Stresslecken wie weg bekommen?

Diskutiere Stresslecken wie weg bekommen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben Desserttellerchen aus Glas. Die sind pflegeleicht, haben einen tiefen Rand und haben bisher jeden Sturz ausgehalten.
  • Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #41
Wir haben Desserttellerchen aus Glas. Die sind pflegeleicht, haben einen tiefen Rand und haben bisher jeden Sturz ausgehalten.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #42
Die meisten Quellen gibt es leider nur Bezug auf Hundenäpfe. Für Katzen gilt aber sicherlich das gleiche
Interessante Seite, aber wie gesagt die Definition „Lebensqualität“ oder minderwertiges Edelstahl ist Quatsch. Chrom, Nickel, Molibän Legierungen haben alle Edelstahl Sorten.
V2A wird bei den meisten Bestecken verwendet.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #43
Interessante Seite, aber wie gesagt die Definition „Lebensqualität“ oder minderwertiges Edelstahl ist Quatsch. Chrom, Nickel, Molibän Legierungen haben alle Edelstahl Sorten.
V2A wird bei den meisten Bestecken verwendet.
Bei Tierbedarf wird aber noch weniger auf Unschädlichkeit geachtet als bei Menschenbedarf. Oder hast Du z.B. schonmal "lebensmittelecht" gelesen?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #44
Ich gebe zu das ich noch nie an einem Futternapf geleckt habe. Bei Campingtassen aus Metall schmecke ich aber Metallgeschmack. Metall ist nicht gleich Metall.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #45
Naja, das kommt vom Thema ab.

So, Fenja war Mittwoch zur HU. Diesmal waren wieder Herztöne da. Mal sind sie da, dann wieder nicht.......

Sonst ist soweit alles i.O. bis das sie erneut Zahnstein hat....... Bekommen habe ich die Maus 2017 mit 2300g. 2019 hatte die Maus 3500g. Da war die Ansage vom Tierarzt. Das ist zuviel. ( Sie ist recht klein ). Letztes Jahr waren es 3300g. Laut Tierarzt, noch zu schwer. Jetzt am Mittwoch waren es 2800g. Hmmmm etwas wenig. Nicht das es die Schilddrüse ist......

Was soll ich machen. Jeden Tag das Katzenfutter aufs Gramm wiegen?

Hab sie auf die Bluebell angesprochen. Beim nächsten Check wird nun ein Ultraschall der Blase gemacht. Auf meinen Wunsch hin,wenn es bis dahin nicht besser ist. Sollte der i.O. sein wird erneut Blut genommen.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #46
Beim Wiegen des Futters scheiden sich ein wenig die Geister.
Ich persönlich stelle unseren Katzen immer Futter hin wenn der Napf leerstehenden, spätestens jedoch zweimal am Tag zu semifesten Fütterungszeiten. Die beiden fressen aber auch nur wenn sie Hunger haben und sind recht aktiv. Bei unserer ersten Katze mussten wir deutlich mehr aufpassen. Bei ihr musste wir das Futter rationieren und alles was es mehr gab, musste sie sich erarbeiten.

Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute für die Ultraschall.✊✊✊

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #47
Futter stehen lassen geht nicht. Die Bluebell würde alles essen und die Bude vollkotzen. Daher gibt es morgens um 6Uhr, um 11 wirft der Futterautomat was aus, dann um 16 uhr und zwischen 20 und 21 Uhr.

Hoffe es wird was gefunden..... Nach 1 Jahr will man doch Klarheit

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #48
Muss morgen ein Termin beim Tierarzt machen. Habe den Verdacht, die Maus hat schmerzen. Wenn man sich im hinteren Bereich anpackt miaut sie. Nicht das sie was an den Knochen / Gelenken hat.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #49
Oh. Das kann natürlich sein. Vielleicht leckt sie sich deshalb so viel.
Viel Erfolg und alles Gute für die Maus!!

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #50
So komme gerade vom Tierarzt.
Erneut alles untersucht und ohne Befund. Herzschlag 240. Etwas hoch muss man beobachten, kann aber am Stress liegen. Ultraschall Blase i.O., Nieren i.O., Gebärmutter i.O.

Nun war guter Rat teuer. Also wurde durch die Bauchdecke mit einer Spritze Urin entzogen und vor Ort untersucht.

Ergebnis: Blut im Urin, Blasenentzündung. Ultraschall war i.O. Keine Kristalle, ph-Wert etwas hoch.

Nun hat sie am Bauch noch weniger Fell, aber ein Ergebnis ist da.

Hoffe das nun alles gut wird.......

Die Maus ist gerade etwas zickig, aber das darf sie auch sein :)

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #51
Dann hoffen wir mal dass nach der ausgeheilten Blasenentzündung auch das Stresslecken verschwindet....
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #52
hoffentlich kann ihr schnell geholfen werden 🍀🍀🍀

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #53
Werd dazu im anderen Bereich noch Fragen stellen.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #54
Ich muss euch noch um Rat fragen. Meine große bekomme ich nicht wirklich beschäftigt / ausgelastet. Die Kleine ist da anders, Fenja hört fast aufs Wort,spielt selbstständig mit dem Spielzeug oder was man ihr so gibt.

Die Bluebell ist da eher so, mir ist alles egal. Spielzeug ist ihr egal, klicken schon probiert, ist ihr egal. Das hat mir bei Fenja geholfen, damit sie angekommen ist.

An Plätzen zum Klettern, kratzen, ruhen mangelt es nicht, Spielzeug ist auch genau in der Wohnung verteilt.

Was geht ist 1x Täglich das Fummelbrett und wenn ich Trockenfutter bissel durch die Wohnung werfe, dann bewegt sie sich. Aber irgendwie muss man die Maus doch mehr auslasten.

Denke, das damit das Lecken auch abnimmt. Sie war immer eine sehr ruhige Katze. Wobei sie nun fast 10 Jahre ist.

Wie macht ihr das?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #55
Spielst Du aktiv mit ihr, z.B. mit der Angel? Läßt sie sich dazu auffordern?

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #56
Auch das schon alles Probiert. Sie schaut sich das an und geht weg und legt sich hin.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #57
mich erinnert das sehr an unsere Kayla. Kayla lässt sich schwer beschäftigen, schnell sind ihr Spiele zu langweilig. Unsere Wohnung ist recht groß und gut ausgestattet mit Bettchen, Kratzbäumen, Catwalks und ähnlichem.
Wir versuchen Kayla abwechslungsreich zu beschäftigen.
Mal Futter suchen, Futter werfen, Clickern, mit Angeln spielen... Das Lieblingsspielzeug von Kayla sind Bällchen, aus ihrem eigenen Gell gerollt. Wenn dann noch angeknülltes Papier in der Wohnung liegt, worunter das Bällchen verschwinden kann, können wir sie tatsächlich hin und wieder zum Spielen bewegen.
Was aber immer geht ist neue Sachen zu erkunden. Vor allem Schränke ausmisten ist spannend, ein neuer Karton ist toll, Decken über Stühle sind eine tolle, neue Höhle.

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #58
Futter werfen geht, Futterin ein Fummelbrett geht auch sehr gut. Dann hört es auf.

Mußte heute das Katzenklo sperren, da ich in eine Schüssel ein Spezial Katzenstreu gemacht habe und eine Urin Probe zu bekommen. Ende vom Lied, die Blue ist 15 Minuten lang in der Bude Rum gelaufen und hat dann als Protest vor die Dusche gekackt.

Der Arzt sagt das so einfach, bringen sie zur Kontrolle maximal 90 Minuten alten Urin vorbei......

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #59
Schau dir das Streu mal an. Es liest sich sehr gut .
E610001B-FE4B-487A-A4C0-8A5EFCBD99D7.jpg

• Stresslecken wie weg bekommen? Beitrag #60
Bei unserem CNIchen haben wir damals Urin direkt aus der Blase nehmen lassen.
Ein Spezialstreu aus Plastik hatte wir auch zu Hause, aber das Experiment wollte ich nicht eingehen.

Thema:

Stresslecken wie weg bekommen?

Stresslecken wie weg bekommen? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwanghaftes Putzen......: Meine 2 Damen geht es soweit gut. Mein Sorgenkind ist meine kranke dicke. ( Dicke nur weil sie es mal war. ) Bluebell ( die Dicke ) hatte vor ca...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten