Hier kommt ein Weihnachtsupdate von Kira
Danke für deine aufmunternden worte @mennemaus.
In einer Hinsicht hast du recht. Kira braucht zwar ihre zeit aber nach einer woche kann ich sagen das sie wieder auf einem sehr guten weg ist. Am nächsten Tag sah die welt allerdings noch düster aus und auch jetzt ist sie noch nicht wieder ganz auf dem Stand vor dem Vorfall.
Was chibi betrifft hat es leider einen radikalen cut gegeben

Chibi hat richtig sehnsucht nach kira aber diese hat regelrecht angst vor und wirkt gestresst sobald diese wieder herum flitzt was sie altersentsprechend natürlich oft tut.
Kuscheln ist garnichtmehr drin. Putzen nur ab und an ein kurzer lecker. Aber hauptsächlich faucht kira sie weg.
Chibi sucht daher immer mehr nähe zu mir. Was an für sich natürlich schön ist aber nicht auf hinblick den grundes. Sie leidet gerade sichtlich und dabei kann sie garnichts dafür. Sie wäre niemals absichtlich auf kira gehechte.
An heilig abend hab ich dann erstmal ne panikattake bekommen. Völlig grundlos zum nächst besten noch geöffneten Tierarzt gerast und ich muss sagen. Ja ich gehe in notfällen da schon wieder hin aber eben nur in notfällen.
Ist immer das gleiche da wird man so rassant abgefertigt das man erst als man mit leichtem geldbeutel vor der tür steht realisiert was jetzt eigentlich los war.
In dem fall wars völlig für die katz aber im sprichwörtlichen sinn
Kiras wunde am bein war pure einbildung. Und das röntgen schön und gut um mal ein bild von ihrer wirbelsäule zu haben aber auch wiederum völlig unnötig da es keine neuen erkenntnise brachte.
Die kortisonspritze war auch unnötig. Aber nun ist sie drin und schaden kanns nicht. Vielleicht hilft es ihr tatsächlich sich schmerzfreier zu bewegen. Auch wenn ich nichts an ihrem verhalten ausmachen kann.
Naja auf jedenfall war kira erstaunlich. Ich durfte nicht mit zum röntgen aber scheinbar hat sie es ohne murren mitgemacht und lag brav still. Ganz ohne Narkose.
Auch die 1 stündige autofahrt hat sie braf mitgemacht. Hinzus auf dem Rücksitz wars bischen schwierig. Auf dem weg zurück hatte ich sie neben mir das schaffte ihr erleichterung.
Was ich immernoch feier ist das ich sie inzwischen so problemfrei hochnehmen und in den katzenkorb setzen kann. Das sie bei tierärzten so kooperativ geworden ist kann ich wiederum noch immer nicht glauben
Ich weis noch das erste mal kurz nach dem ich sie bei mir hatte. Die zähne mussten teils entfernt werden und erst der dritte termin hat geklappt weil ich keine chance hatte sie in den korb zu bekommen. Erst bei termin 3 wo es hieß ich könne sie irgendwann im laufe des tages bringen und soll mir keinen stress machen. Da hatt es mit innerer ruhe und viel geduld gegen 13 uhr geklappt. In der praxis angekommen hätte sie noch warten müssen aber wurde do zusagen als Notfall dazwischen geschoben weil sie im korb randalierte. Spritze setzen war nur im käfig mit viel handtücher gegen die gitterstäbe quetschen möglich.
Auch vor 1,5 jahren weis ich noch als sie sich mit covid-19 infizierte (jup beide meiner miezen hatten es nachweislich). Das erste mal wo sie so krank war. Sie lies alles mit sich machen auch tierarzt war kein problem. 2 wochen später als sie sich wieder fitter frühlte, keine chance. War nicht dazu zu bewegen in den korb zu gehen
Und jetzt...so eine heftige wandlung. Ich kann es nur mit chibi erklären eine ander Erklärung habe ich nicht.
Die letzten beiden male hab ich sie zusammen mit chibi in einen korb. Gestern war sie allein auf großer Reise und wiederum chibi das erste mal allein zuhause. Die hat das übriges auch gut gemeistert obwohl ich bestimmt gut 2,5 stunden weg war.