• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich danke Euch ganz herzlich und berichte weiter. ❤ Dankeschön Sabine! 😘 Ich bin gerade in meiner zweiten Urlaubswoche von dreien und mein Mann...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #41
Ich danke Euch ganz herzlich und berichte weiter. ❤

Genieße den schönen Tag in deinem tollen Garten und erfreu dich an deinen zauberhaften Katzen. 😻😻😻 😘
Dankeschön Sabine! 😘
Ich bin gerade in meiner zweiten Urlaubswoche von dreien und mein Mann hat jetzt auch eine Woche Urlaub mit mir.
Wir genießen und freuen uns sehr, auch über das tolle Wetter. 😍🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #42
Ich wünsche weiterhin einen schönen Urlaub. 😊

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #43
Dankeschön 🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #44
Auch von mir noch einen schönen Urlaub. Erholt euch gut😁

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #45
Oh, dann wünsche ich Euch auch einen wunderschönen Urlaub mit möglichst wenig Katzenkummer sondern ein paar unbeschwerte, erholsame Tage. 🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #46
Lieb von Euch. 😘
Dankeschön. ❤

Wir haben soeben draußen gegessen, schauen dabei Fußball und schmeißen uns gleich noch ins Wasser.
Doch, erholsam ist es wirklich und das Wetter wunderschön. 🌴☀️🌴

Feivi ist gerade ganz ordentlich bei der abendlichen Trockenfutter-Schmeiß-Runde gerannt. 😀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #47
Hallo und guten Abend,
hab Heute eine wichtige Information zu Solensia von der Tierärztin im Allgäu bekommen :
Das Medikament braucht ca. 1 Woche bis es wirkt. Man gibt dann für maximal 4-5 Tage Melosus (Metacam) parallel.

Wichtig : Melosus maximal 4-5 Tage geben, da es sonst Knorpelschäden gibt !!!

Alles Liebe für Feivel !

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #48
Noch eine Info, hatte ich vergessen,Entschuldigung ! :
Solensia kann man parallel zu Cortison geben. (Melosus und Cortison verträgt sich ja nicht)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #49
Guten Morgen Miteinander! :)

Danke für die Info, Gabi. :)

Ja, mein Tierarzt hat mir auch gesagt, dass ich Feivel nur zu Begin mit dem Metacam unterstützen darf und es dann absetzen soll.
Allerdings hat er nichts von Knorpelschäden gesagt, sondern, dass das den Nieren nicht gut bekommen würde.
Interessant wäre ja jetzt, wie Knorpelschäden zustande kommen sollen?
Man liest auch in den Nebenwirkungen bzw Wechselwirkungen nichts dazu. Also weder was zu Knorpelschäden, noch, dass man den Nieren damit schadet.

Soooo, ich kann jetzt aber berichten, dass Feivel seit gestern viel besser läuft. :D (Das Metacam hatte ich ihm ja nur noch einmal gegeben)
Er humpelt nicht mehr so doll und läuft auch nicht mehr so stark aufstampfend/schwankend.
Heute morgen ist er aus dem Stand auf den Esszimmertisch gesprungen und er ist wesentlich aktiver. Er ist seit Ewigkeiten nicht mehr "durchgedreht" und er hat uns gestern Abend bzw um Mitternacht gezeigt, dass er das noch kann indem er durch die Wohnung galoppiert ist und den Kratzbaum hochgerannt ist. :love:
Wir freuen uns sehr, über diesen positiven Verlauf!

Mittlerweile hat er auch schon 400 Gramm abgenommen, ohne zu Hungern versteht sich. :D

Ich werde weiterhin berichten!

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #50
Auch hier bleiben die Daumen und Pfoten gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀. Weiter so Zölle positive Berichte und für Feivi weiter viel Spaß beim "durchdrehen" 😘 aber bitte nicht übertreiben lieber süßer Feivel 😍😘😻

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #51
Ganz herzlichen Dank fürs Mitfreuen, liebe Marina! 😘

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #52
Ich freue mich auch sehr, dass es zu wirken scheint!
Alles Liebe euch und weiterhin so schöne Fortschritte- und gute Erholung! ☀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #53
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Weiter so Feivel (y)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #54
Ich danke Euch sehr. ❤

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #55
Je langsamer er abnimmt um so gesünder für ihn…Ich nehme an, dass er durch die gewonnene Beweglichkeit doch aktiver ist und somit Fett abbaut….Nutze die Sommerzeit, die eignet sich gut zum abnehmen. Wenn er mal knurrig wird….einfach Futterzellulose ins Futter geben…. Oder wenn er roh mag Rinderlunge ist ein guter, tierischer Füllstoff und gerade bei übergewichtigen kannst du das gut verfüttern.

lg
Verena

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #56
Ja genau Verena, er bewegt sich einfach mehr und ich habe fast komplett umgestellt auf Nassfutter.
Das kommt also zusammen und wirkt sich auch so wunderbar auf den Diabetes aus. 🙂
Danke für die vielen Tipps. 😘
Ich behalte das alles im Hinterkopf.

Liebe Grüße
Melli

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #57
Guter Feivi…. Er merkt sicher seine körperliche Veränderung…nicht in dem Sinne wie wir….aber doch ähnlich…selbstbewusst, beweglicher und weniger träge…einfach Pudelkatzenwohl.

lg
Verena

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #58
Das hört sich doch prima an und ich drücke weiter die Daumen!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #59
Wie schön, dass es wieder gute Nachrichten von Feivi gibt. Das hättest du früher bestimmt auch nicht gedacht, dass du dich über einen „durchgedrehten“ Kater freuen würdest, liebe Melli. 😘

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #60
Das ist wohl wahr, liebe Sabine. 😘

Danke Euch Allen! :a010:

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten