Also - nochmals vielen Dank für eure lieben Antworten, euren Zuspruch

Ich weiß nicht, ob ich es sonst überhaupt gewagt hätte. Und wir werden beschenkt - der kleine Manitou macht sich so toll!
Ich werde hier seine Fortschritte (im wahrsten Sinne) mal niederschreiben.
Dazu von Anfang an:
Als wir ihn vor 2 1/2 Wochen im
Tierheim kennenlernten, konnte er sich mühsam "ziehend" auf 1qm fortbewegen, fiel immer wieder um. Seine linke Seite war sehr stark beeinträchtigt/steif/gelähmt. Das linke Vorderbein, vor allem die Pfote, erschien unbenutzbar. Das Bein war krumm, die Pfote nach innen geknickt. Er musste getragen werden und es hieß, er wird nie springen können. In den Tagen danach schaffte er nach und nach "mehr Strecke" auf diese Weise.
Seit er bei uns ist, tritt er mit der Pfote auf und versucht das Bein richtig zu strecken, zu stellen und zu belasten. Was DAS alles bedeutet! Er springt auf´s Sofa und Bett - und inzwischen ist es "echtes" Springen. Runter ist nur leider ein Problem... Wir haben inzwischen also sehr viele Polster und Kissen überall liegen, eine Rampe ist bestellt

Wir müssen sichern. Sein Gang wird von Tag zu Tag sicherer, grader, aufrechter, schneller. Er kann sich jetzt sogar fast ganz einrollen und immer besser putzen (hinten kann er das nicht). Vorhin kam er aber kurz an seine "Bällchen"

Er versucht sich zu strecken, auch im Stehen - fällt dabei aber leider immer noch um... Wenn wir ein bisschen mit ´ner Kugel spielen, benutzt er jetzt auch die linke Pfote. Wir sind überwältigt! Er genießt es, dass wir ihn die ganze Zeit betüddeln. Er futtert wie´n Scheunendrescher, und er findet es so aufregend vor der offenen Balkontür (Fliegentür) zu sitzen und Frühlingserwachen kennenzulernen. Das ist so niedlich!

Und der Kleine liebt meinen Partner und mein Partner ihn. Das ist so herzergreifend, so rührig. Mein Partner ist da nicht so...eigentlich