Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe gerade eure Geschichte gelesen und freue mich riesig für die süße Mimi, dass sie ihr Zuhause bei euch gefunden hat; ihr gehört ja...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #21
Hallo,
ich habe gerade eure Geschichte gelesen und freue mich riesig für die süße Mimi, dass sie ihr Zuhause bei euch gefunden hat; ihr gehört ja richtig fest zusammen!
Nun wünsche ich weniger Nervenstrapazen für alle Beteiligten, beste Erholung und langfristige gute Gesundheit für Mimi und zeitnah dann eine zweite " Glückskatze", die bei euch einziehen darf und Mimis Kuschel- und Tobefreundin wird.

Liebe Grüße ! 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #22
Melodys Tod tut mir sehr leid; komm gut an, kleine Miez💫

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #23
Mimi entwickelt sich toll. Bei euch kann die Maus endlich zur Ruhe kommen

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #24
Es tut mir sehr leid, dass Melody die Kastration nicht überlebt hat. Das ist auch für Mimi sehr schade, die beiden hätten bestimmt gut zusammen gepasst. Ich hoffe, du findest bald eine passende Partnerin. Schön ist, dass MImi aufgeschlossener ist, als sie dir beschrieben wurde.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #25
Es hört und hört nicht auf mit ihren gesundheitlichen Beschwerden. Manchmal sind wir dementsprechend wieder an einem Punkt, wo wir nicht weiter wissen.

Seit ihrer Kastration im August muss Mimi von jeglichem Futter, das nicht sensitiv ist, aufstoßen. Gut, dachten wir, bleiben wir bei dem sensitiven. Und vor etwa einer Woche wurde ihr Kot wieder weicher und weicher und weicher, bis er schließlich gestern flüssig wie Wasser war.
Der Schnelltest auf Giardien am Freitag war negativ. Auf die restlichen Ergebnisse aus dem Labor vom großen Kotprofil warten wir noch. Kaum hatte ich beim Tierarzt angerufen und einen Termin für morgen ausgemacht (heute wäre es nur mit unbestimmter Wartezeit gegangen, Mimi verträgt Tierarztbesuche sowieso nicht und es geht ihr ansonsten eigentlich sehr gut), da war wieder etwas Festeres im Katzenklo. Dafür musste sie plötzlich auch nach dem zweiten Häppchen vom Sensitive Futter aufstoßen - bzw. hat sie gewürgt. Können ja auch Haare sein, daher an sich erst einmal nichts Ungewöhnliches. Da sie aber kurz davor noch diesen schlimmen Durchfall hatte, dann doch eher besorgniserregend.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #26
Frag deinen Tierarzt mal ob eine Darmsanierung bzw Stärkung hilfreich ist.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #27
Ja werde ich auch. Ich hatte völlig vergessen, dass sie noch einmal Antibiotika bekommen hatte, nachdem sie sich ihre Operationswunde aufgemacht hat 😩 es war vor der Kastration ja alles in Ordnung...
In Verbindung mit diesem ständigen Aufstoßen bekomme ich aber langsam eher das Gefühl, dass sie etwas an Magen hat, was dann natürlich durch den Darm läuft und diese Ergebnisse bringt... Schaden kann ein Probiotikum dann natürlich trotzdem nicht, aber ihr ist auch nicht so recht damit geholfen, wenn sie Schwierigkeiten mit ihrer Magensäure hat oder?
Es ist auch schrittweise immer schlimmer geworden, seitdem sie ViroLysin bekommen hat gegen ihren Schnupfen. Wir wollten ihr die Aufbauspritzen ersparen...das haben wir jetzt vielleicht davon.
Nun... Wenn wir morgen ohnehin in der Praxis sind, sollen sie direkt einen Abstrich wegen ihres Schnupfens machen... So richtig besser ist der durch die Immunkur nämlich auch nicht geworden 😕
Ich habe einfach keine Ahnung mehr. So viele Sachen und irgendwie so wenige Anhaltspunkte... Bzw. zu viel, was es sein könnte...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #28
Als magenschoner eignet sich Ulmenrinde sehr gut. Die sollte nur zeitversetzt zu Medis gegeben werden.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #29
Ja, genau... Deshalb können wir ihr im Moment nichts dergleichen geben 😔
Ach, Mann, ich hasse es, abwarten zu müssen und nichts tun zu können...

42092847zf.jpg

Währenddessen träumt sie gemütlich vor sich hin.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #30
Die Ulmenrinde kannst du ca 1 Stunde vor oder nach den Medis geben / 0,5 Std vor oder nach der Fütterung. Wenn das für euch machbar ist, würde ich auch da den Tierarzt drauf ansprechen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #31
Ach, ich dachte, das dürfte gar nicht in der Periode von Medikamentengabe gegeben werden 🤔 dann frage ich morgen mal. Danke

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #33
Gute Besserung süße Maus, irgendwann bekommst du bestimmt den Bogen und wirst gesund 🍀🍀🍀

Darmaufbau schadet definitiv nicht. Ein großer Teil des Immunsystem sitzt im Darm

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #34
Bis auf ihren Schnupfen, scheinen ihre Beschwerden sich zu bessern!
Bisher haben wir das mit der Ulmenrinde zwar noch nicht versucht, aber wir waren zur Vorsicht noch einmal beim Tierarzt, nachdem ihr Durchfall nur noch wie braunes Wasser aus ihr herauslief. Wir haben ein Probiotikum in Tablettenform bekommen und die ViroLysin-Paste weggelassen - tadaaaa, der Durchfall verschwand.
Die TÄ meinte, wir könnten zwar einen Abstrich machen, um herauszufinden, ob es sich beim Schnupfen um einen normalen Infekt, Katzenschnupfen oder lediglich ihre Anatomie handelt, es würde uns aber vorerst nichts bringen, da sie ihr in diesem Zustand kein Antibiotikum geben würde - so oder so. Der Durchfall muss immerhin jetzt auf lange Sicht unter Kontrolle bleiben. Da ja ein Großteil des Immunsystems im Darm sitzt, könnte sich auf längere Sicht der Schnupfen auch von selbst erledigen mit Hilfe der Darmsanierung. Demnach, solange es ihr sonst super geht, erst einmal abwarten 😊

Das einzig blöde: Sie kann nicht geimpft werden, daher muss die Katzengesellschaft auch noch ein wenig warten... Aber das ist dann nun einmal so...

42115122gq.jpg

Edit: Ach ja, ihr Aufstoßen ist auch weg nachdem wir statt in kleinen Portionen über den Tag verteilt, größere Mengen verfüttert haben 💪

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #35
Das freut mich ja, das es der süßen Maus wieder besser geht. Drücke euch weiterhin die Daumen, das es auch so bleibt. Und dann kann sie sich vielleicht auch bald über eine Kumpeline freuen. 😀😉🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #36
Das liest sich schon mal gut. Ihr bekommt den Rest auch noch in den Griff 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #37
42129403zr.jpg

So entspannt wie noch nie 😴

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #38
Schön sie so zu sehen 💜

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #39
So eine süße Maus; hoffentlich geht es ihr nun ganz bald wieder ganz gut!

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #40
42183060yx.jpg

"Heute, so wie gestern, ist das Wetter wieder doof. Mir ist das egal, weil ich aus irgendwelchen Gründen sowieso nicht auf die Terrasse darf, um Mäuse zu fangen 🤬
Dafür habe ich heute Nacht erfolgreich das unterste Regal vom Stoffschrank im Wohnzimmer zerstört 😊 sonst kommt man ja auch gar nicht an die Papierbälle ran, wenn man sie da drunter kickt."

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten