Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; update Carlo: Ich hatte ihn ja umgesetzt ins Gästezimmer, damit er mehr Platz hat und sich mir nicht mehr ganz so arg ausgeliefert fühlt. Der...
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #301
update Carlo:

Ich hatte ihn ja umgesetzt ins Gästezimmer, damit er mehr Platz hat und sich mir nicht mehr ganz so arg ausgeliefert fühlt. Der Plan ist auch aufgegangen, er hat sich gut im Gästezimmer eingelebt und recht schnell aufgehört mich töten zu wollen.
Von draußen durchs Fenster konnte ich ihn dann auch direkt beobachten, wie er sich in den Raum bewegt und ihn sich zu eigen gemacht hat. Das war keineswegs so ein "hier bin ich King, hier darf ich's sein" sondern eher ein vorsichtig-ungläubiges "wo bin ich hier...?"
48833515qr.jpg

Wenn ich mit im Raum war und ihm auf 3m zu nahe kam, kam allerdings sofort wieder ne Ansage von ihm, durchaus auch straight forward

Leckerchen hinlegen ging recht schnell (naja, eher mit Stange zu ihm hinschieben)
48833519ta.jpg

aber kaum hab ich mich umgedreht, kam er knurrend hinterher
48833514lc.jpg

Aber auch das beruhigte sich, nachdem er im Raum seinen safe place gefunden und bezogen hatte und dann auch gelernt hatte, dass ich ihn in Ruhe lasse

Da der Herr glücklicherweise seeeehr Fressen-motiviert ist, waren dann die nächsten Schritte Leckerchen während meiner Anwesenheit fressen; Sich 3 Schritte vom safe place hervor zu wagen um die Leckerchen zu fressen; und sich mir entgegenzurecken und später entgegenzukommen um zu gucken ob ich auch ja ans Fressen gedacht hab.
48833760uy.jpg

und guckt wie süß er gucken kann:
48833761vv.jpg

Gleichzeitig hab ich angefangen die Federangel zu schwingen und auch da gibt es erstes Interesse

Für grad mal 2 Wochen bin ich ganz zufrieden mit seiner Entwicklung!

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #302
Ich weiß nicht ob ich heulen oder wütend sein soll. Was muss der kleine Kerl erlebt haben! 😪
Danke, dass Du ihm eine Chance gibst.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #303
Die Entwicklung sieht wirklich gut aus. (y)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #304
R.I.P. Ninchen

so weit warst du schon gekommen mit deinem kaputten Beinchen, so viele Herzen hast du berührt und so viele Menschen haben sich für dich verantwortlich gefühlt.
Aber am Ende hat es dennoch nicht gereicht 😢
48837348iw.jpg

Es tut mir so leid und alles was ich grad wünsche ist, dass du dort wo du jetzt bist hoppeln kannst, so schnell und so weit und so kraftvoll wie du es dir immer erträumt hast.
Die ganze große Wiese sei dein!
48837349jn.jpg

Flieg frei, du schöne Seele, ich werd dich im Herzen tragen
tr6.gif

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #305
Ach Menno, das tut mir so leid...
Danke dass du es versucht hast.

Ich wünsche dem Ninchen eine saftige Wiese mit vielen Spielgefährten, ganz viele Möhrchen und was es sonst so mag.

Run free 🥕🥕🥕🌈🌠

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #306
Wie traurig.😭
RIP kleines Ninchen. Mögest du glücklich sein, dort, wo du jetzt bist.🌈

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #307
Das tut mir so leid.
Komm gut über die Brücke, kleines Ninchen 🌈

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #308
Das ist so traurig 😭 Du hast alles für Minchen getan …komm gut rüber 🌈Minchen…🌈

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #309
Gute Reise kleines Ninchen 🌈💫⭐🌟✨
Nun kannst du auf einer schönen Wiese frei und glücklich herumhoppeln wie es dir gefällt 🐇

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #310
Danke für eure lieben Wünsche fürs Ninchen.
Ich kämpfe schon noch mit diesem viel zu kurzen und wirklich nicht schönen Leben.
Aber das Ninchen hat doch eine ganze Menge bewirkt: die Nachbarn haben eine wirklich große Voliere gebaut, mit Möglichkeiten zum Buddeln und Klettern und verstecken etc und das dort lebende Kaninchen hat einen adäquaten männlichen(!) Partner bekommen, der noch dazu kastriert wurde, juchuh!

update Carlo:
Ich sag's mal gleich - der Herr ist eine Mogelpackung!
Bekommen hab ich einen hoch aggressiven Kater und nach vier Wochen hab ich meiner Tierärztin dieses Video von ihm geschickt und sie hat ihn nicht erkannt :girl-haha:

Von Anfang:
Carlo hat sich im Gästezimmer ja recht schnell beruhigt und aufgehört aktiv nach vorn zu gehen. Mit meinem Vorlesen konnte er allerdings nicht so richtig etwas anfangen und hat auf meine Stimme weiterhin mit lautem Knurren reagiert. Also hab ich seine Klos nur noch "lautlos" gereinigt und ebenso lautlos mit der Federangel gespielt, worauf er nach einiger Zeit dann auch neugierig reagierte, endlich aufhörte zu knurren und anfing sich zu interessieren.
Aus seiner ganzen Art hatte ich recht schnell den Eindruck, dass der Kater eigentlich ein eher schüchternes Miez ist, das sich einfach nicht mehr zu helfen wußte... Dieses ewige Drohen und deutliche Zeigen "lass mich in Ruhe" war gepaart mir ganz viel Verstecken in allerhintersten Winkeln. Der ist niemals in die Höhe gegangen, hat sich niemals präsentiert oder sich Orte gesucht, wo er den Raum überblicken konnte. Der ist noch nichtmal aufs Fensterbrett gesprungen und hat rausgeguckt, der wollte wirklich einfach nur in Ruhe gelassen werden.

48875457hg.jpg

Dann hab ich angefangen Frechdachs Riku für ein paar Minuten mit ins Gästezimmer zu nehmen. Riku, der helle Knopf, hat schnell verstanden, dass seine Transportbox bedeutet, dass er einen Ausflug macht und gut mitgespielt. Und da er eh eine offensive Neugiernase ist, ist er auch ohne große Umstände direkt auf Carlo zugegangen
Und was passierte?
Carlo war damit komplett überfordert und sass die ersten Tage wieder knurrend auf seinem safe Platz hinterm Sessel!
Riku frass ihm sein Futter weg,
48875421vr.jpg

hinterließ seine Markierung auf dem Klo und miepte sich sich die Kehle wund, was er für ein harmloses liebes Kerlchen sei und Carlo doch sooo gern mal kennenlernen möchte

Eine Woche lang hab ich Riku dreimal am Tag runter und wieder hoch getragen (und war dankbar für die viele Zeit, die ich dank Arbeitslosigkeit grad hab...!). Dann war die Neugier groß genug, Carlo nahm all seinen Mut zusammen und kam aus seinem Versteck hervor
Rruuumss hatte er Rikus Kopf in seinem Gesichtchen... "Da bist du ja endlich! Spielen wir...?"
48875418wb.jpg

48875422my.jpg

Zu der Zeit ist dann auch das Video oben entstanden und ich konnte die beiden auch alleine lassen

Dann hat es eigentlich nur noch ein paar Tage gedauert und Riku ist dauerhaft zu Carlo ins Gästezimmer gezogen.
Ein dreamteam werden die beiden nicht werden, denn Riku ist viel zu lebhaft für den wirklich eher schüchternen Carlo, aber das ist ja zweitrangig, weil nur temporär.

Ich möchte natürlich beide nach oben in den Katzenraum umziehen, aber das ist im Moment noch zu früh, denn auch dort oben steht hoffentlich eine Veränderung an. Ich mag wieder erst berichten, wenn alles in trockenen Tüchern ist, von daher bleibt meinen Pflegis gewogen und drückt bitte eure Daumen

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #311
Wow, das ist ja der Hammer 😃🥳🥳!! Ich freu mich so für dich und auch für den Süßen. Er ist ja wirklich ein außerordentlich hübscher Kater, wenn er das Gesicht nicht so verzieht 😆!

Carlo braucht dann wohl einen eher ruhigen Haushalt mit vielleicht noch einer souveränen und ruhigen Zweitkatze dazu, oder?

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #312
Natürlich drücke ich die Daumen. 🍀 🍀 🍀
Wer weiß, vielleicht wird auch Carlo und Riku doch noch ein Dreamteam.......

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #313
Ich hatte eine Änderung im Katzenraum angekündigt und die ist nun in trockenen Tüchern:

Lissy hat endlich ein neues Zuhause in Sicht und wird schon ganz bald umziehen. Sie hat es toll getroffen und bekommt zwei ähnlich junge Mädels als Lebensgefährtinnen. Doch diesmal wird es mir wahnsinnig schwerfallen, sie ziehen zu lassen, denn sie hat sich als mein persönlicher Sonnenschein tief in mein Herz geschmust
48885424pw.jpg

Und noch mehr tolle Neuigkeiten gibt es zu erzählen: dieser kleine freche Knopf hat mit seinem Blick nämlich auch schon jemandem den Kopf verdreht!
48885430pn.jpg

Riku hat eine tolle Anfrage und wird, wenn alles klappt, Mitglied einer ganzen Katergang. Bitte drückt die Daumen für die VK!

Und da aller guten Dinge drei sind, gibts hier geich noch zwei Fotos von Carlos nächstem guten Schritt in Richtung "ein ganz normaler toller Kater"
48885439zi.jpg

48885440da.jpg

...
Carlo braucht dann wohl einen eher ruhigen Haushalt mit vielleicht noch einer souveränen und ruhigen Zweitkatze dazu, oder?
Was Carlo dann brauchen wird, kann ich ehrlich gesagt noch nicht einschätzen. Im Moment ist er noch viel zu unsicher um seine Bedürfnisse durchscheinen zu lassen. Und Riku als room mate ist zwar ein toller Eisbrecher, aber auf Dauer viel zu fordernd und aufgeregt, da ist Carlo noch viel mit abgrenzen beschäftigt. Mal gucken wie er sich noch entwickelt ;)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #314
Und da aller guten Dinge drei sind, gibts hier geich noch zwei Fotos von Carlos nächstem guten Schritt in Richtung "ein ganz normaler toller Kater"
Wahnsinn die Bilder, vor allem im Vergleich zu den ersten, die du gemacht hast 😄👍!
Das ist wirklich soooo schön.

Was Carlo dann brauchen wird, kann ich ehrlich gesagt noch nicht einschätzen. Im Moment ist er noch viel zu unsicher um seine Bedürfnisse durchscheinen zu lassen.
Ja stimmt, das macht Sinn.

Setzt du jemand anderen dazu, wenn Riku geht?

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #315
Setzt du jemand anderen dazu, wenn Riku geht?
Na umgekehrt, Carlo zieht nach oben in den Pflegiraum. Ich denk, die drei dann noch verbliebenen Mädels werden ihm keine Angst machen, die sind doch alle einfach nur lieb ;)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #316
Ah ok, ich bin gespannt 😊!

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #317
ein letztes Kuschelfoto von Lissy
48898531ug.jpg

Sie ist umgezogen und bereits dabei sich mit den Mädels im neuen Zuhause anzufreunden.

Aber ich habe bereits eine bzw zwei Kuschel-Nachfolgerinnen:
Juni
48898554ij.jpg

und Thea
48898555he.jpg

Ich würde mir für die niedlichen Schwestern sooo sehr ein Weihnachtswunder wünschen, aber es tut sich leider gar nichts. @all macht ihr nochmal kräftig Werbung für die Beiden?

Nuja findet es gar nicht so übermäßig toll, dass der Pflegiraum nun so leer ist, denn dadurch kann sie sich meiner Aufmerksamkeit nicht mehr so leicht entziehen...
48898442ds.jpg

Für sie gibt es hier wohl keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr, daher werd ich sie dann jetzt als Mitläuferkatze inserieren und hoffen, dass sie sich in einem neuen Umfeld noch ein bißchen weiter entfalten kann
48898441km.jpg

Unten im Gästezimmer sind noch Riku und Carlo und leben ihre Zweckgemeinschaft.
48898564zk.jpg

Da aber Riku vorraussichtlich nächste Woche auszieht, wollte ich nicht jetzt noch Unruhe stiften und die beiden in den Pflegiraum umziehen.
Unruhe hat Riku ab nächster Woche dann genug und freut sich da wohl schon drauf!
48898568sh.jpg

Und auf ein paar Tage mehr im Gästezimmer kommt es für Carlo nun auch nicht mehr an. Dem ist Riku zwar zu energiegeladen, aber gleichzeitig scheint er völlig zufrieden mit seinem neuen Leben
48898584xo.jpg

48898600hm.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #318
Carlo sieht echt entspannt aus 😍.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #319
3 Umzüge in 4 Wochen...
Ich freu mich für Jorinde, Lissy und Riku, sie haben es alle drei ganz toll getroffen, jede*r genauso wie ich es für sie/ ihn gewünscht hab.

Doch das Loch in meinem Herzen ist grad ganz schön groß und ich muss mit unangenehmem Beigeschmack feststellen, dass es mir von Mal zu Mal schwerer fällt, die Pflegis ziehen zu lassen. Vielleicht liegt es daran, dass manche so ganz arg lang bei mir sind (wie Lissy), dass ich mit manchen halt wirklich was durchmachen muss (wie Riku oder Carlo) oder einfach daran, dass ich mir zunehmend mehr Sorgen mache, ob ich die richtigen Entscheidungen für sie fällen kann.

Und deshalb nochmal explizit an all meine Adoptanten, die das hier mitlesen:
Ich freu mich über Bilder! IMMER!
Ihr nervt mich nicht, wie manche befürchten! Im Gegenteil, ich freu mich über jedes einzelne Foto!
Wenn ich einen glücklichen Ex-Pflegi von mir sehe, dann kann ich loslassen und mich über die gerettete Seele freuen. Das ist meine Belohnung, mein ganz persönliches "alles richtig gemacht"!

Damit ich nun aber nicht in Melancholie und alten und neuen Fotos versinke, hab ich zu einem Neuzugang ja gesagt.
Die Fütterfrauen baten mich eine Kätzin aufzunehmen, die ihnen so leid tut, weil sie sich so an die Menschen klammert und immer, immer nur schmusen möchte. Sie hat sich wohl von einer immer-fauchenden Außenseiterin zu einem anhänglichen und übermäßig verschmusten Mietz entwickelt...
Klingeln da bei jemandem die Erinnerungsglocken...?
Darf ich vorstellen:

48928468ot.jpg

Lissys Mami...

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #320
Doch das Loch in meinem Herzen ist grad ganz schön groß und ich muss mit unangenehmem Beigeschmack feststellen, dass es mir von Mal zu Mal schwerer fällt, die Pflegis ziehen zu lassen.
Das kann ich gut verstehen und es würde mir auch schwer fallen.

Schön dass du die Kätzin bei dir aufgenommen hast.

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten