• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erst mal nur die Medikamente. Normalerweise würde sie mir jetzt noch raten ein hochwertiges Futter ohne Getreide und Zucker zu füttern, da das...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #441
Gut dass Balu jetzt erst einmal Ruhe hat.
Wird denn sonst noch etwas unternommen, also außer den Medikamenten?

Für eine zweite Box wird es wirklich aller höchste Zeit.
Erst mal nur die Medikamente. Normalerweise würde sie mir jetzt noch raten ein hochwertiges Futter ohne Getreide und Zucker zu füttern, da das wohl bei Epilepsie viel ausmachen kann… aber da ich ja barfe ist alles super. 😄 Ich bin ja auch echt froh, dass meine Tierärztin pro-barfen ist, sie hat dann noch ein bisschen gefragt was ich so an Fleischsorten füttere, wollte wissen ob ich auch auf die Nährstoffe und besonders Taurin achte und sowas alles ☺

Bisher musste ich ja noch keine zwei Katzen transportieren 😉

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #442
Da bist Du ja mit Medikamenten gut ausgestattet. Hoffentlich benötigst Du das Diazepam nicht.
Wenn ich mit meinen Beiden zum Tierarzt muss, genügt eine Box. Sie beruhigen sich gegenseitig. Mit zwei Boxen zum Tierarzt würde für Nelly und Obelix zusätzlichen Stress bedeuten. So kuscheln sie sich aneinander und sind deutlich weniger aufgeregt. Wir haben eine kleinere Tasche für den „Einzeltransport“ und eine größere für den „Sammeltransport“.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #443
Ich stelle mir gerade Emil und Rasmus zusammen in einer Box vor o_O
Ich befürchte dann hätte ich anschließend nur noch einen Kater.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #444
Ich müsste mal testen ob die beiden überhaupt zusammen in eine Box passen, und dann muss ich das ja auch tragen können 😱 Vertragen würden sie sich vermutlich schon, aber wer weiß wie es dann in einer Stresssituation ist 😅

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #445
Ehrlich gesagt, würde ich es nicht testen wollen mit meinen Mädels. Vom Gewicht der Damen zusammen mal gar nicht zu reden.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #446
:eek:Beide zusammen in einer Box wären bei uns knapp 11,5kg plus Box. Das würde ich gar nicht schaffen, bzw. müsste das aber eine richtig stabile Box sein.
Ich habe mir eine Tasche bestellt die ich mir über die Schulter hängen kann während ich Kandidat Nummer 2 in der Box trage 🙈
Und bald noch Nummer 3 das wird ein Spaß. Die Leute haben letztes Mal schon geguckt als ich mit 2 Katzen und einem Hund kam 😅

Alles Gute für den süßen Balu :d042:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #447
Ich müsste mal testen ob die beiden überhaupt zusammen in eine Box passen, und dann muss ich das ja auch tragen können 😱 Vertragen würden sie sich vermutlich schon, aber wer weiß wie es dann in einer Stresssituation ist 😅
Das Gewicht ist in der Tat erheblich, 8kg Katzen und ca. 3kg Tasche und das aus der dritten Etage 🙄
Ich mache das auch nur, weil sich meine Beiden dann wohler und sicherer fühlen. 😊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #448
Emil und Rasmus zusammen wären 13 kg +Box Ich habe schon Schwierigkeiten, wenn ich nur einen tragen muss. Meine TÄ oder ihre Helferin tragen mir die Box sogar immer zum Auto, da Göga ja nicht mit in die Praxis kommt. Er braucht nach der Fahrt ( zumindest mit Emil ) erst mal Zeit,um sich wieder zu erholen 😂

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #449
Ich könnte meine Wuchtbrummen auch nicht zusammen in einer Box tragen.
Da wäre der nächste Bandscheibenvorfall vorprogrammiert.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #450
Mit meinen beiden 3,4kg-Portionen wäre das wohl gewichtstechnisch kein Problem, aber hätte im Anschluss auch nur noch eine Katze und viele Fellbüschel 😂😂

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #451
Das kommt noch dazu....ich schätze nicht dass ich die Transportbox (die eh viel zu schwer wäre) noch halten könnte wenn die Zwei sich anfangen zu prügeln.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #452
Ich bin gerade völlig fertig 😭
Balu hatte als wir heute unterwegs waren einen Anfall😭
Als ich um 16 Uhr die Wohnung betreten hab lag hier alles im Chaos, offene Regale und Flächen waren leergeräumt und auf dem Boden alles verteilt, Balu kam mir vor Sabber triefend und extrem stark schnaufend entgegen. Hab ihm direkt das Diazepam gegeben und beim Notdienst Tierarzt angerufen… ich soll Balu erstmal beobachten, bis das Diazepam wirkt und ihn runter bringt, wenn es nicht besser wird natürlich kommen… Er liegt jetzt immer noch stark schnaufend in der Transportbox, aber rennt wenigstens nicht mehr sie verrückt… bis das Diazepam richtig wirkt dauert es ja auch etwas… ich weiß halt echt nicht was das ausgelöst haben könnte, und noch viel schlimmer finde ich, dass ich nicht mal einschätzen kann wie lang er jetzt schon in dem Anfall war 😭 Als wir hier um 12:30 weg sind war noch alles gut… 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #453
….. ich drück dich mal und für Balu die Daumen

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #454
oh nein..das tut mir so leid Ramona...
Der arme Bär. Hoffentlich wirkt das Benzo schnell--- :d038:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #455
Das tut mir ja leid,
ich habe öfter an Balu gedacht und mich gefreut, nur so schöne Nachrichten von euch zu lesen- und heute nun für euch dieser Schock..
Wir drücken Dauerpfoten und Daumen, dass sich das süße Bärchen rasch gut erholt. 🍀 🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #456
Danke euch allen ❤️🥺
Ich hab eben noch mal mit der Tierarzt-Praxis telefoniert, da er immer noch so hechelt und teilweise verkrampft wirkt, auch eine Stunde nach dem Diazepam.
Um 18:30 Uhr ist ein Termin frei, werde also mit ihm dann noch zum Tierarzt fahren…
Es ist echt schlimm wenn eigentlich alles so super ist und dann ein Anfall alles auf den Kopf stellt 😭

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #457
Wie schrecklich für Balu und euch.

Könntet ihr eine Kamera installieren um ihn besser bei Abwesenheit kontrollieren zu können.
Ich weiß, dies wird keinen Anfall verhindern oder euch vielleicht noch zusätzlich stressen, aber so könnte man eventuell die Zeit, die er sich in einem Anfall befindet, besser abschätzen.

Balu alles Gute. 🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #458
Oh nein, das tut mir so leid.
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Das mit der Kamera finde ich eine gute Idee, dann könnte man natürlich evtl. auch den Auslöser bestimmen (und damit den Zeitpunkt).

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #459
Ach nein😱
Ich wünsche dem armen Kerl gute Besserung 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #460
Ach Mensch :(
Ich drück die Daumen.

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten