Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; @M4_Kitz Reconvales hab ich dann gestern Abend noch schnell bei Amazon bestellt, kommt aber erst morgen… er hat ein Antibiotikum bekommen, aber...
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.921
@M4_Kitz Reconvales hab ich dann gestern Abend noch schnell bei Amazon bestellt, kommt aber erst morgen… er hat ein Antibiotikum bekommen, aber ich hab keines zusätzlich zuhause. Da werde ich dann direkt mal nachfragen wenn ich zur Kontrolle da bin. Er speichelt auch immer noch etwas auf der Seite, an der die Zähne raus kamen, könnte schon sein, dass da was mit der Wunde nicht okay ist.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.922
Das hat Kimmi letztes Jahr auch.
Habe richtig mitgelitten.
Er war aber richtig doll geschwollen.

20230707_205754.jpg

Aber gut dass er schon AB bekommen hat, dann sollte sich hoffentlich erst gar keine Entzündung bilden.
Falls du einen weißen Belag auf der Wunde siehst (da bin ich letztes Jahr in Panik verfallen) das ist kein Eiter und das stirbt auch kein Gewebe ab. Im Gegenteil, dass ist gut das ist ein Firbinbelag.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.923
Tierarzt zufrieden? Sieht alles gut aus? 🍀

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.924
Sieht alles gut aus, die Wunde ist nicht entzündet, nur noch etwas geschwollen. Balu hat jetzt Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt bekommen, ab morgen soll ich versuchen ihm die Tabletten zu geben. Je nachdem wie er ab morgen auch Schmerzen zeigt hab ich nochmal Buprenovet und Metacam mitbekommen, ansonsten Versuch ich heute mal ihm das Futter etwas schmackhafter zu machen 😅
In einer Woche haben wir nochmal einen kurzen Termin zur Kontrolle :)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.925
Super! 🎉 🖤
Dann muss die SüßNase nur noch was in den Bauch bekommen.

Hast du mal versucht das Essen etwas zu erwärmen?
Duftet 'lecker' und regt den Appetit an.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.926
Werde ich auf jeden Fall probieren ob das was hilft 😊 Ich fahr später auch nochmal kurz los und kauf Balu ein paar Döschen von diesen Katzen-Drinks/Suppen, das lieben die beiden eigentlich auch immer gerne als Snack 😊

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.927
Wenn deine Schleckis und Suppe lieben ist das für die SüßNasen bestimmt auch was.
Diese Smoothies werden mir regelrecht aus den Händen gerissen 🙈🤣
Screenshot_20250409_123603_Google.jpg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.928
Oh danke, muss ich mir mal für die nächste Bestellung merken, sowas kommt immer gut an 😄

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.929
Armes Bärchen. Aber kein Wunder, neben dem Schmerz ist alleine das Maulgefühl ein anderes. Das muss auch erstmal gelernt werden

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.930
Gute Besserung, süßer Schatz! 🥰

Meine Kater sind begeistert vom Trinkfein, das geht hier immer, sogar bei meinem mäkeligen Timmy.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.931
Balu probiert ganz zögerlich, aber es scheint zu schmecken 🤗
IMG_2131.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.932
Schön, dass es Balou schmeckt.:love:
Bei Buprenovet hatte mir meine Tierärztin gesagt, dass es gut wäre den Raum abzudunkeln, da es die Pupillen erweitert.
Gute Besserung dem Süßen 🍀 🍀 🍀

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.933
Ein bisschen Leberwurst-Paste fand er auch ganz toll 😍

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.934
Bei Buprenovet hatte mir meine Tierärztin gesagt, dass es gut wäre den Raum abzudunkeln, da es die Pupillen erweitert.
Ja, da hatte er gestern große Augen 😅 Mittlerweile sind die Pupillen wieder normal, ich werde morgen dann mal schauen wie es mit Metacam läuft, das soll etwas länger wirken als Buprenovet und mit den aktuellen Blutwerten macht sich unsere Tierärztin auch wenig Sorgen zur Verträglichkeit, jetzt ist es vor allem wichtig dass er schmerzfrei ist um zu fressen

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.935
Buprenovet ist natürlich deutlich stärker, kann aber auch sehr benommen machen Mia hatte es nicht gut vertragen, war irgendwie "weggetreten" davon.. Ich hatte es ihr nach einer sehr großen Zahn OP so ca 2 Tage gegeben, dann auch nur noch Metacam.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.937
Dann müsste ich ständig im Dunkeln sitzen. Gefällt mir irgendwie auch besser als grelles Licht.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.938
Prima, dass es dem Süßen schmeckt, es geht voran. (y) :love:

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.939
Schön, dass Balu mit Trinkfein und Leberwurst-Paste ein bisschen im Bäuchlein hat. Es wird bestimmt jeden Tag ein bisschen besser. Hauptsache die Zähne können keinen Ärger mehr machen und die Schmerzen hören auf. 🍀 🥰

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.940
Ja, auch wenn es nicht viel ist, hauptsache was im Bauch. Mir fällt es nur etwas schwer einzuschätzen ob Balu noch/wieder Schmerzen hat oder nicht…

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten