• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SorgenbÀrchen Balu

Diskutiere SorgenbĂ€rchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte keinen Schrecken, weil ich das eigentlich wusste. War dann nur doch nicht gaaaanz sicher 😅
  • SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #261
Ich hatte keinen Schrecken, weil ich das eigentlich wusste. War dann nur doch nicht gaaaanz sicher 😅

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #262
Ich komme gerade von meiner TierĂ€rztin zurĂŒck...

Balu hatte heute gegen 16 Uhr wieder einen Anfall, jetzt wo es doch wirklich so lange super war :(
Wie beim ersten Anfall lief er erstmal ruhelos durch die Wohnung, sabberte und reagierte auf keine Ansprache. Das wurde immer stÀrker und es wurde mehr und mehr zum durch-die-Gegend-rennen. In der Box kam er auch nicht zur Ruhe, aber wenigstens hab ich ihn schnell eingepackt bekommen.
Um 16:30 Uhr waren wir bei der Praxis, ich hab erst wĂ€hrend der Autofahrt angerufen, dass ich komme und sie haben ihn natĂŒrlich gleich mit rein genommen. Jetzt am Abend gegen 19:30 Uhr war ich wieder dort, er hat eine Infusion und Beruhigungsmittel bekommen, als ich da war hat er geschlafen.
Meine TÄ hat mir empfohlen, dass ich ihn ĂŒber Nacht zur Überwachung da lasse, sie möchte eigentlich keine Tiere, die nicht wach und auf den Beinen sind, mit nach Hause geben. Finde ich auch völlig in Ordnung, also hab ich meinen kleinen Schatz noch ganz viel beknuddelt und dann fĂŒr die Nacht den netten Helferinnen ĂŒberlassen.
Da meine TÄ Donnerstags immer auswĂ€rts bei den Pferdepatienten ist kann ich ihn morgen dann nur abholen, alles weitere möchte sie telefonisch mit mir besprechen.
Vielleicht geht es doch in Richtung Epilepsie, wie ja einige von euch schon geschrieben haben. Ach menno, mein kleines BĂ€rchen 😿

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #263
Ach je, das arme BĂ€rchen :(
Sehr lobenswert von deiner TÄ, dass sie keine schlafenden Tiere mit gibt!
Ich drĂŒcke die Daumen, dass ihr bald eine Diagnose habt.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #264
Ach Mensch Ramona, es tut mir so leid. 😔

Ich drĂŒcke fest die Daumen fĂŒr den kleinen, sĂŒĂŸen Schatz. ❀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #265
Ach Ramona, das tut mir leid. Man ist immer so voller Sorge, wenn sowas passiert.
Ich drĂŒcke erstmal die Daumen, dass es morgen gute Nachrichten gibt und auch einen Plan fĂŒr zukĂŒnftige Situationen.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #266
Das tut mir leid das Balu wieder einen Anfall hatte. Erst einmal gute besserung🍀🍀🍀. Sollte es Epilepsie sein, ist sie auch bei Katzen mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Ich hoffe und drĂŒcke aber trotzdem die Daumen das diese AnfĂ€lle von alleine aufhören.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #267
Ich drĂŒcke ganz doll fĂŒr den SĂŒĂŸen die Daumen und hoffe ihr bekommt endlich eine - gut behandelbare - Diagnose.
Vor allem da ihr ja auch noch in den Urlaub wollt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #268
Armes BĂ€rchen. Gute Besserung dem SĂŒĂŸen

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #269
Danke euch allen! 💙
Sehr lobenswert von deiner TÄ, dass sie keine schlafenden Tiere mit gibt!
Ja, mit der Chefin und auch der zweiten TÄ die dort arbeitet, und der Praxis ganz allgemein, bin ich wirklich mehr als nur zufrieden.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #270
Ach Mensch was ein Mist. Armes BĂ€rchen. Hoffentlich darf er morgen fit wieder nach Hause.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #271
Alles Liebe fĂŒr Balu 🍀

Ich hoffe, dass es keine Epilepsie ist, aber falls doch und Du Fragen zu diesem Thema hast könntest Du Dich vielleicht an walks-with-cats ( Silvia ) wenden. Sie hatte mit ihrem Pio einen Epilepsiekater, der aber meiner Meinung nach weitaus schlimmer betroffen war als es bei Balu den Anschein hat.
Silvia war zwar leider schon lĂ€nger hier nicht mehr anwesend, ist aber sicherlich ĂŒber PN erreichbar.
( nur fĂŒr den Fall der FĂ€lle )

Das ist ihr damaliger Thread zu Pio

Zuletzt bearbeitet:
  • SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #272
Auch von mir sind alle Daumen fĂŒr Balu gedrĂŒckt đŸ€â€!

Eine Bekannte von mir hat einen Epilepsie-Kater, der mit Medikamenten (je eine Tablette morgens und abends) nie wieder einen Anfall hatte.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #273
Alles Gute fĂŒr den kleinen Mann! 😔

Wie es Euch geht brauch ich nicht zu fragen... Was hÀlt Garfield von der Situation?

Hoffentlich ist er morgen erstmal wieder fit und ihr bekommt vom Tierarzt LösungsansÀtze.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #274
Danke euch allen đŸ„°
Wie es Euch geht brauch ich nicht zu fragen... Was hÀlt Garfield von der Situation?
Es ist schon echt blöd
 irgendwie auch fĂŒr mich schwer zu fassen
 heute morgen lache ich noch darĂŒber, dass Balu mich vom KĂŒhlschrank herunter ansieht, wĂ€hrend Garfield ganz unschuldig auf der Kaffeemaschine sitzt, und jetzt ist mein frecher, energiegeladener Garfield ganz ruhig, folgt mir ĂŒberall hin und ist super anhĂ€nglich.
Ich frage mich auch, wie er Balus Verhalten kurz bevor wir zum Tierarzt los sind wohl empfunden hat

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #275
Balulein, hier werden auch Daumen gedrĂŒckt!!! đŸ€â€đŸ€â€đŸ€
Ramona, knuddel den Garfield auch von mir, bitte!! FĂŒr ihn ist es auch bestimmt nicht einfach. Und fĂŒr Dich auch nicht, ich hoffe wirklich dass ihr rauskriegt, was er hat. Und es in den Griff bekommt!! đŸ€đŸ€—:a031:

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #276
Alles Gute fĂŒr Balu, hoffentlich geht es ihm schnell besser.🍀🍀🍀
Und er bekommt eine gut behandelbare Diagnose.

Es nimmt einen immer so mit, wenn Katzingers krank sind und man nichts genaues weiß, deshalb auch alles Liebe fĂŒr dich. 💗

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #277
Heute kam ich kaum aus dem Bett weil Garfield so viel kuscheln wollte. Dazu kommt noch, dass mein Mann die ganze Woche schon geschÀftlich unterwegs ist und erst Freitag Abend nach Hause kommt

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #278
Ja es kommt dann auch manchmal alles zusammen.
Aber ihr schafft das ganz sicher und danach kommen auch wieder entspanntere Zeiten. 😘

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #279
Gerade erst lese ich von Euren Sorgen um den kleinen Balu. Es tut mir so Leid.
Hoffentlich hat er die Nacht gut ĂŒberstanden und es geht ihm einigermaßen gut.
Wir drĂŒcken Daumen und Pfötchen.
Garfield vermisst ihn bestimmt sehr und kompensiert es durch ganz viel Schmusen.
Alles Liebe fĂŒr Euch. âŁïžâŁïžđŸ€đŸ€đŸ€

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #280
Och Mann, ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen/ schreiben soll, liebe RamonađŸ„°
Ich bin echt geschockt. đŸ˜„
Gaaaaanz viel GlĂŒck und Viel Kraft fĂŒr euch AlleđŸ€â™„ïžđŸ€â™„ïžđŸ€â™„ïžđŸ€â™„ïžđŸ€â™„ïžđŸ€â™„ïžđŸ€â™„ïžđŸ€â™„ïžđŸ€
Und daß man das in den Griff kriegen kannđŸ€đŸ€â™„ïžđŸ€đŸ€â™„ïžđŸ€đŸ€â™„ïž

Ach Ramona, ich drĂŒck dich ganz lieb in Gedanken♄

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

Thema:

SorgenbÀrchen Balu

SorgenbĂ€rchen Balu - Ähnliche Themen

UnerklĂ€rliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfĂŒhlend eure BeitrĂ€ge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzÀhle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jÀhrigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine SĂŒĂŸe. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten