Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(
Diskutiere Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Rasmus wurde auch als Ausscheider getestet. Das war vor ich glaube mittlerweile sieben Jahren. Als ich das Blutbild gesehen hatte habe ich erst...
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #41
Aber das Virus mutiert, wie schon geschrieben, selten. Mein Obelix ist auch Ausscheider des Virus und ist absolut gesund da es bei ihm nicht mutiert ist.
Rasmus wurde auch als Ausscheider getestet. Das war vor ich glaube mittlerweile sieben Jahren. Als ich das Blutbild gesehen hatte habe ich erst mal einen Schreck bekommen. Den hat mir aber unsere TÄ gleich wieder genommen. Das ist nämlich ( zumindest in ihrer Praxis ) bei so gut wie jeder zweiten Katze der Fall. Dass das Virus mutiert ist hatte sie bisher nicht und kommt auch laut ihrer Aussage äußerst selten vor.
-
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #42
Hallo ihr lieben! Ein kurzes Update:
Moni ging's in der Nacht soweit ganz gut. Sie hat 2 Dosen Futter gefressen, welches die Tierklinik mitgegeben hat.
Heute musste ich sie leider wieder vor Ort lassen, weil sie immer noch etwas dehydriert ist und nicht so viel Flüssigkeit in sich hat. Weiß jemand von euch, wie lange so eine Infusion bei einer 3 kg Katze dauern kann? Die Tierklinik meinte, so lange wie möglich - aber ich denke mir, irgendwann passt ja in die Katze nichts mehr rein, oder? Ich möchte sie ungerne für eine Ewigkeit dort in der Box sitzen lassen :-(
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #43
Das weiß ich leider nicht, ich meine mich erinnern zu können, dass es bei einer meiner Katzen maximal 1Stunde gedauert hat- ohne Gewähr.
Schön, dass Moni so gut gefressen hat, das ist doch ein gutes Zeichen.

-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #44
Ebenfalls hat mir die Tierklinik das Hills Prescription diet - feline i/d empfohlen und sich grundsätzlich sehr negativ zum Thema gekochtes Hühnchen etc. ( mit Supplementen, LachsÖl etc.) , sowie zum BARF geäußert.
Das sehe ich leider etwas kritisch, da ich direkt hinterher einen Flyer mit einem Code zu einer bestimmten Website bekommen habe, wo ich dann das Futter kriege. Ebenfalls wurde wieder Trockenfutter empfohlen, weil die meisten Diet Futter - Trockenfutter sind. Das kommt für mich absolut nicht in Frage.
Wie seht ihr das?
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #45
Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Trockenfutter aber in manchen Fällen sind die Futter sinnig. Zumindest helfen sie, die Symptome zu lindern. es gibt aber auch für diverse Erkrankungen Nassfutter. Wo gegen brauchst du denn genau?
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #46
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #47
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #48
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #49
Auch die hills Sachen gibt es eigentlich alle als nassfutter.
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #50
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #51
Die Diätsorten gibt es meist alle als Nassvariante. Die Concept for Life sind sogar ganz gut für Diätfutter (von der Zusammenstellung) Vet Concept hat auch ein normales (Huhn mit Kürbis) was bei BSD gut geht.
Unser Moms hat Concept for Life bekommen und Vet Concept. Beides nass,hat er sehr gern gefressen und auch gut vertragen. Er hatte BSD und CNI.
Grundsätzlich haben Diätfutter schon ihre Berechtigung. Auch wenn sie von manchen TÄ als Allheilmittel schnell empfohlen werden (viele haben Verträge mit den Herstellern) Ich bin jetzt auch nicht unbedingt DER Freund davon. Aber wie gesagt,wir hatten mit Momo einen CNI Kater,dem ist Nierendiät sehr gut bekommen (Phosphatbinder hat er nicht vertragen) und hat seine Werte lange stabil gehalten.
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #52
Hallo zusammen!
Ich bin soeben mit Moni wieder nach Hause gekommen. Die Blutwerte sind da:
1. Bauchspeicheldrüse - ist es schon mal nicht
2. Folsäure - fehlt ein wenig.
Allerdings hat die Ärztin gesagt, dass es nicht der alleinige Grund sein kann und dass wir die Kotprobe abwarten sollten.
Sie hat uns Astoral B-DecapleX h.a mitgegeben ( für die Folsäure) und Dia Feli ( gegen den Durchfall).
Moni geht's soweit viel besser, jedoch hat sie leider weiterhin sehr wässrigen Durchfall...
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #53
Alles in Allem klingt es doch schonmal positiv, dass organische Ursachen soweit ausgeschlossen werden können

-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #54
Das freut mich dass es ihr besser geht und bislang nichts Schlimmeres gefunden wurde.
Sorry, ich kann nicht aus meiner Haut.... hab das Dia Feli gegoogelt, weil ich immer auf der Suche nach guten Darmmitteln bin. Das hier würden meine allerdings nicht kriegen. Bockshornklee z.B. gilt als giftig
Bockshornkleesamen gemahlen - Body Dogs wobei ich auch schon Hustensaft mit Efeu für die Katzen hatte. Der gilt eig. auch als giftig. Vermutlich ist es hier ähnlich?
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #55
Das klingt doch schon mal gut

Auch das es ihr besser geht trotz Durchfall.
Wer weiß was sich im Poop versteckt ... ich drück mal weiter die Däumchen
Ich glaub das mit den giftingen Dingen in den Medis ist dann die Dosierung. Wir nehmen doch auch Tabletten/Tropfen/Säfte mal wo eigentlich giftige Sachen drin sind,die dann aber nix tun.
Kann mir ansich nicht vorstellen das ein
Tierarzt giftiges Zeug verschreibt.
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #56
Hab ich zwar auch schon erlebt. Aber nein, die Regel ist es wohl nicht

-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #57
Im Zweifel würd ich nachfragen bei der Praxis. Wenn dann mal wirklich ein Fehler unterläuft (sind auch nur Menschen) ist man auf der sicheren Seite

-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #58
Huhu, wie geht es Moni denn jetzt? Hat sich ihr Durchfall gebessert?
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #59
Huhu, wie geht es Moni denn jetzt? Hat sich ihr Durchfall gebessert?
Hallo!

Danke der Nachfrage

))
Leider geht's Moni nur minimal besser.. Sie erbricht weniger und hat weiterhin sehr-sehr wässrigen Durchfall :-(
Leider immer noch keine Ergebnisse aus dem Labor ( Kotprofil). Diese sollten eigentlich gestern / heute ankommen, aber noch ist keine Rückmeldung von der Tierklinik gekommen ( man kann sie telefonisch nicht erreichen).
Kann es sein, dass es ihr minimal besser geht, weil sie Tabletten gegen Folsäure Mangel ( Astoral B-DecapleX h.a) bekommt? ( wobei die Ärztin meinte, dass der Mangel minimal ist und es nicht nur die alleinige Ursache sein kann).
-
-
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #60
Die Ergebnisse dauern manchmal ihre Zeit, bei Oscar hat das Ergebnis auch eine Woche gedauert und da wurde lediglich auf einen Erreger getestet.
Schön, dass das Erbrechen weniger wurde, frisst sie denn wenigstens weiterhin und trinkt gut? Nicht dass die Kleine wegen ihrem Durchfall austrocknet, besonders noch bei der aktuellen Wetterlage.
Zur Frage mit den Medis kann ich dir leider keine Antwort geben, damit kenne ich mich nicht aus

Thema: