• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SorgenbÀrchen Balu

• Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.355
Reaktionen
4.949
Heute haben wir wieder die Reise in die Tierklinik Haar auf uns genommen đŸš—đŸ±
Das Bild ist im Wartezimmer entstanden, so eine lange Fahrt ist auch echt anstrengend 🙈
AE672533-D26D-4673-B301-3BF83D8FA19A.jpeg
Balus Laborwerte waren ja bereits
super, daher wurde heute nur noch mal die GallensĂ€ure getestet, da kommt das Ergebnis Ende der Woche. Im Ultraschall gab es keine AuffĂ€lligkeiten, es waren keine erweiterten GefĂ€ĂŸe und keine freie FlĂŒssigkeit im Bauch vorhanden. Leber und Nieren waren ebenfalls völlig normal. Balu war wie immer super lieb und hat den Ultraschall ganz entspannt mitgemacht, da war die Ärztin sehr begeistert 😉
Ende der Woche erfahre ich dann welches der Medikamente wir als erstes absetzen dĂŒrfen, es ist so ein tolles GefĂŒhl zu wissen, dass wir es geschafft haben und Balu jeden Tag gesĂŒnder wird đŸ€—

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
18.047
Reaktionen
6.179
Heute haben wir wieder die Reise in die Tierklinik Haar auf uns genommen đŸš—đŸ±
Das Bild ist im Wartezimmer entstanden, so eine lange Fahrt ist auch echt anstrengend 🙈
Anhang 254143 betrachten
Balus Laborwerte waren ja bereits super, daher wurde heute nur noch mal die GallensĂ€ure getestet, da kommt das Ergebnis Ende der Woche. Im Ultraschall gab es keine AuffĂ€lligkeiten, es waren keine erweiterten GefĂ€ĂŸe und keine freie FlĂŒssigkeit im Bauch vorhanden. Leber und Nieren waren ebenfalls völlig normal. Balu war wie immer super lieb und hat den Ultraschall ganz entspannt mitgemacht, da war die Ärztin sehr begeistert 😉
Ende der Woche erfahre ich dann welches der Medikamente wir als erstes absetzen dĂŒrfen, es ist so ein tolles GefĂŒhl zu wissen, dass wir es geschafft haben und Balu jeden Tag gesĂŒnder wird đŸ€—
Wie schön, dass auch bei der Ultraschall-Untersuchung alles gut aussah. Die Ergebnisse Ende der Woche mĂŒssen einfach gut aussehen. Schön, dass dann bald die Medikamente reduziert bzw abgesetzt werden können. :)(y)

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.800
Reaktionen
3.861
Wie wunderbar, so gute Nachrichten zu lesen. Ich freue mich sehr fĂŒr Balu und Euch.
FĂŒr die Ergebnisse am WE sind fest die Daumen gedrĂŒckt.
Liebe GrĂŒĂŸe đŸ€đŸ„°

Miezenvogel

Miezenvogel

BeitrÀge
9.320
Reaktionen
3.174
Och, wie schön, liebe RamonađŸŒč:give-rose:
Prima, daß der US.bestĂ€tigt hat, daß in Balus Bauchi alles gut ist.💙

Und so darf es jetzt auch immer weitergehen.👍🍀🍀👍

Alles Gute fĂŒr den Schatz!❀

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

Momo_Lumpi

Momo_Lumpi

BeitrÀge
141
Reaktionen
117
Super, ich freue mich mit und fĂŒr euch und Balu (y):)

Rena 44

Rena 44

BeitrÀge
974
Reaktionen
682
Ich bin ĂŒberglĂŒcklich , kleiner KĂ€mpfer Balu , nun hast du es endgĂŒltig geschafft ..
wenn ich an die schweren und oft verzweifelten Zeiten denke , habe ich nun Nasse Augen vor GlĂŒck und Freude 💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.355
Reaktionen
4.949
Ich bin gerade völlig fertig mit Nerven, Balu hatte eben einen Krampfanfall 😭
Er hat in der Box geschlafen und plötzlich angefangen, ich lag mit Garfield auf dem Bett als der beim ersten GerĂ€usch aus Balus Box im Wohnzimmer sofort aufgesprungen ist und zu ihm kam bevor ich es ĂŒberhaupt gemerkt habe.
Ich pack das gerade gar nicht, das kann doch nicht sein?

Es war zum GlĂŒck schnell wieder vorbei und er ist jetzt am fressen, aber ich hab gerade keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll
 Er bekommt doch sogar noch das Antiepileptikum

44506C78-5E15-4677-91DC-3BF13CEEB167.jpeg70851361-975C-4450-ADF7-BDD3C62202B4.jpeg

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
18.047
Reaktionen
6.179
Ach herrje, das ist doch nicht möglich. Trotz OP und trotz Antiepileptikum hatte Balu erneut einen Anfall? Ich hatte so gehofft, dass das gar nicht mehr passieren wĂŒrde. Hast du fĂŒr so einen Fall ein Notfall-Medikament? Es ist ja gut, dass Garfield sofort auf die ersten Anzeichen reagiert hat und dass du in der NĂ€he warst. Und es ist gut, dass das nur ein kurzer Anfall war und dass er direkt danach wieder Hunger hat und frisst. Das zeigt ja, dass ihm das Ganze nicht so viel ausgemacht hat.

Ruf doch morgen deine TierÀrztin an und besprich die Situation mit ihr. Sie kennt Balu und seine Krankengeschichte gut und kann dir bestimmt sagen, ob irgendetwas gemacht werden muss (z.B. die Dosierung des Antiepileptikums höher setzen).

Ich drĂŒcke die Daumen, dass das nur eine Ausnahme war und dass Balu keine weiteren AnfĂ€lle mehr bekommt. Und ich wĂŒnsche euch eine ruhige Nacht nach dieser Aufregung. 🍀

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.355
Reaktionen
4.949
Danke Sabine đŸ„°
Ja, ich hatte auch nicht damit gerechnet, vor allem weil er sogar noch die Medikamente bekommt. Diazepam habe ich fĂŒr den Notfall zuhause, das muss man zum GlĂŒck nur geben, wenn der Anfall nach wenigen Minuten nicht aufhört (so wie die Renn-AnfĂ€lle damals). Vorhin war es ein ganz klassischer Krampfanfall, der nach schĂ€tzungsweise unter 1 Minute wieder aufgehört hat. Das Fressen danach ist ganz typisch, da der Körper beim Anfall viel Energie verbraucht und sich das dann schnell zurĂŒckholen will. Jetzt ist auch alles wieder wie vorher und Balu verhĂ€lt sich als wĂ€re nichts gewesen.

Meine TierĂ€rztin werde ich morgen auf jeden Fall anrufen und alles weitere besprechen. Hoffen wir mal, dass es wirklich nur eine Ausnahme war. Ich denke wir werden auf jeden Fall nochmal die Blutwerte checken mĂŒssen und dann sehen wir mal...

Ich baue jetzt erst mal wieder die Überwachungskamera auf und dann versuche ich wieder zur Ruhe zu kommen, gefĂŒhlt bin ich immer noch voller Adrenalin und Aufregung 🙈
Aber da es ihm jetzt wieder gut geht hoffe ich auch bals ins Bett zu kommen.

Miezenvogel

Miezenvogel

BeitrÀge
9.320
Reaktionen
3.174
Och nööö, liebe Ramona ,
ich weiß eigentlich nicht, was ich schreiben soll, ich bin schockiert. Es war doch jetzt so gut.
Gut, wenn du heute mit deiner TÄ. sprichst. Ich drĂŒck die Daumen, viel GlĂŒck🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🍀🍀Gabi🐈🐈

bertiundsine

bertiundsine

BeitrÀge
12.045
Reaktionen
5.753
Oh neeeee...
Ramona, ich kann mir vorstellen, unter welcher Anspannung Du stehst. Ich bin gespannt, was das GesprĂ€ch mit der TÄ ergibt. Hat man Dir eigentlich gesagt, dass es wieder vorkommen kann oder wurde da garnichts besprochen?

Neueste BeitrÀge