Wie ist jetzt eigentlich die Sache mit dem Handwerker ausgegangen?
noch gar nicht. Also der Mensch selbst ist nicht wiedergekommen (ich hätte ihn auch ganz sicher nicht reingelassen) und ich muss mich nach jemand anderem umsehen. Aktuell hab ich dafür nur nicht die geringsten Kapazitäten: bei insg. 7 Pflegis in 4 Räumen, davon 2 betreuungsintensiv... da muss der Boden warten bis sich die Situation hier etwas beruhigt hat
Elaia geht es gut. Bisher verträgt sie die Doxy-Tabletten gut und nimmt sie auch problemlos im Stängelchen ein. Nur an der Flüssig-Belohnung danach müssen wir noch arbeiten: von Cosma Jelly ging nur Tuna bzw Salmon, und auch diese Sorten nur jeweils 1x, dann war bäh => Cosma ist also durchgefallen
Und ich hab den Eindruck, die Omi hat endlich "ausgeschlafen" und ist nun insgesamt wacher und mehr am Tagesgeschehen interessiert.
Das mag daran liegen, daß es ihr körperlich besser geht - ich meine aber eher, daß sie sich langsam auch psychisch von den Strapazen des Streunerlebens erholt und das erste Mal seit sicherlich vielen Jahren sicher und tief schlafen kann
Ihre Äuglein sehen zwischendurch auch immer mal schon richtig gut aus und das rumliegende Spielzeug wird immerhin schon mal interessiert beschnüffelt
Bei Hauke läuft die Zusammenführung mit den Jungspunden im Gästezimmer.
Das musste ich langsam und moderiert in Angriff nehmen, da Hauke
FiV positiv ist und die Jungspunde
FiV negativ und das bitte auch so bleiben sollte.
Also gab es erstmal nur Kontakt unter Aufsicht und ich durfte live und wie aus dem Lehrbuch miterleben, wie sich unsichere Kater vorsichtig kennenlernen:
Jonte: huhu, wer bist'n du?
Hauke: he, nicht so nah! Jonte: schon gut, schon gut
und weggucken
und vorsichtig wieder hingucken...
Mittlerweile habe ich Schwierigkeiten Hauke abends wieder in sein Bad zu schicken, er würde lieber bei den Jungs bleiben. Aberheute muss nochmal sein, denn morgen ist TÄ-Termin... nüchtern! Also genieß heute nochmal dein Abendessen, Hauke!
Ole und Jonte... *seufz*... was soll ich noch sagen... sie halten verzweifelt Ausschau nach einem richtigen Zuhause
Oben bei den Mädels herrscht Friede, Freude, Eierkuchen
Die Schwestern sind völlig problemlos im Umgang, extrem zugewandt und freundlich im Umgang mit Mensch und Mietz
Ich habe am Freitag einen Termin mit Bella bei einer Allergologin um ihren Fellverlust abklären zu lassen. Wenn sich da hoffentlich keine medizinischen Abgründe auftun, werde ich den Vermittlungsthread für die beiden erstellen und hoffen, dass sie bei der gemeinsamen Vermittlung mehr Glück haben als die Jungspunde
Nuja wird von Bina und Bella immer mal wieder feundlich angespielt, hat sich bisher aber (zumindest in meinem Beisein) noch nicht verleiten lassen. Dafür sitzt sie nicht mehr ganz oben auf dem Schrank, sondern bevorzugt auf auf einer der Leiterstufen. Ich hab den Eindruck, es tut ihr gut, ihr kaputtes Beinchen so "frei hängen" zu lassen
Ich werd natürlich weiterhin misstrauisch beäugt, aber Leckerchen darf ihr mittlerweile auch auf der Stufe liegend kredenzen, ohne dass sie flüchtet