• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach so ein Mist aber auch!😱 Das tut mir echt leid😪❤️ Ich wünsche Euch ganz viel Glück🍀🍀🍀🍀🍀und daß gefunden wird, was bei Balu los ist🍀🍀🍀 🌺🌺Gabi🐈🐈
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #381
Ach so ein Mist aber auch!😱
Das tut mir echt leid😪❤️
Ich wünsche Euch ganz viel Glück🍀🍀🍀🍀🍀und daß gefunden wird, was bei Balu los ist🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #382
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten damit Balu ganz schnell wieder zuhause ist und diese Anfälle ganz, ganz lange nicht wieder auftreten 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #383
Wie geht es Balu denn heute? Habt Ihr schon Nachrichten? Daumen sind fest gedrückt. 🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #384
Danke euch allen, jeder Kommentar hilft mental wirklich sehr ❤️
Ich hoffe gerade, dass die Praxis bald anruft und ich Balu abholen darf, denn noch hab ich nichts gehört.
Garfield durfte heute Nacht bei uns im Bett schlafen, normalerweise ist Nachts die Tür zum Schlafzimmer zu aber gestern wollten wir dann Garfield nicht alleine draußen lassen. Er lag dann auch wirklich die ganze Nacht bei uns 🙊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #385
Danke euch allen, jeder Kommentar hilft mental wirklich sehr ❤
Ich hoffe gerade, dass die Praxis bald anruft und ich Balu abholen darf, denn noch hab ich nichts gehört.
Garfield durfte heute Nacht bei uns im Bett schlafen, normalerweise ist Nachts die Tür zum Schlafzimmer zu aber gestern wollten wir dann Garfield nicht alleine draußen lassen. Er lag dann auch wirklich die ganze Nacht bei uns 🙊
Ach wie süß! Das hat ihm bestimmt gut getan, nicht alleine schlafen zu müssen. Hoffentlich könnt ihr Balu bald abholen und ihm geht's besser. Passieren die Anfälle öfter? Und was sagen die Tierärzte?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #386
Hab jetzt eben in der Praxis angerufen, Balu geht es gut und er hat es aus dem Anfall auch wieder heraus geschafft. Obwohl die Anfälle jetzt sehr lange nicht mehr aufgetreten sind hat mir die Tierärztin am Telefon geraten direkt mit Antiepileptika zu starten und das dann auch baldmöglichst mit meiner Tierärztin zu besprechen. Scheinbar hatte er einiges an Medikamenten gebraucht um den Anfallszustand wieder zu verlassen, da wäre jeder weitere Anfall immer riskanter 😟
Er bekommt jetzt bereits von der Praxis Phenobarbital und ich soll dann die weitere Verschreibung eben mit meiner TÄ klären. Aber sie hat mir auch gesagt, dass eine Einstellung mit Medikamenten im Normalfall gut klappt und er damit auch genau so alt werden kann wie andere Katzen ohne Epilepsie. Abholen kann ich ihn heute Nachmittag dann 🙊

Ich hatte zwar gehofft, dass wir bei der Seltenheit der Anfälle nicht direkt Medikamente brauchen, andererseits will ich auch kein Risiko eingehen. Ich hoffe dann einfach, dass er sie gut verträgt und die Medikamentengabe klappt, das muss immer auf die Stunde genau sein und ich verschlafe doch morgens so oft 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #387
Das wird sich zur Normalität entwickeln. Du wirst die Medikamentengabe ganz bestimmt pünktlich hinbekommen.
Aus eigener Erfahrung mit meiner Epilepsie und den Medikamenten kann ich nur Gutes berichten wenn die ausreichende Menge gefunden wurde. Bin fast Anfalls frei geworden durch die Tabletten. Genau das werdet ihr auch hinbekommen oder noch besser, es treten gar keine Anfälle bei Balu mehr auf

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #388
Wie schön, dass Ihr Balu gleich abholen könnt und dass es ihm soweit wieder gut geht.
Ja, ein Risiko würde ich auch nicht eingehen, sondern den Rat der TÄ befolgen.
Garfield wird sicher auch sehr glücklich sein, wenn Balu wieder da ist.
Schön, dass er bei Euch schlafen durfte. 🥰
Meine Beiden haben auch die ganze Nacht bei mir verbracht. Da sie sich immer so eng aneinander kuscheln, brauchen sie nicht viel Platz. 😊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #389
Schön, daß ihr Balu dann abholen könnt und daß es ihm wieder gut geht soweit.
Wurde da auch ein Labor gemacht, während des Anfalls oder danach? Evtl. könnte man da was erkennen.
Ich drück auch weiterhin Daumen, daß dem Schnurrschatzi geholfen werden kann🍀🍀👍🍀🍀👍🍀
Viel Glück🍀😻🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #390
Ich bin mit Balu nun wieder zuhause. Es macht mich schon etwas fertig ihn in seinem aktuellen Zustand zu sehen, er ist total benebelt, läuft unsicher und scheint einen wirklich großen Durst zu haben…
Die Ärztin eben hat gesagt, dass das von den Medikamenten kommt, aber sie kann auch nicht ausschließen, dass er durch den Anfall evtl. Schäden hat. Ich hoffe es mal nicht 😟 Gefressen hat er auch schon, also er weiß noch wie die Futterautomaten funktionieren und welcher seiner ist 🙈

Ich hab jetzt 4 Luminaletten mitbekommen, starten soll ich morgen früh mit 1/4 Tablette und dann alle 12 Stunden. Hab aber zum Glück auch direkt morgen um 11:30 einen Termin bei meiner TÄ bekommen, damit sie sich ihn anschaut und wir unser Vorgehen besprechen.

Garfield ist total irritiert und etwas unsicher mit ihm, aber läuft immer wieder zu ihm und beschnuppert Balu. Hoffentlich ist alles gut beI ihm und die Medikamente wirken 🙊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #391
Gut, dass ihr den Süßen wieder bei euch habt und prima, dass du morgen zu eurer Ärztin kannst.
Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet für Balu! 🍀 💗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #392
Danke ❤️ Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird. Gerade läuft er ganz laut miauend durch die Wohnung, ich bin immer hinterher damit er nirgends hochspringt und herunterfällt. Wenn ich ihn so sehe könnte ich echt losheulen, das ist gerade einfach das Gegenteil von meinem fröhlichen Balu wie ich ihn kenne 😭

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #393
Wenn ich ihn so sehe könnte ich echt losheulen
:d038:
Balu ist sicher auch gerade bissel durch den Wind. Wir (Pinoi und Blacky die Pfötchen) halten alle Daumen, dass es nach einer Nacht in vertrauten Gefilden morgen wieder besser wird! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #394
Morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus. Alles Gute für Balu Sorgenbärchen und dir starke Nerven 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #395
Danke euch ❤

Ich fahre jetzt doch noch heute zu meiner Ärztin, mit Wartezeit kann ich um 18:30 Uhr kommen. Ich hab keine Ahnung ob das alles so okay ist, er war um 17:30 Uhr im Katzenklo plötzlich ganz steif und nicht ansprechbar, während er pinkeln musste. Nach ein paar Sekunden war er dann wieder normal. Und jetzt eben lag er auch für vielleicht 1 oder 2 Sekunden kurz ganz steif in seinem Bettchen bevor er sich wieder bewegt hat. Falls das auch Krampfanfälle sind hab ich keine Ahnung wie ich jetzt damit umgehen soll… So gern ich ihn auch bei mir habe lasse ich ihn lieber direkt bei der TÄ anschauen und notfalls auch noch mal über Nacht da… meine Nerven sind gerade echt am Ende 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #396
:a066::a066::a066:🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀:a066::a066::a066::a066:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #397
Und jetzt scheint er mit offenen Augen einfach im Bettchen eingeschlafen zu sein, seine Atmung sieht immerhin normal aus…
Aber ich bin mir trotzdem so unsicher mit ihm 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #398
🍀🐾🤞🙏

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #399
Vor allem da Balu gerade so viel getrunken hat (über 200ml) hab ich jetzt Angst vor einer “Wasservergiftung”, das gibt’s ja auch beim Menschen wenn man viel zu viel Wasser auf einmal trinkt… 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #400
Gut, dass Du doch noch ein Termin bekommen hast für heute! 🍀 🐾

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten