• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Diskutiere Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Joschi ist lange Zeit schon geflüchtet wenn ich nur eine Transportbox angefasst hab. Inzw. sitzt er da sogar drauf seit es so viele Katzen gibt...
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #281
Joschi ist lange Zeit schon geflüchtet wenn ich nur eine Transportbox angefasst hab. Inzw. sitzt er da sogar drauf seit es so viele Katzen gibt die viel öfter da rein müssen als er :g035:

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #282
Wir, Nelly, Obelix und ich freuen uns sehr für Euch. 🥰Die Erleichterung ist riesengroß, das kann ich nachempfinden.
Unsere Pfötchen und Daumen können wir nun wieder entkrampfen, das tut gut!😊

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #283
Hier wird immer gleich Lunte gerochen, obwohl die Boxen auch zum schlafen genutzt werden. Bei Loona klappt es das ich die Tür zumachen kann. Nala flüchtet sofort, wenn sich meine Hand der Tür auch nur nähert

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #284
Hallo Marina, ich freue mich sehr, dass es nix " Böses" ist im Katzenbäuchlein.
Liebe Grüße!

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #285
Ich freu mich mit euch über die verhältnismäßig guten Nachrichten. :)

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #286
Ich danke euch❤️. Schöner wäre es ohne Lipom ist aber nicht zu ändern

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #287
Habe Loona gerade beim fressen beobachtet. Sie frisst sehr schnell, glaube das sie dann jedemenge Luft schluckt. Werde mich mal nach anti schlingnäpfe umschauen. Eventuell ist ja die verschluckte Luft schuld das sie Bauchschmerzen hatte

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #288
Heute ist der dritte Tag, wo Loona diese mini Portionen bekommt. Sie spielt super mit. Madamchen kommt auch mit der Hälfte vom Schmerzmittel super klar.
Nala ist auch wieder happy das sie ihre Kuschel und Tobemaus wieder hat🥰

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #289
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #290
Wie schön!! :girl-dance:😘

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #291
Das ist klasse! 😊 🌷

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #292
Endlich habe ich mein dream team zuruck🥰. Seit März war der Wurm drin, hoffentlich geht es jetzt weiter in die richtige Richtung🍀.
Zylkene ist ja mit Rücksprache der TÄ auch im Einsatz, es tut Loona gut. Wenn Nala meint, sie muss übertreiben beim spielen, kuscheln bleibt Loona echt gelassen. Ja, Nala kann eine echte Nervensäge werden, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat und es unbedingt durchsetzen will 😂

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #293
Hatte heute nochmal ein Gespräch bei meiner TÄ ( ohne Loona). Ab morgen gibt es versuchsmäßig kein Schmerzmittel mehr. Ich sollte mir ja überlegen das Lipom zu entfernen. Nach gründlichem überlegen, wird Loona erst mal nicht operiert. Sie soll im September /Oktober zur Kontrolle erscheinen. Je nach dem wie dann die Röntgenbilder aussehen, wird neu entschieden. Diese Entscheidung wurde mit den Spezialisten zusammen getroffen und ich kann damit gut leben.
Sollte die Maus ohne Schmerzmittel wieder nur liegen, gibt es wieder 0,5ml metacam. Futter technisch klappt es mit 5-6 Mahlzeiten super und was wichtig ist, sie meckert nicht und Nala zieht ohne Probleme mit

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #294
Das ist doch ein guter Plan.
Alles Liebe für Loona! 🌷

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #295
Danke schön. Ich habe damit auch genug Zeit mich seelisch auf eine mögliche OP vorzubereiten, das wird bitter nötig weil ich echt Angst habe um die Maus

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #296
Ich habe damit auch genug Zeit mich seelisch auf eine mögliche OP vorzubereiten, das wird bitter nötig weil ich echt Angst habe um die Maus
Das kann ich gut verstehen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass ein Lipom von selbst kleiner wird, oder ist so etwas eher ausgeschlossen?

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #297
Beim Menschen gibt es wohl die Möglichkeit, da spielt aber auch Übergewicht eine Rolle. Wenn man dann abnimmt, kann ein Lipom kleiner werden. Ob das auch für Katzen gilt, keine Ahnung. Loona ist aber nicht übergewichtig. Bin nebenbei im Netz auf der Suche nach genau dieser Frage

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #298
Wenn man Glück hat vergrößert sich das Lipom nicht. Verkleinern wohl eher unmöglich.
Ich kenne das zwar nur von mir, da ich zu ( äußerlichen ) Lipomen neige. Habe mir schon zweimal so eine Fettgeschwulst aus dem Gesicht ( Wangenbereich und seitlich am Hals ) entfernen lassen und seitdem Ruhe.
Solange es sich bei Loona nicht vergrößert geht es bestimmt ohne OP. Muss aber aus Erfahrung sagen, dass so eine Geschwulst ( zumindest äußerlich ) durchaus anfangen kann weh zu tun, wenn es eine bestimmte Größe erreicht hat. Das hat mich dann doch zur Entfernung veranlasst.

Ach ja, ich habe übrigens kein Übergewicht :giggle:

Rina, Rasmus hatte ja beim Röntgen viel Luft im Darm. Falls Du bei Loona da eine gute Methode findest um das zu unterdrücken sag bitte Bescheid. Rasmus futtert allerdings gemütlich und schlingt auch nicht. Und er nimmt eher kleinere Portionen, aber dafür öfter. Aber er gluckst häufig nach dem Futtern irgendwie komisch. ( als ob er kleine Bäuerchen macht )

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #299
Hast du mal versucht, den Bauch zu massieren? Das mache ich bei Loona regelmäßig und wenn dann zuviel Luft im Bauch bzw Magen /Darm ist, kommt die Luft entweder vorne oder hinten raus.
Diese Massage genießt sie regelrecht und kommt mittlerer weile an und fordert es ein

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #300
Hast du mal versucht, den Bauch zu massieren? Das mache ich bei Loona regelmäßig und wenn dann zuviel Luft im Bauch bzw Magen /Darm ist, kommt die Luft entweder vorne oder hinten raus.
Diese Massage genießt sie regelrecht und kommt mittlerer weile an und fordert es ein

Bauch massieren findet hier täglich mehrmals statt ( bei Beiden ) Vielleicht bin ich zu sanft :unsure:
Hinten kommt zumindest nichts raus ( oder es ist geräusch-und geruchlos :ROFLMAO:)
Vorne könnte allerdings sein, da Rasmus beim Bäuchlein massieren oft komische Geräusche von sich gibt.

Thema:

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten