Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wieder haben wir einen Termin zur Wundversorgung hinter uns gebracht. Hauke weiß mittlerweile sehr gut, daß es auf einen "Ausflug" geht, wenn...
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #141
Und wieder haben wir einen Termin zur Wundversorgung hinter uns gebracht. Hauke weiß mittlerweile sehr gut, daß es auf einen "Ausflug" geht, wenn ich mit einer bestimmten Decke in sein Bad komme. Sein Widerstand in die Transportbox zu gehen schrumpft, obwohl er es wirklich doof findet. Sein Glück nach dem "Ausflug" wieder nach Hause zu kommen steigt aber im Gegenzug proportional an ;)

Für Heute sind wir fertig?
45637471ee.jpg

Dann putz ich mal den ollen Praxisgestank weg
45637493al.jpg
45637494pu.jpg

Ich bin echt ganz schön geschafft...
45637464as.jpg

Morgen hab ich Großkampftag: mit Hauke zu meiner TÄ zur Wundversorgung und dann auch noch mit Bella zur Allergologischen TÄ nach Rügen. Wahrscheinlich nehme ich Bina mit, um die Aufregung für beide etwas geringer zu halten.

Bei mir haben die Schwalben ihre Nisthilfen bezogen und Bina und Bella gucken den ganzen Tag Katzen-TV...
45638586qz.jpg

45638588lz.jpg

Elaia scheint Schlecksnacks generell nicht so zu mögen. Oder vielleicht auch durch ihre nicht mehr vorhandenen oberen Fangzähne einfach schlecht schlecken zu können. Jedefalls sind ALLE Schlecksnacks durchgefallen! Andererseits findet sie es aber total toll, wenn ich ihr Fressen mit ordentlich Wasser vermansche, so daß da ein richtiger Schlabber-Brei entsteht, den sie dann aufschleckt... !?!
So ganz verstehe ich ihre Vorlieben noch nicht, aber die Hauptsache (Doxy mit viel Wasser) klappt und damit kommt sie bisher einigermaßen Nebenwirkungsfrei klar.

45637500ye.jpg

Morgens schien die Sonne und ich hab Nuja das erste Mal beim Sonnenbad erwischt - mitten im Raum, völlig ohne Deckung und deutlich zufrieden
45637413nn.jpg

Und die Jungs....?
*seufz*
45638765bs.jpg

45638760lr.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #142
Die Fotos von Hauke sind klasse. Schön, dass er sich freut, wenn er wieder einen Tierarzttermin überstanden hat. Hoffentlich ist er bald ganz gesund.

Danke auch für die anderen schönen Fotos und deinen Bericht. Die kuschelnde Elaia berührt mich sehr.

Gutes Gelingen für morgen für die Tierarztbesuche. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #143
Der Tierarzt-Großkampftag entpuppte sich am Ende als Groß-Putztag:
auf der Hinfahrt saßen Bina und Bella in einer Box, was keine so gute Idee war: Eine von beiden hat gekotzt, die andere eingekotet. Also haben wir in der Praxis erstmal großzügig entsorgt. Auf dem Rückweg hatte ich sie dann in zwei getrennten Boxen und beide haben eingepinkelt... :girl-impossible:

Dann Hauke, den kenn ich ja nun, der wartet immer ab bis wir in der Praxis sind und pinkelt dann nach der Behandlung in die Box. Der steht einfach wirklich enorm unter Spannung und möchte aber auch unbedingt gefallen (und wieder mit nach Hause genommen werden 🤭 ) und gibt sich wirklich viel Mühe bei der Behandlung mitzuspielen, auch wenns weh tut.
Und wenn wir fertig sind und die Anspannung von ihm abfällt, dann löst sich halt auch immer seine Blase und später zuhause ist er wirklich fix und foxy
45647752jg.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #144
Oh weh, was für ein Stress für dich und die Samtpfoten.
Gut dass sie jetzt erst einmal alles überstanden haben, hoffe ich zumindest.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #145
Der Tierarzt-Großkampftag entpuppte sich am Ende als Groß-Putztag:
auf der Hinfahrt saßen Bina und Bella in einer Box, was keine so gute Idee war: Eine von beiden hat gekotzt, die andere eingekotet. Also haben wir in der Praxis erstmal großzügig entsorgt. Auf dem Rückweg hatte ich sie dann in zwei getrennten Boxen und beide haben eingepinkelt... :girl-impossible:

Dann Hauke, den kenn ich ja nun, der wartet immer ab bis wir in der Praxis sind und pinkelt dann nach der Behandlung in die Box. Der steht einfach wirklich enorm unter Spannung und möchte aber auch unbedingt gefallen (und wieder mit nach Hause genommen werden 🤭 ) und gibt sich wirklich viel Mühe bei der Behandlung mitzuspielen, auch wenns weh tut.
Und wenn wir fertig sind und die Anspannung von ihm abfällt, dann löst sich halt auch immer seine Blase und später zuhause ist er wirklich fix und foxy
45647752jg.jpg
Ach herrje, da war aber wirklich alles dabei, Kotzerei, Pinkeln und Einkoten… da waren die drei aber ziemlich gestresst und du sicherlich auch. Dieser Groß-Kampf-und-Putz-Tag ist überstanden, hoffentlich seid ihr jetzt erstmal durch und könnt eure Nerven schonen. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #146
Ole und Jonte gemeinsam haben eine ungeeignete Anfrage bekommen mit Freigang im Kreuzberger Hinterhof. Da hätt ich aber große Angst um meine Buben! Vor allem weil Ole in seiner ganzen Unbedarftheit womöglich aus einer Tür unerwartet auf die Berliner Straßen und unter die Räder geraten könnte.

Nein, so sehr ich ihnen einen gemeinsamen Platz gewünscht hab, hier habe ich abgelehnt. Dafür hat Jonte allein auch noch eine Anfrage bekommen und ich hoffe auf eine positive VK ein paar Tagen

Bis dahin spielen und kuscheln die beiden wie eh und je
45669931gm.jpg
45669930kn.jpg
45669932dm.jpg

Ole
45669925zq.jpg

Jonte
45669879xy.jpg

Hauke geht weiter zwei Schritte vor, einen zurück
Und der Bär leidet...! Er meckert fast gar nicht mehr, wenn ich mit der Decke zum eintüten komme, sondern guckt nur noch wie ein geprügelter Hund aus der Box
45669968kf.jpg

Aber eins muss ich trotzdem festhalten: dieser ganze Wahnsinn täglicher TÄ-Besuche hat den wirklich großartigen Nebeneffekt, dass Hauke quasi ganz von selbst seine Unsicherheit und damit auch seine "erstmal-draufhauen"-Nummer abgelegt hat. Diese hochritualisierten Ausflüge in die Praxis haben dem unsicheren Kerl Sicherheit gegeben, weil sie immer genau gleich ablaufen. Und seine eigene Freude darüber, wieder zuhause zu sein, die durch extrem viel Zeit mit ihm und genauso viel Streicheleinheiten (mit meinen Händen!) belohnt wird, hat ihm auch viel an Sicherheit gebracht.
Hätte ich die ganzen Behandlungen zuhause in seinem safe-Badezimmer machen müssen, wären wir Lichtjahre vom jetzigen Zustand entfernt und Hauke würde es zusätzlich sicherlich auch psychisch nicht gutgehen
So ist er dagegen nach den TÄ-Besuchen zwar sichtlich erschöpft, aber happy zuhause zu sein
45670110fp.jpg

Dornröschen Elaia findet so langsam den Weg ins Leben und erwartet mich mittlerweile immer schon an der Tür, wenn die Futterzeit naht. Sie nimmt weiterhin problemlos ihr Doxy und zeigt, bis auf einen leicht matschigen Kot, keine Nebenwirkungen.
Sie hat am nächsten Montag Kontrolltermin und dann werden wir entscheiden ob sie noch eine weitere Woche durchhalten muss oder ob ich sie zu den Mädels ins PflegiZimmer umsiedeln kann
45670137hg.jpg

Die Mädels im Pflegizimmer wachsen zusammen
45670152ue.jpg

Nuja ist immer öfter unten zu finden und ich konnte sie auch schon beobachten, wie sie hinter einem von Bella gekickten Bällchen hinterher geflitzt ist. Sogar zu den Leckerchen-Runden traut sie sich mittlerweile dazuzukommen
45670153wg.jpg

Die hübsche Motte
45670272si.jpg

Bella entwickelt sich zu meinem nächsten Sorgenkind
Auf dem Foto oben ist es schon ein bißchen zu erkennen - hier noch viel stärker:
45670192rd.jpg

Bina (links) ist das blühende Leben, während Bella (rechts) nur mickert.

Bellas Haarausfall scheint gestoppt, aber es sind sämtliche ihrer Haare abgebrochen und ob da was Gesundes nachwächst ist unklar. Schlimmer noch ist, dass sie nicht zu- sondern abnimmt; Ursache vollkommen unklar. Im Moment steht sie unter Cortison um den allergischen Aspekt zu reduzieren, aber den Durchbruch hat das bisher nicht gebracht.

Wenn Hauke und Elaia mit ihren Malaisen durch sind, bekommt Bella eine umfassende (Blut)Untersuchung und mein ganzes Augenmerk
kleene Hungerharke
45670238nf.jpg

und ihre proppere Schwester Bina
45670237ms.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #147
Huhu,
danke für deinen Bericht.
Ich hoffe ja immer noch dass die beiden Jungs gemeinsam einen Platz bekommen.
Den Hinterhof hätte ich auch abgelehnt, das wäre mir ebenfalls zu unsicher gewesen.

Ich hoffe der arme Hauke hat seine Tierarzt Odyssee bald hinter sich. Vielleicht freundet er sich ja mit Ole an, falls die Vermittlung von Jonte klappt.

Kann es evtl. sein das Bella durch die Cortison Behandlung abnimmt? Ich meine mich erinnern zu können dass wir hier im Forum schon ein oder zwei ähnliche Fälle hatten.

Ansonsten drücke ich für deine Küstenpflegis die Daumen.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #148
Leider war die Anfrage für Jonte nicht der richtige Platz für ihn :girl-cray2:
Er sucht also weiter, was für ihn im Moment wohl aber nicht so schlimm scheint:
45685181mj.jpg

Kann es evtl. sein das Bella durch die Cortison Behandlung abnimmt? Ich meine mich erinnern zu können dass wir hier im Forum schon ein oder zwei ähnliche Fälle hatten.
Deine Idee ist prinzipiell berechtigt, doch in diesem Fall ist es so, daß ich u.a. wegen Bella Gewichtsabnahme zur TÄ gegangen bin. Zwischen ihr und ihrer Schwester Bina lagen mittlerweile 400g Unterschied obwohl beide mit ungefähr gleichem Gewicht zu mir kamen. Bina hat ordentlich zugenommen, Bella fast gar nicht. Ich behalte Bellas Gewicht im Auge und auch deine Anmerkung, daß es unter Cortison auch zur Gewichtsabnahme kommen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #149
Ole hatte eine Anfrage und ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Die Menschen hat er spielend von sich überzeugen können und nun hoffe ich ganz doll, daß ihm das bei seinen neuen Katzenkumpeln auch gelingt

45776215sz.jpg

Tschüß mein kleiner Zuckerbär, lass es dir gut gehen!

Mich macht sein Auszug einfach nur froh, aber Jonte versteht die Welt nicht mehr und ist deutlich verunsichert. Da er noch eine Woche auf seinen angedachten Kumpel Hauke warten muss (weil dessen Wunden leider immer noch nicht ganz dicht sind), hab ich Jonte heute die ZimmerTür geöffnet und wollte ihn ein bißchen das Haus erkunden lassen. Der kleine Schisser hat sich ohne sein Zugpferd Ole aber nicht getraut und blieb in der Kratztonne versteckt hocken

45776211fj.jpg

Armer kleiner Eulerich! Sobald er sich wieder beruhigt hat, mach ich neue Fotos von ihm und aktualisiere seinen Vermittlungsthread - er braucht nun wirklich dringlichst ein richtiges Zuhause

Der zweite Unglücksrabe zur Zeit ist Hauke
45776621dk.jpg

Seine untere Wunde sieht super aus, endlich! Die obere macht sich zwar auch ganz gut, ist aber immer noch nicht richtig zu und entsprechend nicht Umzugs- oder Kumpel-tauglich. Seine Einzelhaft ist nochmals bis Freitag verlängert

Dafür war sein Verhalten letzte Woche sehr aufschlussreich:
Letztes Wochenende hatten mich nämlich die Fütterleute besucht und natürlich hab ich den Mann zu Hauke mit ins Bad genommen. Hauke hat ihn definitiv erkannt und war m.E. sogar richtig happy ihn zu sehen, denn er hat den FutterVater sofort umgarnt und angeköpfelt. Und genau wie bei mir zu Anfang hat Hauke einen Riesenbogen um seine Hände gemacht - trotz der Freude und des deutlichen Wunsches nach Nähe und Körperkontakt - Hände sind pöse

Dagegen wurde der heutige Besuch von "fremden Menschen" von Hauke völlig anders behandelt: Er war anfangs zwar neugierig, aber auch etwas skeptisch. Anköpfeln am Bein fand nur mit viel Rückversicherung bei mir statt und Hand war völlig indiskutabel.
Im Prinzip blieb Hauke bei mir am Bein kleben und fand die fremden Menschen eher überflüssig. ABER: er war in keinster Weise unleidlich! Der Mensch an sich ist also akzeptiert und dabei macht er augenscheinlich auch keinen Unterschied zwischen Mann und Frau

Es sind wirklich einfach die Hände - Hände sind pöse! Immer und von jedem. Aber daran arbeiten wir
45776624xr.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #150
Einerseits freue ich mich, dass Ole vermittelt werden konnte und drücke ihm die Daumen, dass es mit den anderen Katzen im neuen Zuhause gut klappt.

Andererseits tut mir Jonte leid, der jetzt allein zurück geblieben ist und so verunsichert ist ohne seinen Kumpel. Ich drücke die Daumen für ihn, dass er nun auch schnell vermittelt wird und dass er dann einen tollen Kumpel bekommt, der genau zu ihm passt.

Für Hauke sind die Daumen gedrückt, dass die Wunden bald alle verheilt sind und dass auch er ein tolles, verständnisvolles Zuhause findet. Hoffentlich baut er seine Ängste vor Händen bald ab.

Schön, dass die Fütterleute ihn besucht haben und dass Hauke den Mann anscheinend wieder erkannt hat. Dass er zu diesen Leuten kommen könnte, scheint aber keine Option zu sein, oder?

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #151
Ich schließe mich Sabine an und hoffe dass sich für Jonte vermittlungstechnisch auch bald etwas ergibt.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #152
Jonte hat Oles Auszug leider wirklich nicht so gut verkraftet, das hat mir schon sehr leid getan, wie er sich da verkrochen hat und die Welt nicht mehr verstand.
Entsprechend glücklich war er- und ich erst! - als Hauke ins Gästezimmer umsiedeln konnte. Jonte hing ihm sofort mit der Nase im Fell und hat ihn angespielt, so daß Hauke selbst erstmal seinerseits schwer verunsichert war.
Kommt da so eine halbe Portion und patscht den großen Bären einfach an...
"Sag, was will der von mir...???"

Aber auch Hauke hat sich schnell eingewöhnt und den Spielteppich für sich entdeckt.
45848865tc.jpg

Auf dem flippt er völlig aus und guckt glücklich und verdutzt zugleich aus der Wäsche
45848541vw.jpg

Ich werd mal versuchen ihn zu filmen wie er den Teppich tötet. Wenn ich irgendwann mal nicht mehr so kichern muss, gelingt mir das vielleicht auch.

Jonte ist das Riesenbaby ähh Riesenbärchen manches Mal ein bißchen unheimlich, aber man merkt ihm sehr sehr deutlich an, wie froh er ist, wieder ein Katzentier bei sich zu wissen
45848824ju.jpg

Gemeinsam fressen geht und gemeinsam am Fenster sitzen geht auch
45849321op.jpg

Ich hab Jontes Vermittlungsthread aktualisiert und hoffe, daß der kleene Eulerich endlich entdeckt wird
45849361kb.jpg

Oben bei den Mädels hab ich schon vor einigen Tagen die Tür für Elaia geöffnet. Sie hat sich wie erwartet in die Gruppe eingefügt als ob sie schon immer dazu gehört
45849226rs.jpg

45849315ur.jpg

Was mich besonders freut ist, daß sie endlich den Fußboden verlassen hat und in die Höhe geht. Sie hat die Kratztonne erklommen und schläft nun öfters oben drauf
45849314jf.jpg

Nuja ist wieder etwas vorsichtiger unterwegs und hockt mehr oben auf dem Schrank auf ihrem safe Platz. Ihr sind es vermutlich zuviele Katzen im Raum und sie hat Schwierigkeiten den Überblick und somit ihre Sicherheit zu behalten
45849337xg.jpg

Bina ist fröhlich und verspielt wie immer und auch Bella scheint im Moment etwas besser drauf
45849358rp.jpg

Bellas Untersuchung via Röntgenbild hat ein sehr verwaschenes Bild von ihrem Thorax ergeben. Es könnte sein, daß sie ein Belüftungs- (Lunge) und daraus resultierendes Versorgungsproblem (Herz) hat. Um da Klarheit zu schaffen, hat Bella nächste Woche einen Herzschall-Termin beim Kardiologen
45849356al.jpg

Wenn ich aus dem Wochenende zurück bin, bekommen Elaia und Hauke ihre Vermittlungsthreads

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #153
Schön das sich Jonte und Hauke so gut verstehen.
Ich hoffe dass sich vermittlungstechnisch bald etwas ergibt.
Für Bella drücke ich die Daumen

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #154
Süß, wie Jonte versucht, mit Hauke Kontakt aufzunehmen. Und schön, dass Hauke sich so freut dass er nicht mehr allein ist und dass er mit dem Teppich spielen kann. 🥰

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #155
Für einen ausführlichen Bericht reicht es leider wieder nicht, aber die wichtigsten Nachrichten wollte ich schon noch schreiben:
Ich saß gestern endlich an Haukes Vermittlungsthread als das Telefon klingelte und sich eine Interessentin meldete, zu der mein Bauch und mein Herz und mein Verstand, einfach alles, sofort JA sagte :girl-in-love:
Hauke ist also reserviert und ich kann den Textentwurf hoffentlich direkt ad acta legen
(ich hoffe sehr, daß ich mich grad nicht zu früh freue... verdammte Abergläubigkeit... )

Die ganzen schönen Fotos, die ich extra geknipst hab, möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten:
45896754mj.jpg

Er hat so eine tolle Mimik
45896840ug.jpg
45896841ec.jpg

und ist zu einem verspielten Kullerbären geworden. Alles noch etwas ungelenk, aber (auch wenn ich mich wiederhole) seine Mimik dabei... :give-heart: ich fall um!

Seine imposante Krallen brauch ich glücklicherweise nicht mehr zu fürchten
45896837jm.jpg

hachmach 🥰
45896839ba.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #156
Ich drücke sehr die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht täuscht und dass da alles passt für Hauke. Er ist wirklich ein süßer Kerl und hat ein schönes Zuhause verdient. 🥰 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #157
Ich drücke auch fest die Daumen für den tollen gestiefelten Hauke! 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #158
Ich freue mich für Hauke, finde es aber unendlich schade dass sich für Jonte nichts tut.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #159
Das ist das dicke Rumoren meinem Bauch: daß sich für Jonte so gar nichts tut und er schon wieder seinen Kumpel verliert, macht mir großes Kopfzerbrechen. Der arme Kerl :cry:
Ich werd ihn dann hoch in den Pflegiraum setzen und gucken wie gut das funktioniert. Allein im Gästezimmer wird er nicht bleiben; zur Not muß ich Katzentetris machen und statt ihm die evtl überforderten Mädels ins Gästezimmer setzen

Auf Instagram ist eine ehemalige Pflegi (Fina) mit einem eigenen account aufgeploppt
Fand ich ne ganz gute Idee und nachdem Facebook sich ja eher als Flop erwiesen hat, jage ich dann mal dem next old thing hinterher und zerre meine hinterwäldlerische Pflegestelle ins grelle Licht der bunten Bilderwelt

Tadaa:

mal gucken was das wieder wird und wie lange ich das durchhalte
Ich würde mich riesig über ein paar Follower freuen 😘

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #160
Das letzte Bild von Hauke
46017207nw.jpg

Es ist inzwischen schon zwei Wochen her, dass er umgezogen ist und den Fotos nach, die ich bekomme, geht es ihm hervorragend

Zurückgeblieben ist ein tieftrauriger Jonte.
Ich hab ihn dann ins Pflegizimmer umgesetzt, doch mit den Mädels konnte oder wollte er nichts anfangen. Er hockte nur als Häufchen Elend hinter einer Kratztonne und die Mädels alle neugierig davor, ohne daß sie ihn irgendwie rauslocken konnten. Er hatte sogar zwischenzeitlich eine Anfrage und Besuch, aber er war so ängstlich und verstört, daß die Interessentin ihn überhaupt nicht zu Gesicht bekommen hat und sich stattdessen in Bella verliebt hat.

Mir hat es fast das Herz gebrochen Jonte so zu sehen und deshalb hab ich ihm nach ein paar Tagen die Tür geöffnet und lasse ihn nun bei mir und meinen Katzen mitlaufen. Auch das ist keine besonders tolle Lösung für ihn, denn meine leben ihr Freigängerleben, sind kaum zuhause und wenn, dann interessieren sie sich auch nicht für Jonte, sondern wollen nur schlafen. (Immerhin lassen sie seine Nähe zu, hier Lienne... natürlich 😻 )
46088757nx.jpg

Jonte hat also keinen direkten Kumpel mehr zum Spielen, aber immerhin hat er mal neuen input und Platz zum rennen und kann weiterhin nachts bei mir sein, was er sehr genießt.
46088103jn.jpg

Aber im Moment sieht es so aus als ob sich doch endlich was tut: Jonte hat eine vielversprechend klingende Anfrage bekommen. Nun steht erstmal die Vorbesichtigung an und dann sehen wir weiter.

Bella hatte vor einiger Zeit bereits ihre kardiologische Ultraschall Untersuchung, die ein junges, starkes, rundum gesundes Herzchen zeigte, das ganz bestimmt nicht Schuld an ihrer allgemeinen Lethargie und Fressunlust ist.

hmmm, schau mal Bella, sooo leckeres Hühnchen
46088783bv.jpg

Nö, fress ich nicht
46088787te.jpg

Als nächstes stand ein umfassendes Blutbild mit einem Gallen-Stimmulations-Test an (das Langzeitcortison ist mittlerweile raus aus ihrem Körper). Aber auch das Blutbild gibt keinen echten Befund, nix deutlich oder gar eindeutig.

Allerdings ist Bella in den letzten ca zwei Wochen insgesamt aufgetaut: sie liegt nicht mehr permanent in ihrem Lieblingsbettchen, sondern ich treffe sie öfter auch mal am Fenster sitzend oder auf dem Boden unterwegs an. Sie ist immer noch keine agile Katze, aber auch nicht mehr nur mit angezogener Handbremse durchs Leben schlafend... Ob das was mit dem (ausgehenden) Cortison zu tun haben kann, muss ich beobachten, also ob sich das weiter verbessert.
46088914iu.jpg

Ihre Schwester Bina hat sich den Spaß eines PflegiZimmers lange genug angetan und ist nun inseriert:

46087205gw.jpg

Ich habe nicht den Eindruck, daß die beiden Schwestern sehr aneinander hängen, Bina orientiert sich eher an Elaia bzw spielt mit ihren Mäuschen und kickt ihre Bällchen nach wie vor mit großer Begeisterung. Auch fühlt sich Bina in einer Gruppe pudelwohl, während ihre Schwester Bella eher weniger Katzen um sich haben möchte und sich ja eben viel zurückzieht.

Elaia geht es gut, sie ist die unangefochtene Nr. 1 unter den Madels hier und ihr größtes Hobby ist das Fressen. Auch wenn der Napf noch halbvoll ist, erinnert sie mich daran, dass sich das in nächster Zukunft ändern könnte und ich mit neuen vollen Näpfen bitte schonmal vorbeugen soll.
46087343zs.jpg

Da mir ihr rechtes Auge immer noch nicht so richtig gefällt hab ich sie nochmal der TÄ vorgestellt. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht: die Chlamydien sind zwar weg, aber die dauerhafte Reizung hat ihr Auge so vernarbt, daß sie doch mit einem Rolllid zu kämpfen hat. Sie hat nun also einen OP-Termin Anfang September, bei dem zum einen ihr Lid entlastet wird und dann auch die Zähne gleich mit saniert werden - wenn schon, denn schon.

Sie hat auch bei dieser halbstündigen Fahrt zur Praxis so sehr im Auto gehechelt, daß ich sie eigentlich als nicht transportfähig einschätzen muss. Eine Vermittlung für sie wäre bisher maximal im nordöstlichen deutschen Raum mit kurzer Fahrstrecke möglich. Auch dafür erhoffe ich mir durch die OP eine Verbesserung.
46087335em.jpg

Bei Nuja muss ich mir langsam eingestehen, dass ich mit ihr nicht wirklich weiterkomme. Sie hat sich seit Elaia mit im Raum ist, wieder sehr in sich zurückgezogen und nimmt nicht mehr am Gruppenleben teil, sondern wohnt nur noch auf ihrem Schrank.
46087356pm.jpg

Ob ihr Elaia zu dominant ist oder einfach die Gruppe zu groß (und damit zu unübersichtlich) ist, kann ich nicht sagen. Ich bin ziemlich ratlos, wie es mit ihr weitergehen soll.

Und nu kann ich es nicht lassen und beende dieses update mit einem kleinen cliffhänger Zuckerschock
46088863qo.jpg

46088864sx.jpg

46088865ya.jpg

46088866zr.jpg

46088906tv.jpg

46088907ku.jpg

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten