22.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #441 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Tinaho schrieb: Gut dass Balu jetzt erst einmal Ruhe hat. Wird denn sonst noch etwas unternommen, also außer den Medikamenten? Für eine zweite Box wird es wirklich aller höchste Zeit. Zum Vergrößern anklicken.... Erst mal nur die Medikamente. Normalerweise würde sie mir jetzt noch raten ein hochwertiges Futter ohne Getreide und Zucker zu füttern, da das wohl bei Epilepsie viel ausmachen kann… aber da ich ja barfe ist alles super. Ich bin ja auch echt froh, dass meine Tierärztin pro-barfen ist, sie hat dann noch ein bisschen gefragt was ich so an Fleischsorten füttere, wollte wissen ob ich auch auf die Nährstoffe und besonders Taurin achte und sowas alles ☺ Bisher musste ich ja noch keine zwei Katzen transportieren
Tinaho schrieb: Gut dass Balu jetzt erst einmal Ruhe hat. Wird denn sonst noch etwas unternommen, also außer den Medikamenten? Für eine zweite Box wird es wirklich aller höchste Zeit. Zum Vergrößern anklicken.... Erst mal nur die Medikamente. Normalerweise würde sie mir jetzt noch raten ein hochwertiges Futter ohne Getreide und Zucker zu füttern, da das wohl bei Epilepsie viel ausmachen kann… aber da ich ja barfe ist alles super. Ich bin ja auch echt froh, dass meine Tierärztin pro-barfen ist, sie hat dann noch ein bisschen gefragt was ich so an Fleischsorten füttere, wollte wissen ob ich auch auf die Nährstoffe und besonders Taurin achte und sowas alles ☺ Bisher musste ich ja noch keine zwei Katzen transportieren
22.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #442 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Da bist Du ja mit Medikamenten gut ausgestattet. Hoffentlich benötigst Du das Diazepam nicht. Wenn ich mit meinen Beiden zum Tierarzt muss, genügt eine Box. Sie beruhigen sich gegenseitig. Mit zwei Boxen zum Tierarzt würde für Nelly und Obelix zusätzlichen Stress bedeuten. So kuscheln sie sich aneinander und sind deutlich weniger aufgeregt. Wir haben eine kleinere Tasche für den „Einzeltransport“ und eine größere für den „Sammeltransport“.
Da bist Du ja mit Medikamenten gut ausgestattet. Hoffentlich benötigst Du das Diazepam nicht. Wenn ich mit meinen Beiden zum Tierarzt muss, genügt eine Box. Sie beruhigen sich gegenseitig. Mit zwei Boxen zum Tierarzt würde für Nelly und Obelix zusätzlichen Stress bedeuten. So kuscheln sie sich aneinander und sind deutlich weniger aufgeregt. Wir haben eine kleinere Tasche für den „Einzeltransport“ und eine größere für den „Sammeltransport“.
22.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #443 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Ich stelle mir gerade Emil und Rasmus zusammen in einer Box vor Ich befürchte dann hätte ich anschließend nur noch einen Kater.
Ich stelle mir gerade Emil und Rasmus zusammen in einer Box vor Ich befürchte dann hätte ich anschließend nur noch einen Kater.
22.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #444 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ich müsste mal testen ob die beiden überhaupt zusammen in eine Box passen, und dann muss ich das ja auch tragen können Vertragen würden sie sich vermutlich schon, aber wer weiß wie es dann in einer Stresssituation ist
Ich müsste mal testen ob die beiden überhaupt zusammen in eine Box passen, und dann muss ich das ja auch tragen können Vertragen würden sie sich vermutlich schon, aber wer weiß wie es dann in einer Stresssituation ist
23.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #445 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ehrlich gesagt, würde ich es nicht testen wollen mit meinen Mädels. Vom Gewicht der Damen zusammen mal gar nicht zu reden.
Ehrlich gesagt, würde ich es nicht testen wollen mit meinen Mädels. Vom Gewicht der Damen zusammen mal gar nicht zu reden.
23.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #446 Happy_Flocki Beiträge 932 Reaktionspunkte 828 Beide zusammen in einer Box wären bei uns knapp 11,5kg plus Box. Das würde ich gar nicht schaffen, bzw. müsste das aber eine richtig stabile Box sein. Ich habe mir eine Tasche bestellt die ich mir über die Schulter hängen kann während ich Kandidat Nummer 2 in der Box trage Und bald noch Nummer 3 das wird ein Spaß. Die Leute haben letztes Mal schon geguckt als ich mit 2 Katzen und einem Hund kam Alles Gute für den süßen Balu
Beide zusammen in einer Box wären bei uns knapp 11,5kg plus Box. Das würde ich gar nicht schaffen, bzw. müsste das aber eine richtig stabile Box sein. Ich habe mir eine Tasche bestellt die ich mir über die Schulter hängen kann während ich Kandidat Nummer 2 in der Box trage Und bald noch Nummer 3 das wird ein Spaß. Die Leute haben letztes Mal schon geguckt als ich mit 2 Katzen und einem Hund kam Alles Gute für den süßen Balu
23.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #447 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ramona13 schrieb: Ich müsste mal testen ob die beiden überhaupt zusammen in eine Box passen, und dann muss ich das ja auch tragen können Vertragen würden sie sich vermutlich schon, aber wer weiß wie es dann in einer Stresssituation ist Zum Vergrößern anklicken.... Das Gewicht ist in der Tat erheblich, 8kg Katzen und ca. 3kg Tasche und das aus der dritten Etage Ich mache das auch nur, weil sich meine Beiden dann wohler und sicherer fühlen.
Ramona13 schrieb: Ich müsste mal testen ob die beiden überhaupt zusammen in eine Box passen, und dann muss ich das ja auch tragen können Vertragen würden sie sich vermutlich schon, aber wer weiß wie es dann in einer Stresssituation ist Zum Vergrößern anklicken.... Das Gewicht ist in der Tat erheblich, 8kg Katzen und ca. 3kg Tasche und das aus der dritten Etage Ich mache das auch nur, weil sich meine Beiden dann wohler und sicherer fühlen.
23.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #448 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Emil und Rasmus zusammen wären 13 kg +Box Ich habe schon Schwierigkeiten, wenn ich nur einen tragen muss. Meine TÄ oder ihre Helferin tragen mir die Box sogar immer zum Auto, da Göga ja nicht mit in die Praxis kommt. Er braucht nach der Fahrt ( zumindest mit Emil ) erst mal Zeit,um sich wieder zu erholen
Emil und Rasmus zusammen wären 13 kg +Box Ich habe schon Schwierigkeiten, wenn ich nur einen tragen muss. Meine TÄ oder ihre Helferin tragen mir die Box sogar immer zum Auto, da Göga ja nicht mit in die Praxis kommt. Er braucht nach der Fahrt ( zumindest mit Emil ) erst mal Zeit,um sich wieder zu erholen
23.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #449 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ich könnte meine Wuchtbrummen auch nicht zusammen in einer Box tragen. Da wäre der nächste Bandscheibenvorfall vorprogrammiert.
Ich könnte meine Wuchtbrummen auch nicht zusammen in einer Box tragen. Da wäre der nächste Bandscheibenvorfall vorprogrammiert.
23.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #450 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Mit meinen beiden 3,4kg-Portionen wäre das wohl gewichtstechnisch kein Problem, aber hätte im Anschluss auch nur noch eine Katze und viele Fellbüschel
Mit meinen beiden 3,4kg-Portionen wäre das wohl gewichtstechnisch kein Problem, aber hätte im Anschluss auch nur noch eine Katze und viele Fellbüschel
23.02.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #451 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Das kommt noch dazu....ich schätze nicht dass ich die Transportbox (die eh viel zu schwer wäre) noch halten könnte wenn die Zwei sich anfangen zu prügeln.
Das kommt noch dazu....ich schätze nicht dass ich die Transportbox (die eh viel zu schwer wäre) noch halten könnte wenn die Zwei sich anfangen zu prügeln.
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #452 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ich bin gerade völlig fertig Balu hatte als wir heute unterwegs waren einen Anfall Als ich um 16 Uhr die Wohnung betreten hab lag hier alles im Chaos, offene Regale und Flächen waren leergeräumt und auf dem Boden alles verteilt, Balu kam mir vor Sabber triefend und extrem stark schnaufend entgegen. Hab ihm direkt das Diazepam gegeben und beim Notdienst Tierarzt angerufen… ich soll Balu erstmal beobachten, bis das Diazepam wirkt und ihn runter bringt, wenn es nicht besser wird natürlich kommen… Er liegt jetzt immer noch stark schnaufend in der Transportbox, aber rennt wenigstens nicht mehr sie verrückt… bis das Diazepam richtig wirkt dauert es ja auch etwas… ich weiß halt echt nicht was das ausgelöst haben könnte, und noch viel schlimmer finde ich, dass ich nicht mal einschätzen kann wie lang er jetzt schon in dem Anfall war Als wir hier um 12:30 weg sind war noch alles gut…
Ich bin gerade völlig fertig Balu hatte als wir heute unterwegs waren einen Anfall Als ich um 16 Uhr die Wohnung betreten hab lag hier alles im Chaos, offene Regale und Flächen waren leergeräumt und auf dem Boden alles verteilt, Balu kam mir vor Sabber triefend und extrem stark schnaufend entgegen. Hab ihm direkt das Diazepam gegeben und beim Notdienst Tierarzt angerufen… ich soll Balu erstmal beobachten, bis das Diazepam wirkt und ihn runter bringt, wenn es nicht besser wird natürlich kommen… Er liegt jetzt immer noch stark schnaufend in der Transportbox, aber rennt wenigstens nicht mehr sie verrückt… bis das Diazepam richtig wirkt dauert es ja auch etwas… ich weiß halt echt nicht was das ausgelöst haben könnte, und noch viel schlimmer finde ich, dass ich nicht mal einschätzen kann wie lang er jetzt schon in dem Anfall war Als wir hier um 12:30 weg sind war noch alles gut…
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #453 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ….. ich drück dich mal und für Balu die Daumen
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #454 G Gast50574 Gast oh nein..das tut mir so leid Ramona... Der arme Bär. Hoffentlich wirkt das Benzo schnell---
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #455 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Das tut mir ja leid, ich habe öfter an Balu gedacht und mich gefreut, nur so schöne Nachrichten von euch zu lesen- und heute nun für euch dieser Schock.. Wir drücken Dauerpfoten und Daumen, dass sich das süße Bärchen rasch gut erholt.
Das tut mir ja leid, ich habe öfter an Balu gedacht und mich gefreut, nur so schöne Nachrichten von euch zu lesen- und heute nun für euch dieser Schock.. Wir drücken Dauerpfoten und Daumen, dass sich das süße Bärchen rasch gut erholt.
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #456 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Danke euch allen Ich hab eben noch mal mit der Tierarzt-Praxis telefoniert, da er immer noch so hechelt und teilweise verkrampft wirkt, auch eine Stunde nach dem Diazepam. Um 18:30 Uhr ist ein Termin frei, werde also mit ihm dann noch zum Tierarzt fahren… Es ist echt schlimm wenn eigentlich alles so super ist und dann ein Anfall alles auf den Kopf stellt
Danke euch allen Ich hab eben noch mal mit der Tierarzt-Praxis telefoniert, da er immer noch so hechelt und teilweise verkrampft wirkt, auch eine Stunde nach dem Diazepam. Um 18:30 Uhr ist ein Termin frei, werde also mit ihm dann noch zum Tierarzt fahren… Es ist echt schlimm wenn eigentlich alles so super ist und dann ein Anfall alles auf den Kopf stellt
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #457 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Wie schrecklich für Balu und euch. Könntet ihr eine Kamera installieren um ihn besser bei Abwesenheit kontrollieren zu können. Ich weiß, dies wird keinen Anfall verhindern oder euch vielleicht noch zusätzlich stressen, aber so könnte man eventuell die Zeit, die er sich in einem Anfall befindet, besser abschätzen. Balu alles Gute.
Wie schrecklich für Balu und euch. Könntet ihr eine Kamera installieren um ihn besser bei Abwesenheit kontrollieren zu können. Ich weiß, dies wird keinen Anfall verhindern oder euch vielleicht noch zusätzlich stressen, aber so könnte man eventuell die Zeit, die er sich in einem Anfall befindet, besser abschätzen. Balu alles Gute.
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #458 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Oh nein, das tut mir so leid. Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt. Das mit der Kamera finde ich eine gute Idee, dann könnte man natürlich evtl. auch den Auslöser bestimmen (und damit den Zeitpunkt).
Oh nein, das tut mir so leid. Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt. Das mit der Kamera finde ich eine gute Idee, dann könnte man natürlich evtl. auch den Auslöser bestimmen (und damit den Zeitpunkt).
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #459 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Ach nein Ich wünsche dem armen Kerl gute Besserung
12.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #460 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Ach Mensch Ich drück die Daumen.