeug, Kratzbäume , Kratztonne , Hütten und weiche Bettchen. Außerdem eine schöne Terrasse. Aber Du darfst auf keinen Fall beißen, da ich leider nicht zurück beißen kann, da man mir schon in ganz jungen Jahren alle Zähne geklaut hat :mad:
Ich verstehe deshalb auch gar nicht, warum Emil immer wie ein Mädchen kreischt, wenn ich ihn am Nacken packe. Mein Bruder ist eine richtige Memme.:rolleyes:

Dein Rasmus

Thema:

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten