Pflegekitten mit Parvo

Diskutiere Pflegekitten mit Parvo im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mit kleinwenig nie was anfangen….ich nehme einen kleinen abgestrichenen Messlöffel voll. Also 0,33 ml…auf 0,80ml Fencheltee. Denke es...
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #81
Ich kann mit kleinwenig nie was anfangen….ich nehme einen kleinen abgestrichenen Messlöffel voll. Also 0,33 ml…auf 0,80ml Fencheltee. Denke es sind knapp zwei Messerspitzen.

lg
Verena

Ich koche immer ein wenig mehr…. aber nicht kalt geben…immer lauwarm… also so wie Muttermilch eben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #82
Von einer erwachsenen Katze sicher….aber die Kitten haben ja noch nicht alle Zähne gewechselt
Täusch dich da mal nicht. Kitten unterschätzt man extrem, was das angeht. Sie haben eine enorme Beißkraft.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #83
Danke Verena. Reconvales mitbekommen, 1,5 ml gegeben, alles ausgekotzt.
Jetzt arbeite ich drei Stunden und fahr danach nochmal zur Tierärztin.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #84
Ich drücke auch weiter fest die Daumen..

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #85
Täusch dich da mal nicht. Kitten unterschätzt man extrem, was das angeht. Sie haben eine enorme Beißkraft.

ich mache seit 30 Jahren aktiven Katzenschutz….ich bin noch nie gebissen worden…weder von erwachsenen Tieren noch Kitten. Mein Umgang mit ihnen ist ein anderer. Ich habe nirgends geschrieben, dass Kitten nicht beißen können ….. aber durch einen dicken Motorrad- Lederhandschuh eher nicht.
So aus dem Zusammenhang zitiert liest sich es so für mich als unterstellst du mir etwas. Ich bin blauäugig aber nicht blöd.

@Lachatte du machst es schon…...Immer wieder etwas anbieten….es bleibt immer was drin. Ich habe mit Reconvales keine guten Erfahrungen gemacht ich nutze recoactiv….gerade bei Magen/ Darm Proplemen habe ich bessere Erfolge …. Und wenn es so sein sollte, jede Stunde etwas geben….ich weiß das es anstrengend ist….aber lieber eine halbe Spritze jede Stunde als eine ganze die wieder hochkommt.

lg
Verena

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #86
aber nicht blöd.
Und wo bitte hab ich das behauptet? Ich hab dir gar nichts unterstellt.
Es ist ja schön, dass du noch nie gebissen wurdest. Ich musste leider schon oft verwilderten Katzen und Kitten Medikamente verabreichen, wo es auch mal schief ging bzw diese mir deutlich gezeigt haben,w as sie davon halten.

Oder heute erst, da hat sich ein Kitten irgendwie eingeklemmt und beim Versuch, es zu befteien, bin ich auch gebissen worde.

Ich könnte dir dadurch jetzt auch unterstellen, dass du mir unterstellst, ich wäre zu blöd, Katzen zu händeln :D
Aber das mache ich nicht, weil ich weiß, dass du es nicht so meinst ;)

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #87
Oder heute erst, da hat sich ein Kitten irgendwie eingeklemmt und beim Versuch, es zu befteien, bin ich auch gebissen worde.

Nun Handschuhe helfen… habe ich mal gelesen….erst vor MeilenZeilen.

Es ist ja schön, dass du noch nie gebissen wurdest.
Nun ich selbst bin mir wichtig, ein Kitten o Katze der ich helfen möchte…das mache ich nicht aus dem Bauch heraus. Eigenschutz vor Tierliebe.

Ich könnte dir dadurch jetzt auch unterstellen, dass du mir unterstellst, ich wäre zu blöd, Katzen zu händeln
Blöd nicht, aber doch etwas zu leichtsinnig !

Aber das mache ich nicht, weil ich weiß, dass du es nicht so meinst ;)
Stimmt….dann würde ich dir das sagen…Gagger….direkt .

lg
Verena

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #88
Es tut mir Leid, dass mir das Bein der Katze in dem Moment wichtiger war, als meine Hände. Hatte die Beißhandschuhe nunmal nicht greifbar, weil das eigentlich total liebe Kitten sind.
Aber ja, das bestätigt mich doch, was ich dachte.
Schönen Abend noch.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #89
Dir auch einen schönen Abend….ängstlich Kitten sind unberechenbar….Beißhandschuhe solltest Du eigentlich immer am Mann haben…. ich hoffe nicht tief gebissen, dann weißt du ja was du zu tun hast.

lg
Verena

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #90
Minka

Anhänge

• 333B5627-DCF5-4FB4-B884-43C6C1557C6F.jpeg
    333B5627-DCF5-4FB4-B884-43C6C1557C6F.jpeg
    466,8 KB · Aufrufe: 23
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #91
Ich rieche einen feinen Uringeruch, hoffentlich nicht schon Nierenversagen.
Wir waren bei der Tierarzt. Antibiotikum, etwas gegen das Brechen und die Übelkeit. 39.4 Temperatur, noch nicht dehydriert.
Nur freiwillig möchte sie immer noch nichts. Reconvales habe ich mitbekommen, alternativ eben Kittenmilch. Und ja, ich dachte auch an stündlich bis halb eins, dann stehe ich einmal um halb vier auf und halb sieben wieder.
Leider muss ich morgen arbeiten und sie zwei mal drei Stunden alleine lassen. Mitnehmen habe ich auch schon überlegt, muss aber zu Fuß da hin. Alles nix.

Ich finde, sie sieht nicht gut aus. Sie wird einfach auch immer weniger.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #92
Von einer erwachsenen Katze sicher….aber die Kitten haben ja noch nicht alle Zähne gewechselt und ich glaube es gibt auch Handschuhe die oben gut gearbeitet sind und auch unten verstärkt, damit diese beim Unfall besser geschützt sind, wenn man denn so über den Asphalt rutscht. Da werde ich mal meinen Bekannten fragen (Motorradstaffel der Polizei) welche Stärke diese haben.

lg
Verena

Dazu wollte ich noch was schreiben, ich habe auch welche genommen, die an gewissen Stellen etwas verstärkt sind, mittlerer Preissektor. Ich habe einen Heiden Respekt vor Katzenbissen. Da würde ich immer und in jedem Fall Antibiotikum nehmen.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #93
Alles Gute der kleinen Minka.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #94
Ich bin grade in die Tierklinik nach Feuchtwangen gefahren. Wir haben sie eingeschläfert. 😞

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #95
Das tut mir so Leid :(
Parvo ist einfach ein A.......

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #96
Danke, dass du dich um sie gekümmert hast.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #97
Es tut mir so leid.
Und danke auch von mir an dich, dass die Kleinen das nicht allein durchstehen mussten.
Gute Reise, ihr zarten Katzenseelen. 💫
Und alles Gute für die kleinen Kämpfer!🍀

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #98
Ich ahnte es schon als ich sie sah auf dem Foto…..manchmal ist es grausam das zu erleben, dann freue ich mich das ein Lebewesen es in Obhut geschafft hat.

Tieren die man trotz aller Hilfe verloren hat sind wie Sterne,
sie können funkeln und blinken - noch lange nach ihrem Erlöschen.
Der Tod verliert seine Schrecklichkeit mit der Zeit.

Mache bitte weiter….…

lg
Verena

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #99
Ich lese hier immer still mit.
Es tut mir so leid und wie Verena schon schrieb: Mache bitte weiter.
Danke dass du dich gekümmert hast.
:d042:

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #100
Es ist so traurig, aber sie war nicht allein und du hast alles getan, was du tun konntest🤗

Die drei sind jetzt wieder vereint 🌈🐈🐈🐈

Thema:

Pflegekitten mit Parvo

Pflegekitten mit Parvo - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten