• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hm, Balu war jetzt auch nicht nüchtern beim TA, keine Ahnung wie sich das auswirkt. Ich ruf heute Abend dann an und frag nochmal nach.
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #241
Sie meint den erhöhten Wert der Pankreas-Glucose.. Der ist ja auch erhöht.
Hm, Balu war jetzt auch nicht nüchtern beim Tierarzt, keine Ahnung wie sich das auswirkt. Ich ruf heute Abend dann an und frag nochmal nach.

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #242
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt bis feststeht, wie Balu Bärchen geholfen werden kann🥰❤️

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #243
Das Balu nicht nüchtern war, wirkt sich sicher aus.
Meine TÄ möchte immer, außer natürlich bei Notfalluntersuchungen, eine nüchterne Katze haben.
Nellys Pankreas-Glukosewert war bei den unzähligen Blutbildern, die wir machen lassen mussten, fast immer im oberen Referenzbereich oder darüber. Laut unserer TÄ war das dem Stress geschuldet, da der Wert stressanfällig ist. Nelly war immer nüchtern. Erst bei den letzten zwei Blutbildern, seit es ihr besser geht, ist der Wert im mittleren Referenzbereich.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #244
Bei uns war es ja auch eher ein Notfallbesuch und selbst wenn ich geplant hätte, dass am Mo. ein Blutbild gemacht wird, war ich froh, dass Balu am Sonntag Abend und nachts dann überhaupt gefressen hat.
Wenn sich Stress auch noch auswirkt, kann das bei der Glucose hier gut mit reinspielen. Das arme Kerlchen musste beim Warten auch bellende Hunde aushalten 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #245
Ich kann leider nur mit Daumen drücken helfen ✊✊✊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #246
Hatte eben kurz per Mail Kontakt mit meiner TÄ, über den hohen Muskel-CK Wert brauche ich mir keine Sorgen machen, da der alleine für sich erstmal nur für muskulären Stress steht und auch mal in die Höhe schießen kann.
Beim nächsten Blutbild in 2 Wochen wird der Wert außerdem erneut geprüft.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #247
Sehr gut! 👍
Eure Tierärztin scheint sehr gut zu sein.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #248
Super, das freut mich.
Weiterhin werden alle Daumen und Pfoten für den süßen Balu gehalten. ❤️🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #250
Epilepsie habe ich auf die schnelle als Ursache gefunden.
Genau das habe ich mir auch gedacht, der Muskel CK kann erhöht sein bei Blutergüssen im Muskel oder nach starken Krampfanfällen (wie die z.B. durch einige Formen der Epilepsie ausgelöst werden)

Es stand doch auch eine neurologische Diagnostik im Raum, was wurde da denn vorgeschlagen seitens des Tierarzt?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #251
Genau das habe ich mir auch gedacht, der Muskel CK kann erhöht sein bei Blutergüssen im Muskel oder nach starken Krampfanfällen (wie die z.B. durch einige Formen der Epilepsie ausgelöst werden)

Es stand doch auch eine neurologische Diagnostik im Raum, was wurde da denn vorgeschlagen seitens des Tierarzt?
Neurologische Untersuchung steht gerade an zweiter Stelle, zuerst wollen wir die Lymphknoten im Darm angehen. Außer er käme erneut zu so einem Anfall oder einer anderen Verschlechterung wie am Sonntag, dann wird das natürlich direkt gemacht. Wahrscheinlich kommt dann der schlechte Wert vom Sonntag, da waren ja noch keine 24h vergangen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #252
Sorry, ich wollte Dich auch nicht unnötig beunruhigen. Aber letzlich lieber einmal zu viel was gesagt als einmal zu wenig :unsure:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #253
Sorry, ich wollte Dich auch nicht unnötig beunruhigen. Aber letzlich lieber einmal zu viel was gesagt als einmal zu wenig :unsure:
Klar macht Sinn, ganz ehrlich, ich hatte auch nicht bemerkt, dass die Zahl von dem Wert so hoch war 😅

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #254
Ok. dann ist ja gut? :oops:
Da der Wert bei mir leicht erhöht ist und das leider Gründe hat bin ich da halt gleich drauf "angesprungen".

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #255
Ja auf jeden Fall, alles gut 😃

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #256
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #257
Sie meint den erhöhten Wert der Pankreas-Glucose.. Der ist ja auch erhöht.
Das ist aber nicht der Langzeitwert. :)

Wenn sich Stress auch noch auswirkt, kann das bei der Glucose hier gut mit reinspielen.
Definitiv ist das so.
Die Glukose steigt bei Aufregung auf jeden Fall an und wenn er dort die Wände hochgehen wollte, ist dieser Wert kein Wunder.

Der Fruktosaminwert, der ja bei Balu in der Norm liegt, ist der Langzeitwert. ;-)

Ich drücke auch weiterhin die Daumen!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #258
Das wollte ich auch gerade mitteilen. Bei Rasmus ist der Langzeitwert ja wieder okay, aber Glukose war beide Male etwas erhöht. Beim ersten BB, wo Rasmus sehr deutlich vollkommen gestresst war höher als beim zweiten. Da war er etwas entspannter, als ich den Raum verlassen hatte. Den erhöhten Glukosewert hat unsere TÄ auch dem Stress zugeschoben.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #260
Danke für die Info und entschuldigt meine Falschaussage 😊
Musst Dich nicht entschuldigen. :)
Ich glaube, dass ganz viele Katzenhalter einen Schrecken bekommen, wenn sie den hohen Glukosewert ihrer Katzen sehen.

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten