• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

  • Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.990
Reaktionen
2.379
Es ist wirklich krass „was für ein Unterschied“ … Er hat sich
optisch so gemausert….kein Vergleich mit vorher….Er sieht jetzt aus wie Bärchen ….Ich freue mich so, dass er alles so gut weggesteckt hat und weiterhin so offen und mutig seinen Weg geht den ihr ihm ermöglicht habt!

lg
Verena
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.280
Reaktionen
4.736
Es ist wirklich schön zu lesen, dass ihr bei Balu auch die Fortschritte und die Besserung seht 🥰 Das freut mich total!
Im Alltag kommt auch immer mehr Normalität zurück, er läuft zwar immer noch etwas steif durch die Wohnung, ist aber trotzdem fix unterwegs und zeigt ganz eindeutig, dass er ein Ziel hat und nicht nur ”einfach so” herumläuft.
Wenn ich in der Küche stehe bin ich es gewohnt, dass Garfield immer mal wieder zwischen meinen Beinen umherläuft und kuschelt, da war ich dann ganz erstaunt heute Balu beim Blick nach unten zu sehen 😃
Er legt jetzt auch langsam wieder an Gewicht zu, das freut mich noch viel mehr. Die 3,5kg der letzten Monate sind für seine Größe echt zu wenig, er ist eigentlich nur ein wenig kleiner als Garfield, wiegt aber über 2kg weniger.

Ich muss mich die Tage mal um den Termin zum Kontroll-Ultraschall kümmern, hab eigentlich wenig Lust dafür extra nach München zu fahren 🙈 Aber meine Tierärztin hat auch gesagt, dass es besser ist, wenn die Ärzte das dort selbst kontrollieren und nicht sie. Alles andere wie Blutbild lasse ich aber hier machen, das Geld darf dann gerne meine TÄ hier verdienen und nicht die Klinik 😉
 
goya

goya

Beiträge
8.549
Reaktionen
1.932
Er ist so fleißig. Selbst seine Trainingsgeräte kontrolliert er schon.


Ich freue mich so sehr wie gut er sich entwickelt hat 😍
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.121
Reaktionen
2.981
Liebe Ramona, da kann man sich sooo freuen, wenn man sieht, wie gut Baluchen sich erholt hat💙
Wenn man drandenkt, wie er erst mal nicht gehen oder stehen konnte. Aber bei soooo viel Liebe und positiven Gedanken blieb ihm ja gar nichts anderes übrig, als gesund zu werden!🤣🤣 :girl-dance: :girl-dance:

Immer wieder ein herrliches Wunder❤

Frohes Training🍀🍀🍀❣🍀🍀🍀❣🍀🍀🍀macht Garfield da auch mit?💙

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.280
Reaktionen
4.736
Es ist wirklich wie ein Wunder ❣
Wenn ich in meinen Fotos am Handy 3 Monate zurück gehe sehe ich Bilder von Balu, auf denen er nur im Liegen fressen kann, kein Vergleich mehr zu dem, was er heute wieder alles schafft 🤩

Garfield hat auch schon interessiert dran geschnuppert und ist durchgelaufen, aber hauptsächlich liegt das alles jetzt erstmal zum lüften draußen, damit es nicht mehr so nach Plastik riecht 😅
Bestellt hab ich insgesamt 5 Stangen, 2 Sets mit diesen Hütchen in 2 verschiedenen Höhen, 3 Balance-Kissen und eine große Puzzle-Matte für drinnen, damit er nicht wegrutschen kann. Ich glaube das ist ein guter Anfang. Ziel der Übungen ist ein flüssiger, korrekter Gang und ein besseres Anheben der Pfoten.
Es ist schon mal super, dass er so interessiert ist, mit etwas Futter kann ich ihn dann bestimmt so richtig motivieren 😁
DAA23B95-2BE8-4081-9E11-A0B9601EB3DB.jpeg
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.295
Reaktionen
2.882
CAT-Agility😄

Wär bestimmt zum Kugeln, da zuzuschauen wenn die Hälfte der Teilnehmer erstmal schlafen geht und die andere Hälfte ihre Dosis nur fassungslos anschaut
 
Rena 44

Rena 44

Beiträge
974
Reaktionen
682
Ich hab Tränen in den Augen , bin total gerührt von seinen Fortschritteen und man spürt und sieht seinen Willen mitzumachen , Er macht den Eindruck al ob er genau weiß … ja das tut mir gut und
irgendwann springe ich wieder rum 😽
 
Ewured

Ewured

Beiträge
1.295
Reaktionen
1.820
Hallo Ramona - ich möchte dir vorschlagen Balu zuerst nur auf ein Kissen zu locken, wenn er es drauf geschafft hat mit ein paar Leckereien zu belohnen und natürlich loben.
Wenn er sicher auf das erste Kissen kommt, locke ihn von da dann auf das zweite Kissen, wieder mit Leckereien und viel Loben...der langsame Weg führt am sichersten zum Ziel...
 
goya

goya

Beiträge
8.549
Reaktionen
1.932
Wie ist das schön :give-heart:
Ich finde es Wahnsinn wie gut er mitmacht. Vielleicht spürt er wie gut es ihm tut.


Was habt ihr für Sets? Ich war auch schon am Überlegen welche zu kaufen
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.280
Reaktionen
4.736
goya

goya

Beiträge
8.549
Reaktionen
1.932
Danke dir. Ich habe bisher nur Sets gefunden, die mir bisher nicht gefallen haben
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.280
Reaktionen
4.736
Sowas ist ja auch sehr individuell, da sind Einzelteile echt gut :) Und man kann klein anfangen und später erweitern ;)
 
goya

goya

Beiträge
8.549
Reaktionen
1.932
Das stimmt. Ich wusste gar nicht das man sich das selbst zusammenstellen kann
 

Ähnliche Themen