• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

  • Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
Rena 44

Rena 44

Beiträge
974
Reaktionen
682
Ich finde auf dem Foto schaut die Narbe super gut
aus , darum steh ich voll hinter dem Rat von @claudiskatzis , so hats mir der TA bei Nuris OP Narbe auch gesagt , bei Rötung sofort anrufen und kommen🤗👍🤗
 
Fusselschreck

Fusselschreck

Beiträge
1.721
Reaktionen
905
Das freut mich sehr 🥰
Balu macht auf mich einen sehr guten Eindruck, aber ich bin ja gerne übervorsichtig… seine Narbe ist leicht angeschwollen bzw. hebt sich hervor, muss ich mir da schon Gedanken machen oder ist das okay im Heilungsprozess?
Anhang 252239 betrachten
Bei Casi am Oberschenkel sah die Narbe anfangs auch so aus. Er darf nur nicht dran rumschlabbern, nicht das sich was entzündet. Solange nichts gerötet ist oder nässt, ist alles gut.🥰 Süßer Katerbubenbauch🥰
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.355
Reaktionen
4.959
Ich hab meiner Tierärztin vorhin mal Bilder von Balus Bauch geschickt, wenn ich mir unsicher bin kann ich mit ihm auch am Nachmittag kurz zum anschauen vorbei kommen (sind ja für mich nur 5 Minuten zu fahren).
Da ich ja lieber alles hundert mal kontrolliere mach ich das dann auch 😅 Am Anfang und Ende der Narbe ist ein ziemlicher Hügel der sich auch so „knubbelig“ anfühlt…
48C949AF-ED9B-4869-B19C-8A20728E28B6.jpeg50F93BD4-2959-4B4A-8279-CC4153EF925B.jpeg
Wahrscheinlich ist alles okay, aber ich geh besser auf Nummer sicher 😬

Abgesehen davon, dass ich mir zu viele Gedanken mache geht es Balu aber gut 😄
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.828
Reaktionen
3.890
Ich würde genau so handeln. Weil ich ja so gar nicht überbesorgt bin 🙄
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.355
Reaktionen
4.959
Gut, dass nicht nur ich so bin 🙈😁

…Balu ist gerade schon wieder auf Futtersuche und durchstreift die ganze Wohnung. Ich hoffe sehr, dass er bald mal wieder ein normales Gefühl fürs Futter bekommt und nicht alles Inhaliert was man ihm hinstellt. Der kleine Kerl würde wohl fressen bis er platzt 😬 Ich kann ihm zur Zeit nicht mal für Nachts Futter hinstellen bevor ich ins Bett gehe, weil er sofort den kompletten Napf leert... 😅
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.077
Reaktionen
6.211
Der arme Kerl, du gibst ihm ja auch nie was zu fressen, da muss er die kargen Mahlzeiten immer sofort verschlingen. Wenigstens kannst du so immer die Medikamente und die Schonkost loswerden, er lässt bestimmt nichts übrig. ;)
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.355
Reaktionen
4.959
Der arme Kerl, du gibst ihm ja auch nie was zu fressen, da muss er die kargen Mahlzeiten immer sofort verschlingen. Wenigstens kannst du so immer die Medikamente und die Schonkost loswerden, er lässt bestimmt nichts übrig. ;)
Seine Medikamente nimmt er sogar einfach so gern, die sind ja wie Leckerli verpackt 😉
Wenn er seine Portion verdrückt hat geht er meistens direkt zu Garfields Napf weiter und hofft, dass da auch die Klappe auf geht 😂
 
Fusselschreck

Fusselschreck

Beiträge
1.721
Reaktionen
905
Ich hab meiner Tierärztin vorhin mal Bilder von Balus Bauch geschickt, wenn ich mir unsicher bin kann ich mit ihm auch am Nachmittag kurz zum anschauen vorbei kommen (sind ja für mich nur 5 Minuten zu fahren).
Da ich ja lieber alles hundert mal kontrolliere mach ich das dann auch 😅 Am Anfang und Ende der Narbe ist ein ziemlicher Hügel der sich auch so „knubbelig“ anfühlt…
Anhang 252258 betrachtenAnhang 252259 betrachten
Wahrscheinlich ist alles okay, aber ich geh besser auf Nummer sicher 😬

Abgesehen davon, dass ich mir zu viele Gedanken mache geht es Balu aber gut 😄
Zum Vergleich IMG_20220722_140735_351.jpgIMG_20220722_140735_351~2.jpgdie Narbe war auch dick, aber vom Doc mit "das heilt alles wunderbar" abgesegnet. Aber wenn du dir so unsicher bist, geh lieber zum Tierarzt. 👍🥰
 
Rena 44

Rena 44

Beiträge
974
Reaktionen
682
Nuris Narbe von der Kreuzbandriß OP sah ganz genauso aus , ich denk du brauchst dir echt keine Sorgen machen , aber ich nehm an bei solch großer Narbe würde ich auch unsicher und drauf schaun lassen 😽
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.355
Reaktionen
4.959
Bei Balu ist alles okay 😄 Die Knubbel kommen von der Naht unter der Haut, mit der seine Bauchmuskeln genäht wurden. Ich kann die Heilung mit etwas gezielter Massage an der Naht unterstützen und hab noch eine Salbe mit Manuka Honig mitbekommen 👍🏻
 
Fusselschreck

Fusselschreck

Beiträge
1.721
Reaktionen
905
Feini☺👍, Manuka ist prima für solche Sachen und bei kleinen Wunden. Hab ich auch immer ein Türchen parat☺
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.828
Reaktionen
3.890
Wie beruhigend! Jetzt kann die Wochenendentspannung beginnen. Für Balu wird es ja nicht so schön werden, da das arme Bärchen pausenlos hungern muss 😿
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.355
Reaktionen
4.959
Ein ganz armes Bärchen 😿 Und er hat immer noch Hunger 😉😂
77691CF5-B413-4CF2-AAD4-0450A9B8E7A9.png
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.355
Reaktionen
4.959
😂😂
Und warum darf der arme hungrige Mann nicht mehr fressen? 😊😍😍
Weil er sonst seinen Körper zu sehr belastet 😩
Seine Leber muss ja jetzt gerade erst mit der höheren Last klarkommen. Und dann hat er auch keinerlei Fress-Bremse, unsere Tierärztin vermutet, dass er das erste mal in seinem Leben jetzt fressen kann, ohne dass es ihm danach schlecht geht und er deswegen auch so großen Appetit hat…ich hoffe das gibt sich bald wieder und er will nicht alles inhalieren 😉
 
Tini2907

Tini2907

Beiträge
422
Reaktionen
122
Weil er sonst seinen Körper zu sehr belastet 😩
Seine Leber muss ja jetzt gerade erst mit der höheren Last klarkommen. Und dann hat er auch keinerlei Fress-Bremse, unsere Tierärztin vermutet, dass er das erste mal in seinem Leben jetzt fressen kann, ohne dass es ihm danach schlecht geht und er deswegen auch so großen Appetit hat…ich hoffe das gibt sich bald wieder und er will nicht alles inhalieren 😉
Das hab ich dann überlesen, sorry

das gibt sich bestimmt wieder 👍
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen