Danke für eure lieben Wünsche fürs Ninchen.
Ich kämpfe schon noch mit diesem viel zu kurzen und wirklich nicht schönen Leben.
Aber das Ninchen hat doch eine ganze Menge bewirkt: die Nachbarn haben eine wirklich große Voliere gebaut, mit Möglichkeiten zum Buddeln und Klettern und verstecken etc und das dort lebende Kaninchen hat einen adäquaten männlichen(!) Partner bekommen, der noch dazu kastriert wurde, juchuh!
update Carlo:
Ich sag's mal gleich - der Herr ist eine Mogelpackung!
Bekommen hab ich einen hoch aggressiven Kater und nach vier Wochen hab ich meiner Tierärztin dieses Video von ihm geschickt und sie hat ihn nicht erkannt
Von Anfang:
Carlo hat sich im Gästezimmer ja recht schnell beruhigt und aufgehört aktiv nach vorn zu gehen. Mit meinem Vorlesen konnte er allerdings nicht so richtig etwas anfangen und hat auf meine Stimme weiterhin mit lautem Knurren reagiert. Also hab ich seine Klos nur noch "lautlos" gereinigt und ebenso lautlos mit der Federangel gespielt, worauf er nach einiger Zeit dann auch neugierig reagierte, endlich aufhörte zu knurren und anfing sich zu interessieren.
Aus seiner ganzen Art hatte ich recht schnell den Eindruck, dass der Kater eigentlich ein eher schüchternes Miez ist, das sich einfach nicht mehr zu helfen wußte... Dieses ewige Drohen und deutliche Zeigen "lass mich in Ruhe" war gepaart mir ganz viel Verstecken in allerhintersten Winkeln. Der ist niemals in die Höhe gegangen, hat sich niemals präsentiert oder sich Orte gesucht, wo er den Raum überblicken konnte. Der ist noch nichtmal aufs Fensterbrett gesprungen und hat rausgeguckt, der wollte wirklich einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Dann hab ich angefangen Frechdachs Riku für ein paar Minuten mit ins Gästezimmer zu nehmen. Riku, der helle Knopf, hat schnell verstanden, dass seine Transportbox bedeutet, dass er einen Ausflug macht und gut mitgespielt. Und da er eh eine offensive Neugiernase ist, ist er auch ohne große Umstände direkt auf Carlo zugegangen
Und was passierte?
Carlo war damit komplett überfordert und sass die ersten Tage wieder knurrend auf seinem safe Platz hinterm Sessel!
Riku frass ihm sein Futter weg,
hinterließ seine Markierung auf dem Klo und miepte sich sich die Kehle wund, was er für ein harmloses liebes Kerlchen sei und Carlo doch sooo gern mal kennenlernen möchte
Eine Woche lang hab ich Riku dreimal am Tag runter und wieder hoch getragen (und war dankbar für die viele Zeit, die ich dank Arbeitslosigkeit grad hab...!). Dann war die Neugier groß genug, Carlo nahm all seinen Mut zusammen und kam aus seinem Versteck hervor
Rruuumss hatte er Rikus Kopf in seinem Gesichtchen... "Da bist du ja endlich! Spielen wir...?"
Zu der Zeit ist dann auch das Video oben entstanden und ich konnte die beiden auch alleine lassen
Dann hat es eigentlich nur noch ein paar Tage gedauert und Riku ist dauerhaft zu Carlo ins Gästezimmer gezogen.
Ein dreamteam werden die beiden nicht werden, denn Riku ist viel zu lebhaft für den wirklich eher schüchternen Carlo, aber das ist ja zweitrangig, weil nur temporär.
Ich möchte natürlich beide nach oben in den Katzenraum umziehen, aber das ist im Moment noch zu früh, denn auch dort oben steht hoffentlich eine Veränderung an. Ich mag wieder erst berichten, wenn alles in trockenen Tüchern ist, von daher bleibt meinen Pflegis gewogen und drückt bitte eure Daumen