Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hast du die vier wieder getrennt. Ich finde die beiden Tigerdamen übrigens bildhübsch.
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #101
Hast du die vier wieder getrennt.
Ich finde die beiden Tigerdamen übrigens bildhübsch.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #102
Zeitgleich hatte ich ein Erlebnis der abwegigen Art mit einem Handwerker, der den DielenFußboden meines Schlafzimmers aufnehmen und neu aufbauen sollte. Ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen, stehe ich nun leider ohne Boden, dafür mit offengelegten Balken und Schüttung da und der Handwerker ist über alle Berge.
Ich werde also eine ganze Weile in meinem Gästezimmer wohnen müssen und habe mir überlegt Ole und Jonte mit dahin umzuziehen. Die beiden würden sich sicher über die menschliche Gesellschaft vor allem des Nachts freuen und mich vermutlich im Bett belagern.

Gleichzeitig haben damit Bina und Bella den Pflegiraum für sich und könnten sich wieder entspannen und anfangen zu spielen
Und dann könnte ich mal versuchen, die Gittertür nach hinten zu Nuja zu öffnen!
Die Süße hat sich so toll weiter entwickelt, daß ich denke, sie ist bereit für einen nächsten Schritt in Richtung "normales Katzenleben"
Und ich hoffe, daß die Schwestern im Umgang mit Nuja genauso vorsichtig und liebevoll sind wie mit sich selbst!

ups, jetzt hat sich meine Absicht den Beitrag fortzuschreiben und deine Antwort @Tinaho überschnitten...

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #103
Macht nix.

Was war den das für ein Handwerker?
Da fehlen mir ja echt die Worte.....

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #104
Naja, war ein Privater, der schon mal einen Boden im Haus sehr gut und genau gemacht hat. Jetzt aber war er nach zwei Tagen Arbeit aber plötzlich nicht mehr einverstanden mit dem Preis, den er vorher selbst als "mehr als er erwartet hat" bezeichnet hatte und wollte plötzlich deutlich mehr Stundenlohn plus Wege-/ Tankgeld.
Ich fand aber die Art, das zu kommunizieren NACHDEM er den Boden komplett hochgenommen hatte (und vermutlich dachte, er sei nun unentberlich) so unmöglich, daß ich ihn tatsächlich auch nicht mehr weitermachen lassen möchte und nun jemand anderes suchen muss

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #105
Also für mich grenzt das ja schon fast an Erpressung.....
Ich hoffe du findest bald jemanden.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #106
Das finde ich grad sehr erleichternd, dass du das auch so siehst. Ich hab es eindeutig als Erpressung empfunden und dann aber gedacht, ich bin zu empfindlich

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #107
Nö bist du nicht, das finde ich ziemlich unverschämt.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #108
Das war aber noch nicht alles an unvorhersehbaren Ereignissen im Haus der Ostseetiger.
Ich bekam die Tage noch einen recht verzweifelten Anruf von den Fütterleuten ob ich einen verunfallten Kater von ihnen gesundpflegen könnte.
Der betroffene Streuner wurde von ihnen gefüttert, war aber trotz seines Alters noch immer unkastriert. Ich hatte bereits darüber geschimpft, aber der Kater war schlau und lebte in so einer Art Abwasserröhre, aus der er sich partout nicht herauslocken ließ. Nun sind ihm wohl seine eigenen Hormone zum Verhängnis geworden, denn er verunfallte als er einem jungen Katzenmädchen nachsetzte. Was genau passiert ist weiß man nicht, aber er hatte tiefe Fleischwunden am Vorderbein wodurch die Fütterleute ihn immerhin endlich fangen und zum Tierarzt bringen konnten. Der Tierarzt nähte die Wunden und machte aber auch klar, daß der Kater keine Chance hat, wenn er ohne medikamentöse Versorgung und mit diesen fiesen Wunden wieder in seine Abwasserröhre rausgeht...

Konnte ich zu dieser Bitte nein sagen? Es fehlt doch auch nur der Boden im Schlafzimmer, das Gästebad ist davon ja nicht betroffen, oder? ;)
Natürlich ist er hier
Doch bevor ich Fotos zeige seid gewarnt: es könnte zu akuten Quietsch-Anfällen unter den "alte Haudegen"-Fangirls kommen

45499674fh.jpg

45499673pw.jpg

45499672mr.jpg

Rege Namensdiskussionen hinter den Kulissen bescherten ihm den Namen Hauke

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #109
Quiiiiiiiiiiieeeeetsch!
Hauke passt hervorragend

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #110
Ich muss was loswerden:

Ich hab Besuch, aber mit dieser Frau kann ich nichtmal 48 Stunden Urlaub machen ohne dass es Folgen hat:
45508115qu.jpg

Ich weiß nicht ob ich sie dafür knutschen soll oder sie besser nie wieder ins Haus lasse...?

Und ob die kleene kranke vierbeinige Motte dann hier bleibt oder ob sie dann mit Miri nach Hause fährt entscheiden wir noch. Jetzt hat sie erstmal so großen Hunger, daß sie sogar im Beisein der beiden Menschinnen frißt
45508116me.jpg

45508118ws.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #111
Oh,wieder gleich 2 Miezen mit Schutzengel.Hauke Haudrauf und die zarte hungrige Maus sind zauberhaft- du bist Klasse.:)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #112
Oh bei Miri fällt mir eine tolle Frau ein, die ich aus dem Forum kenne......🤔🤭

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #113
Wer sonst ? 😂

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #114
So - nachdem ich nun auch wieder in heimischen Gefilden bin, hier erstmal die näheren Erklärungen zu den von Stö geposteten Fotos.
Ich hatte ein schönes KATZENFREIES verlängertes Wochenende bei Stö geplant- mit quatschen, Spaziergängen am Strand und durch die schöne Gegend und netten Abendessen in leckeren Restaurants. Viel gequatscht haben wir, die Spaziergänge waren wunderbar - und abends dann entschieden mal ein neues Restaurant auszuprobieren. Also hingefahren, seitlich geparkt, ums Restaurant rumgelaufen zum Eingang... und da saß ne Mietz vor dem Eingang. Ich sie angesprochen, sie dreht sich um, kommt auf mich zu und ins Licht... Scheixxe... Augen verklebt, Mäulchen verspeichelt, dreckig ... und sicher nicht mehr die jüngste... Ich hatte noch Stängelchen in meinem Rucksack, die rausgeholt und ihr gegeben, was sie sofort gierig verputzt hat. In der Zeit hat Stö unter den Rock geguckt: ein Mädel. Ja - und nu? Stö hat sie weiter bei Laune gehalten und ich bin ins Restaurant rein und hab gefragt, ob ihnen die Mietz gehört oder sie wissen wo sie hingehört. Antwort: Nein, sie gehört ihnen nicht, die ist aber schon länger in der Gegend, streunert überall rum, die gehört keinem, manchmal geben sie ihr die Essensreste... Damit war für mich die Sache klar: sie bleibt nicht da! Stö hatte zum Glück noch eine Box und ein Schälchen Futter im Auto. Das geholt, Schälchen in die Box, Mietz geht rein, Tür zu und ab ins Auto mit ihr.
Die Frage war nun wohin? Erstmal residiert sie nun in Stös 2. Bad (ein hoch auf große Häuser mit 2 Bädern *grins). Sie ist zahm, aber ängstlich, läßt sich mit Ansprache oder Streicheln vorlocken, frißt dann große Mengen, hat sich schon diverser Zecken entledigt, einige kleinere Verschorfungen überall im Fell und scheint ihr Glück von Futter im Überfluß noch nicht fassen zu können. Das eine Auge ist definitiv entzündet und die Art wie sie frißt läßt auf unschöne Zähne schließen. Da wir eine Trächtigkeit nicht ausschließen können, geht Stö jetzt am Donnerstag mit ihr zum Tierarzt. Je nachdem, was dabei herauskommt, wird sie entweder bei Stö bleiben - wenn sie nicht trächtig ist bzw. noch am Anfang- oder wenn sie trächtig ist und ein Abbruch nicht mehr möglich ist, dann kommt sie Freitag zu mir und ich suche nach einem Kittenaufzuchtsplatz. Wir haben ihr den Namen Elaia gegeben.

... und ich frage mich, was das für ein komisches Universum ist... ich wollte doch ein paar Tage katzenfrei haben und einfach nur schön essen gehen... so wie andere Leute auch... :rolleyes:

Das Restaurant ist übrigens zu empfehlen - auch ohne Katze :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #115
Alles Gute für die arme Miez. Sie erinnert mich an meinen Rasmus . Ein Glück, dass ihr an dem Tag das Restaurant ausprobieren wolltet. Das sollte bestimmt so sein (y)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #116
... und ich frage mich, was das für ein komisches Universum ist... ich wollte doch ein paar Tage katzenfrei haben und einfach nur schön essen gehen... so wie andere Leute auch... :rolleyes:
Hast du denn tatsächlich geglaubt, dass du ein katzenfreies Wochenende haben könntest? Die Katzen wissen doch schließlich, mit wem sie es zu tun haben und dass du und auch Stö ein viel zu gutes Herz habt, um bei so einem armen Kätzchen einfach wegzuschauen.

Schön, dass ihr Futter und Box direkt dabei hattet und die kleine Dame sich ihr Bäuchlein vollschlagen konnte. Ich drücke mal die Daumen, dass sie nicht trächtig ist und am Donnerstag kastriert werden kann. Ich bin gespannt auf eure weiteren Berichte. :)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #117
Ich drücke für Elaia die Daumen.
Bei euch ist sie ja gut aufgehoben.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #118
Ich hatte noch Stängelchen in meinem Rucksack....
:cool:na sowas... Das sollte so sein- (und kann ja auch immer sein, dass das Essen im Restaurant nicht gut ist..)
und ich freue mich sehr für Elaia!

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #119
Ganz kurze Meldung zwischen TierärztinBesuch und Arbeitsbeginn:
Elaia ist offenbar nicht trächtig und kann daher bei mir bleiben.
Geschätzte 8 Jahre ist sie alt, die Äuglein sind schwer geschädigt durch chronische Herpes/Calici/whatever--und FIP ist natürlich auch wieder als Fragezeichen dabei (Blutbild ist im Labor). Die wird viel an medizinischer Unterstützung brauchen, aber die wird sie auch bekommen. Mittwoch wird sie (wenn FIP negativ) kastriert

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #120
Danke für deinen Zwischenbericht.
Gut dass sie nicht trächtig ist.

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten