3 Wochen schon wieder..., mein Zeitproblem stellt sich als hartnäckig heraus. Ich werd versuchen wieder mehr zu berichten, vielleicht aber eher im "Tagebuchschnipsel" -Stil, keine "anspruchsvollen Geschichten mit Spannungsbogen und gepimpten Fotos"
Wo war ich stehengeblieben?
Die hübschen Tiger-Schwestern...
Darf ich vorstellen:
hinten Bina und vorne Bella (am Futternapf)
Bella ist etwas dunkler und stärker kontrastiert
Bina dagegen eher verwaschen und insgesamt heller
naja, vielleicht ist das mit den "deutlichen Unterschieden" ja auch eher Wunschdenken:
Beide haben jedenfalls diese dreifarbigen Tigerzeichnungen mit den orangeroten Anteilen, ich glaub man nennt das
Tortie...?
Sie sind mittlerweile beide kastriert und haben ihre Quarantäne im Bad bzw Gästezimmer spielend und kuschelnd hinter sich gelassen
Ich hatte mich gefreut die beiden zu Ole und Jonte dann dazusetzen zu können und hatte mir vorgestellt, wie alle 4 die Bude rocken, da sie vermutlich gleich alt und entsprechend verspielt sein müssten.
Tja... das war leider ein Irrtum
Die Jungs freuten sich zwar über die Neuzugänge, aber die Mädels reagierten arg verschüchtert, knurrten viel und spielten wenig.
Diese Entwicklung gefiel mir gar nicht und ich mußte mir etwas einfallen lassen...
Zeitgleich hatte ich ein Erlebnis der abwegigen Art mit einem Handwerker, der den DielenFußboden meines Schlafzimmers aufnehmen und neu aufbauen sollte. Ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen, stehe ich nun leider ohne Boden, dafür mit offengelegten Balken und Schüttung da und der Handwerker ist über alle Berge.
Ich werde also eine ganze Weile in meinem Gästezimmer wohnen müssen und habe mir überlegt Ole und Jonte mit dahin umzuziehen. Die beiden würden sich sicher über die menschliche Gesellschaft vor allem des Nachts freuen und mich vermutlich im Bett belagern.
Gleichzeitig haben damit Bina und Bella den Pflegiraum für sich und könnten sich wieder entspannen und anfangen zu spielen
Und dann könnte ich mal versuchen, die Gittertür nach hinten zu Nuja zu öffnen!
Die Süße hat sich so toll weiter entwickelt, daß ich denke, sie ist bereit für einen nächsten Schritt in Richtung "normales Katzenleben"
Und ich hoffe, daß die Schwestern im Umgang mit Nuja genauso vorsichtig und liebevoll sind wie mit sich selbst!