Pflegekitten mit Parvo

Diskutiere Pflegekitten mit Parvo im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern eine Vermittlungsanzeige aufgegeben… ganz so schnell wird’s eh nicht gehen.
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #121
Gestern eine Vermittlungsanzeige aufgegeben… ganz so schnell wird’s eh nicht gehen.

Anhänge

• 446D6D5A-F2DF-4666-8265-B884BEFA761A.jpeg
    446D6D5A-F2DF-4666-8265-B884BEFA761A.jpeg
    580,4 KB · Aufrufe: 8
  • 32FFB4AC-722B-418F-9214-6CA930109AE5.jpeg
    32FFB4AC-722B-418F-9214-6CA930109AE5.jpeg
    541,2 KB · Aufrufe: 8
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #122
*Noreen*
Wieder ein Fundkätzchen. Diesmal haben uns Spaziergänger gemeldet, dass auf einem Feld mitten in der Prärie Kitten, ca. 10 Wochen alt, gesichtet worden seien. Eine Mutter gäbe es auch dazu, alle gut versteckt in einem Holzstapel, sie würden schon einige Tage gefüttert werden.

Montag Vormittag haben wir die Mutter mit der Falle erwischt. In der Hoffnung, so die Kitten zu bekommen.
Montag Abends wieder mit der Mehrfachfalle hin, stundenlang gewartet, nichts.
Dienstag haben uns die Finder angeboten, das Warten zu übernehmen und haben es tatsächlich geschafft, alle sechs Kitten bis heute zu fangen.
Vermutlich wurde die Mutter ausgesetzt, da sie sehr zutraulich ist, sie kennt sicherlich Menschen.
Gestern war dann überraschend diese hübsche Maus drin, vermutlich vom Vorwurf. Mega scheu, erstarrt wie Eis, wenn man den Raum betritt, ca. 5 Monate alt. War gestern gleich bei der Tierarzt. Riesen Wurmbauch, so sieht auch das Klo aus (Wurmkur bekommen).
Sie ist nun bei mir im Käfig im Heizungskeller. Ich habe zwischenzeitlich eine zweite Ebene eingebaut.
Es gibt keinen einzigen freien Platz im Tierheim, die anderen, erheblich kleineren Kätzchen mit Mutter sind bei meiner Freundin im Käfig.
Ende der Woche wird ein Zimmer frei, dann sollen alle zusammen da rein kommen.

Schaut mal heute, vom Zitter-Fauchkätzchen zur vorsichtigen Schmuserin:

Anhänge

• IMG_0488.MOV
    17,6 MB
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #123
Video lädt nicht..
Anhang anzeigen IMG_0114.MOV

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #124
Was für ein süßes Video und so eine hübsche Glücks-Schmuse-Katze.

Vielen Dank dass du dich kümmerst.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #125
Ich konnte das erste eingestellte Video aber sehen.
Musste es allerdings herunterladen.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #126
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #127
Ist das eine wunderhübsche zarte liebevolle Glücksmieze.Ich wünsche ihr ein wundervolles Leben.Die Menschen mit denen sie es teilt werden sicher sehr glücklich mit ihr sein!

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #128
Ist das eine wunderhübsche zarte liebevolle Glücksmieze.Ich wünsche ihr ein wundervolles Leben.Die Menschen mit denen sie es teilt werden sicher sehr glücklich mit ihr sein!
Ja, zauberhaft. Und krass, wie schnell sie Vertrauen gefasst hat.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #129
Oh Mann. Seit Samstag Abend frisst sie nichts mehr. Hab ich dann ab Sonntag Abend Recoactiv, das ich auf Anraten von @Gast13634 mal vorrätig besorgt hatte, gegeben.
Also gestern Abend und heute auch noch drei mal je 10 ml.
Tierarzt heute Abend meinte, sie habe eine Halsentzündung.
Parvotest war Freitag erstmal negativ.

Wenn sie was riecht, würgt sie sofort, Recoactiv schleckt sie auch nur von meinem
Finger.

Sie hat am Freitag Milbemax bekommen, war ultraverwurmt, das Klo sieht aus, wie wenn ich Sauerkraut drunter gemischt hätte.

Würgen vom Halsweh?
Übelkeit vom Milbemax?
Abgestorbene Würmer machen Schwierigkeiten?
Sie zahnt auch.

Hat jemand eine Idee?
Verena, wie lange gibst du Recoactiv?

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #130
ich tippe eher auf Übelkeit von Milbenmax….und wenn sie Halsweh hat…kann das auch vom Zahnen kommen kann….püriere ihr das Fressen.
Bei mir bekommen die Pupse Recoactiv bis ich meine es reicht und sie alles wieder aufgeholt haben. Einige Kitten leiden echt wenn der Zahnwechsel ansteht.

Das Knöpfchen ist wirklich knuffig….

lg
Verena

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #131
Sterbende Würmer setzen "Gift" frei. Da kann es Katz Mal kurz echt elend gehen ☹️

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #132
Vielen Dank.
Pürieren hab ich gemacht, möchte sie nicht. Sie schleckt nur Recoaktiv, ausschließlich.
Mal sehen, wie es heute ist.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #133
War alles vielleicht auch ein wenig viel für die Kleine. Aber gut, dass ihr sie habt, den Winter hätte sie doch nie geschafft.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #134
Ach die arme, tapfere Maus- was der zarte Körper alles durchmacht!
Hoffentlich ist dann bald alles wieder gut und der Appetit zurück - jetzt braucht es noch Zeit zum Gesundwerden.
Gut, dass sie das Tonicum schleckt und hoffentlich heute auch schon mehr.
Sie ist so süß!

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #135
So zart finde ich sie nun nicht…aber das alles macht auch viel mit dem Körper.
Was wiegt sie eigentlich? Kannst du sie rausnehmen zum füttern….wielleich frisst sie außerhalb des Käfigs lieber?

Biete an was geht…Roh, Billigfraß mach Thunfischsaft drüber….Stell dich hin und mach dich zum Affen und füttere sie und wenn der Zeigefinger wund wird. Wenn alles nicht geht ….gebe ihr doch Tauschermilch. Zahnende Kitten können sein wie verschnupfte Männer…denen tut irgendwie alles weh.

Du bekommst es hin….

lg
Verena

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #136
Lieben Dank für Eure Nachrichten. Sie frisst nicht, nach wie vor. Wenn sie sich das Schnäuzchen schleckt, ist es so als würde da was haken, oder als würde was im Hals hängen. Wie wenn sie das Maul nicht richtig zu bekommt.
Hab alles mögliche schon probiert. Sie würgt sofort, auch Tauschermilch. Rohes Fleisch noch nicht, das hole ich nachher noch.

Ja, ich kann sie rausnehmen. Das hab ich heute Mittag einfach gemacht und sie mir auf den Schoß gesetzt. Jetzt liegt sie auch in meinem Arm. Sie kennt definitiv Menschen. Mit einer wilden wär das nie und nimmer so schnell gegangen.
Nur fressen, nein. Auch nicht auf dem Tisch.

Sie wiegt 1700 g, hab sie gestern gewogen.
Insgesamt ist sie zu knochig.

Ich gebe ihr Kesium und Metacam. Die Wirkung sollte längst eingesetzt haben.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #137
.

Anhänge

• D892C19C-2DD1-49D7-8CEE-B4EC7663642C.jpeg
    D892C19C-2DD1-49D7-8CEE-B4EC7663642C.jpeg
    362,8 KB · Aufrufe: 13
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #138
Update: Meine Freundin hat den Nachfolgewurf, vermuten wir. Sind auch alle platt, zwei fressen auch nichts. Wurden ja alle zusammen gefunden.
Bitte nicht wieder Parvo.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #139
Das hoffe ich doch auch sehr. Wie geht es ihr denn heute?

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #140
Konstant schlecht.
Und Nachrichten habe ich auch schlechte. Der gesamte Wurf meiner Freundin ist Parvo positiv.
Drei von sechs Kitten werden vermutlich heute Abend eingeschläfert, sie sind schon beim Tierarzt. Ihr Zustand hat sich die letzten zwei Tage rapide verschlechtert.
Mein Termin ist heute Abend, ich nehme an, der Test wird positiv ausfallen.
Ich hatte da schon so nen Verdacht, da war dieser Geruch, und Parvo beginnt so oft mit Halsentzündung.
Da war die Virenlast nicht ausreichend am
Freitag, für einen positiven Test.

Klemens und Kaspar sind nun in einem Hauruckverfahren zu meiner Freundin in das freie Zimmer, in dem vorher unsere Fip-Katze war (ja, das haben wir auch noch), die ist nach oben gezogen. Die bekommt noch 2 Monate die Spritzen und hat auch erst eine Impfung.
Die ganze Katzenfamilie zieht heute Abend in meinen Keller.. oder was davon übrig ist. Den habe ich jetzt geputzt, für Ozon reicht die Zeit nicht mehr. Aber Parvo ist Parvo, immerhin habe ich damit die Virenlast gesenkt.

Hab noch bis Montag Urlaub.
Hab mir sagen lassen, so wie heuer war es noch nie.

Konnte mich von Klemens und Kaspar gar nicht richtig verabschieden, aber ich kann sie ja besuchen, da meine Freundin zwei Ecken weiter wohnt.
Ich find das schon krass grad, ehrlich gesagt.

Thema:

Pflegekitten mit Parvo

Pflegekitten mit Parvo - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten