Rena 44
- Reaktionen
- 682
Ich finde auf dem Foto schaut die Narbe super gut
aus , darum steh ich voll hinter dem Rat von @claudiskatzis , so hats mir der TA bei Nuris OP Narbe auch gesagt , bei Rötung sofort anrufen und kommen

Bei Casi am Oberschenkel sah die Narbe anfangs auch so aus. Er darf nur nicht dran rumschlabbern, nicht das sich was entzündet. Solange nichts gerötet ist oder nässt, ist alles gut.Das freut mich sehr
Balu macht auf mich einen sehr guten Eindruck, aber ich bin ja gerne übervorsichtig… seine Narbe ist leicht angeschwollen bzw. hebt sich hervor, muss ich mir da schon Gedanken machen oder ist das okay im Heilungsprozess?
Anhang 252239 betrachten
Seine Medikamente nimmt er sogar einfach so gern, die sind ja wie Leckerli verpacktDer arme Kerl, du gibst ihm ja auch nie was zu fressen, da muss er die kargen Mahlzeiten immer sofort verschlingen. Wenigstens kannst du so immer die Medikamente und die Schonkost loswerden, er lässt bestimmt nichts übrig.![]()
Zum VergleichIch hab meiner Tierärztin vorhin mal Bilder von Balus Bauch geschickt, wenn ich mir unsicher bin kann ich mit ihm auch am Nachmittag kurz zum anschauen vorbei kommen (sind ja für mich nur 5 Minuten zu fahren).
Da ich ja lieber alles hundert mal kontrolliere mach ich das dann auchAm Anfang und Ende der Narbe ist ein ziemlicher Hügel der sich auch so „knubbelig“ anfühlt…
Anhang 252258 betrachtenAnhang 252259 betrachten
Wahrscheinlich ist alles okay, aber ich geh besser auf Nummer sicher
Abgesehen davon, dass ich mir zu viele Gedanken mache geht es Balu aber gut![]()
Danke für den VergleichZum Vergleich Anhang 252260 betrachtenAnhang 252262 betrachtendie Narbe war auch dick, aber vom Doc mit "das heilt alles wunderbar" abgesegnet. Aber wenn du dir so unsicher bist, geh lieber zum Tierarzt.![]()
Ca. 2-3 Wochen altDanke für den VergleichWie alt ist die Narbe auf deinem Foto?
Schön dass alles in Ordnung ist.Bei Balu ist alles okayDie Knubbel kommen von der Naht unter der Haut, mit der seine Bauchmuskeln genäht wurden. Ich kann die Heilung mit etwas gezielter Massage an der Naht unterstützen und hab noch eine Salbe mit Manuka Honig mitbekommen
![]()
Weil er sonst seinen Körper zu sehr belastet
Und warum darf der arme hungrige Mann nicht mehr fressen?![]()
Das hab ich dann überlesen, sorryWeil er sonst seinen Körper zu sehr belastet
Seine Leber muss ja jetzt gerade erst mit der höheren Last klarkommen. Und dann hat er auch keinerlei Fress-Bremse, unsere Tierärztin vermutet, dass er das erste mal in seinem Leben jetzt fressen kann, ohne dass es ihm danach schlecht geht und er deswegen auch so großen Appetit hat…ich hoffe das gibt sich bald wieder und er will nicht alles inhalieren![]()