Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Diskutiere Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ziemlich stolz auf Euch Beide. Ihr werdet immer mutiger und Eure Menschen sind bestimmt ganz glücklich. Auch wenn Ihr es nicht recht...
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #81
Ich bin ziemlich stolz auf Euch Beide. Ihr werdet immer mutiger und Eure Menschen sind bestimmt ganz glücklich.
Auch wenn Ihr es nicht recht glaubt, sie haben euch ganz toll lieb, auch die Frau. Aber das wird noch, ihr seid auf einem guten Weg. 😻😻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #82
Hier ist wieder Grey. Während Rosalie immer noch ihre dummen Kunststücke übt, sehe ich mich langsam - also ganz langsam - nach einem neuen Versteck um. Es gibt hier auch noch andere Höhlen, aber keine ist so groß wie das Sofa. Rosalie bekommt jetzt übrigens Leckerlis dafür, dass sie sich auf die Seite legt. Könnt ihr das glauben? Ich liege den halben Tag auf der Seite, nur halt unter dem Sofa wo es keiner sieht.
Wie auch immer, mein Herrchen hat mit mir auch fleißig geübt. Natürlich heimlich, wenn die Frau dabei ist geht das ja nicht. Ich lasse mich so gern von ihm durchkraulen und er darf mich auch überall streicheln. Auch unter der Brust und er darf seine Hand so komisch unter meine Hinterbeine schieben. Das macht er auch und plötzlich wuuuuuuuuuuschh bin ich vom Boden abgehoben. Gut, waren vielleicht nicht mehr als ein paar Zentimeter, aber ich habe den Sinn nicht verstanden. Und dann irgendwann habe ich es doch verstanden: Wusstet ihr, dass ein Sofa auch eine Oberseite hat? Unglaublich, aber die sieht fast noch gemütlicher aus als die Unterseite. Und wenn der Mann auf dem Sofa sitzt und ich kuschel mit seinen Beinen, dann hebt er mich hoch und schwupps bin ich auf dem Sofa drauf. Das ist noch ein wenig gruselig, macht aber Spaß. Ich kann darauf herumlaufen! Ihr fragt euch natürlich, wie jetzt mein Dosi auf das Sofa kommt, wo er doch immer unter dem Tisch liegen soll. Ich bin nämlich schon so mutig, dass er sogar im Zimmer rumlaufen darf (manchmal) wenn ich erst einmal rausgelockt wurde. Es ist total in Ordnung, wenn er sich sehr langsam bewegt! Er muss sich nämlich manchmal bewegen um den Futternapf aufzufüllen...
Dann wurde es doof, weil die Frau dazu kam. Also die kam natürlich nicht einfach so ins Zimmer gelaufen, das traut sie sich noch nicht, sondern auf allen vieren gekrabbelt und dabei hat sie immer geblinzelt. Das war so lustig, dass ich glatt vergessen habe mich zu verstecken. Als Belohnung habe ich ihr ein ganz leichtes Köpfchen gegeben.
Irgendwann war ich so müde, dass ich mich ganz doll an die Füße von meinem Dosi gekuschelt habe. Dann sind die Menschen auch schlafen gegangen, aber ich bin einfach draußen geblieben. Erst heute morgen, als die Menschen die Treppe heruntergepoltert sind musste ich mich leider wieder verstecken. IMG_20210422_154058_7.jpg

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #83
Ach Mensch was für tolle Beiträge. Ihr beiden habt ganz ganz großes Glück bei solch tollen Menschen zu sein. Und schön dass ihr immer so tolle Fortschritte macht :)
Ganz liebe Grüße an euch von happy und flocki

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #84
Ich lache Tränen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣!!!!

Bitte bitte bitte, Rasalie und Grey, sagt euren Menschen, dass sie aus dem Ganzen ein Buch machen sollen 😍! Damit auch andere Katzen etwas über die komischen Menschen lernen können 😊👍!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #86
Ich lache Tränen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣!!!!

Bitte bitte bitte, Rasalie und Grey, sagt euren Menschen, dass sie aus dem Ganzen ein Buch machen sollen 😍! Damit auch andere Katzen etwas über die komischen Menschen lernen können 😊👍!
Sehr gute Idee mit den Buch. Ich lese die Beiträge immer sehr gerne. Die sind echt super geschrieben 🥰

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #87
Danke für eure lieben Kommentare. Wir hoffen, dass wir anderen Katzen etwas Mut machen! Wir sind nun 8 Wochen hier und ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:
IMG_20210424_180749_6.jpg
Mist, das ist ja das Bild von mir, als die Dosi-Frau mein Bauchi krault. Ich wollte euch eigentlich ihr Gesicht zeigen, wie sie dabei Tränen in den Augen hatte. Ja wirklich! So sehr hatte sie Angst, dass mein Bauch eine Falle ist und sie gleich ein paar tiefe Kratzer im Arm hat ;)

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #88
Ich bin so stolz auf Euch und Eure Menschen. Es wird nicht mehr lange dauern und da sitzt ihr gemeinsam mit Dosi-Mann und Dosi-Frau auf der Couch und fragt euch, warum es nicht schon immer so gewesen ist.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #89
Super 👍...mir fehlen hier echt die Worte.... ich lese auch immer voller Begeisterung mit was ihr fürFortschritte macht,Gray und Rosalie!!!!! Haltet uns weiter auf dem laufenden 👍😻😻😻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #90
Ist bei euch auch so schönes Wetter? Ich liebe es vor der Terrassentür in den Sonne zu liegen und zu dösen... aber es ist so umständlich, wenn mich die Dosis immer unter der Couch hervorlocken müssen. Das dauert so lange und irgendwann ist die Sonne weg. Ich habe mir überlegt, vielleicht kann ich das Versteck, dass ich nachts immer benutze auch mal tagsüber nehmen. Das klingt verrückt, aber ich habe es einfach getan! Wenn die Menschen sich laut bewegen muss ich natürlich aufpassen, aber sonst klappt es ganz gut. Und ich bin auch schneller am Napf, noch ein Vorteil. Ich überlege ernsthaft ob ich nicht einfach im Wohnzimmer bleibe ohne mich in die hinterste Ecke unter dem Sofa zu verkriechen.
Grey_Kratzbaum.JPGsonne.JPG

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #91
Ein äußerst kluger Gedanke, genau so würde ich es machen. Es hat nur Vorteile 😻
Die schönen Tage beginnen ja jetzt erst, das musst Du ausnutzen.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #92
Es sind jetzt 48 Stunden! Seit vollen zwei Tagen war ich nun nicht mehr unter der Couch. Ich bin so stolz auf mich.
Kennt ihr das eigentlich, wenn euch ganz plötzlich etwas wieder einfällt? Mir ist etwas eingefallen, in meinem alten zu Hause gab es eine Küche. Und da gab es Essen. Hier gibt es auch eine Küche, also habe ich gewartet bis die Dosis drin sind und bin hinterher gehechtet. Als die Dosis am Tisch saßen habe ich mich daneben gesetzt und so viel miaut, dass denen sicher klar war, was ich wollte. Bekommen habe ich trotzdem nichts :unsure:
DSC08355_1.JPG

Mich, die süße Rosalie gibt es auch noch. Ihr denkt jetzt sicher alle, dass ich mich freue wenn Grey auch im Wohnzimmer ist. Tue ich aber nicht. Grey möchte nämlich immer an meinem Futternapf. Und gleichzeitig möchte sie auf keinen Fall, dass ich an ihren gehe. Auch wenn das Futter meistens sowieso nur rumsteht. Grey faucht und dann fauche ich zurück. Gut, meistens fauche ich zuerst, aber nur weil sie das sowieso machen würde. Gut, dass Grey niemals auf meinen Kratzbaum kommen würde, dahin kann ich mich wenigstens zurück ziehen. Prügeln gibt es hier nicht, schließlich sind wir Damen. Aber ein oder zwei Meter Abstand sind mir schon lieber. Und wenn Grey mich nicht ans Nassfutter lässt, kann ich immer noch Trockenfutter essen!
DSC08362.JPG

PS: Dosis hätten vor den Fotos heute gern gesaugt. Aber das haben wir beide verboten! Manchmal sind wir uns halt doch einig.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #93
Grey und Rosalie, Ihr habt so viel geschafft, seid so mutig geworden.
Grey, Du warst seit 48 Stunden nicht mehr unter der Couch, ein Riesenschritt, einfach toll.
Mein Rat an Euch, tut Euch zusammen und zeigt Euren Menschen, wie mutig zwei Katzen sein können. Gemeinsam seid Ihr stark, wie beim Verbot des Saugens.😻😻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #94
Es sind jetzt 48 Stunden! Seit vollen zwei Tagen war ich nun nicht mehr unter der Couch. Ich bin so stolz auf mich.
Kennt ihr das eigentlich, wenn euch ganz plötzlich etwas wieder einfällt? Mir ist etwas eingefallen, in meinem alten zu Hause gab es eine Küche. Und da gab es Essen. Hier gibt es auch eine Küche, also habe ich gewartet bis die Dosis drin sind und bin hinterher gehechtet. Als die Dosis am Tisch saßen habe ich mich daneben gesetzt und so viel miaut, dass denen sicher klar war, was ich wollte. Bekommen habe ich trotzdem nichts :unsure:
Anhang anzeigen 231934

Mich, die süße Rosalie gibt es auch noch. Ihr denkt jetzt sicher alle, dass ich mich freue wenn Grey auch im Wohnzimmer ist. Tue ich aber nicht. Grey möchte nämlich immer an meinem Futternapf. Und gleichzeitig möchte sie auf keinen Fall, dass ich an ihren gehe. Auch wenn das Futter meistens sowieso nur rumsteht. Grey faucht und dann fauche ich zurück. Gut, meistens fauche ich zuerst, aber nur weil sie das sowieso machen würde. Gut, dass Grey niemals auf meinen Kratzbaum kommen würde, dahin kann ich mich wenigstens zurück ziehen. Prügeln gibt es hier nicht, schließlich sind wir Damen. Aber ein oder zwei Meter Abstand sind mir schon lieber. Und wenn Grey mich nicht ans Nassfutter lässt, kann ich immer noch Trockenfutter essen!
Anhang anzeigen 231935

PS: Dosis hätten vor den Fotos heute gern gesaugt. Aber das haben wir beide verboten! Manchmal sind wir uns halt doch einig.
😻👍😻👍

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #95
Leider können wir uns nicht so oft melden, weil es hier eine Menge zu tun gibt. Gerade ich, also Grey muss mich um so vieles kümmern. Das fängt morgens schon an, wenn um 6 Uhr der Wecker klingelt. Die Dosis sind unglaublich langsam und verspielt, sie machen oben noch eine Menge Unsinn wie Duschen, Anziehen und sowas bevor sie endlich frisches Futter geben. Deshalb muss ich die ganze Zeit rufen, ich stelle mich unten extra an die Treppe und maunze so laut ich kann nach oben.
Dann irgendwann werden die alten Reste weggeworfen und wir bekommen neues Futter. Leider weiß ich nie ganz genau, welcher Napf besser ist. Also esse ich erst bei mir ein wenig und probiere dann aus Rosalies Napf. Die ist dann ziemlich zickig und faucht, aber wenn ich mich schon um alles kümmern muss steht mir das zu.
Sobald die Dosis weg sind muss ich mich an die Tür setzen, weil man von dort aus die Terrasse sehen kann. Gestern ist doch tatsächlich eine fremde Katze dort herumgeschlichen. Ich musste richtig laut werden, damit sie verschwindet.
Es macht richtig Arbeit die Alpha-Katze zu sein, aber sonst kümmert sich ja niemand darum. Abends beim Fernsehen setzen sich die Menschen immer absichtlich auseinander um mich zu ärgern. Dann laufe ich von einem zum anderen, weil ja beide ihre Streicheleinheiten haben wollen. Das macht mich ganz schön müde.DSC08344.JPG

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #96
Da hast du ja richtig viel Arbeit. Hoffentlich schaffst du es noch, deine Menschen zu erziehen, die sind ja ziemlich umkooperativ. aber so sind nun mal leider Menschen.🙄
Ich finde es toll, dass Du abends zwischen ihnen hin und herläufst, so dass Beide ihre Streicheleinheiten erhalten.
Das ist wahre Größe. ❣️
Weiter so du Alpha-Katze!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #97
Ihr bekommt erst Futter wenn die mit dieses duschen fertig sind!? Das geht gar nicht. Da musst Du unbedingt noch deutlicher werden. Hier gibt es sofort essen wenn sie endlich aufgestanden ist. Aber wenn ich dann kuscheln will sagt sie immer dass sie in dieses Bad muss und dann Dosen verdienen gehen. Manchmal sind sie schon komisch unsere Menschen. Aber wir haben sie trotzdem lieb.
Joschi

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #98
Grey, ich kann Dir noch einen Vorschlag machen: wenn deine Menschen nicht spuren, schicke ich dir zur Unterstützung Obelix vorbei. Nach spätestens einer Woche haben sie kapituliert.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #99
Hallo Grey
Wir haben unseren Dosenöffner so erzogen das wir erst Futter bekommen und unsere Toiletten sauber von der nacht sind bevor wir der Dosi erlauben ins Bad zu gehen. Das hat aber echt lange gedauert. Nach fast 10 Jahren hat sie es kapiert😺

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #100
Grey, ich kann Dir noch einen Vorschlag machen: wenn deine Menschen nicht spuren, schicke ich dir zur Unterstützung Obelix vorbei. Nach spätestens einer Woche haben sie kapituliert.

Noch besser, er bringt noch Rasmus als Verstärkung mit 😂

Thema:

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten