So - nachdem ich nun auch wieder in heimischen Gefilden bin, hier erstmal die näheren Erklärungen zu den von Stö geposteten Fotos.
Ich hatte ein schönes KATZENFREIES verlängertes Wochenende bei Stö geplant- mit quatschen, Spaziergängen am Strand und durch die schöne Gegend und netten Abendessen in leckeren Restaurants. Viel gequatscht haben wir, die Spaziergänge waren wunderbar - und abends dann entschieden mal ein neues Restaurant auszuprobieren. Also hingefahren, seitlich geparkt, ums Restaurant rumgelaufen zum Eingang... und da saß ne Mietz vor dem Eingang. Ich sie angesprochen, sie dreht sich um, kommt auf mich zu und ins Licht... Scheixxe... Augen verklebt, Mäulchen verspeichelt, dreckig ... und sicher nicht mehr die jüngste... Ich hatte noch Stängelchen in meinem Rucksack, die rausgeholt und ihr gegeben, was sie sofort gierig verputzt hat. In der Zeit hat Stö unter den Rock geguckt: ein Mädel. Ja - und nu? Stö hat sie weiter bei Laune gehalten und ich bin ins Restaurant rein und hab gefragt, ob ihnen die Mietz gehört oder sie wissen wo sie hingehört. Antwort: Nein, sie gehört ihnen nicht, die ist aber schon länger in der Gegend, streunert überall rum, die gehört keinem, manchmal geben sie ihr die Essensreste... Damit war für mich die Sache klar: sie bleibt nicht da! Stö hatte zum Glück noch eine Box und ein Schälchen Futter im Auto. Das geholt, Schälchen in die Box, Mietz geht rein, Tür zu und ab ins Auto mit ihr.
Die Frage war nun wohin? Erstmal residiert sie nun in Stös 2. Bad (ein hoch auf große Häuser mit 2 Bädern *grins). Sie ist zahm, aber ängstlich, läßt sich mit Ansprache oder Streicheln vorlocken, frißt dann große Mengen, hat sich schon diverser Zecken entledigt, einige kleinere Verschorfungen überall im Fell und scheint ihr Glück von Futter im Überfluß noch nicht fassen zu können. Das eine Auge ist definitiv entzündet und die Art wie sie frißt läßt auf unschöne Zähne schließen. Da wir eine Trächtigkeit nicht ausschließen können, geht Stö jetzt am Donnerstag mit ihr zum Tierarzt. Je nachdem, was dabei herauskommt, wird sie entweder bei Stö bleiben - wenn sie nicht trächtig ist bzw. noch am Anfang- oder wenn sie trächtig ist und ein Abbruch nicht mehr möglich ist, dann kommt sie Freitag zu mir und ich suche nach einem Kittenaufzuchtsplatz. Wir haben ihr den Namen Elaia gegeben.
... und ich frage mich, was das für ein komisches Universum ist... ich wollte doch ein paar Tage katzenfrei haben und einfach nur schön essen gehen... so wie andere Leute auch...
Das Restaurant ist übrigens zu empfehlen - auch ohne Katze