• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SorgenbÀrchen Balu

Diskutiere SorgenbĂ€rchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Zeitplan ist heute jetzt auch völlig durcheinander 🙈 Hatte eben in der TA-Praxis angerufen, heute ist leider nur eine der beiden...
  • SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.781
Mein Zeitplan ist heute jetzt auch völlig durcheinander 🙈 Hatte eben in der Tierarzt-Praxis angerufen, heute ist leider nur eine der beiden TierĂ€rztinnen da und eigentlich sind alle Termine voll, deswegen kann ich erst heute Abend mit viel Wartezeit kommen
 gleichzeitig ist heute Abend bei meinem Mann in der Firma Weihnachtsfeier und der ist jetzt verstĂ€ndlicherweise etwas genervt, dass ich dann erst spĂ€ter zu Feier komme bzw. gar nicht weiß wann ich dann da bin đŸ˜©
Wenigstens darf das BĂ€rchen jetzt noch mal frĂŒhstĂŒcken, hatte ihn ja vorsorglich schon mal ĂŒber Nacht nĂŒchtern gelassen, wenn wir frĂŒh einen Termin bekommen hĂ€tten

Und arbeiten muss ich jetzt am Tag auch noch, hab ja keinen Urlaub 😅

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.782
Ich drĂŒcke die Daumen dass du alles gewuppt bekommst.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.783
Heute nochmal Stress, morgen wird es dann hoffentlich entspannt

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.784
đŸ€â€ïžđŸ€â€ïžđŸ€â€ïžđŸ€â€ïžđŸ€

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.785
Mein Zeitplan ist heute jetzt auch völlig durcheinander 🙈 Hatte eben in der Tierarzt-Praxis angerufen, heute ist leider nur eine der beiden TierĂ€rztinnen da und eigentlich sind alle Termine voll, deswegen kann ich erst heute Abend mit viel Wartezeit kommen
 gleichzeitig ist heute Abend bei meinem Mann in der Firma Weihnachtsfeier und der ist jetzt verstĂ€ndlicherweise etwas genervt, dass ich dann erst spĂ€ter zu Feier komme bzw. gar nicht weiß wann ich dann da bin đŸ˜©
Wenigstens darf das BĂ€rchen jetzt noch mal frĂŒhstĂŒcken, hatte ihn ja vorsorglich schon mal ĂŒber Nacht nĂŒchtern gelassen, wenn wir frĂŒh einen Termin bekommen hĂ€tten

Und arbeiten muss ich jetzt am Tag auch noch, hab ja keinen Urlaub 😅
Ui, das hört sich aber nach einem anstrengenden Tag und besonderes nach einem stressigen Abend an. Ich hoffe, du musst nicht zu lange warten und kommst noch rechtzeitig zu der Weihnachtsfeier. 🍀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.786
So ihr Lieben, ich melde mich noch kurz bevor ich jetzt zur Weihnachtsfeier fahre. Der Termin ging zum GlĂŒck ganz schnell, das Blut wird heute noch im Labor der Praxis ausgewertet und ich bekomme morgen frĂŒh direkt die Auswertung. Es wurde außerdem direkt noch etwas Blut zusĂ€tzlich genommen und eingefroren, falls noch Werte benötigt werden, die das interne Labor nicht kann, um die nach den Feiertagen dann noch wegschicken zu können.

Unsere TierĂ€rztin ist mit seinem Zustand sehr zufrieden, er hat ganz toll zugenommen und wiegt jetzt 4,2kg đŸ„ł

Was die Kosten angeht war ich ja schon etwas gespannt ob es viel teurer ist, aber im Vergleich zum letzten Mal vor der neuen GOT habe ich heute nur 30€ mehr bezahlt, das letzte Blutbild waren 170€, heute dann gesamt 200€.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.787
Und der Verband darf auch gleich ab đŸ˜ș
23533D8E-E579-475C-A1A7-175995A5713F.jpeg

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.788
Schön, dass es doch so schnell geklappt hat. Einen Teil des Blutes einzufrieren ist eine gute Idee. Das hatte mein Tierarzt bei dem Allergietest auch gemacht, anfangs wurde nur ĂŒberprĂŒft, ob eine Allergie vorliegt, beim speziellen Test wurden dann die genauen Allergieauslöser bestimmt. Die Untersuchungen waren auch sehr teuer, gerade so spezielle Auswertungen kosten immer viel.

Einen schönen Abend noch bei der Weihnachtsfeier. :)

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.789
Tapferes KĂ€mpferbĂ€rli, ich wĂŒnsche deiner Familie und dir erholsame Feiertage 🎄

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.790
Ich auch......

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.791
Dankeschön :give-heart:

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.792
Balus Laborwerte sind in Ordnung, es gibt bei den Organwerten keine AuffĂ€lligkeiten, Ammoniak ist auch nicht erhöht 😊
Einzig auffĂ€llig waren jetzt leichte EntzĂŒndungswerte, was möglicherweise auf WĂŒrmer bzw. andere Parasiten hinweisen kann. Mit der Medikation sollten diese Werte eher nicht zusammenhĂ€ngen, aber unser TierĂ€rztin liest dazu noch mal nach, worauf das sonst noch hindeuten könnte, da sie bei Balu WĂŒrmer eher fĂŒr unwahrscheinlich hĂ€lt.
Auf Verdacht wĂŒrde sie auf keinen Fall entwurmen, daher sammle ich nach den Feiertagen eine Kotprobe zum ĂŒberprĂŒfen und dann sehen wir mal weiter.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.793
Dass Balus Laborwerte in Ordnung sind, ist doch eine gute Nachricht.
Eure TÄ ist wirklich gut und sehr grĂŒndlich.
Auf Verdacht entwurmen kĂ€me auch fĂŒr mich nicht infrage, das kann großen Schaden anrichten.
Ich wĂŒnsche Euch entspannende und vor Allem anfallsfreie Tage.đŸ„°
Liebe GrĂŒĂŸe
Christa, Nelly und Obelix 🎄🌟

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.794
Dass die Organwerte gut sind, ist doch klasse. Alles andere sind dagegen Peanuts.
Frohe Weihnachen fĂŒr euch. :)

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.795
Dankeschön 😊
Wir wĂŒnschen euch allen auch wunderschöne Weihnachten đŸ„°

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.796
Liebe Ramona,
ich freue mich mit euch, schön, daß Balus Laborwerte so gut sind.đŸ‘đŸ„°
Ihr habt eine Ärztin, die sich wirklich Gedanken macht um Balu.Meistens wollen die TierĂ€rzte immer gleich entwurmen, obwohl ja erwiesenermaßen da heftigste Nebenwirkungen möglich sind.
Ich wĂŒnsche euch, daß es Balu weiterhin so gut geht.❀Und fĂŒr Garfield natĂŒrlich auch nur das Beste.â€ïžđŸ€đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€
Und nun wĂŒnsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden🎄🎁 im Kreis eurer Liebsten.

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.797
Danke Gabi, auch dir ein schönes Weihnachten đŸ„°
Ja, das Entwurmen ist vor allem bei Epileptikern ein potentieller Auslöser, da darf man auch nicht jedes Mittel geben. Aber da sind wir echt bei einer super TierĂ€rztin die auch mitdenkt 😊

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.798
Ich freue mich so das die Blutwerte gut sind. Da kann man viel entspannter in die Feiertage gehen.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.799
Heute gibt es leider wieder einen kurzen Eintrag in Balus EPI-Tagebuch

Vorhin um 10:18 Uhr ist Balu aus dem Schlaf hochgeschreckt (es gab keine lauten GerĂ€usche oder etwas anderes erschreckendes). Ich hab dann nach ihm gesehen, gestreichelt und aus der Transportbox, in der er ja immer schlĂ€ft, herausgehoben. Er hat sich dabei dann schon etwas versteift und mit einem Ohr gezuckt und nachdem ich ihn in sein anderes Bettchen gelegt habe hat um 10:21 Uhr der Krampfanfall begonnen. Nach ca 40 Sekunden war der Spuk vorbei, Balus Bewusstsein kam zurĂŒck und er hat dann direkt eine große Portion Futter gefressen.
Seine Medikamente gab es auch heute nach Plan um 9 Uhr, es war alles wie immer.

Jetzt ist er auch wieder ganz normal drauf und ich mach mir jetzt auch erstmal keinen weiteren Stress
 aber doof ist es schon, dass wir wieder einen Anfall hatten. Sollte in den nĂ€chsten Tagen bzw. in der nahen Zukunft nochmal was sein halte ich RĂŒcksprache mit meiner TierĂ€rztin.

387AE359-C4EE-4461-AC44-E68CD37AB732.jpeg

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.800
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

SorgenbÀrchen Balu

SorgenbĂ€rchen Balu - Ähnliche Themen

UnerklĂ€rliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfĂŒhlend eure BeitrĂ€ge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzÀhle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jÀhrigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine SĂŒĂŸe. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten