Pflegekitten mit Parvo

Diskutiere Pflegekitten mit Parvo im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch von mir ein großes Danke, dass Du das alles auf Dich genommen hast. Es ist traurig, dass die Beiden es nicht geschafft haben, aber Du hast...
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #101
Auch von mir ein großes Danke, dass Du das alles auf Dich genommen hast.
Es ist traurig, dass die Beiden es nicht geschafft haben, aber Du hast alles getan, was überhaupt möglich war.
Wie geht es denn den beiden Katern Clemens und Kaspar ?

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #102
Wenn doch die Leute ihre Freigänger kastrieren würden... vielen Kitten würde so Leid erspart. Seufz...

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #103
Freigänger haben ein Zuhause, die sind nicht allein die Ursache für die Katzenseuche…. Die wilden Gruppen, die ausgesetzten nicht kastrierten Tiere sind mehr verantwortlich.

lg
Verena

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #104
Kurze Antwort am PC in meiner Mittagspause.. Vielen lieben Dank für all die lieben Worte, dass mich das so hart trifft, hätte ich mal wieder nicht erwartet.. ich hatte sie ja erst so kurz. Aber wenn man sich schier krumm macht, und das Tierchen immer weniger wird und das Miauen immer leiser, das ist schon echt krass. Ich bin natürlich auch komplett übernächtigt, das kommt dazu und muss mich andauernd im Büro zusammenreisen, damit ich nicht in Tränen ausbreche. Ich musste auch die ganze Fahrt nach Hause total heulen, von Feuchtwangen nach Rothenburg. Dann hat man schonmal keinen Sekundenschlaf.
Reell war ich zu spät dran. Ich habe um 22 Uhr oben noch schnell was gegessen, als ich runter kam, lag sie schon wieder vor ihrem Katzenklo. Da hätte ich fahren sollen. Stattdessen habe ich sie bis irgendwas drei Uhr auf meinem Schoß gehalten und versucht, ihr Wasser zu geben, und Revonvales. Naja.

Emil: Klemens und Kaspar geht es wirklich gut, denen ist langsam in ihrer Einraumwohnung total langweilig und sie stellen allerhand an. Demnächst soll geimpft werden. Am liebsten würd ich sie behalten aber das ist wider jegliche Vernunft. Wie Verena mir mal geschrieben hat: ich bin die Brücke.

Verena: Hoffentlich verliert das den Schrecken, ich nehme es an, denn sonst wird ja jeder Tierarzt verrückt.

Dass ich weiter mache, habe ich schon lange entschieden. Meine Freundin und ich arbeiten als Pflegestellen da schon sehr eng zusammen. Hier hat man trotzdem gesehen, dass man es wenigstens versuchen muss, wenigstens war der Tod würdevoll und schnell und sie sind nicht irgenwo draußen jämmerlich krepiert.

Danke fürs Lesen des Romans... war doch nicht kurz, bin aber einfach durcheinander.

Noch eine Frage habe ich: Ich achte ja pingeligst auf Hygiene und Desinfektion. Die Tierarzt meinte gestern, Klemens und Kaspar hätten den Virus eigentlich nun überstanden. Ansich sollte ich mal den Raum reinigen, allerdings müsste da auch ein Ozon-Gerät rein (hat meine Freundin), was mit Katzen nicht geht. Wie macht ihr das? Oder einfach mal wieder die Klos ganz neu, die Kratzbäume lassen, den Boden auch?
Und wie schafft ihr die Desinfektion im Auto? Alles auswischen?

Weiter gehts.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #106
In Kartons passen immer unendliche viele Katzen, und zwar unabhängig von der Kartongröße. :)

Anhänge

• BEC5F811-F324-498D-A2ED-F9AD7B583C3F.jpeg
    BEC5F811-F324-498D-A2ED-F9AD7B583C3F.jpeg
    232,8 KB · Aufrufe: 28
  • 61FBA6A5-785C-4308-AE16-0CD1877B3854.jpeg
    61FBA6A5-785C-4308-AE16-0CD1877B3854.jpeg
    713,3 KB · Aufrufe: 28
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #107
Es tut mir sehr leid, dass auch Minka es nicht geschafft hat. Aber es macht einen großen Unterschied, ob sie allein gewesen wäre oder wie in dem Fall liebevoll versorgt wurde und an dem Punkt, als zu merken war, dass sie keine Kraft mehr hat, sanft einschlafen durfte. Komm gut an, kleine Minka. 🌈

Dass du auch für diese Kitten den Kampf versucht hast, dass du nicht weggeschaut hast und dir bei allem, was du um die Ohren hast, auch für die beiden die Zeit genommen hast und um ihr Leben gekämpft hast, das ist das Wichtigste. Leider kann man gerade bei Parvo nicht immer gewinnen, aber du hast es wenigstens versucht. Danke dafür. 🌻🍀

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #108
Mir tut es auch leid. 😣
Danke dass Du für sie da warst. Sie waren nicht allein.
Kannst du Dich denn auch erholen?

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #109
Mir tut es auch leid. 😣
Danke dass Du für sie da warst. Sie waren nicht allein.
Kannst du Dich denn auch erholen?

Ich denke, heute Abend kann ich mich erholen, ja, das ist wichtig. Die beiden anderen brauchen ja nun keine Medikamente mehr, sondern "nur" noch Aufmerksamkeit, das übernehmen ab und an meine Söhne, so lernen die zwei Katerchen auch andere Personen kennen.
Ich verweile mit meinem Partner heute auch der Couch und schau mal, ob er mich nach Tagen im Keller noch wiedererkennt... mein toller Herzensmensch, der ja nicht viel am Hut hat mit Haustieren und dennoch alles mitträgt und nie ein Sterbenswort darüber verliert. Aber das war wieder OT und morgen bin ich auch besser drauf. Liebe Grüße

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #110
Run free kleine Maus :(

Du hast den Beiden die Chance auf Überleben gegeben. Und ihnen ermöglicht so gut es nur ging behütet zu gehen.....

Finde ich so Off Topic nicht. Ohne einen unterstützenden Partner an der Seite wäre das ja kaum zu stemmen. Ich wünsche Dir, dass Du den Schock verarbeiten kannst.

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #111
Update: Habe mir endlich eine Babywaage gekauft, nachdem Kaspar das Wiegen in der Schachtel auf einer digitalen Küchenwaabe vollends boykottiert hatte… Viel besser für alle Beteiligten!
Kommendes Wochenende sind sie fünf Wochen bei mir, Startgewicht Klemens: 890 g, Kaspar: gut 1100g. Heute: Klemens: 2240g , Kaspar 2380g.
Fotos folgen. Das zum Thema Dinge, die glücklich machen ☺️

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #112
Das klingt guuuuuut!!! 🥰
Freue mich auf die Fotos von den kleinen Stinkzwergen..

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #113
Perfekt (y)

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #114
Anhang anzeigen trim.D9DE472F-7AE1-42AF-91F1-207E29659544.MOV

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #115
hihihihihi..herrlich...

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #116
Die fröhlichen Lütten im Stinkerausch, zu schön! :love:

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #117
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #118
  • Pflegekitten mit Parvo Beitrag #119
😂
Sie sind doch im besten Teenie-Alter. Da muss das ein oder andere ausprobiert werden.
Sie wissen auch ganz genau, wo die Kissen sind.. in der Schublade mit der Augensalbe. Immer wieder aufs Neue der Kampf, Ohgottdiesalbe-ichmussweg versus Aujadaskissen-herdamit. 😁 Kissen gewinnt, immer.

Kitten im Baldrian-Rausch… zu süß. :love::LOL:
Ist das eigentlich überhaupt für so Lütte erlaubt, und nicht erst über 18 ??? ;):LOL:

• Pflegekitten mit Parvo Beitrag #120
Immer wieder aufs Neue der Kampf, Ohgottdiesalbe-ichmussweg versus Aujadaskissen-herdamit. 😁 Kissen gewinnt, immer.
Tolle Idee (und nett geschrieben). Gut, dass die Kleinen auf Aujadaskissen-herdamit so sehr abfahren. :D

Thema:

Pflegekitten mit Parvo

Pflegekitten mit Parvo - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten