Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schön, für den Kleinen Mann und für Euch. Er ist ein so hübsches Kerlchen und hat schon so viel Schlimmes hinter sich. Ab jetzt wird sich mit...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #21
Wir holen ihn morgen ab!!! 🍀🐈🍄
Wie schön, für den Kleinen Mann und für Euch. Er ist ein so hübsches Kerlchen und hat schon so viel Schlimmes hinter sich. Ab jetzt wird sich mit Liebe um ihn gekümmert, wie auch immer es mit dem Beinchen ausgehen mag (hoffentlich gut).
Ich sehe oft im WDR „Tiere suchen ein zuhause“. Dort werden sehr häufig Tiere mit drei Beinen vermittelt. Ich finde es faszinierend, wie gut diese Tiere, oftmals sind es sogar große uns schwere Hunde, damit zurecht kommen. Sie büßen nichts an Lebensfreude und Lebensqualität ein.
Daumen und Pfötchen von uns sind gedrückt, dass er das Beinchen behalten kann und falls nicht, er die OP gut übersteht.
Er kommt ja dann in ein liebevolles zuhause zurück und das wird ihm Kraft geben.
Alles Liebe für Euch und gute Eingewöhnung für den Kleinen Mann. 🥰🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #22
Huhu..@Eclipse2003 .ist der kleine Schaizzer gut angekommen...... und zeigt euch das er interessiert ist alles zu erkunden.

Einen schönen „er ist endlich zu Hause Tag“ !!!

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #23
Ja, wir sind zuhause 🐾
(seit ca. 15:00, jetzt schläft/ruht der "kleine Manitou" 💚)
20210508_194117.jpg
Oh, nee doch nicht :)
Und wir sind sooo begeistert! Er tritt tatsächlich links - fast - ganz normal auf. Er knickt die Pfote dann zwar immer mal wieder ein bzw. um, aber wir sind super zuversichtlich. Ein Ausbund an Eleganz wird er wahrscheinlich nie werden - aber laufen wird er auf 4 Beinen! Er ist sogar schon zweimal auf´s Sofa gesprungen... :D Er zeigt uns, wie sehr er will! Toll 💚

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #24
Wie schön, ganz viel Freude mit dem Süßen 😻

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #25
Was für ein wunderschöner Bub.
Schön, dass er bei Euch einziehen durfte.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #26
Ach was ist das schön! Ich freue mich so für den Hübschen und für Euch und bin ganz gerührt.
Manitou, weiter so, Du schaffst das mit der so liebevollen Fürsorge. ❣️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #27
Das ist so klasse :D Ich freue mich so für euch.
Der Süße ist ein Kämpfer

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #28
Willkommen kleiner "Manitou" im neuen zuhause,
ich freue mich für und mit euch. 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #29
Ich freu mich riesig für den wunderhübschen Manitou und für euch!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #30
Vielen lieben Dank euch allen 🌺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #31
So ein süßer Schatz! :love:
Danke dass ihr ihn genommen habt.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #32
Er wirkt mega entspannt und auch schon angekommen. Er scheint ein super ausgeglichenes Wesen zu haben.....da hat man gute Vor- Arbeit geleistet. Ihr seid auch viel unaufgeregter.

Der Kleine wird ein super behütetes zu Hause bei euch haben, dass wird ihn für alles entschädigen und seinen schlechten Start.

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #33
Da ist er ja 🥰. Ich freu mich mit Euch.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #34
Also - nochmals vielen Dank für eure lieben Antworten, euren Zuspruch 🥰 Ich weiß nicht, ob ich es sonst überhaupt gewagt hätte. Und wir werden beschenkt - der kleine Manitou macht sich so toll!
Ich werde hier seine Fortschritte (im wahrsten Sinne) mal niederschreiben.
Dazu von Anfang an:
Als wir ihn vor 2 1/2 Wochen im Tierheim kennenlernten, konnte er sich mühsam "ziehend" auf 1qm fortbewegen, fiel immer wieder um. Seine linke Seite war sehr stark beeinträchtigt/steif/gelähmt. Das linke Vorderbein, vor allem die Pfote, erschien unbenutzbar. Das Bein war krumm, die Pfote nach innen geknickt. Er musste getragen werden und es hieß, er wird nie springen können. In den Tagen danach schaffte er nach und nach "mehr Strecke" auf diese Weise.
Seit er bei uns ist, tritt er mit der Pfote auf und versucht das Bein richtig zu strecken, zu stellen und zu belasten. Was DAS alles bedeutet! Er springt auf´s Sofa und Bett - und inzwischen ist es "echtes" Springen. Runter ist nur leider ein Problem... Wir haben inzwischen also sehr viele Polster und Kissen überall liegen, eine Rampe ist bestellt ;) Wir müssen sichern. Sein Gang wird von Tag zu Tag sicherer, grader, aufrechter, schneller. Er kann sich jetzt sogar fast ganz einrollen und immer besser putzen (hinten kann er das nicht). Vorhin kam er aber kurz an seine "Bällchen" :D Er versucht sich zu strecken, auch im Stehen - fällt dabei aber leider immer noch um... Wenn wir ein bisschen mit ´ner Kugel spielen, benutzt er jetzt auch die linke Pfote. Wir sind überwältigt! Er genießt es, dass wir ihn die ganze Zeit betüddeln. Er futtert wie´n Scheunendrescher, und er findet es so aufregend vor der offenen Balkontür (Fliegentür) zu sitzen und Frühlingserwachen kennenzulernen. Das ist so niedlich! 💚 Und der Kleine liebt meinen Partner und mein Partner ihn. Das ist so herzergreifend, so rührig. Mein Partner ist da nicht so...eigentlich 🌹

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #35
Toll toll toll :kiss2:
Der Süße musste einfach zu euch

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #36
Das freut mich, dass der kleine bereits solche Fortschritte gemacht hat.🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #38
Ach das ist so schön zu lesen. Ich freue mich riesig, dass ihr den kleinen Mann bei Euch aufgenommen habt und dass er sich so gut macht.
Ich freue mich auch, dass ihr ihn gefunden, ihr Euer Herz für ihn geöffnet habt und dass nun etwas Neues beginnen kann. Toll.🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #39
Das klingt so traumhaft! :love:
Freut mich, dass es anscheinend eine Bereicherung für alle Beteiligten ist. (*hüstel, als wenn ich's nicht geahnt hätte*)

Ich wünsche Euch, dass er sich soweit berappelt, dass an OP nicht mehr zu denken ist. Und so nebenbei meine Hochachtung, dass ihr bereit seid eurer Heim umzukrempeln für sein Wohlergehen (das ist außerhalb des Forum alles andere als selbstverständlich).;)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #40
Ich wusste doch, warum ich erst kurz vorm Schlafengehen hier reingucke. Weil mir nämlich jetzt vor lauter Rührung bei dieser Geschichte die Tränen kullern und ich nix mehr sehe.

Ich freue mich so! Toll und DANKE, dass Ihr so ein großes Herz für den kleinen Mann habt. 😻❤❤ Ein besseres und liebevolleres Zuhause kann sich das Kerlchen nicht wünschen.
Alles Gute weiterhin!

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten