Letzte Woche war meine TÄ endlich wieder aus ihrem Urlaub zurück und konnte Riku Blut abnehmen für eine umfassende Analyse.
Das Ergebnis ist unerwartet und spektakulär und verwirrend zugleich, denn sowohl der Eliza als auch die quantitative PCR sind in Bezug auf
Leukose negativ ausgefallen
Eigentlich Grund zum Jubeln. Den muss ich leider aber zähmen und auch euch um Geduld und Daumen bitten, denn jetzt steht es mit einem positiven Schnelltest und einem negativen Eliza/PCR-Test folglich 50:50.
Falsch-positive Schnelltests sind bei
Leukose wirklich wirklich selten und vielleicht ist ja der Praxis, in der er schnellgetestet wurde, ein Fehler unterlaufen. Aber ebenso vielleicht ist auch bei der letzten Blutabnahme bzw deren Auswertung bei Idexx ein Fehler passiert. Ich weiß es nicht, fest steht, dass es weiterhin völlig unklar ist ob Riku nun
Leukose positiv oder negativ ist.
Es bleibt tatsächlich nur ihn ein drittes Mal zu testen, was aber wiederum erst nach 4-6 Wochen Sinn macht.
Und so sehr mir der kleine Kerl leidtut - solange muss er weiter separiert bleiben.
Dafür konnte er ins Gästezimmer umziehen und hat dort vernünftig Platz und eine katzengerechtere Möblierung. Noch ist er etwas überfordert und muss alles erstmal erkunden
aber Spielen geht schon mal ganz prima:
Mir geht das Geeiere um ein klares Ergebnis grad ganz schön an die Nieren. Es ist ja nicht nur die weitere Isolationshaft für ein gerade 1jährigen Kater, sondern auch um die damit verbundenen Hygienemassnahmen, die das Zusammenleben mit weiteren Pflegis plus meinen eigenen Katzen, die sich bitte alle nicht anstecken sollen, ganz schön aufwendig gestalten.
Insgesamt meint das Leben es grad nicht so gut mit mir und beutelt mich mit anstrengenden, unschönen (auch schönen! Aber trotzdem dolle anstrengenden...), Ereignissen, die mich unfassbar viel Energie kosten und an meiner und seelischen Gesundheit zerren.
Bevor ich deshalb gleich wieder in der Versenkung verschwinden werd, noch ein paar Fotos von den Pflegis.
Sie leiden unter der derzeitigen Hitze bei uns im Norden und sind wenig aktiv, aber gesundheitlich ist nach wie vor alles prima.
Und alle, wirklich ALLE suchen wirklich DRINGEND ein Zuhause!
Lissy wird immer kuschliger mit mir und miept mich um Bauchi kraulen an, kaum dass ich das Zimmer betrete.
Und gleichzeitig wird sie immer selbstbewußter mit den anderen Pflegis. Wenn Jorinde schlechte Laune hat bietet sie ihr die Stirn und wenn sie aber lustig ist, dann versucht sie sie anzuraufen. Sie ist eine wunderschöne, tolle Katzenpersönlichkeit geworden!
Die Schwestern Thea und Juni sind und bleiben ein Herz und eine Seele. Verspielt und sorglos sind sie immer für harmlosen Unfug zu haben.
Warum sich für die beiden niemand interessiert ist mir völlig unerklärlich. Niedlicher und "einfacher" als die beiden geht doch gar nicht?!?
Am meisten leid tut mir allerdings Jorinde!
Sie hat sich so toll entwickelt und gelernt alle anderen Katzen zu respektieren und in Ruhe zu lassen.
Aber sie ist halt ein Freigeist, sie möchte einfach gern raus und stromern gehen.
Ich werfe jetzt abends immer Leckerchen bis ganz ans andere Ende des Raums, damit sie wirklich flitzen muss. Und das liiiiebt sie. Und sie ist schneller und wendiger als die Kitten und immer zuerst am Ziel (auch wenn sie dabei manchmal von ihren Hinterbeinen überholt wird

) Aber ein Draußen-rumflitzen ersetzt das natürlich nicht und man merkt ihr an, dass sie noch viel weiter rennen würde, wenn sie könnte...
Auch Nuja hat sich weiterentwickelt und ist ein bißchen nahbarer geworden
Sie frißt in meinem Beisein und hat sich letztens getraut, quer durch den Raum zu stapfen um sich am Kratzbaum zu strecken obwohl ich auf der Ottomane saß.
Ich denke bei ihr, dass ICH verbrannt bin für sie. Dass ihr Misstrauen mir gegenüber über die Zeit zu tief verankert wurde und ich bei ihr nichts mehr bewirken kann, außer Angst auslösen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich bei anderen Menschen aber durchaus noch weiterentwickelt und Vertrauen fassen wird. Daher hab ich sie zunächst bei den
Katzennotfällen einstellen lassen und werd einen entsprechenden Vermittlungsthread dann auch hier im Forum einstellen.
Eine Frage/ Bitte hab ich noch zum Schluss:
Hat jemand von euch vielleicht eine Kugelbahn für den kleenen Riku übrig? Ich hab nur eine ganz kleine, die er sehr liebt und ich würde ihm gern mit einer großen seine Isolation ein bißchen versüßen. Daher mag ich fragen, ob bei jemandem von euch zuhause eine Kugelbahn von euren Katzen verschmäht wird und ihr bereit wärt, sie mir gegen die Portokosten zu überlassen? Das wäre ganz toll!