Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir ist aufgefallen, dass Balu im Schlaf bzw. beim dösen immer noch ein wenig sabbert. Er liegt auf dem Bettchen oder Sofa, hat die Augen...
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #81
Mir ist aufgefallen, dass Balu im Schlaf bzw. beim dösen immer noch ein wenig sabbert. Er liegt auf dem Bettchen oder Sofa, hat die Augen (halb-)zu, schnurrt und tropft ein bisschen aus dem Mund. Ansonsten verhält er sich aber normal, er frisst und hat morgens schon fleißig mit Garfield fangen gespielt 😊

Sollte ich mir da wegen seiner Kopfnuss noch Gedanken machen oder ist das okay? Manche Katzen tun das ja bei Entspannung auch

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #82
Ich glaub du kannst das easy sehen. Manche Katzen sabbern wenn sie sich wohl fühlen. Meine Kater tun das beide.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #83
...unterschreib.
Ich hatte auch einen Kater der beim Treteln/Schlafen gesabbert hat.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #84
Oder vielleicht beginnender Zahnwechsel :unsure: ( lt. Google ab 3 Monaten )
Kannst Du ihm ins Mäulchen gucken, ob noch alle Milchzähnchen da sind ?

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #85
Oder vielleicht beginnender Zahnwechsel :unsure: ( lt. Google ab 3 Monaten )
Kannst Du ihm ins Mäulchen gucken, ob noch alle Milchzähnchen da sind ?
Hatte ich auch schon überlegt, einfach so lässt er mich nicht an den Mund ran bzw will ihn nicht aufmachen... gibt’s da tricks? :D

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #86
Bei Loona ging das mit 3,5 Monaten los das sie im zahnwechsel steckte. Heute wird noch gesabbert, wenn sie im Tiefschlaf ist oder tretet. Dann ist mein Oberteil oder ihr kuschelkissen klatsch nass

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #87
Hier sabbert Rasmus. Vermutlich durch die Zahnlosigkeit. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass er es am Anfang gemacht hatte, als die Zähne noch da waren. Emil hat ja noch seine Schneidezähne und sabbert nicht. Sobald ich mit einer Kaustange knistere läuft Rasmus regelrecht das Wasser aus dem Mäulchen :oops:

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #88
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #89
Theoretisch vorsichtig den Daumennagel zwischen die Schneidezähnchen und "aufhebeln". Praktisch schaff ich das bei fast keiner Katze. Lippe hochziehen geht eher. Sehen tu ich dann allerdings eher nüscht.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #90
Theoretisch vorsichtig den Daumennagel zwischen die Schneidezähnchen und "aufhebeln". Praktisch schaff ich das bei fast keiner Katze. Lippe hochziehen geht eher. Sehen tu ich dann allerdings eher nüscht.
Ich hab es grade an der Lippe probiert und nichts sehen können 😅 Aber ich glaube ich bin grade eh im Helikopter Modus, der kleine ist seit Samstag da, und nur weil sein Halbbruder ein totaler Draufgänger ist muss er das ja nicht auch sein :D

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #91
Ich hab hier vier total unterschiedliche Temperamente.
Jeder ist total unterschiedlich vom Charakter her.

Balu guckt schon ganz anders als Garfield, finde ich.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #92
Balu guckt schon ganz anders als Garfield, finde ich
Das ist mir auch schon aufgefallen, allgemein hat Balu im Vergleich zu Garfield ein richtiges Baby-Gesicht, dabei ist er nur 4 Tage jünger :D
Garfield ist ein richtiger Kuschelkater, Balu sitzt am Sofa gern mit abstand oder schaut von seiner Hängematte herab 😉

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #93
Die beiden schlafen gerade den ganzen Nachmittag schon, ich bereite mich mal heute auch wieder auf nächtliche Spielzeiten vor 🤣

Sie haben sich gestern ganz brav wiegen lassen 🥰
Anhang anzeigen 231018
Garfield hat 1,6kg, Balu ist ja etwas kleiner und wiegt 1,2kg 😊
Ach wie süß er sich wiegen lässt!😍so ists brav

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #94
Ach wie süß er sich wiegen lässt!😍so ists brav
Ja richtig süß, Balu war zu ungeduldig für ein Foto, da konnte ich mir gerade mal die Zahl auf der Waage merken und aufschreiben 😅

Allgemeine Frage an die Kitten-Erfahrenen hier: wie oft macht es denn Sinn das Gewicht der beiden zu erfassen?

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #95
Ja richtig süß, Balu war zu ungeduldig für ein Foto, da konnte ich mir gerade mal die Zahl auf der Waage merken und aufschreiben 😅

Allgemeine Frage an die Kitten-Erfahrenen hier: wie oft macht es denn Sinn das Gewicht der beiden zu erfassen?
Ich geh da gar nicht nach Sinn, sondern habe gewogen wenn ich das Gewicht wissen wollte oder wenn ich das Gefühl hatte, dass sie wenig fressen. Als Kitten alle paar Wochen oder auch Monate. Aktuell wiege ich sie alle 1-2 Wochen.

Hab extra ne Babywaage, da setz ich sie drauf und sie machen dann ohne festhalten auf mein Kommando "sitz" und warten dann auf ihr Leckerli^^

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #96
Ich hatte Loona alle 14 Tage gewogen. Bei Nala klappte das nicht, sie wurde wenn ich Glück hatte alle 1 bis 2 Monate gewogen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #97
Ich habe noch nie das Gewicht meiner Kitten erfasst :unsure:
Würde ich persönlich nur machen wenn ich einen kleinen Problemfall zu Hause hätte. Sollst du sie denn regelmäßig wiegen?

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #98
Ich hab am Anfang so alle paar Wochen, später mit immer größeren Abständen gewogen.
Jetzt geht es sowieso nur noch mit auf den Arm nehmen, und dann die Differenz nehmen. 😂
Wird bei euch auch bald soweit sein!

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #99
Garfield ist ein richtiger Kuschelkater, Balu sitzt am Sofa gern mit abstand oder schaut von seiner Hängematte herab 😉
Das würde der allgemeinen Meinung über die Fellfarben entsprechen, blau soll eher reserviert sein, und creme besonders verschmust.
Wobei Balu gestern ja auch schon auf dem Schoß saß, der kleine Genießer. 😻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #100
Garfield und Balu machen das schon super klasse🥰❤️. Weiter viel Spaß mit den Bärchen 🥰❤️

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten