Danke für eure lieben Worte!

Ich hab nichts gegen Winter und Schnee, auch Kälte ist schon ok. Womit ich so gar nicht klarkomm ist die Dunkelheit! Am kürzesten Tag des Jahres ist es per se nur 7 Stunden hell hier. Also 17 Stunden dunkel!!! Und wenn sich dann die Sonne über Wochen einfach nicht zeigt, weils ewig regnet oder stürmt, dann ... dann... neee, dann gehts mir echt nicht gut
Auf ne Tageslichtlampe bin ich grad ganz heiß, ich hab ne Menge dazu recherchiert und lungere grad viel auf eb*** rum um das ausgesuchte Model einigermaßen günstig zu ergattern - da hast du genau den richtigen Punkt erwischt @Tinaho
Und @Stefkat: prinzipiell bin ich schon ganz deiner Meinung und hab ja meine eigenen Kater ebenfalls nach 2 Jahren Wohnungshaltung in Berlin nach meinem Umzug an den komplett ungesicherten Freigang hier an der Küste umgewöhnt.
Aber bei Thea und Juni helikoptere ich schon ganz arg. Und sie sind ja im Freien geboren! Aber eben im ganz großen Nichts. Da gabs Marderhunde und Rehe und Wildschweine, aber keine Straßen, keine Autos...
Du merkst, ich struggle da mit mir selbst....
Im Moment ist der Stand der Dinge so:
Theas Blutergebnisse zeigen einen deutlichen Östradiolspiegel und sie wurde einen Tag vor Carlos Auszug wieder rollig. Es kann sein, dass die Anwesenheit des Katers (war ja der erste ihres Lebens) ovarielles Restgewebe hormonell aktiviert hat, denn seit Carlo weg ist, ist auch die Rolligkeit weg. Und die Kleene ist erschöpft und liebebedürftig...
Sie bekommt nun einen Fein-Ultraschall um eventuelle Reste eines Eierstocks zu finden oder einen NebennierenTumor auszuschließen (Die Nebenniere ist in der Lage Östrogen zu produzieren, entartet aber über diese Funktion dann aber tumorös). Sollte beides nicht darstellbar sein, wird ihr nochmmals Blut abgenommen um das AntiMüller-Hormon nachzuweisen. Denn das wiederum kann die Nebenniere nicht bilden, das kann nur ein Eierstock und somit würde sein Nachweis auf ovarielles Restgewebe hinweisen.
Klingt kompliziert?
Ist es auch
Und bis der ganze hormonelle Blödsinn in dem kleenen Katzenkörper geklärt ist, muss das arme Maxi-Tier weiter im Bad verweilen, da wir im Hinblick auf eine eventuelle erneute OP von Thea keine neue Rolligkeit riskieren wollen
Tonja hatte Montag ihre Zahsanierung und musste 3 Zähnchen lassen. Sie war abends froh wieder zuhause zu sein, ist aber natürlich im Moment misstrauisch gegen mich. Verständlich...
Carlo hab ich am Wochenende ins neue Zuhause gebracht, anfangs sah es gut aus, Dienstag früh hat er die neue Dosine ins Bein gebissen. Wir kommunizieren viel, die Leute setzen meine Tipps gut um, aber Menschen haben auch Grenzen und ich weiß nicht, ob das gut geht mit Carlo...