Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ❤️ ♥ Was für eine zauberhafte Bande. ♥❤️ So taffe und hübsche Mädels ich verstehe gar nicht, weshalb es keine Interessenten gibt. Wir wollten ja...
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #221
❤️ ♥ Was für eine zauberhafte Bande. ♥❤️

So taffe und hübsche Mädels ich verstehe gar nicht, weshalb es keine Interessenten gibt. Wir wollten ja eigentlich zusätzlich wieder ein Notfellchen aufnehmen, aber mit Yvi haben wir uns eine Herrscherin ins Haus geholt, die schon Probleme hat, die Ressourcen mit den angestammten Katern zu teilen. Toller Einstand.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #222
Meine sozialen Kuschelmäuse Nia und Lissy haben beide jeweils eine Anfrage bekommen :love:
47656581gp.jpg

.

Lissys sollte als Einzelkatze vermittelt werden. Nicht so schön, aber was solls. Es war dann auch eilig, sie sollte noch am selben Tag als Geburtstagsgeschenk die Ehefrau überraschen :girl-witch:

47656590se.jpg

Muss ich da wirklich hin????

.

Nias neue Leute haben bereits eine Katze, die einen Freund braucht. Allerdings fanden sie es nicht so gut Geld für Nia, den Kater(sic!), zu zahlen und möchten mir stattdessen eine Damenuhr schenken :hysteric:

47656588ij.jpg

Zu Hülf, ich will da auch nicht hin!!

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #223
Wenn's nicht so traurig wäre, wär's ja beinah lustig, aber die Leute meinen das ja leider bitterernst. :rolleyes:

❤️ 🍀 Kopf hoch, ihr zwei Hübschen, ihr findet bestimmt bald euer eigenes, tolles Zuhause. 🍀 ❤️

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #224
Wenn's nicht so traurig wäre, wär's ja beinah lustig, aber die Leute meinen das ja leider bitterernst. :rolleyes:

❤️ 🍀 Kopf hoch, ihr zwei Hübschen, ihr findet bestimmt bald euer eigenes, tolles Zuhause. 🍀 ❤️
Meine Tochter hat die Kitten bei kleinanzeigen eingestellt und als sie mir von den beiden Anfragen erzählte, dachte ich erst, sie verar****t mich. Aber nein, die Leute meinten das tatsächlich bitterernst

Und weil ich ja bisher nur 3 Anzeigen mit Vermittlungsangeboten erfolglos online hab, hat Mama Java jetzt auch einen Vermittlungsfaden:

Vielleicht hat sie ja schneller Glück?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #225
Ich bin schon wieder so im Rückstand, was das Berichten angeht :confused:
Den Pflegis geht es nach wie vor gut, sie hätten alle gern ein eigenes Zuhause, aber trotz einiger Bewegung bei Java und Nia und Lissy geht nicht so richtig was vorwärts. Es gab und gibt schöne Anfragen für alle drei jeweils, aber entweder ist der Platz noch nicht frei oder es steht noch ein Sommerurlaub an oder die Entscheidungsfindung ist schwierig oder es gibt noch andere Gründe, dass keiner von ihnen schnell ausziehen könnte.

Dafür gab es ein Kätzchen, was nicht darauf warten konnte bis endlich wieder ein Platz bei mir frei ist, da sie verletzt war und nur noch drei Beine benutzte. Also hab ich sie trotzdem aufgenommen :love:
Ich darf vorstellen, das ist Jorinde:
47863151cf.jpg

Die Geschichte zu ihr schlägt einige Haken und fällt definitiv in die Kategorie "sowas kannste dir nicht ausdenken". Ich werd sie aufschreiben, kann aber schon mal sagen, dass ich es heute nicht mehr schaffen werde, sie zu posten. Schon wieder ein cliffhanger von mir, werdet ihr stöhnen, und ihr habt Recht.

Der Grund warum ich keine Zeit zum posten hab, ist aber ein schöner: EINE der oben genannten Adoptions-Anfragen möchte gern die Nia adoptieren und ich finde die Anfrage sehr vielversprechend! Also muss ich noch ein bisschen organisieren und mir Gedanken über den Vorbesuch machen. Drückt ihr der Nia trotz des cliffhangers um Jorinde die Daumen?
47863124tt.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #226
Klar drücke ich die Daumen für Nia. 🍀

Auf die Geschichte von Jorinde bin ich gespannt. Hübsche Katze und schöner Name. Danke, dass sie nicht warten musste, bis ein Platz bei dir frei geworden wäre. :)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #227
🍀 🍀 🍀 Für Nia sind hier alle Daumen gedrückt. 🍀🍀🍀

🍀🍀🍀 Und für Jorinde gute Besserung. Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund. 🍀🍀🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #228
Schön dass du Jorinde bei dir aufgenommen hast.
Auf die Geschichte bin ich sehr gespannt.

Daumen und Pfötchen sind für Nia gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #229
zuerst die nicht sooo tollen Nachrichten:
die VK für Nia musste leider auf nächste Woche verschoben werden :(
aber einmal verschieben ist keinmal verschieben, wir bleiben einfach gespannt

Nun aber endlich Jorindes (und Almas) Geschichte:

Anfang Mai meldete sich eine der Helferinnen meiner TÄ bei mir, da im Laden der Verwandtschaft eine klapperdürre wunderhübsche BKH auftauchte und krampfhaft versuchte Anschluss zu finden. Die Menschen dort waren nett und haben sie gefüttert und so kam sie die nächsten Tage wieder.
47920703qp.jpg

Beim Versuch rauszufinden ob es sich um Kater oder Katze handelt, wurde bemerkt, daß das Tier an seinem Hinterende blutet. Woher das Blut kommt, konnten die Leute nicht feststellen, aber damit war klar, daß hier schnellstmöglich medizinisch geholfen werden musste. Das Einfangen würde dank der Zutraulichkeit kein Problem werden, die Frage war aber: wohin dann nach der Erstbehandlung? Und an der Stelle kam ich ins Spiel.

Ich hab also mein Bad vorbereitet, während das Kätzchen in der Praxis untersucht wurde. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass das Blut auf massiven Giardienbefall zurückzuführen ist und dass die kleine Kätzin gechipt ist und es sogar einen eingetragenen Besitzer gibt. Dieser Besitzer wurde kontaktiert und versprach das Kätzchen am Nachmittag abzuholen.
Also Ende gut, alles gut... ?
Neee, dann gäbs ja keine Geschichte ;)

Während die Helferinnen noch telefonierten und organisierten wurde eine andere Kätzin in die Praxis gebracht, die sich wohl schon eine Weile draußen herumtrieb und von verschiedenen Leuten beobachtet wurde. Sie war ebenfalls sehr verkuschelt auch fremden Menschen gegenüber, aber man dachte, sie wäre halt eine Freigängerin. Irgendwann aber lief sie nur noch auf drei Beinen und nun erbarmte sich eine Frau, sich um diese Katze zu kümmern. Sie rief also im Tierheim an, welches Auskunft gab, sie seien voll und sie solle sich an die Feuerwehr wenden. Die Feuerwehr widerum empfahl das Tier einfach in eine Tierarztpraxis zu bringen, was die Finderin auch tat und in "meiner" Praxis aufschlug.
Nachdem meine TÄ dann fragte, wer für die Behandlung aufkäme, war die mittlerweile arg frustrierte Finderin dann endgültig abgegessen ob der Odyssee wegen eines Tieres, das ihr nicht gehörte und für das sie von keiner Stelle Unterstützung erfuhr. Sie war entsprechend nicht mehr ganz so hilfsbereit und wollte die Kätzin dann halt wieder auf die Straße setzen.
Ooooh-ha!
Da sind die Helferinnen aber auf die Barrikaden gegangen!
Sie besannen sich meines ja bereits hergerichteten Badezimmers und fragten an ob ich denn vielleicht bereit wäre, statt der Giardien-Mietze nun eine Humpelmietze aufzunehmen...? Nun, irgendwer muss ja den Kreislauf aus Absagen beenden, damit der Mietz geholfen werden kann.
Wir verabredeten, dass ich abends vorbeikomm und die Mietz abhole.

Als ich kurz vor Praxisschluss dort aufschlug, saß das Giardienmädchen auch noch in der Praxis und wartete....
Der Verdacht, dass sie doch nicht abgeholt werden würde, war nicht von der Hand zu weisen und es war Mittwoch, der Tag vor Himmelfahrt, und die Praxis würde auch den Freitag als Brückentag geschlossen bleiben und erst Montag wieder öffnen (worauf der Besitzer auch hingewiesen wurde)...
wat nu?

Die Humpelmietz nahm ich wie vereinbart mit. Da ich aber keine zwei Mietzen in Quarantäne nehmen könnte, blieb die Frage was mit der armen Giardienmietz passieren würde...?
Naaa? Wer ahnt wie die Geschichte weitergeht?

Als der Besitzer wirklich nicht aufschlug, erklärte sich eine der Helferinnen bereit, die Giardienmietz in ihrem Bad über das lange Wochenende zu versorgen. Wohlbemerkt mit der wirklich bitteren Medikamentengabe und der mit den Giardien einhergehenden excessiven Putzerei!! Das fand ich schon sehr heroisch.
Sie hat das Kätzchen für sich Alma genannt und ihr Herz in Ketten gelegt, damit sie sie auch nach dem Wochenende wieder hergeben könnte.
47920704qp.jpg

Am Montag morgen dann fanden die Helferinnen einen Zettel im Praxisbriefkasten, auf dem der Besitzer mitteilte, die Katze nicht wiederhaben zu wollen, da er kein Geld für die Behandlung hätte und sie außerdem dauerrollig sei.

Ich glaub, die Reaktion war eine Mischung aus Lachen und Weinen, denn Alma hatte das Wochenende gut genutzt und sich ins Herz aller Familienmitglieder geschlichen. Sie darf nun bei der Helferin bleiben und wir werden alles geben um den beiden Katern des Hauses die neue Prinzessin schmackhaft zu machen.
47920705ch.jpg

Ach ja: die Humpelmietz, die bei mir im Bad gelandet ist, hat meine Tochter Jorinde genannt.
Ihre Untersuchung zeigte, das ihr Beinchen zum Glück nicht gebrochen war. Dafür tat ihr eher sogar die ganze rechte Seite weh, da wollte sie sich zuhause gar nicht mehr anfassen lassen. 10 Tage Metacam hat seine Wirkung getan und zur Kastra war sie wieder schmerzfrei.
Jorinde und Alma wurden übrigens am selben Tag kastriert - irgendwie häng ihr Schicksal weiter zusammen ;)
47920743vu.jpg

(Jorinde sagt, der Body ist würdelos, nächstes Mal ich soll schönere Fotos aussuchen...)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #230
Jorinde und Alma haben beide sehr viel Glück gehabt, dass sie in diese Tierarztpraxis gebracht wurden. Jorinde hatte dadurch das große Glück, zu dir zu kommen, ihre Schmerzen los zu werden und kastriert zu werden und hoffentlich bald ein Für-Immer-Zuhause zu finden. 🍀

Alma hat mit ihrer lieben Art direkt selber ihr neues Zuhause gefunden, wo sie sicherlich immer bestens versorgt wird und nicht erneut wegen der hohen Tierarztkosten abgegeben wird. :)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #231
Eine bitter süße Geschichte, die zum Glück ein schönes Ende genommen hat.

Vielen Dank dafür und ich bin froh dass es noch Menschen gibt die sich um solche Katzen kümmern.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #232
Und warum hat das jetzt wieder so lange gedauert, diese Geschichte aufzuschreiben?
Nun... das fällt unter die Kategorie "Alltag bei den Ostseetigern in crazy-Zeiten" - ich geb mal nen kleinen Einblick:

Irgendetwas muss letztes Wochenende mit den Gestirnen losgewesen sein: ich bekam insgesamt 5 Anfragen für Nia, 1 Anfrage für Lissy und 1 für Java. Aus der Zeit davor standen noch eine Anfrage für Lissy und eine für Java im Raum

Alle (bis auf eine) waren "vernünftige" Anfragen (keine übereilten Geburtstagsgeschenke, kein Tausch gegen ne Armbanduhr), die ich alle gern genauer anschauen wollte. Es wurde ein Marathon aus über 16 Stunden telefonieren (nur in den letzten 4 Tagen), viele, viele, VIELE Textnachrichten schreiben, brainstormen bis zur Knotenbildung, befreundete Katzenmenschen zu Rate ziehen, die immer ausuferndere eigene Zettelwirtschaft verstehen und nebenher eine schiefgelaufene Vergesellschaftung analysieren.

Am Ende (vorgestern) habe ich eine Anfrage selbst abgesagt, 2 Interessenten sind abgesprungen, 2 Interessenten bleiben in Wartestellung, da sie erst zum Sommerende ihre angefragten Katzen aufnehmen können, bei 1 Interessentin soll ich mich zum Herbst wieder melden sofern ich bis dahin eine passende Mietz habe und eine Anfrage hat sich nicht mehr gemeldet. Weiter wurde ein Vorbesuch vereinbart und leider verschoben (der von Dienstag!), ein weiterer Vorbesuch organisiert und aufgrund der Absage der Interessentin ebenfalls wieder abgesagt und noch ein anderer Vorbesuch in die Wege geleitet.
Steigt noch jemand durch??? Ganz schön anstrengend, nicht wahr?

Und war es das dann jetzt?
Nö!
Jorinde war noch bei der TÄ und hat ihre zweite Impfung bekommen. Sie ist in den Pflegiraum umgezogen und mischt die Mädels dort ordentlich auf und leider nicht nur nett :(
Alma ist endlich Giardienfrei getestet und vom Bad ins Schlafzimmer umgezogen und ich begleite die Zusammenführung

Und was ist bei rumgekommen??
Immerhin eine Vermittlung ist in (fast) trockenen Tüchern.
Mehr verrate ich, wenn der Vertrag unterschrieben ist und der Umzug feststeht ;)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #233
Langweilig wird es bei dir bestimmt nie. So viele Gespräche, so viele Überlegungen und dann doch viele Absagen oder Hinauszögern. Schön aber, dass wenigstens eine Vermittlung klappen wird. Ich drücke die Daumen, dass alles problemlos läuft und bin gespannt, wer die Glückliche ist. 🍀:)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #234
Da schließe ich mich Sabine an und drücke die Daumen

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #235
Ich drücke auch die Daumen 🍀 🍀 🍀 und bewundere dich für deinen unermüdlichen Einsatz (y)❤️

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #236
Ich freu mich erzählen zu können, daß die Vermittlung geklappt hat :girl-in-love:
Der SchutzVertrag ist unterschrieben, der Umzugstermin steht fest.
Germanys next Cat Model Java ist die Glückliche
47947827pl.jpg

Sie wird im neuen Zuhause bereits von einer anderen Katzendame gleichen Alters erwartet

Javas Umzug und Eingewöhnung kann in einem anderen Forum mitverfolgt werden. Wer möchte, dem schicke ich gern einen link

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #237
Oh Java ist wirklich hübsch. Das freut mich 🍀 🍀🍀❤️

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #238
Ich freue mich mit :e040:

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #239
Javas Umzug ist organisiert und eine Anfrage für Nia sieht seehr vielversprechend aus, da ist aber noch nichts veröffentlichungsreif

Zeit für ein update der anderen Pflegis bzw Zeit Jorinde richtig vorzustellen:
Jorindes Kastra ist völlig problemlos verlaufen und sie brauchte nur wenige Tagen im Bad zur Rekonvaleszenz.
47989374za.jpg

Und sie mag mit einem Lady-Di-Gedenkblick aufwarten, aber der Schein trügt! Die Dame bringt ordentlich Selbstbewußtsein mit
47920922ei.jpg

Ihr Einzug ins Pflegizimmer hat die harmonische Truppe ganz schön durcheinandergewirbelt.
Eine Woche lang wurde von Jorindes Seite viel geknurrt, alle neugierigen Kontaktanfragen der anderen mit lautstarker Empörung beantwortet und ein Platz am Fressnapf selbstbewußt eingefordert.
47989376it.jpg

Und da gehts mir dann übrigens durchaus genauso wie allen anderen Dosinen bei Zusammenführungen auch: ich dachte "Ohjeh, so ein Geknurre, das wird nix"// "Jorinde will gar keine anderen Katzen um sich rum, die muss ich als Einzelkatze vermitteln"// "Herrjeh, was hat die für ein Energielevel, die anderen sind ja völlig überfordert mit ihr" ...
Und dann guck ich in den Kalender und merke: Jorinde ist gerade erst 5 Tage mit den anderen zusammen... das ist doch viel zu früh für irgendwelche Beurteilungen... Geduuuuuld! :c010:

Glücklicherweise haben sich die Jungspunde von Jorindes Geknurre nicht abhalten lassen, ihre wilden Jagd- und Fangspiele zu spielen. Und siehe da: nach ungefähr einer Woche wollte Jorinde dann auch mitspielen.
47989378jz.jpg

Das wirkt von ihrer Seite noch sehr ungelenk und ihre Zündschnur ist definitiv noch ein bißchen zu kurz, aber dank Javas Autorität und Theas Kessheit hat Jorinde schnell gelernt, daß die anderen auch ein Selbstbewußtsein haben und sich nicht einfach einschüchtern lassen. Überhaupt hat sie in Thea eine Flitzpiepe auf Augenhöhe gefunden! Die beiden verstehen sich zur Zeit am besten und jagen sich spielerisch quer durch den Raum.

Ich bin sicher, Jorinde hatte mal ein Zuhause, in dem sie vermutlich als Einzelkatze gehalten wurde. Sie kennt und vertraut Menschen völlig und versucht auch durchaus sich "LiebKind" bei mir zu machen.
47989375ux.jpg

Ihr kätzisches Sozialverhalten scheint etwas eingerostet bzw durch Konkurrenzdruck draußen etwas unhöflich geworden zu sein, aber ich sehe da ganz viel Entwicklung in ganz kurzer Zeit.
Freigang wird sie schon brauchen, (denke ich zur Zeit) und dann ist das ne ganz tolle selbstbewußte Katze
47989543bu.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #240
Hut ab vor deinem Engagement und danke für die schöne Jorinde Geschichte

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten