Hallo ihr Lieben,
ich habe mich entschlossen, meinem Sorgenbärchen Balu nun einen eigene Thread zu widmen, damit ich die Abenteuer von Garfield und Balu für schöne Einträge, Bilder und Videos nutzen kann.
Ich war am Abend nämlich mit Balu in der Tierklinik. Wer es verfolgt hat wird sicher wissen, dass Balu direkt beim Abholen gegen die durchsichtige Scheibe deer Transportboxen gesprungen ist und ich mir danach üher seine Gesundheit unsicher war. Beim ersten Besuch in der Tierklinik war mit ihm alles gut, seine etwas ungewöhnliche Atmung war laut Tierarzt dort kein Grund zur Sorge.
Dann ist mir Freitag Abend am 16.04. aufgefallen, dass der Kleine total komisch drauf ist. Reagiert kaum, atmet laut, gar nicht normal für ein Kitten. Ab zum Notdienst, dort gab es Antibiotikum gegen eine Atemwegsinfektion. Heute bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er wirklich was hatte oder nicht.
Heute 15 Uhr. Garfield und Balu sind auf den Balkon ausquartiert (Futter, Klo, Spielzeug war alles da), da ich einige Telefonkonferenzen hatte. Plötzlich knallt es an der angelehnten Balkontüre. Balu ist gegen die Scheibe gesprungen

Ich sofort hingerannt, Kater sabbert und atmet heftig. Sofort die Tierklinik angerufen, ich kann um 17 Uhr kommen.
Völlig aufgelöst hab ich die Transportbox geholt, Balu legt sich direkt rein und schaut absolut bemitleidenswert. Mir hat es echt das Herz zerissen.
In der Klinik war die Ärztin auch überrascht, dass er so heftig atmet und sabbert, daher wurde neben der Untersuchung auch die Lunge geröntgt. Ich hab mir im Wartezimmer schon den Kopf zerbrochen, was er haben könnte. Dann wurde ich in den Röntgenraum gerufen, die Tierärztin und auch der Arzt von unserem ersten Besuch haben auf mich gewartet. Seine Lunge ist absolut gesund. Aber sein Verhalten ist dennoch ungewöhnlich für ein Kitten in dem Alter. Wie als wäre er mit allem etwas langsamer,
träger und nicht so bei der Sache.
Ich habe dann noch zugestimmt, dass ihm Blut abgenommen wird. Das wird dann großflächig geprüft ob irgendwas nicht passt, weil eine Erklärung für Balus Verhalten hatten die Ärzte bei der allgemeinen Untersuchung und dem Röntgen nicht finden können.
Ich hab jetzt irgendwie gemischte Gefühle... einerseits bin ich froh, dass schon mal die Lunge in Ordnung ist obwohl er stark atmet, andererseits verunsichert mich es auch ein wenig, dass nichts gefunden wurde. Jetzt warten wir mal auf die Ergebnisse des Blutbildes.
Balu habe ich als ich nach Hause kam ruhig ins Badezimmer in seiner Box gestellt, Garfield hat ihn schon beschnuppert. Rauskommen wollte er aber noch nicht. Ich hoffe echt, dass mit ihm alles gut ist...
Er hat ja auch stundenweise Phasen in denen er wie wild mit Garfield tobt, dann aber wieder seine seltsamen Momente, in denen er zurückgezogen liegt, nicht schläft aber auch nicht aktiv ist.
P.S. Wann darf denn der Verband vom Blut abnehmen abgemacht werden? Das hatte ich vergessen zu fragen
