*Noreen*
Wieder ein Fundkätzchen. Diesmal haben uns Spaziergänger gemeldet, dass auf einem Feld mitten in der Prärie Kitten, ca. 10 Wochen alt, gesichtet worden seien. Eine Mutter gäbe es auch dazu, alle gut versteckt in einem Holzstapel, sie würden schon einige Tage gefüttert werden.
Montag Vormittag haben wir die Mutter mit der Falle erwischt. In der Hoffnung, so die Kitten zu bekommen.
Montag Abends wieder mit der Mehrfachfalle hin, stundenlang gewartet, nichts.
Dienstag haben uns die Finder angeboten, das Warten zu übernehmen und haben es tatsächlich geschafft, alle sechs Kitten bis heute zu fangen.
Vermutlich wurde die Mutter ausgesetzt, da sie sehr zutraulich ist, sie kennt sicherlich Menschen.
Gestern war dann überraschend diese hübsche Maus drin, vermutlich vom Vorwurf. Mega scheu, erstarrt wie Eis, wenn man den Raum betritt, ca. 5 Monate alt. War gestern gleich bei der Tierarzt. Riesen Wurmbauch, so sieht auch das Klo aus (Wurmkur bekommen).
Sie ist nun bei mir im Käfig im Heizungskeller. Ich habe zwischenzeitlich eine zweite Ebene eingebaut.
Es gibt keinen einzigen freien Platz im Tierheim, die anderen, erheblich kleineren Kätzchen mit Mutter sind bei meiner Freundin im Käfig.
Ende der Woche wird ein Zimmer frei, dann sollen alle zusammen da rein kommen.
Schaut mal heute, vom Zitter-Fauchkätzchen zur vorsichtigen Schmuserin: