Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten

Diskutiere Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie ist denn der Stand der Dinge bei der Mama und den Kitten?
  • Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #81
Wie ist denn der Stand der Dinge bei der Mama und den Kitten?

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #82
Hallo alle zusammen, entschuldigt die viel zu späte Antwort es gab zuhause viel zu tun.
Nun bin ich seid zwei Tagen wieder in Ungarn und habe Zeit eine Woche zu bleiben. :)
Den kleinen geht es soweit gut und alle sind munter, spielen viel und sind sehr verschmust 😊
Natürlich mach ich mir bei zweien trotzdem ein bisschen sorgen, der eine (kuro) der als baby Fieber hatte hat einen ganz schön dicken Bauch allerdings haut er auch wirklich ganz schön rein.
Und einanderer (Baku), das kleinste hat auf jeden Fall noch mehr Interesse an muttermilch als an richtiger Nahrung, aber es isst.
Wir fahren nächste Woche auf jeden Fall mal mit allen zum Tierarzt.

Mama katze wurde kastriert und die Wunde ist bisher gut verheilt und sie säugt auch noch. Allerdings hat die Tierarzt bei der kastra gesehen das sie Wasser im bauch hat. Sie meinte noch das wäre aber nicht die schlimme katzenkrsnkheit sonst eure die Flüssigkeit Honig Farben und das war sie wohl nicht. Daher wohl auch ihr dicker Bauch. Sie hat nochmal ein anderes Antibiotika bekommen, es wurden allerdings keine weiteren Tests gemacht was ich irgendwie komisch finde. Auf jeden Fall ist ihr dicker Bauch jetzt besser. Ich hoffe nur sehr das koru nicht das selbe hat 🙈

20220722_153457.jpg20220722_153513.jpgBaku jetzt fast 10 Wochen alt 😊

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #83
Danke, dass du dich wieder meldest. Anscheinend hat sich deine Mama echt gut um die Mama und die Kleinen gekümmert. Das ist ja toll. Aber zwei Bilder sind doch viel zu wenig.

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #84
@lucylithops Danke, dass du noch einmal berichtest, wie es den Katzen geht. Dass die Mutter mittlerweile kastriert wurde und weiterhin die Kitten säugt, ist eine gute Nachricht.

Dass sie aber Wasser im Bauch hatte und auch Kuro einen dicken Bauch hat, hört sich nicht gut an. Wenn die Mutter auf das Antibiotikum anspricht, sollte deine Tierärztin vielleicht nachsehen, ob auch Kuro die gleiche Krankheit hat (so richtig wurde ja wohl leider gar nicht überprüft, was es genau ist). Vielleicht sollte auch er, sofern das in dem Alter schon möglich ist, mit Antibiotika behandelt werden.

Ich drücke die Daumen, dass alle Katzen bald rundum gesund sind und dass sich die Kitten gut entwickeln. 🍀

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #85
@Kirchenmaus Kein Problem ich hab noch mehr 😄🥰20220725_003612.jpg
Alle abends im bett auf mir 🥰
20220724_131701.jpg20220724_131710.jpgdie hübsche alice(oder litch, wir können und noch nicht entscheiden)aka die verrückte
😄 sie schnurrt unglaublich laut und fängt immer kämpfe mit allen an, sobald sie merkt das sie verliert schreit sie in der gegend rum, auch wenn sie nicht mal jemand berührt, wie oft ich jetzt schon aufgesprungen bin um zu schauen ob alles gut bei ihr ist 😅20220724_101755.jpgalle zusammen auch wenn man es nicht so gut erkennt 😄20220724_101226.jpgmama zora wird jetzt richtig verspielt, als ich das letzte mal da war hat sie nur grashalmen hinter her gejagt, jetzt hat sie sich von ihren kindern abgeschaut das man auch anders mit menschen spielen kann 😊
20220723_154147.jpg
unglaublich verschmuster koru (aka struppi), ich find er hat auch schon ein richtig kater haftes gesicht🥰 wir hängen sehr an einander 😄20220724_171433.jpgvon der kleinen schwarzen Prinzessin hab ich leider noch kein einzelnes so tolles Bild, aber wenn ich das richtig sehe müsste es die ganz rechte hier auf dem bild sein. die Jungs sehen auch noch leicht getiegert aus, sie hat richtig schönes schwarzes und unglaublich seidiges fell. Kommt auch gern zum kuscheln vorbei, ist aber ein bisschen ruhiger als der Rest aber sehr neugierig und aufgeweckt 😊🥰
20220722_153440.jpg
Und baku (oder villt bekommt er noch einen anderen Namen, der Name klingt irgendwie zu hart für den kleinen lustigen) (aka kleiner Prinz oder Wirbelwind) ist auch unglaublich verschmust und macht oft komische lustige Dinge 😄🥰

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #86
Danke für die süßen Fotos. Eine goldige Rasselbande ist das. 🥰

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #87
Schöne Fotos.
Bei Baku ist jedoch auffällig, dass er unter dem linken Auge eine Schwellung hat (auf dem Foto gut daran zu erkennen, dass das Auge kleiner ist). Das sollte sich auf jeden Fall ein Tierarzt ansehen.
Grüße
Nic

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #88
Hallo alle zusammen,
Da bald der einjährige Geburtstag der Rasselbande ansteht dachte ich, ich geb euch mal ein kleines Update.
Im Endeffekt waren alle 4 kleine Kater und überhaupt kein Mädel dabei 😄
Wir haben nach 3 Monaten alle 4 mit nach Deutschland genommen und den tiger und einer der schwarzen in eine liebevolle Familie vermittelt bei denen ihnen es sehr gut geht. :) es ist bis heute noch schwer für mich Fotos von "alice" zu sehen, da ich den kleinen sehr vermisse. Allerdings konnte die Familie dem kleinen einfach auch eine größere wohung bieten und so verrückt wie der kleine war wäre er wahrscheinlich nicht sehr lang glücklich bei uns geworden.
Wir haben dann "die kleine Prinzessin" behalten der inzwischen goji heißt und ein sehr liebenwürdiger Wirbelwind ist 😄
Und den kleinen Koru, der der damals krank war. Er schläft bis heute gerne viel aber ist ein sehr gesunder fitter Kater geworden 🥰

Mein Freund und ich sind jetzt auch in eine größere Wohnung gezogen, sie haben mehrere Kratzbäume, viel verschiedenes Spielzeug und im moment ist ein Katzenbalkon im Bau.

Auch wenn es besonders am Anfang eine große Umstellung war und auch keine unbedingt einfache Situation, da wir anfangs noch in einer WG gewohnt haben, hat sich alles inzwischen gut eingespielt und wir sind zu einer glücklichen kleinen Familie zusammen gewachsen 🥰

Ich wollte mich auch nochmal bedanken, für all die Unterstützung und alle die mich die Zeit begleitet haben, vielen dank an alle! Ihr habt mir viele wertvolle Tipps gegeben, mir viele Ängste genommen und mir sehr geholfen Situationen besser einschätzen zu können 🙏🐈‍⬛

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #89
Screenshot_20230517-204915_WhatsApp.jpg

• Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten Beitrag #90
Schön, dass du dich nochmal meldest und einen Bericht über die kleine Rasselbande gibst. Goji und Koru sehen klasse aus, schön, dass ihr die beiden behalten habt. 🥰

Thema:

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten