• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ahhhhhhhh!!! Ist das süüüß 😍😍😍
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #41
Besonders süß war ja der Moment als ich vom Tierarzt die Box ins Wartezimmer gebracht bekommen habe, er hat extra das Einhorn vorne neben ihn gesetzt damit es mit nach draußen schaut 😍
Ahhhhhhhh!!! Ist das süüüß 😍😍😍

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #42
59B10742-4062-47CC-A31F-DAEB3B7FAE93.jpeg
Und jetzt hat jemand einen Bärenhunger 😃

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #43
Willst du denn bei der Züchterin mal nachfragen ob ihr irgendetwas vorher aufgefallen ist?
Hergeben würde ich den Süßen auch nicht mehr...........

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #44
Naja richtig ausgesperrt waren sie ja jetzt nicht, die Tür war ja auch nicht ganz zu und draußen waren sie ja sowieso schon bzw. sind es eh einen Großteil des Tages. Ich hab an sich nur zusätzlich das eine Klo raus, damit keine kurzfristigen Unfälle passieren und Futter ist immer gut in der Nähe 😉
Sorry, du hattest es ja geschrieben 🤦‍♀️🤦‍♀️!

Plötzlich knallt es an der angelehnten Balkontüre.
Das "angelehnt" ist meinen kaputten Augen entgangen 🙈.

In dem Fall ist das natürlich super mit dem schönen Balkon ❤👍!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #45
Ich finde es schön mal gut das das Bärchen frisst😊. Ich würde bei der Züchterin nachfragen, ob Balu Bärchen dort Auffälligkeiten gezeigt hat.

Auch ich würde das Bärchen niemals wieder hergeben😍

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #46
Ganz gute Erholung dem kleinen Knuddelbärchen, der eure Herzen schon längst erobert hat.
Ich drücke euch die Daumen. dass der Süße und sein wonniger Kumpel unbeschwert , glücklich und munter bei euch uralt werden.
So ist es eben, kein Tag vergeht, an dem nicht zu dem großen Glück, dass diese Zauberwesen in unser Leben bringen auch Sorgen um sie dabei sind... 💗
Liebe Grüße!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #47
Seine Augenfarbe ist ein relativ dunkles Bernstein, fast schon braun.
Das ist schon ziemlich dunkel. Meine aber schonmal von "Briten" gehört zu haben wo die Augen als Kitten braun waren und später verändert sich die Farbe. Das müsste @Westpark-Nic eigentlich beantworten können.

Ich hatte gefragt weil sowas auch auf Krankheiten hindeuten kann aber auf den Bildern sehe ich nix "komisches", nur ungewöhnlich dunkle Augen die in einem unglaublich niedlichen Schädel stecken.:love:

Übrigens: Welcome at Panikdosi Ressort. All Inclusive versteht sich, Sonntags ist Happy Hour, zwei Sorgen zum Preis für eine.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #48
Liebe Maja da hast du so Recht.

OT an: Ich habe bis jetzt echt Glück gehabt und wirklich nicht oft Sorgen um die Mädels gehabt. Bei Loona ist es das erste Mal das ich mir nicht nur Sorgen mache ich habe auch Angst vor einem schlimmen Ergebnis. OT aus😊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #49
Ich denke ich werde meiner Züchterin schon schreiben, aber erstmal warte ich die nächsten Ergebnisse vom Arzt ab. Auffällig war er vorher nicht unbedingt, außer eine leichte Tollpatschigkeit 😂 Er ist ja auch bei unserem ersten Besuch beim Spielen durch den Wassernapf gehüpft 😅

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #50
Übrigens: Welcome at Panikdosi Ressort. All Inclusive versteht sich, Sonntags ist Happy Hour, zwei Sorgen zum Preis für eine.
Oh ja 🙈 Ich überlege grade auch ob ich nicht doch für Balu eine Krankenversicherung abschließe.. kennt sich da wer aus, muss man da angeben dass er evtl aktuell in Behandlung ist oder beim Tierarzt war?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #51
kennt sich da wer aus, muss man da angeben dass er evtl aktuell in Behandlung ist oder beim Tierarzt war?
Ja, musst du. Ich wollte meine beiden Kitten auch sofort versichern, aber Hugo war von Anfang an krank. Keine Chance.

Es gibt Versicherungen, die mit Ausschlüssen arbeiten, aber deren Leistungen sind so schlecht, dass das für mich nicht in Frage kommt.

Leo ist vollversichert, Hugo werde ich demnächst wenigstens OP-versichern (ich denke da an FORL und Autounfall).

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #52
Ja, musst du. Ich wollte meine beiden Kitten auch sofort versichern, aber Hugo war von Anfang an krank. Keine Chance.

Es gibt Versicherungen, die mit Ausschlüssen arbeiten, aber deren Leistungen sind so schlecht, dass das für mich nicht in Frage kommt.

Leo ist vollversichert, Hugo werde ich demnächst wenigstens OP-versichern (ich denke da an FORL und Autounfall).
Ist eine Behandlung dann schon mal grundsätzlich ein Problem? Oder kann ich jetzt abwarten bis alles abgeschlossen ist (in der Hoffnung dass nichts schlimmes rauskommt) und ihn dann einfach im Anschluss versichern?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #53
Ach so... warte mal die Diagnose ab. Evtl. ist ja alles super und es wird gar nichts gefunden. Oder es ist etwas Behandelbares. Dann könntest du natürlich eine Versicherung abschließen. Evtl. noch ein paar Monate warten, manche fragen ab, ob die Katze in z.B. den letzten 6 Monaten beim Tierarzt war.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #54
Wir hatten mit einer Versicherung auch keine Chance, da bei Rasmus und Emil kurz nach dem Einzug der Calici-Virus festgestellt wurde. Da hätte uns wohl keine Versicherung mehr genommen.
Da ich nicht weiß, was noch alles auf Rasmus zukommt bin ich froh , dass wir ( eigentlich dank Corona ) seit November das extra Katzensparbuch ganz gut auffüllen konnten. Für einen größeren Notfall ( OP z.B. ) wären wir zumindest gerüstet.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #55
Ist eine Behandlung dann schon mal grundsätzlich ein Problem? Oder kann ich jetzt abwarten bis alles abgeschlossen ist (in der Hoffnung dass nichts schlimmes rauskommt) und ihn dann einfach im Anschluss versichern?
Hab ich gerade geschrieben, hat sich überschnitten 😄.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #56

Ich glaube, Du musst Vorerkrankungen angeben und auch bei welchem Tierarzt Deine Katzen in Behandlung sind oder waren. Ich denke aber, wenn es sich nur um normale Untersuchungen ohne Feststellung einer maßgeblichen Erkrankung handelt dürfte einer Versicherung nichts im Wege stehen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #57
Gut zu wissen, danke euch 😊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #58
Ich denke ich werde meiner Züchterin schon schreiben, aber erstmal warte ich die nächsten Ergebnisse vom Arzt ab. Auffällig war er vorher nicht unbedingt, außer eine leichte Tollpatschigkeit 😂 Er ist ja auch bei unserem ersten Besuch beim Spielen durch den Wassernapf gehüpft 😅
Justus könnte das auch bringen, der ist auch so tollpatschig.
Ich drücke echt die Daumen dass der Süße nichts Ernstes hat.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #59
Egal was es ist, wir wünschen dem kleinen Tölpelbären gute Besserung und drücken die Daumen für eine vollständige Genesung.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #60
Na? Wie geht es dem kleinen Patienten heute morgen?

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten