Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr seid komisch drauf 😁.
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #341
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #342
Ich bin halt eher der Typ 🐻 :g035:

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #343
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #344
Danke für eure lieben Worte! :give-heart:
Ich hab nichts gegen Winter und Schnee, auch Kälte ist schon ok. Womit ich so gar nicht klarkomm ist die Dunkelheit! Am kürzesten Tag des Jahres ist es per se nur 7 Stunden hell hier. Also 17 Stunden dunkel!!! Und wenn sich dann die Sonne über Wochen einfach nicht zeigt, weils ewig regnet oder stürmt, dann ... dann... neee, dann gehts mir echt nicht gut

Auf ne Tageslichtlampe bin ich grad ganz heiß, ich hab ne Menge dazu recherchiert und lungere grad viel auf eb*** rum um das ausgesuchte Model einigermaßen günstig zu ergattern - da hast du genau den richtigen Punkt erwischt @Tinaho :girl-haha:

Und @Stefkat: prinzipiell bin ich schon ganz deiner Meinung und hab ja meine eigenen Kater ebenfalls nach 2 Jahren Wohnungshaltung in Berlin nach meinem Umzug an den komplett ungesicherten Freigang hier an der Küste umgewöhnt.
Aber bei Thea und Juni helikoptere ich schon ganz arg. Und sie sind ja im Freien geboren! Aber eben im ganz großen Nichts. Da gabs Marderhunde und Rehe und Wildschweine, aber keine Straßen, keine Autos...
Du merkst, ich struggle da mit mir selbst....

Im Moment ist der Stand der Dinge so:
Theas Blutergebnisse zeigen einen deutlichen Östradiolspiegel und sie wurde einen Tag vor Carlos Auszug wieder rollig. Es kann sein, dass die Anwesenheit des Katers (war ja der erste ihres Lebens) ovarielles Restgewebe hormonell aktiviert hat, denn seit Carlo weg ist, ist auch die Rolligkeit weg. Und die Kleene ist erschöpft und liebebedürftig...
49154533ll.jpg

Sie bekommt nun einen Fein-Ultraschall um eventuelle Reste eines Eierstocks zu finden oder einen NebennierenTumor auszuschließen (Die Nebenniere ist in der Lage Östrogen zu produzieren, entartet aber über diese Funktion dann aber tumorös). Sollte beides nicht darstellbar sein, wird ihr nochmmals Blut abgenommen um das AntiMüller-Hormon nachzuweisen. Denn das wiederum kann die Nebenniere nicht bilden, das kann nur ein Eierstock und somit würde sein Nachweis auf ovarielles Restgewebe hinweisen.
Klingt kompliziert?
Ist es auch

Und bis der ganze hormonelle Blödsinn in dem kleenen Katzenkörper geklärt ist, muss das arme Maxi-Tier weiter im Bad verweilen, da wir im Hinblick auf eine eventuelle erneute OP von Thea keine neue Rolligkeit riskieren wollen
49152956pu.jpg

Tonja hatte Montag ihre Zahsanierung und musste 3 Zähnchen lassen. Sie war abends froh wieder zuhause zu sein, ist aber natürlich im Moment misstrauisch gegen mich. Verständlich...
49154517ul.jpg

Carlo hab ich am Wochenende ins neue Zuhause gebracht, anfangs sah es gut aus, Dienstag früh hat er die neue Dosine ins Bein gebissen. Wir kommunizieren viel, die Leute setzen meine Tipps gut um, aber Menschen haben auch Grenzen und ich weiß nicht, ob das gut geht mit Carlo...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #345
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀für Carlo

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #346
Du merkst, ich struggle da mit mir selbst....
Jetzt erst mal Thea wieder fit kriegen, die arme Maus. Und dann weitersehen. Eine Möglichkeit wäre ja auch, keine Vorgaben zu machen und dann bei den potentiellen Bewerbern im Einzelfall zu entscheiden.

Blöd mit Carlo 🙁. Hoffentlich klappt es doch noch!

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #347
Ich hoffe sehr, dass es gut geht mit Carlo. Bei dir hat er sich ja toll entwickelt, weil du ihn anfangs in Ruhe gelassen hast und er dir später vertraut hat. Hoffentlich wird er im neuen Zuhause auch merken, dass man ihm nichts Böses will.

Für Thea drücke ich die Daumen, dass die Ursache für ihre Rolligkeit gut beseitigt werden kann. Das Herausfinden der Ursachen scheint ja nicht einfach zu sein. Hauptsache es ist kein Tumor der Nebennieren. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #348
@mennemaus um Carlo in Ruhe lassen zu können braucht man ja auch den Platz dafür. Leider ist der Schnitt der Wohnung bei den neuen Besitzern extrem ungünstig, so dass Carlo erstmal nur sehr wenig Platz zur Verfügung hat und die Menschen nicht anders können als ihm auf die Pelle zu rücken. Nach dem Wadenbiss ist glücklicherweise nichts mehr weiter passiert, so dass die Menschen Carlo durchaus noch sehr zugetan sind. Drückt die Daumen, das das so bleibt...

Theas FeinUltraschall hat eine stark veränderte Gebärmutter offenbart, da sind gleich 2 riesigdicke Follikel zu sehen. Die Nebennieren sehen, soweit das im US beurteilbar ist (ist nicht einfach!), gut aus.
Plan ist also eine Total-OP so schnell wie möglich - gleich nächste Woche

Damit Thea nach der OP Ruhe zur Rekonvaleszenz bekommt, werd ich Thea gemeinsam mit ihrer Lieblingsschwester Juni dann jetzt umquartieren ins Gästezimmer.

Auf gehts:
49157765mw.jpg

Gästezimmer vorbereiten und "einrichten" und die beiden dann nach unten umziehen.

Dann oben den Pflegiraum nochmal durchreinigen und Maxi nach oben umziehen zu Nuja und Tonja.
Maxi wird sich freuen, endlich aus dem Bad rauszukommen
49157759cs.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #349
Carlo ist ja durch die Zeit bei dir sicherlich schon entspannter. Hoffentlich gelingt es so auch in den nicht so günstigen Raumverhältnissen ein gutes Verhältnis zwischen ihm und den neuen Besitzern aufzubauen. 🍀❤️

Für Theas OP drücke ich die Daumen und für all deine Umquartierungs-Pläne wünsche ich dir gutes Gelingen. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #350
@mennemaus Zu Carlo kann und mag ich grad gar nichts sagen. Das ist im Moment/ weiterhin für alle eine emotionale Achterbahnfahrt mit noch immer ungewissem Ausgang

Maxi ist am Freitag hoch in den Pflegiraum gezogen.
Tonja, die von einer anderen Futterstelle vom selben Gelände kommt, hat ihn definitiv erkannt und ausgiebig beschnuppert. Er war davon zunächst etwas überfordert, aber mittlerweile hat er sich eingefunden.

Gestern und heute hat hier mal die Sonne geschienen und ich hab ein Fenster aufgemacht. Die Streuner haben sich auf die andere Seite des Raums geflüchtet und nur noch seeehr misstrauisch in Richtung Fenster gelinst:
49176045cw.jpg

(auf dem Foto sind 3 Katzen zu sehen, wer findet alle?)

Thea und Juni sind unten im Gästezimmer und haben mich mit ihrem Verhalten bei diesem Mini-Umzug nochmal wieder darin bestärkt, sie zusammen zu vermitteln:
Die kleene kesse Rampilette Thea kam nämlich im Gästezimmer nicht freiwillig aus der Box. Erst musste die eigentlich zurückhaltendere Juni raus und das Zimmer inspizieren. Tat sie auch ganz tapfer und suchte sich dann ein vorübergehendes Versteck unterm Stuhl neben der Heizung. Dann endlich streckte auch Thea den Kopf aus der Box, guckte wo ihre Schwester ist, rannte im Flunder-Modus zu ihr und versteckte sich direkt daneben unter der Heizung...
Thea ist nur so eine süße Rampensau, weil sie ihre besonnene Schwester Juni im Hintergrund weiß; ohne Juni ist sie nur ein Häufchen Elend...

Zur Zeit schlafe ich mit im Gästezimmer, damit ich Thea nach ihrer großen OP im Auge behalten kann. Bitte drückt ihr kräftig die Daumen, dass wirklich nur die Gebärmutter raus muss und nicht noch mehr Unregelmäßigkeiten gefunden werden
49176051ft.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #351
Daumen für Thea sind fest gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #352
Nelly, Obelix und ich drücken auch fest die Daumen. 🥰

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #353
Ich drücke fleißig mit 🍀🍀🍀🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #354
Ich drücke auch ganz doll die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #355
Ich drücke auch die Daumen für Thea, dass nicht mehr gemacht werden muss und dass die OP gut läuft. 🍀 ❤️ 🍀

Für Carlo drücke ich auch die Daumen, dass das Auf und Ab sich auf einem guten Level stabilisiert und er im neuen Zuhause bleiben kann und glücklich wird. ❤️🍀❤️

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #356
Danke für alle eure Daumen, Thea hat ihre OP überstanden.

Die TÄ hat die beiden Strukturen, die wir im US gesehen hatten, finden können. Das war ein regelrechter Zellhaufen, vermutlich ovarielles Gewebe, was sich im Großen Netz fest verklebt hatte und deutlich aktiv war: gut durchblutet, hochrot, gläsern, saftig. Sie hat das Gewebe entnommen und aufgrund dieses Fundes die Gebärmutter selbst dann ein bißchen "eingekürzt", aber insgesamt drinnen gelassen.
Ebenso wurde deshalb davon abgesehen, sich bis zu den Nieren durchzubuddeln um zu gucken ob die Nebennieren verändert aussehen (was man nicht zwangsläufig überhaupt hätte sehen können, wir sprechen hier ja von mycrometerkleinen Strukturen).
Nu ist also hoffentlich alles hormonell aktive Gewebe raus und Thea hat ihre Ruhe

Als ich sie gestern abgeholt hab, war sie noch total hinüber und sehr sehr taumelig. Außerdem kam sie mit dem Body gar nicht klar (der war aber auch zu locker angelegt) und hat all ihre Energie ins Abstreifen gesteckt. Gefiel mir nicht. Also hab ich ihr den Body abgemacht und hab mich mit ihr ins Bett gelegt um sie zu beruhigen und zu wärmen. Das hat Nachmittags ganz gut geklappt, abends dann nicht mehr, da wurde sie doch zu unruhig.
Leider ist sie viel an die Wunde gegangen, so dass ich ihr zur Nacht dann wieder einen Body angezogen hab. Den hab ich recht eng gefaßt und Thea ist diesmal dann in den Salzsäulen-Modus gegangen und hat sich gar nicht mehr bewegt. Fand ich aber ganz ok, so wird sie den Narkoserausch ruhiger wegschlafen. Heute tagsüber war sie dann auch noch Dauerschlaf und ich hab sie in Ruhe gelassen
49182334jd.jpg

Sie steht natürlich unter Antibiose und Schmerzmittel und Freitag ist sie zu einen Wund-Kontrolltermin in die Praxis geladen

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #357
Ich wünsche der Süßen gute Besserung und eine unkomplizierte Wundheilung
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #358
Gute Besserung für Thea, und dass sie hoffentlich jetzt wirklich ihre Ruhe hat vor weiteren Rolligkeiten.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #359
Schön, dass Thea die OP überstanden hat. Hoffentlich hat sie den gewünschten Erfolg und Rolligkeiten sind kein Thema mehr. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #360
Gute Besserung für Thea und dann hoffentlich bald ein schönes für immer Zuhause zusammen mit Juni 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten