• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei Ilvy hat sichs jetzt zwischen 5 1/2 und 6 Wochen eingependelt; damit scheint sie - klopfaufholz- gut zurechtzukommen.:) Ihre Aktionen (...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #701
Bei Ilvy hat sichs jetzt zwischen 5 1/2 und 6 Wochen eingependelt; damit scheint sie - klopfaufholz- gut zurechtzukommen.:)
Ihre Aktionen ( Baumklettern, auf den hohen Schrank springen etc..)machen mich manchmal fertig..:oops:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #702
Bei Ilvy hat sichs jetzt zwischen 5 1/2 und 6 Wochen eingependelt; damit scheint sie - klopfaufholz- gut zurechtzukommen.:)
Ihre Aktionen ( Baumklettern, auf den hohen Schrank springen etc..)machen mich manchmal fertig..:oops:
Das beruhigt mich jetzt. Wir haben schon den deckenhohen Kratzbaum letztes Jahr gekürzt (wahrscheinlich eher für die eigenen Nerven 🙈).

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #703
@Lillifee15042015
Ilvy ist dann einfach nicht zu bremsen, wenn sie gut drauf ist.
Mein Schockmoment ist immer der, wenn sie ( extra grinsend) auf die Mauer springt, neben der es zur offenen Treppe runtergeht..Ihr Kreuzbandriss- Knie muss ja auch halten.. :eek:
Aber da ist kein Umbau möglich.
Und die Bäume im Garten sollten ja auch stehenbleiben....:oops:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #704
Hallo,
Ich hab die Befürchtung das bei Lea das Solensia nicht mehr wirkt :oops:
Sie benimmt sich seit ca 2 Wochen irgendwie anders/komisch und ich hab sie letzte Woche Dienstag früher als sonst spritzen lassen.
Die letzten 3 Tage war sie dann fast normal aber heute gefällt sie mir garnicht :(
Ich rufe gleich mal meine TÄ an.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #705
Ich drück Daumen für Lea! 🌺

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #706
Dankeschön!
Ich soll ihr jetzt mal ein paar Tage Schmerzmittel geben. Ich gebe ihr onsior.
Und soll beobachten ob es besser damit ist....und dann sehen wir weiter.
Ich heule mir schon seit 2 Wochen die Augen aus weil ich ein ungutes Gefühl habe....so ein *es geht langsam dem Ende zu 😭
Ich hasse das Gefühl....hatte ich schon einige male :cry:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #707
Dankeschön!
Ich heule mir schon seit 2 Wochen die Augen aus weil ich ein ungutes Gefühl habe....so ein *es geht langsam dem Ende zu 😭
Das tut mir leid, ich verstehe Dich leider nur allzugut 😢. Daumen und Pfotendrück, dass sich Deine Befürchtungen nicht bewahrheiten 🍀.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #708
Ich danke dir 🥰:cry:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #709
Oh😔.. Ich hoffe für euch, dass ihr noch eine lange schöne möglichst unbeschwerte Zeit habt..

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #710
Danke dir 🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #711
Nicole das tut mir sehr leid.
Vielleicht hat sie sich irgendwie "versprungen" und deshalb Schmerzen?
Ich wünsche euch auch noch eine lange, gemeinsame, unbeschwerte Zeit.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #712
Danke Tina.
Ich weiß es nicht...irgendwie mache ich auch die Kälte mit verantwortlich.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #713
Ich hoffe dass es daran liegt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #714
Hallo,
Ich hab die Befürchtung das bei Lea das Solensia nicht mehr wirkt :oops:
Sie benimmt sich seit ca 2 Wochen irgendwie anders/komisch und ich hab sie letzte Woche Dienstag früher als sonst spritzen lassen.
Die letzten 3 Tage war sie dann fast normal aber heute gefällt sie mir garnicht :(
Ich rufe gleich mal meine TÄ an.
Dankeschön!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nur etwas Akutes ist, dass sie vielleicht irgendwo runtergesprungen ist und sich weh getan hat und dass deine Sorgen umsonst sind. Alles Gute für Lea. 🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #715
Ich danke dir 🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #716
Ich bin jetzt auch dabei, bzw. Lillie. Ende Juni wurde eigentlich durch Zufall festgestellt, dass sie Spondylose hat. Sie hat dann Solensia bekommen und ich wollte/sollte erstmal warten, ob ihr Verhalten sich ändert.
Naja, erst dachte ich wirklich, dass die Spondylose ihr keine Probleme macht,aber mittlerweile bin ich nicht mehr sicher.
Ungefähr bis 5-6 Wochen nach der Spritze hatte sie nämlich abends wieder ihre "5 Minuten", seit etwa 1,5 Wochen nicht mehr. Und sie pinkelt wieder vermehrt im Stehen.
Also bekommt sie heute ihre zweite Spritze.

Ich habe echt Angst vor Langzeitnebenwirkungen, Lillie ist erst 8.😔
Und die FB-Gruppe dazu ist auch nicht hilfreich, dort wird gefühlt nur von möglichen Nebenwirkungen berichtet. Ich glaube, ich muss da wieder austreten. 😔

Ich wollte meine Tierärztin mal nach der Möglichkeit von Goldimplantaten fragen. Bisher habe ich mich da noch nicht mit beschäftigt.

Anhänge

• 20230307_150837.jpg
    20230307_150837.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 12
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #717
Ist DAS eine süße Maus! :love: 💗
Ich drücke euch Daumen für einen guten Weg-
wenn die Miezen doch reden könnten....:rolleyes::(
bei unserer Miez ist es ja Arthrose- und wir hoffen sehr, dass die ca. 6- wöchigen Solensiagaben das Richtige sind, denn helfen tun sie z. Zt.super. ( kolpfaufholz)
Mit Spondylose kenne ich mich - zum Glück-( noch) nicht aus..aber da gibts bestimmt hier noch geteiltes Schwarmwissen.
Alles Gute!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #718
Ich bin jetzt auch dabei, bzw. Lillie. Ende Juni wurde eigentlich durch Zufall festgestellt, dass sie Spondylose hat. Sie hat dann Solensia bekommen und ich wollte/sollte erstmal warten, ob ihr Verhalten sich ändert.
Naja, erst dachte ich wirklich, dass die Spondylose ihr keine Probleme macht,aber mittlerweile bin ich nicht mehr sicher.
Ungefähr bis 5-6 Wochen nach der Spritze hatte sie nämlich abends wieder ihre "5 Minuten", seit etwa 1,5 Wochen nicht mehr. Und sie pinkelt wieder vermehrt im Stehen.
Also bekommt sie heute ihre zweite Spritze.

Ich habe echt Angst vor Langzeitnebenwirkungen, Lillie ist erst 8.😔
Und die FB-Gruppe dazu ist auch nicht hilfreich, dort wird gefühlt nur von möglichen Nebenwirkungen berichtet. Ich glaube, ich muss da wieder austreten. 😔

Ich wollte meine Tierärztin mal nach der Möglichkeit von Goldimplantaten fragen. Bisher habe ich mich da noch nicht mit beschäftigt.
Bei @yodetta -s leider mittlerweile verstorbenen Kater Feivel wurde auch Spondylose diagnostiziert/vermutet. Sie hatte zur Behandlung mit Goldimplantaten einen eigenen Thread eröffnet, dort gab es viele interessante Antworten und auch Links zu Ärzten, die das durchführen. Bei Feivel wurde statt dessen dann mit Solensia behandelt und er erhielt Physiotherapie, die Goldimpantate wurden nicht gesetzt (ich hoffe, das habe ich so richtig in Erinnerung). Schau doch mal in den Thread rein:

P.S. Deine Lillie ist wirklich eine ganz hübsche Katze. 🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #719
leider mittlerweile verstorbenen Kater Feivel wurde auch Spondylose diagnostiziert/vermutet.
Alles richtig liebe Sabine 😘, nur wurde bei Feivi nicht vermutet sondern diagnostiziert, dass er eine Spondylose und auch starke Arthrose hatte.

Das Solensia hat ihn in einen Jungbrunnen fallen lassen.
Es hat super bei ihm gewirkt.

Allerdings soll Solensia tatsächlich eher bei Arthrose helfen und nicht bei Spondylose.
Ein bzw zwei Versuche schaden aber keinesfalls, weil auch viele Katzen mit Spondylose Besserung zeigen unter Solensia. 👍

@Rike1985
Ich habe oftmals gelesen, dass Gabapentin oder auch Pregabalin sehr gut helfen kann, bei Spondylose.
Vielleicht sprichst Du Deinen Tierarzt mal darauf an. 🙂

Alles Gute für Deine hübsche Maus. 🙏🍀

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #720
Danke euch. Ich lese mich mal ein.
Ich war gestern irgendwie so nervös, dass ich völlig vergessen, die Tierärztin nach den Goldimplantaten zu fragen. 🙈
Aber da ich gefühlt jede Woche mit irgendeiner Katz da bin, kann ich das ja noch tun.
Auf jeden Fall hat Lillie gestern Abend mit dem Laserpointer gespielt. Das hat sie schon lange nicht mehr getan.🤗 Mal sehen, ob es ein Zufall war.

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten