Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dir auch noch schöne Weihnachten und ein entspanntes Jahresende. Schön, dass Tommy und Tinja ausgezogen sind. Für alle anderen drücke ich die...
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #201
Dir auch noch schöne Weihnachten und ein entspanntes Jahresende.

Schön, dass Tommy und Tinja ausgezogen sind. Für alle anderen drücke ich die Daumen, dass sie auch bald ein schönes für-immer-Zuhause bekommen. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #202
Huch, ich hatte über Weihnachten nicht so viel ins Forum geschaut.
Hoffe aber, dass du ein paar schöne Tage hattest.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #203
Über Silvester und Neujahr war ich arbeiten, aber nu hab ich einen Tag frei und möchte das vergangene Jahr gern Revue passieren lassen.
Ich war mit 5 Katzen (die Brüder Ole, Jonte und Pippin und die beiden Kätzinnen Nuja und Elli) ins Jahr gestartet und hab am Ende 9 Katzen vermitteln können.

Den Anfang machte Pippin, der durch sein hübsches Aussehen im MainCoon-Verschnitt recht schnell eine Interessentin fand und im Februar ausgezogen ist. Er lebt nun in einer Katzengruppe mit Hund und ich hoffe sehr, er kann sich dort behaupten und es geht ihm gut.
46622507zw.jpeg

Danach wurde Elli entdeckt und durfte in ihr persönliches Paradies ziehen. Sie, als vermutlicher Animal-Hoarding-Fall, genießt nun die Größe eines ganzes Hauses mit optionalem Freigang. Ihr zur Seite steht ein verwaister älterer Kater, der sich sehr an ihr orientiert und sie hofiert. Zum Dank flößt sie ihm ordentlich Mut ein und bringt fleißig Mäuschen nach Hause
46880156mw.jpg

Ihre neue Dosine bezeichnet sie als Königin und ich denke, der Titel steht ihr gut
46880155qu.jpg

Der zweite der drei Brüder, Ole, nahm im Frühsommer seine neue Herausforderung an: in einem Kater-Katze-Haushalt sollte er die Mittlerfunktion übernehmen. Die bitchy-Prinzessin beißt sich an seiner sturköpfischen Gemütlichkeit noch immer die Zähne aus und der Bestandskater läßt sich von ihm das Köpfchen schlecken.
46880320kh.jpg

Ich würde sagen, er hat seine Aufgabe mit Bravour erfüllt
46880200rv.jpg

Neu hinzu kam im Frühling der arg heruntergekommene Streuner Hauke. Er hat sich zwei Jahre mit einem verletzen Vorderbein durchs Leben schlagen müssen und etlichen Fangversuchen getrotzt, bis man ihn endlich festsetzen konnte. Durch die vielen, teils täglichen Tierärztin-Besuche sind wir schnell zusammengewachsen und mit seinem Beinchen heilte auch seine misstrauische Seele. Seine harte Schale mit dem weichen Kern sprach eine Dosine an, die ihn heute genauso inniglich liebt wie er sie und von der er sich sogar den Bauch kraulen läßt. Er zog im Sommer aus
46880241sx.jpeg

Die Schwestern Bina und Bella sammelte ich Anfang des Jahres an einer Schnellstraße ein, nachdem sie den ganzen Winter über vergeblich versucht hatten, andere Menschen zu becircen sie mitzunehmen und von ihrem Streunerdasein zu erlösen. Sie sind beide so freundlich und völlig arglos und noch dazu wahre Schönheiten, so daß ich mir bei ihnen keine Sorgen machte, daß sie schnell entdeckt werden.

Bella nutze den Besuch einer Interessentin und sprang direkt auf den Schoß und ins Herz der Dame und konnte im Spätsommer zu ihr und dem verwaisten Bestandskater umziehen. Der Freigang darf bei ihr gern noch warten, denn der Platz auf dem Schoß bei den streichelnden Händen ist ihr um vieles wichtiger.
46880194el.jpg

Bina war ganz anders als ihre ruheliebende Schwester. Sie wollte Trubel und viele Mitgeschöpfe. Und dabei auch noch viel Mensch und überall mitmachen dürfen. Und ein bißchen Draußen bitte auch noch. All das findet sie in einer kleinen gemischte Katzen & Hund-Gruppe bei einer Wiederholungstäterin, kurz: auch sie hat ihr persönliches Paradies gefunden. Auf dem Foto liegt sie Po an Po mit meinem ehemaligen Pflegi Schmittchen.
46880249xp.jpeg

An Jonte bin ich fast verzweifelt. Als hochsozialer Kater mit großem Kuschelbedürfnis hat er fast 2 Jahre auf einen passenden Platz warten müssen. Mehrere Kumpels hat er kommen und gehen sehen, mehrere unpassende Anfragen haben mich an meinen Ansprüchen zweifeln lassen. Aber am Ende wartete der weltbeste Platz auf ihn! Auch er zog zu einem ehemaligen Pflegi von mir und genießt dort nicht nur den Freigang sondern auch die beiden ihm freundlich zugewandte Bestands-Katzen und seine sehr verliebte Menschin
46880196nz.jpeg

Als sich das Jahr schon fast dem Ende neigte, kam meine bisher größte Herausforderung: ich sollte endlich die Geschwister meines Schnupfenpärchen Ida und Tarik bekommen. Doch statt der erwarteten 2 Kitten waren es gleich 4. Und zeitgleich tauchte eine Kleinfamilie auf: eine Mama mit 2 kleinen Herbst-Kitten, heimatlos irgendwo im Nirgendwo, die ich nicht unversorgt dort draußen lassen konnte.
Ich bekam also auf nahezu einen Schlag 7 Neuzugänge und hatte damit insgesamt 11 Pflegekatzen.

Glücklicherweise konnte ein Pärchen, Tommy und Tinja, fast direkt weiterziehen auf einen privaten Hof mit weiteren Katzen und menschlichem Anschluß. Noch sind sie bei den Menschen in Haus und gewöhnen sich ein. Und später können sie dann selbst entscheiden ob sie draußen oder drinnen sein möchten
46880188cc.jpg

Insgesamt hab ich in 2023 also für 9 Katzen ein neues Zuhause und damit ein behütetes Leben mit Liebe und Fürsorge gefunden.
Ich weiß, daß ich nicht die Welt retten kann, aber ich werde nicht aufhören zumindest soviele Seelen zu retten, wie es mir möglich ist.

Nun gehe ich mit 9 Pflegis ins Jahr 2024. Das sind immer noch viel zu viele für meine vorhandenen Ressourcen an Zeit, Raum und Energie. Mit dem Beppo-Straßenkehrer-Prinzip von "Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten." geht es.
Aber ich werde es wohl auch im neuen Jahr nicht schaffen regelmäßiger und zuverlässiger zu berichten, aber ich hoffe dennoch, daß ihr mir gewogen bleibt

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #204
Insgesamt hab ich in 2023 also für 9 Katzen ein neues Zuhause und damit ein behütetes Leben mit Liebe und Fürsorge gefunden.
Ich weiß, daß ich nicht die Welt retten kann, aber ich werde nicht aufhören zumindest soviele Seelen zu retten, wie es mir möglich ist.

Es ist schön, dass du nochmal von den Glückspilzen schreibst, die du gut vermitteln konntest. Es berührt mich sehr von so vielen glücklichen Katzen zu lesen, die ihr Glück dir zu verdanken haben.

Für das neue Jahr wünsche ich dir wieder viele Erfolge, viel Glück und viele Helfer, die dich dabei unterstützen, möglichst viele Seelen zu retten (ohne dich damit zu übernehmen). 🍀 🍄🐖

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #205
Danke Stö,
du kannst vielleicht nicht die Welt verbessern wenn du 9 Katzen vermittelst,
aber für diese 9 Katzen (und die anderen die noch bei dir sind) hast du die Welt verbessert und das ist alles was zählt.

Ich habe letztens den schönen Spruch gelesen:
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden,
als nur die Dunkelheit zu verfluchen.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #206
du kannst vielleicht nicht die Welt verbessern wenn du 9 Katzen vermittelst,
ich meinte eher, dass ich die Welt nicht RETTEN kann. Aber ich hoffe schon, daß ich sie ein bißchen verbessert habe ;)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #207
Auf jeden Fall.
Du hast die Welt schon auf wundersame Weise verbessert, auch für mich denn ich bin froh dass es Menschen wie dich gibt.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #208
Hui, das Jahr hat fulminant angefangen!
Ich hab letztes Wochenende einen Ausflug gemacht und habe meinen Ex-Pflegi Ole besucht :love:
46946234iv.jpg

Oh, Besuch

46946235wq.jpg

Die kenn ich doch...? Was mach ich bloß, wenn die mich wieder mitnehmen will?

46946232qy.jpg

Ich geh lieber nach hoch oben, da bin ich sicher!

Aber das war nicht der Hauptgrund meiner Reise...
Ich hab Ida und Tarik in ihr neues Zuhause gebracht. :give-heart:
Von so klein an lagen sie immer gemeinsam auf meinem Schoß
46946291ws.jpg

mittlerweile sind sie dafür fast zu groß, aber zusammen liegen sie immer noch
46946260jz.jpg

Ich hab mir von Herzen gewünscht, dass sie zusammenbleiben können und dass sich passende Interessenten mit Kindern melden und beide Wünsche wurden erfüllt, juhuh! :tender:
Tarik hat sich bereits den Platz auf dem Rücken der neuen Dosine gesichert und beide Katzen schlafen auch schon mit im Bett. Und ich wage mal zu behaupten, daß sie die Herzen im neuen Zuhause bereits ebenso schnell erobert haben.
Und so sehr ich die beiden Quatschköppe schon vermisse, so sehr genieße ich es aber auch die Katzenklos mal wieder ohne 3-6kg Katze auf mir draufhockend oder an mir dranhängend saubermachen zu können
46946268rb.jpg

46946262qy.jpg

Aber das war noch nicht alles an good news!
Elaia hat noch zwei(!) Anfragen bekommen und diesmal bin ich sicher, daß eine davon klappt. Passen würden sogar beide, aber für eine davon werd ich mich entscheiden müssen und der anderen mit wehem Herzen absagen.

Ein richtiges Zuhause?
46946348bh.jpg

Wird ja auch mal Zeit!
46946350eh.jpg

Die Kinners nerven nämlich echt...

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #209
Wie schön, das sind ja viele gute Nachrichten, ein netter Besuch, eine gelungene Übergabe und noch zwei tolle Anfragen… so darf das Jahr 2024 weiter gehen. 🥰

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #210
Ich freue mich über die guten Nachrichten. :)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #211
toTo, meine tolle Tochter war für ein paar Tage hier und als sie wieder gen Heimat gefahren ist, hat sie Elaia mitgenommen und in ihr neues Zuhause gebracht.
Auf gehts...
47008856ov.jpg

Der Umzug war ziemlich aufregend und hat uns jede Menge Spontanität abverlangt. Denn die eigentliche Idee war, daß wir Elaia gemeinsam ins neue Zuhause bringen. toTo fährt das Auto und ich passe auf die vermutlich sehr aufgeregte und dadurch kurzatmige Elaia auf, dass sie in keine Unterversorgung gerät. Am Ziel der Reise würde toTo in ihr Zuhause weiterfahren und ich in den Zug gen Ostseeküste steigen.
Prima Plan, nur hat die GDL nicht mitgespielt und alle meine Züge gestrichen...
Also bringt toTo sie allein ins neue Heim...mit Gabapentin zur Unterstützung, mit Trinkschale und Catdrink ausgestattet und mit geplanten Pausen für Elaias Zustandscheck...
Während ich noch ne Stunde abfahrbereit zuhause sitze und warte ob toTo sich meldet und ich losdüsen soll, falls es Elaia schlecht geht.

Glücklicherweise waren alle Sorgen und Vorsichtsmaßnahmen umsonst. Elaia hat den Transport gut überstanden und freundet sich gerade mit ihrem neuen Zuhause an. Die neuen Besitzer sind schwer verliebt in die Maus und ich bin sicher, sie wird sehr gut bekümmert und ausführlich bekuschelt werden.
47008855wf.jpg

toTo meint, sie wird uralt werden... ich hoffe, das Schicksal hat zugehört

Jetzt ist die Zahl meiner Pflegis auf 6 geschrumpft und ich dachte, ich könne so langsam mal durchatmen.
Leider nein...:
Letzte Woche war Kastrationstermin für Thea und Juni, doch da gab es die erste böse Überraschung. Thea war in der letzten Zeit ruhiger und zurückgezogen, hat aber gefressen und ihr Output war auch völlig ok. Ich hab es einem gewissen Trennungsschmerz von Ida und Tarik zugeschoben, denn die 4 Kitten waren ja das siamesische Quartett schlechthin.
Hier noch 2 typische Fotos von vor Ida und Tariks Auszug:
47007512je.jpg

47007514jj.jpg

Bei der Voruntersuchung zur Kastra stellte meine TÄ allerdings hohes Fieber und dick geschwollene Lymphknoten an den Hinterbeinen fest. Also keine Kastra für Thea, sondern Entzündungshemmung und Immununterstützung. Zwei Tage später war es nicht wirklich besser, dafür fiel mir ein staksiger Gang bei ihr auf und hockend zitterten ihr die Hinterbeine. Ich bekam Angst: "neurologische Ausfälle" im Kittenalter... das schreit doch nach FIP? Wieder in die Praxis, Blutabnehmen lassen und Zylexis ins Kitten und nun heißt es auf die ERgebnisse warten...

Interessanterweise geht es Thea zur Zeit wieder richtig gut, sie frißt, nein, sie spachtelt zur Zeit mit großer Begeisterung und ist auch wieder munterer und kommt zur Begrüßung angeflitzt. Also doch "nur" ein Calici-Schub und ein limping-Kitten-Syndrom...? Ich weiß es nicht, ich muss die Ergebnisse abwarten
47008927cz.jpg

Juni hat die Kastra gut überstanden, der gehts super
47008930nt.jpg

Den anderen Pflegis gehts auch gut, sie sind jetzt alle zusammen oben im Pflegi-Raum.
Nia und Lissy sind im Prinzip vermittlungsfertig. Da muss ich dringend die Anzeigen schreiben
Kuller-Bernstein-Äuglein Nia braucht einen wirklich zugewandten und liebevollen Platz in einer nicht zu großen Gruppe, da sie sehr auf den Menschen fixiert ist und viel und eng mit ihm schmusen möchte.
47008916gv.jpg

Lissy wird Freigang brauchen und Menschen, die sie lesen können (was nicht ganz leicht ist). Die macht ihr eigenes Ding und ist auch einer Rauferei nicht abgeneigt. Würde also gut zu einem jungen Kater und erfahrenen Katzenhaltern passen.
47008923ks.jpg

Java taut langsam mehr auf (hier noch im Gästezimmer)
47008936bd.jpg

47008937jg.jpg

Sie scheint eine wirklich schüchterne Mietz zu sein. Oben im PflegiZimmer läßt sie sich sogar von Lissy, immerhin selbst noch ein Kitten, einschüchtern und überläßt ihr den Futterplatz/ das Spielzeug etc. Für sie hoffe ich, daß ich die Kitten schnell vermittelt bekomme, damit noch mehr Ruhe ins Zimmer kommt und sie noch mehr auftauen kann

Nuja war unten im Gästezimmer allein mit Java deutlich entspannter. Bei ihr überlege ich, sie wieder runter zu setzen und mal mit ihr allein zu arbeiten
47008949oy.jpg

Ebenfalls am Tag nach toTos Abreise gefiel mir auch mein Milo gar nicht mehr. Auch er war in den letzten Tagen auffällig ruhig und hat deutlich mehr geschlafen als sonst. Auch hier haben zunächst keine Alarmglocken bei mir geschrillt: Milo ist ein alternder Kämpfer, der draußen keiner Prügelei aus dem Weg geht und nach dem Tod des Nachbarkaters ein richtig großes Revier verteidigen muss.
Außerdem hatte ich Besuch, Ida & Tarik waren noch in der telefonischen Nachbetreuung, die Organisation für Elaias Umzug lief und oben drauf hatte ich noch arge gesundheitliche Probleme, die meinen Aktionsradius einschränkten und meine Energie auf Null setzten. Alles etwas viel auf einmal, aber ich war ja eh im Beppo-Straßenkehrer-Modus
Diesen Tag aber guckte ich mir Milo aber endlich genauer an und entdeckte, daß seine oberen Canini abgebrochen waren. Auch war seine linke Körperseite deutlich schmerzhaft, seine Beine durfte ich nicht genauer untersuchen ohne dafür ordentliche Tatzenhiebe und Faucher zu kassieren. Glücklicherweise hat meine TÄ dieses Wochenende Notdienst und ich konnte gestern mit ihm in die Praxis.
Milo scheint einen Sturz aus größerer Höhe gehabt zu haben, denn zusätzlich zu den abgebrochenen Canini ist auch sein Brustbein gebrochen und sein rechtes Knie stark geprellt. Das Röntgenbild zeigt, daß die Verletzungen noch "frisch" sind, das ganze muss also vor einigen Tagen passiert sein.
Er bekommt AB und Schmerzmittel und ich brauche mindestens Schokolade zur Beruhigung

Ich mache mir massivste Vorwürfe und hadere sehr mit mir, meine eigenen Katzen soo aus dem Blickwinkel verloren zu haben. Meine zwar bewußt eingegangene, aber dennoch zu (mental)-kostenintensive Überforderung hat sich nun also doch gerächt.
Und ich schreibe das jetzt nicht um zu hören, daß so etwas passieren kann und ich mir keine Vorwürfe machen soll.
Doch! Ich mache mir Vorwürfe und ich finde das Geschehen sehr sehr schlimm! Ich weiß noch nicht wie ich weitermache, aber so wie bisher gehts offensichtlich nicht mehr...

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #212
Wie schön, dass Elaia gut im neuen Zuhause angekommen ist, auch wenn du sie nicht begleiten konntest. Deine Tochter ist wirklich eine tolle Unterstützung für dich. Alles Gute für Elaia, sie hat jetzt bestimmt ein tolles Leben. :)

Für Thea sind die Daumen gedrückt, dass es eine harmlose Erklärung für ihr Fieber und die anderen Probleme gibt. Hoffentlich kann sie dann auch bald kastriert werden. 🍀

Gute Besserung auch für deinen Milo, hoffentlich hat er die Folgen des Sturzes bald überwunden. 🍀

Last not least wünsche ich dir alles Gute, insbesondere gesundheitlich und ich wünsche dir Zeit, Ruhe und Kraft, um den Pflegis, deinen eigenen Katzen aber auch dir selber gerecht zu werden. 🍀❤️

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #213
Wie schön, dass Elaia gut im neuen Zuhause angekommen ist, auch wenn du sie nicht begleiten konntest. Deine Tochter ist wirklich eine tolle Unterstützung für dich. Alles Gute für Elaia, sie hat jetzt bestimmt ein tolles Leben. :)

Für Thea sind die Daumen gedrückt, dass es eine harmlose Erklärung für ihr Fieber und die anderen Probleme gibt. Hoffentlich kann sie dann auch bald kastriert werden. 🍀

Gute Besserung auch für deinen Milo, hoffentlich hat er die Folgen des Sturzes bald überwunden. 🍀

Last not least wünsche ich dir alles Gute, insbesondere gesundheitlich und ich wünsche dir Zeit, Ruhe und Kraft, um den Pflegis, deinen eigenen Katzen aber auch dir selber gerecht zu werden. 🍀❤️
Unterschreib
Viel Glück für alle Samtpfoten und gute Besserung für dich und alle kranken Samtpfoten.
Pass auf dich auf.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #214
Die Klinik auf Rügen möchte nicht bis April warten um Milo die Zähne zu machen, daher haben wir jetzt bereits für Ende Februar einen Termin. Und die Klinik entwickelt sich grad rasant weiter (für hiesige Umstände) und bietet auch Physio. Natürlich eigentlich für Hunde, aber da Milo ja eigentlich alles toll findet was man mit ihm anstellt, probieren wir jetzt mal ne Runde wie er eine Behandlung findet. Und ich bekome Übungen gezeigt, die ich mit ihm zuhause machen kann. Eine Woche vorher bekommt er noch ein Herzultraschall, da im Rö weder sein Herz noch seine Lunge Anlaß zum Jubeln gegeben haben...

Im Moment mach ich mir zusätzlich noch Sorgen um die Folgen von dem Ganzen:
Als ich hierher zog gab es hier 6 Stamm-Kater, mit Milo und Bany dann 8, die sich den höherliegenden Bereich des Ortes teilten. Im Laufe der Zeit sind die Kater allesamt weggezogen oder verstorben, so daß nun nur noch meine beiden für das ganze Revier zuständig sind. Klingt paradiesisch, bedeutet aber enormen Kampfstreß. Denn unten im Hafen lebt eine wilde Gruppe Streunerkatzen, besitzerlos und unkastriert. Die drücken natürlich in die freigewordenen Plätze rein und machen Milo und Bany die Reviergrenzen streitig. Die Kämpfe sind auch nicht ohne, waren sie noch nie, da die unkastrierten Kater ja echte Beschädigungskämpfe führen (müssen)
Vermutlich ist Milos Sturz/ Unfall whatever auch in diesem Zusammenhang zu sehen.
Milo ist aber ein alter Kämpfer, der noch nicht eingesehen hat, daß er mit seinen mittlerweile 10 Jahren mal kürzer treten sollte. Da wird er wohl noch einige Zacken aus seiner Krone lassen müssen. Und jetzt nehme ich ihm auch noch seine Zähne!
Ich hab echt Angst, daß er da bald mit ganz anderen Wunden nach Hause kommen wird...
47072615ig.jpg

Und was machen die Pflegis?
Nun... die lassen mich nicht mehr an meinen Rechner
Seit ich den Fehler gemacht habe Katzenkino laufen zu lassen, kann ich nicht mehr das Laptop aufklappen ohne mindestens Thea auf dem Bildschirm sitzen zu haben und vehement nach Fischen/Vögeln/Mäusen zu verlangen
47072553ny.jpg

47072554ab.jpg

47072558ya.jpg

47072557af.jpg

Ich muss morgen und Montag noch wieder arbeiten, aktuelle Fotos gibts danach, sofern Thea mich an den Rechner läßt ;)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #215
Danke für die Infos
Ich hoffe dass Milo und Bany ihre Kämpfe ohne große Blessuren überstehen und du deinen Rechner wieder (zumindest zeitweise) benutzen kannst.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #216
Nu hatte ich Fotos versprochen und stattdessen kam Schweigen
Mich hats privat leider komplett aus den Socken gehauen

Ich habe meinen Job verloren. Genauer: mein befristeter Vertrag lief aus und wird nicht mehr erneuert, da man mich dann entfristen müsste. Das ist nicht gewollt, lieber fängt man mit frischen, jungen Menschen von vorne an.

6 Jahre ... und ich steh vor dem Nichts

Anyway
den Pflegis gehts gut, das ist das Wichtigste.
Für euren allzeit großen Wunsch nach Fotos verweise ich mal ganz unverblümt auf die Vermittlungsanzeigen der Kitten, die ich die letzten Tage online gestellt hab.

47335776fb.jpg

47335777fk.jpg

47335790hf.jpg

Ich hoffe, dass sie schnell entdeckt werden!

Java und Nuja gehts auch gut:
Java hat lange gebraucht von ihrem Schrank herunter zu kommen und aktiv am kätzischen Leben teilzunehmen. Aber mittlerweile ist sie auch in meiner Gegenwart sehr entspannt: kommt zum Fressen, putzt den Kitten (allen!) den Popo sauber und spielt mit, wenn ich Bällchen werfe. Sie gurrt dann sehr süß, wenn ich ihr ein Spielzeug zeige, was ich werfen will. Und wenn sie dann los hoppelt hat es schon deutlich was von einer Kanonenkugel. Also... sie ist in keinster Weise zu dick, bitte nicht missverstehen, sie ist eher irgendwie ein ganz entzückend-unbeholfener Trampel. Auch ihre Spielaufforderungen an die Kitten sind irgendwie unbeholfen und ihre Zärtlichkeiten eher rauh und etwas rabiat.. Ich kann daraus nur ableiten, dass diese Katze wohl wirklich ihr ganzes bisheriges Leben in dieser Einöde da draußen, wo toTo sie entdeckt hat, komplett allein verbracht hat
47317617od.jpg

47317618cs.jpg

Für Nuja ist das Gewusel der Kitten natürlich viel zu wuselig und empörend rücksichtslos, aber dennoch ist sie entspannter geworden.
47317567xd.jpg

Ich darf ihr Leckerchen hinlegen, die dann auch direkt genommen werden und zur Not gegen die frechen Kitten mit deutlichen Fauchern verteidigt werden. Auch Javas Tollpatschigkeit baut ihr zwar keine goldenen Brücken, aber gemeinsam auf dem Schrank liegen geht und auch auf freiwilliger Basis
47317565lu.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #217
Bei den Pflegis passiert im Moment nicht viel aufregendes. Die Truppe ist gut eingespielt und geht sehr nett miteinander um.
Dafür hab ich jede Menge Fotos
Thea ist nach wie vor die kesseste Motte von allen. Sehr verkuschelt und auf den Menschen bezogen, immer neugierig, immer selbstbewußt und immer für eine Bällchenflitzerei zu haben
47413715ys.jpg

47413159bo.jpg

Ihre Schwester Juni ist ein bißchen zurückhaltender, aber dennoch genauso verspielt und selbstbewußt. Sie möchte nur selber bestimmen, wann Kuschelzeit ist und wann Schwester-Tobe-Zeit
47413165ag.jpg

47413163wv.jpg

Nia - Kuschelmaus par excellance. Sie hält sogar meine Hand mit ihren Pfoten fest, wenn sie der Meinung ist, es wäre noch nicht genug gestreichelt
47413176zk.jpg

47413177ng.jpg

Lissy hat sich ganz toll gemacht! Sie ist voll in die Gruppe integriert und flitzt und spielt mit allen, als ob sie nie ein Vertrauens-Problem hatte
47413179jw.jpg

47413178sp.jpg

Sie fressen alle gemeinsam und liegen in unterschiedlicher Zusammensetzung in den Kratzbäumen und Liegemulden. Alle spielen mit allen und flitzen gemeinsam, ohne jede Konkurrenz den Bällchen hinterher.
47413088fq.jpg

47413214ae.jpg

Am aufregendsten ist im Moment das immer häufiger offenstehende Fenster. In meine Schwalbennisthilfen sind freche Spatzen eingezogen und die werden viel und ausgiebig keckernd beobachtet.
47413101fb.jpg

Mami Java hat ihren Thron auf dem Schrank endgültig verlassen und ich seh sie fast gar nicht mehr da oben liegen.
Na gut, hier ist sie nochmal mit Tochter Juni.
47413028dy.jpg

Aber das war vermutlich doch zuuu unbequem und sie hat Juni den Platz recht schnell überlassen.
47413027wb.jpg

Dafür hat sie die Ottomane für sich entdeckt und läßt dort immer ihre innere Königin raushängen :cool:
47413029hd.jpg

Sie ist so unglaublich gezeichnet. Wer sie zuerst von der Seite oder von oben sieht hat eine Schildpatt-Katze vor sich:
47413686eo.jpg

aber von vorn taucht dann viel weiß auf und sie kann ihre Dreifarbigkeit nicht leugnen. Und ihre Naaase... :tender:
47413039od.jpg

Auch sie ist soweit vermittlungsfertig - ich denke sie braucht eine selbstbewußte Freundin an ihrer Seite, die sich von ihrer etwas ungelenken Umgehensweise nicht irritieren läßt und eine eher distanzierte Freundschaft sucht. Nach draußen strebt Java nicht, ein Balkon wäre aber wie immer eine große Bereicherung

Sogar bei Nuja tut sich etwas!
47413218no.jpg

Vielleicht liegts am Frühling, vielleicht ist sie wirklich etwas mutiger geworden, jedenfalls ist sie neulich sogar zur Gittertür gucken gekommen als ich davor zu tun hatte.
47413216ip.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #218
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #219
Hier herrscht weiterhin Friede Freude Eierkuchen und es wird von morgens bis abends gespielt und gechillt
47502108ti.jpg

Nia und Juni

pass ich hier noch dazu? fragt Lissy
47502087oh.jpg

scheint dann doch zu eng zu werden, denn Lissy zieht unverrichteter Dinge von dannen
47502086be.jpg

Java hat mittlerweile auch die letzten Reste ihrer Zurückhaltung abgelegt und ist voll dabei und flitzt und springt den Bällchen hinterher als hätte sie sich in ein Kitten zurückverwandelt.
Und wenn das nicht mal ne entspannte Position ist:
47502135nl.jpg

so gehts auch und so schläft sie auch
47502174lh.jpg

Gemeinsames Fressen
47502066po.jpg

und gemeinsames neugierig sein
47502297tp.jpg

Thea, weiterhin die kesseste Motte unter der Sonne und unangefochtene Anführerin der Truppe. Und immer die erste auf meinem Schoß
47502209rc.jpg

Juni und Lissy
47502210yi.jpg

oder Juni und Nia
47502241bn.jpg

und auch Lissy traut sich inzwischen auf den Schoß zum Kuscheln
47502232bd.jpg

Nur vermittlungstechnisch tut sich leider gar nichts :girl-cray2:

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #220
Ach Menno, das sind so süße Miezen.
Ich drücke ganz doll die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten