Jetzt muss ich mich unbedingt wieder melden. Habe lange nichts von kira hören lassen.
Im Sommer ging es mit ihr raöuede bergab. Irgendwann war der zeitpunkt gekommen und ich entschied mich den schweren schritt mit ihr zu gehen. Meine tierĂ€rztin war zu dem zeitpunkt im urlaub aber ich habe fĂŒr solche FĂ€lle ja noch eine gute praxis etwas weiter weg.
Mein entschluss stand fest und es war bereits alles vorbereitet nur kira, kira war nicht da. Sie war immer da und ging verlieĂ nie den garten.
In dem Moment war sie weg. Ich rief dann nach ihr aber eigentlich ohne hoffnung denn auf ruf kam soe ebenfalls noch nie.
Nicht in dem Moment, in dem Moment war sie nicht nur oben an der straĂe (warum auch immer) sondern kam auch auf ruf und zwar angesprintet. Freudig angesprintet. Sie lies sich sogar mit hackfleisch in den Transportkorb locken. Das war auch mehr als untypisch.
Tsja was hĂ€tte ich tun sollen, ich brachte es nicht ĂŒbers herz. Diese vertrauen zu nutzen um sie ... fahren zu gehen.
Ich bin psychisch regelrecht zusammengebrochen an drm tag denn ich wollte am nÀchsten tag in den urlaub. Den zu kÀnzeln war nichtmehr möglich.
Meine katzensitter beruhigen mich etwas und versicherten mir sich gut um kira zu kĂŒmmern. Ăfter zu kommen als geplant usw. Sich zuzutrauen das mit ihr hin zu bekommen. Also fuhr ich. Noch in der selben nacht. FrĂŒher als geplant aber mir war klar das ich los musste sonst wĂ€re ich geblieben.
Was soll ich sagen, der urlaub verÀnderte alles. Die Entscheidung sie leben zu lassen verÀnderte alles.
Es war eine harte zeit und ich lebe noch immer im Ausnahmezustand aber kira geht es gut.
Sie hat sich super gefangen. Sieht prÀchtig aus und hat mal gute mal schlechtere tage.
Gestern war wieder einer der tage an denen mir die trĂ€nen vor rĂŒhrung liefen.
Sie hatte nicht nur ihre ersten 5 Minuten ihres lebens, sie fing sogar an ansÀtze zu zeigen mit chibi mit zu toben. Riss das spielzeig der anderen beiden an sich und spielte als wÀre sie in den jungbrunnen gefallen.
Das ganze hielt nicht nur ein paar sekunden wie sonst, das ganze lief bestimmt ĂŒber 1 stunde so.
Mit dem fressen geht es leider noch immer mehr schlecht als recht. Ich habe jetzt ein ganz passables fahrwasser gefunden aber sie frisst auf dauer nachwievor zu wenig und hat bereits ĂŒber ein kilo abgenommen. DafĂŒr gehts ihrem Magen soweit passabel und sie lebt weitgehend schmerzfrei.
Habe alle drei angefangen im wohnzimmer im durchgang zu fĂŒttern. Aus surefeed Automaten.
Der prozess war lang aber hat kira das Leben gerettet.
Optimal ist allerdings die futterstelle nicht. Und auch das jeder einen extra napf hat nicht. Aber ich habe bisher keine andere Lösung gefunden.
Am Montag war ich mit allen drei beim Impfen. Kira hatte wieder alle ĂŒberrascht. Sie war so unfassbar lieb und dankbar, ja dankbar.
Sie hatte ĂŒblen zahnstein, viel zu lange krallen und eine kleine Wunde.
Nach dem vollen manikĂŒre und pedikĂŒre Programm...kein wunder das sie so gut drauf ist
Der Zahnstein hat mich zum umdenken gebracht, habe aus welchen GrĂŒnden auch immer gedacht das kira kein rohfleisch mehr vertrĂ€gt und somit auch auch das thema barf aufgegeben.
FrĂŒher hatte ich mal eine zeitlang angefangen zu barfen aber umstĂ€ndehalber aufhören mĂŒssen. Eigentlich wollte ich damit wieder anfangen aber dann dachte ich mit kura ginge das nicht.
Meine TĂ hat mich zum glĂŒck auf in die richtige richtung geschupst und ich hab es die woche immer mal wieder mit verschiedenem rohfleisch probiert. Kira vertrĂ€gt die mageren sorten wunderbar, nur auf kleine stĂŒcke muss ich achten. Sie kaut zwar super aber falls dann doch mal etwas gröĂeres im magen landet liegt das dann ziemlich schwer. Das risiko ist einfach zu groĂ.
Also werde ich nun wieder starten. Bin inzwischen dabei mich wieder reinzuarbeiten und habe die Sachen zusammen gesucht die ich noch hab.
Neue hoffnung kira damit helfen zu können doch mal medikamente untergejubelt zu bekommen, ihren magen zu beruhigen und vor allem freude am fressen zurĂŒck zu bringen. Hoffe sie legt dadurch auch wieder an gewicht zu.
Ach und noch etwas neues gibt es

die lang ersehnte katzenklappe ist da. Kira wird noch lange brauchen aber auch sie wird dadurch neue LebensqualitĂ€t gewinnen. Sie braucht ja ab und an frischluft nachts. Die anderen beiden dĂŒrfen da nicht raus aber sie hat durch die klappe, sobald sich alle daran gewöhnt haben, die Möglichkeit. AuĂerdem war tagsĂŒber wenn ich weg war ebenfalls keine Möglichkeit raus zu gehen. Nun kann kira nach lust und laune die sonne begrĂŒĂen oder drauĂen ihr geschĂ€ft vollrichten wenn es drĂŒckt und nicht wenn ich endlich wieder komme, oder doch das kaklo benutzen mĂŒssen.
Inzwischen kommt sie leider immer schlechter auf den kratzbaum da brĂ€uchte sie eigentlich noch mehr ebenen als ich bisher gebaut habe. Leider ist mir aber noch nicht die zĂŒndende idee gekommen.
So das war jetzt mal in aller kĂŒrze was in dem halben jahr passiert ist.
Alles in allem geht es ihr nach einem groĂen absturz wieder viel besser und das wichtigste. Sie will Leben