• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke fürs Daumendrücken 🍀🍀🍀. Ob es Solensia auch in Italien gibt? Oder ob ich es einfach mitnehmen und dort durch eine/n TA verabreichen kann 🤔...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #641
Danke fürs Daumendrücken 🍀🍀🍀.
Ob es Solensia auch in Italien gibt? Oder ob ich es einfach mitnehmen und dort durch eine/n Tierarzt verabreichen kann 🤔.
Wir planen ab Mitte Mai einen längeren Aufenthalt samt Katzen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #642
Ob es Solensia auch in Italien gibt? Oder ob ich es einfach mitnehmen und dort durch eine/n Tierarzt verabreichen kann 🤔
Oh, dass ist eine gute Frage.
Also mir wurde gesagt, dass sie das Solensia nicht aushändigen dürfen.
(Ich wollte es selbst spritzen.)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #643
Ich werde morgen mal fragen, ob sie mir quasi eine „Verordnung“ ausstellen können. Zu der ortsansässigen Tierarztpraxis würde ich vorab Kontakt aufnehmen, dass das Präparat auch da ist. Werde berichten 🙂.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #644
Da bin ich gespannt.
Ja berichte bitte. :)
Auch dafür drücke ich die Daumen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #645
Ich habe schon ein paar Mal in Foren gelesen, dass es wohl ein paar Ärzte trotzdem tun. Meine gottseidank auch. Ich zahle zwar den selben Preis aber es ist einfach soviel entspannter, wenn ich Lieke zuhause spritzen kann.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #646
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #647
Ich habe schon ein paar Mal in Foren gelesen, dass es wohl ein paar Ärzte trotzdem tun. Meine gottseidank auch. Ich zahle zwar den selben Preis aber es ist einfach soviel entspannter, wenn ich Lieke zuhause spritzen kann.
Das ist interessant. Ich bin gespannt, welche Info ich morgen bekomme.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #648
💪💪 juchuuu....eben mit meiner Haustierärztin telefoniert...sie arbeitet auch mit Solensia *freu.
Da bekomm ich es für 55 Euro und ich hab nur 2 Minuten zu fahren :e040:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #649
Das ist doch super :). Wie gehts ihr denn?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #650
Es geht ihr sehr gut und seit neuestem schreit sie mich früh wieder an nach Futter 🤭

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #651
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #652
💪💪 juchuuu....eben mit meiner Haustierärztin telefoniert...sie arbeitet auch mit Solensia *freu.
Da bekomm ich es für 55 Euro und ich hab nur 2 Minuten zu fahren :e040:
Na wenn das keine gute Nachrichten sind. Fast 30 Euro weniger jedes Mal

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #653
Ja unglaublich :)
Nichts gegen die Klinik, die sind echt alle super und ich bin froh das es sie gibt (vor allem wenn meine HausTÄ Urlaub hat oder nicht weiter weiß) aber ich bin auch froh das ich meinem alten Mädchen nicht jedes mal die Fahrt zumuten muss :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #654
Hector ist recht munter. Wir dürfen - wenns denn lieferbar ist - Solensia selber spritzen. Im Moment kämpft Tierarzt aber mit Lieferschwierigkeiten. Ich bin froh, wenn ich Hector nicht mehr alle 4 Wochen zum Tierarzt schleppen muss. So können wir - sofern sich sein Gesamtzustand nicht verschlechtert - wieder alle 3 Monate zur Kontrolle der Blutwerte gehen.

Hector erträgt im Moment sogar seine 2 (Kochsalzlösungs-) Infusionen pro Woche mit stoischem Gleichmut :love: Mein süßer alter Kater ...
Ich habe den Eindruck, auch die Infusionen tun ihm sehr gut. Er hat auch wieder 300 Gramm zugenommen und wiegt nun wieder stolze 4.3 kg ..
Nächste Blutkontrolle ist im Juni.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #655
@Singha Das klingt ja wirklich toll und ich freue mich mit Dir. ❤
Hector, so kannst Du weitermachen. :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #656
Toll dass du die die 4 wöchigen Arztbesuche auch ersparen kannst. Das ist Gold wert.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #657
Hector ist recht munter. Wir dürfen - wenns denn lieferbar ist - Solensia selber spritzen. Im Moment kämpft Tierarzt aber mit Lieferschwierigkeiten. Ich bin froh, wenn ich Hector nicht mehr alle 4 Wochen zum Tierarzt schleppen muss. So können wir - sofern sich sein Gesamtzustand nicht verschlechtert - wieder alle 3 Monate zur Kontrolle der Blutwerte gehen.

Hector erträgt im Moment sogar seine 2 (Kochsalzlösungs-) Infusionen pro Woche mit stoischem Gleichmut :love: Mein süßer alter Kater ...
Ich habe den Eindruck, auch die Infusionen tun ihm sehr gut. Er hat auch wieder 300 Gramm zugenommen und wiegt nun wieder stolze 4.3 kg ..
Nächste Blutkontrolle ist im Juni.
Das klingt wunderbar und freut mich für Euch 😌.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #658
So, falls das mal für jemanden von Interesse sein sollte 🙂.
Ich habe heute mit der Tierarztpraxis vor Ort in Italien telefoniert. Es ist so, dass sie von der deutschen Tierklinik eine Verordnung über die Gabe benötigen. In Italien ist auch Tollwutimpfung Pflicht und wird kontrolliert. Leider musste ich unsere 3 da „durchjagen“. Ich bereite das jetzt vor und nehme es am Mittwoch aus der Klinik mit, wenn Mausilie ihre nächste Spritze erhält. Bin mal gespannt, was ich dafür in Italien bezahle 😉.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #659
Mausilie hat heute in der TK ihre vierte Spritze nach 5,5 Wochen bekommen. Wir haben auch ein Blutbild machen lassen und das Gewicht wird regelmäßig kontrolliert, weil sie so abgenommen hat.
Für alle älteren Katzen hier, die ein wenig gepäppelt werden müssen 😉. Unser Haustiertarzt hat uns Hills I/D empfohlen, gibt es in Huhn und Lachs Nassfutter und Trockenfutter. Mausilie hat die Beutel sofort angenommen und hat trotz des Stresses vor 1,5 Wochen zugenommen. Ich bin so froh 😌.
Sie bekommt trotzdem immer auch noch das andere Nassfutter (CatzFinefood, Macs, Mjamjam, Almo Nature etc.), weil es bei uns mittlerweile aufwändig ist mit der Fütterei.
Jetzt schläft sie ausgiebig, das kenne ich schon. Mal schauen, ob sie morgen wieder auf den Kratzbaum klettert.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #660
So, falls das mal für jemanden von Interesse sein sollte
Klar, dass ist total spannend. :) (y)
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass dann alles gut klappt, in Italien. 😘
Berichte dann mal bitte, wie teuer es dort vor Ort ist.

Mausilie hat heute in der TK ihre vierte Spritze nach 5,5 Wochen bekommen.
Wow, da kommt ihr ja lange hin.
Feivi merke ich nach ca 3,5 Wochen schon an, dass er wieder Solensia benötigt.

Wir haben auch ein Blutbild machen lassen und das Gewicht wird regelmäßig kontrolliert, weil sie so abgenommen hat.
Weißt Du, warum sie so abgenommen hat?
Haben die Blutwerte Aufschluss gegeben?

Unser Haustiertarzt hat uns Hills I/D empfohlen, gibt es in Huhn und Lachs Nassfutter und Trockenfutter. Mausilie hat die Beutel sofort angenommen und hat trotz des Stresses vor 1,5 Wochen zugenommen. Ich bin so froh 😌.
Das ist super. (y)

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten